CCV Regionaltreffen Süd in Puchheim
Rückblick
CCV Regionaltreffen Süd
„Länderübergreifender Kundenservice“
Ihr Gastgeber war am 13.06.2014 CCV Mitglied Amway GmbH in Puchheim.
30 Gäste diskutierten das Thema „Länderübergreifender Kundenservice“ und tauschten sich über die Best Practise Vorträge aus. Die Führung durch das Service- und Experience Center des Gastgebers rundete den Tag ab!
Bericht über das Regionalgruppentreffen Süd am 13.06.2014
Die Amway GmbH in Puchheim (bei München) war der fabelhafte Gastgeber des zweiten Treffens in diesem Jahr der CCV Regionalgruppe Süd. Das Motto der Veranstaltung war „Länderübergreifender Kundenservice“.
Die ersten Kontakte knüpften sich beim Begrüßungssnack und bald bildeten sich lebhafte Gesprächsrunden unter den 30 Teilnehmern aus ganz Deutschland. Den Auftakt der Vorträge erfolgte durch Iain Gibbs, European Sales Development Manager bei Amway, der sich zur Verfügung gestellt hat, und kurz die Geschichte und das Geschäftsmodell erklärte.
Darauf folgte Manfred Stockmann, unser Verbandspräsident, mit den neuesten Nachrichten aus dem Verband und einem Ausblick auf die Herbsttagung und den Quality Award.
Peter Nierlich, Manager Contact Center und sein designierter Nachfolger, Michael Hempel, zeigten sehr praxisnah und anschaulich auf, wie sich das deutsche Contact Center der Amway GmbH zu einem internationalen Center wandelte, in dem über 20 Sprachen gesprochen werden. Auch auf die gemeisterten Hürden und Stolperfallen wurde hingewiesen, die es gilt zu überwinden, wenn man von einem Standort aus den internationalen Kundenservice leiten möchte.