CCV-Regionaltreffen Süd am 09.07.2018 in Nürnberg bei der TeamBank AG

Am Montag, 09. Juli 2018

Rückblick

Die CCV-Regionalleiter Süd und unser Gastgeber TeamBank AG luden am 09.07.2018 zum Regionaltreffen nach Nürnberg! Das Motto des Tages: „Qualifikation unserer Service-Mitarbeiter, vom Azubi zum Manager“.

Bei herrlichstem Sommerwetter trafen bereits um 10 Uhr über 50 Interessierte bei der Teambank ein, um sich bei einer Hausführung die neuen Arbeitsräume anzuschauen.

Nach der Begrüßung durch den Gastgeber Christoph Berger, Abteilungsleiter PartnerServiceCenter, TeamBank AG informierte Joachim Priessnitz, der extra aus Berlin angereiste CCV-Vorstand Finanzen, zu aktuellen Infos vom CCV Verbandsgeschehen.

Mit Udo Schüring begann die Vortragsreihe mit dem schönen Titel „Führen im Zeitalter der Digitalisierung – letztendlich zählt nur der Mensch“ (in der Präsentation finden Sie immer oben links auf den Folien Kommentaren, sodass auch Nicht-Teilnehmer den Inhalt der Präsentation nachvollziehen können).

Zum absoluten Höhepunkt des Tages berichteten (ehemalige) Auszubildende Kaufleute für Dialogmarketing von ihrer Ausbildungszeit und dem Berufsleben nach der Ausbildung.

Protagonisten waren

• Sven Drechsler, Communicall
  • Kübra Celik, NCC
  • Lara Bär, DATEV
  • Charlotte Gros und Veronique Schweigert, TeamBank
  • Asena Gürkaya, TeamBank

Passend zu den Erfahrungen unserer Nachwuchstalente informierte Martin Wittig, bfkm, über den „Young Professionals Wettbewerb – Wo junge Talente schon jetzt eine Bühne bekommen“.

Nach sehr leckerem Mittagessen ließ Diana Stracke, Abteilungsleiterin Personalentwicklung bei der TeamBank, mit ihrem authentischen, sehr lebhaften Beitrag zur „Arbeitgebermarke TeamBank“ jedem Anflug gesättigter Müdigkeit gar keinen Raum. Gerne erleben wir Diana Stracke bei einer der nächsten CCV-Veranstaltungen wieder!

Manfred Stockmann, Ehrenpräsident des CCV, kam diesmal mit einem branchenunabhängigen Thema in die Runde „Spiel Dein Spiel – mit Weiblichkeit kann man auch Führungsstärke“. Hier geht’s zum aufbereiteten Video (30 min) seines Vortrags. Er zeigt Frauen auf, wie sie sich platzieren und positionieren können, auch wenn sie aus sich selbst die Kraft dazu noch nicht entwickelt haben.

Das Thema DSGVO ist trotz seines Starts im Mai immer noch in aller Munde. Erst jetzt werden die Auswirkungen klar und es zeigen sich die Unsicherheiten, die dieses Thema mit sich bringt. Claudia Sieler zeigte auf, wie sie Contactcenter dabei unterstützt, sich im rechtlichen Rahmen zu bewegen und welche Rechte und Pflichten der Auftragnehmer hat.

Harald Aumer und Armin Bachhuber zeigten mit viel Herzblut, wie sie Arbeitnehmer mit Inklusion an potentielle Arbeitgeber heranbringen und diese quasi „verheiraten“. Eine Win-Win Situation für beide Parteien. (Präsentation folgt).

Hier finden Sie noch einmal die komplette Agenda.

Danke an dieser Stelle an unseren Sponsor Plantronics für den wunderschönen Ausklang nach der Veranstaltung im Restaurant Gutmann.

Bitte um Feedback!

Ihr Feedback soll uns helfen, einen Überblick zu bekommen, wo wir uns weiter verbessern können, um die CCV-Regionaltreffen für Sie und kommende Teilnehmer noch attraktiver zu gestalten. Wir bitten Sie daher um rege Beteiligung über diesen Link!

Sie können gern anonym bleiben, Ihr Name würde uns jedoch bei eventuellen Rückfragen weiterhelfen.

Das Treffen war sponsored by Plantronics!

Plantronics ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Niederlassungen in 20 Ländern. Die Produkte werden über ein weltweites Netzwerk aus Plantronics-Partnern verkauft und unterstützt und sowohl von Piloten, Astronauten und Rettungssanitätern als auch von allen Fortune 100-Unternehmen verwendet. Von Freunden, die sich quer über den Globus unterhalten über mobile Manager, die Ihre Geschäfte unterwegs abwickeln, bis hin zu Callcentern und Executive Officers.

Weitere Informationen finden Sie unter www.plantronics.com.

Teilnehmerliste

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

• Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden