CCV-Regionaltreffen Süd am 19.10.2023 bei Personio in München

Am Donnerstag, 19. Oktober 2023

Rückblick

Am 19. Oktober traf sich die CCV-Regionalgruppe Süd beim Gastgeber Personio in München.

Ein Tag rund um: „Personal – das Gold des Kundenservice“

Die Veranstaltung bot nicht nur wertvolle Einblicke in aktuelle Trends und Herausforderungen im Kundenservice, sondern auch die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und zu lernen. Wir sind gespannt auf die kommenden Entwicklungen in dieser dynamischen Branche.

Präsident Dirk Egelseer und Vorstand Andreas Bopp präsentierten die Neuigkeiten aus dem Verein und machten Werbung für die kommende Jahrestagung mit tollen Key Note Speakern!

Ein erster Höhepunkt war das Panel, in dem Marion Witzinger von der Hartz Regehr GmbH und Tina Leitschuh von der verbaneum GmbH sich mit der Frage auseinandersetzten, wie Personio im Kundenservice genutzt werden kann, um HR-Herausforderungen zu bewältigen. Moderiert wurde dieses Gespräch von Minh Tran, Partner Manager bei Personio SE & Co. KG.

Im Anschluss daran gewährte uns Marc Ohlmann, Sales Manager bei der Tele’Train Software GmbH, einen Einblick in seine Erfahrungen bei der Einführung von Software im Kundenservice. Seine Geschichte von der BR-Fachtagung „Callcenter unter Druck“ und einer spannenden Kooperation mit einer Arbeitsrechtskanzlei zeigte, dass Aufklärungsarbeit in Unternehmen immer noch dringend notwendig ist.

Andreas Bopp, Sales Director bei der InVision AG, lieferte einen fesselnden Vortrag zum Thema „Great Resignation und Quiet Quitting“ und wie diese Trends die Arbeitswelt verändern. Seine Erkenntnisse waren gleichermaßen informativ und inspirierend.

Florian Demaku CEO und Co-Founder von voicetec.io / charismatischer.de, präsentierte einen innovativen Ansatz zur Analyse von Gesprächsaufzeichnungen im Callcenter – das Acoustic Voice Monitoring. Diese Technologie verspricht, die Leistung der Mitarbeiter im Verkauf und Service erheblich zu verbessern.

Waltraud Schober, Leiterin der Sabel-Akademie Nürnberg, informierte über die modulare Qualifizierung zur „Servicefachkraft Dialogmarketing“ informierte und fand sehr viele interessierte Zuhörer, als sie die Bedeutung von Ausbildung und Teilqualifikationen für die berufliche Existenzsicherung aufzeigte.

Zum Abschluss ging’s zum gemeinsamen Abendessen in den Augustiner Keller!

Die von den Referenten frei gegebenen Vorträge und die Teilnehmerliste finden CCV-Mitglieder hier zum Download.

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

• Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden