CCV Regionaltreffen Nord in Hannover
Rückblick
CCV Regionaltreffen Nord in Hannover
Am 28. Januar fanden sich 25 Teilnehmer zum Regionaltreffen Nord beim Gastgeber 4Com ein. Der Geschäftsführer Holger Klewe konnte die Besucher mit einem 4Com kurzen Unternehmensfilm der besonderen Art begeistern.
Zunächst fanden Regionalleiterwahlen statt: „Ein schöneres Geschenk zum heutigen Ehrentage konnte ich mir kaum wünschen“ äußert sich Olaf Skirde, der an seinem 55. Geburtstag die Nachfolge von Nils Lorenz antrat. Gemeinsam mit Wolfgang Thiel, der ebenfalls weiterhin in seinem Amt bestätigt wurde, wird er sich aktiv um die regionale Verbandsarbeit kümmern. Neben der Aufgabe, die regelmäßigen Regionaltreffen zu organisieren, bedeutet dieses Ehrenamt, der Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Verbandsarbeit zu sein. Wir gratulieren und wünschen Wolfgang Thiel von der GDV Dienstleistungs- GmbH & Co. KG und Olaf Skirde von ProCom-Bestmann eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Somit haben wir nun wieder ein starkes Regionalleiterteam im Norden, welches sich bereits an die Planung eines weiteren Regionaltreffens im Herbst macht.
„Kundenservice in der Cloud“ war dann das Thema, zu dem verschiedene Vorträge vorbereitet wurden. Herr Gürtler, Leiter des Vertriebsinnendienstes der CEWE Stiftung & Co. KgaA gab einen spannenden Einblick in den „Service aus der Cloud“ des Unternehmens. Aufgrund der vielfältigen Nachfrage hielt Leo Staub-Marx einen Vortrag zum topaktuellen Thema Sonntagsarbeit in Callcentern. Diese und die weiteren Präsentationsunterlagen zu den Themen Telefonanlage (Frank Busche, Vodafone) und Headsets (Steffen Drews, CALL CENTER SERVICE) finden Sie hier zum Download.
Die neu geknüpften Kontakte und gewonnenen Eindrücke konnten dann bei einem gemeinsamen Abendessen vertieft werden, zu dem Plantronics großzügig eingeladen hatte. Herzlichen Dank dafür!
Präsentationen
4Com Unternehmensfilm
CCV Präsentation „Neues aus dem Verband“
CCV Präsentation Sonntagsarbeit
CEWE: „Best Print – Best Service aus der Cloud“
Vodafone: „Ihre Telefonanlage aus der Cloud“
CALL CENTER SERVICE: „Das ideale Headset für das Cloud-Call-Center“
Invision: „Workforce Management in der Cloud“ <– folgt
Sonstiges
Anwesenheitsliste
Auswertung Feedbackbögen