CCV Regionaltreffen Süd und Mitteldeutschland

CCV Regionaltreffen Süd und Mitteldeutschland am 11.12.2014

Rückblick auf ein erfolgreiches Regionaltreffen in Nürnberg

Anfang Dezember trafen sich beim Gastgeber DATEV eG in Nürnberg vierzig Teilnehmer zum gemeinsamen Treffen der Regionen Süd und Mitteldeutschland. Thema des Tages war die Dienstleistersteuerung im Inhouse Contact Center. Wir können zurückblicken auf ein Regionaltreffen höchster Qualität: das Treffen wurde insgesamt mit 4,14 von 5 möglichen Punkten bewertet; die Vorträge erreichten insgesamt 3,78 Punkte. „Spitzenreiter“ unter den Referenten mit 4,75 Punkten war Dirk Egelseer mit seinem Vortrag „Rechtliche Herausforderungen der Vertragsgestaltung im Rahmen einer Call Center-Dienstleistung vor dem Hintergrund verschärfter Wettbewerbs- und Gesetzgebungsbedingungen“. Mit Bravour hat er gezeigt, wie ein doch eher trocken wirkendes Thema „sehr launig und profund“ präsentiert werden kann. Bestnoten gab es auch für den Gastgeber DATEV eG, für den die Teilnehmer im Feedbackbogen ein sechstes und gar siebtes Sternchen von fünf möglichen vergaben.
Zu Beginn wurden die Teilnehmer über neue Verbandsmitglieder (z. Bsp. RTL Group, Ergo-Direkt), anstehende Termine (Barcamp, CCW, usw.) sowie über den aktuellen Stand zum Thema Sonntagsarbeit informiert. Im Anschluss fand die Wahl der neuen Regionalleitung für die Region Süd statt. Ohne Gegenstimmen wurden Frau Heike Kraus und Herr Nils Lorenz gewählt.
Etwa ein Viertel der Teilnehmer haben sich am Abend zu einem gemeinsamen Abendessen in der Innenstadt getroffen. Im Anschluss und abschließend wurde der Abend mit einem Becher Glühwein in gemütlicher Runde und bei guten Gesprächen beendet.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Sponsor Plantronics für die Unterstützung!

plantronics Logo 2014

Teilnehmerliste
Auswertung Feedbackbogen
Präsentationen
CCV Informationen
Vortrag „Trainingsprojekte unter Beteiligung externer Dienstleister – wie werden sie zum Erfolg?“
Vortrag „Mobile Arbeit und Datenschutz bei DATEV eG“
Vortrag „Smart Control – Smart Routing – Smart Channel Management“
Handout „Dafür haben Sie einen Dienstleister!“
Vortrag „Rechtliche Herausforderungen der Vertragsgestaltung im Rahmen einer Call Center-Dienstleistung“
Vortrag „Webservices und Ticket Management für Online Kundenanfragen“

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

• Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden