Rückblick
Am 27. September luden die CCV-Regionalleiterinnen Süd Silke Robeller und Heike Kraus und unser Gastgeber Versicherungskammer Bayern zum Regionaltreffen nach München ein.
Gleich zu Beginn lud unser Gastgeber Versicherungskammer Bayern die Teilnehmenden zum Mittagessen ein. Bestes Netzwerken garantiert!
Bevor wir dann mit unserem Thema „Flexibilität, Beratung, Collaboration und Datenschutz für den Kundenservice der Zukunft“ starteten versorgte CCV-Präsident Dirk Egelseer die Zuhörer mit „Aktuellem aus dem Verband“.
Danach gab es Input von:
- Thorsten Hartig, Leitung Betrieb und Koordination Kunden- und Vertriebsservice (KVS), Versicherungskammer Bayern: „Flexibilität in der Telefonie – Service Center und Gen-Z“
- Peter Dörr, Leiter Vertrieb und Kundenberatung 1, CosmosDirekt: „Beratung ohne Cross- oder Upselling ist unterlassene Hilfeleistung!“
- Uwe Remy, Hybrid Collaboration Expert, Poly/HP: „Hybrid Collaboration – Ein alter Hut?“ – HIER finden Sie den Link zur im Vortrag erwähnten Studie
- Sirke Reimann, Chief Information Security Officer, VIER GmbH: „Contact Center as a Service: Erhöhung von Sicherheit und Compliance“
Im Rahmen des Treffens fanden Wahlen zur CCV-Regionalleitung Süd statt. Die CCV-Region Süd hat Heike Kraus und Silke Robeller im Amt bestätigt und Ilona Weigand neu gewählt. Wir gratulieren herzlich zur Wahl – hier geht es zur CCV-Pressemitteilung.
Zum Ausklang des Events lud CCV-Platinsponsor Calabrio zum Abendessen ins Restaurant Schinkenpeter ein.
Dokumente
- Agenda (PDF)
- CCV-Präsentation: Aktuelles aus dem Verband (PDF)
- Vortrag Sirke Reimann: „Contact Center as a Service: Erhöhung von Sicherheit und Compliance“ (PDF)
- Vortrag Isabella Martorell Naßl: "Smart Leadership bei der VKB" (PDF)
- Vortrag Uwe Remy: „Hybrid Collaboration – Ein alter Hut?“ (PDF)
- Vortrag Thorsten Hartig: „Flexibilität in der Telefonie - Service Center und Gen-Z“ (PDF)
- Vortrag Peter Dörr: „Beratung ohne Cross- oder Upselling ist unterlassene Hilfeleistung!“ (PDF)
- Teilnehmerliste (PDF)
Impressionen
Event-Sponsor
Calabrio ist ein geschätzter Dienstleister für Markenunternehmen. Calabrio ONE dient als digitale Basis für Kundenzentriert arbeitende Contact Center. Damit unterstützen und bereichern sie die humane Interaktion und stärken die Rolle des Contact Centers als Hüter der Marken. Calabrio erhöht die Agent Performance, baut Kundenerwartungen aus und steigert die Effizienz des Teams. Denn nun ermöglichte Datenschnittstellen, KI-gestützte und automatisierte Belegschaftsplanung, kombiniert mit persönlichem Coaching für die Mitarbeiterschaft, bieten den Mehrwert. Einzig Calabrio ONE bietet den USP einer vereinten Workforce Optimization (WFO), Agent Engagement und Business Intelligence Solutions in einer Cloud-Umgebung.
Weitere Informationen finden Sie unter www.calabrio.com/de.