Rückblick
Am 16. Juni luden die CCV-Regionalleiter der Region West Nord, Carsten Baer und Jens Marquardt, und unser Gastgeber InVision AG nach Düsseldorf zum Regionaltreffen unter dem Motto
„Alle happy – Machen glückliche Mitarbeiter glückliche Kunden?“.
Die fast 40 Teilnehmer starteten mit einem Get together in den Räumlichkeiten des Gastgebers InVision AG im Düsseldorfer Medienhafen. Im Rahmen des Get together konnten die Gäste an Hausführungen zum Thema „Neue Arbeitswelten“ teilnehmen!
Nachfolgend standen dann die turnusgemäßen Wahlen der ehrenamtlichen CCV-Regionalleitung für die Region West (Nord) auf dem Programm. Unsere aktuellen Regionalleiter haben erfreulicherweise wieder kandidiert und wurden ohne Gegenstimmen wiedergewählt ! Lesen Sie hier, was die Beiden für die Zukunft vorhaben: Jens Marquardt / Carsten Baer. Hier finden Sie die CCV-Pressemitteilung zur Wahl. Walter Benedikt, Vizepräsident des Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV), gratulierte live vor Ort: „Wir danken unseren beiden Regionalleitern für die bisher geleistete Arbeit und freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit. Ehrenamtliches Engagement ist keine Selbstverständlichkeit und wir wissen ihren Einsatz für den Verband und die Branche sehr zu schätzen!“.
Darauf informierte CCV-Vizepräsident und Vorstand Neue Medien & Neue Technologien Walter Benedikt zu Aktuellem aus dem Verband. Ab 14:30 Uhr stellten die Teilnehmer sich der Frage „Alle happy – Machen glückliche Mitarbeiter glückliche Kunden?“. Folgende Vorträge hatten unsere Referenten für vorbereitet:
- Ziko Jovic, Inhaber, Jovic Consult Unternehmens- und Personalmanagement-beratung: „Bewerber und Mitarbeiter sind auch Kunden – aber werden sie auch so behandelt?“
- Dana Ratschke, Social Media und Marketing, Projektleitung Audit berufundfamilie, Transgourmet Contact Center: „Das Audit Beruf und Familie – Lebensphasenunterstützung im Contact Center und warum das eine gute Idee ist“
- Marlene Wennemann, Leitung Servicecenter, Mobile – Office GmbH: „Work@home – Learn@home“
- Andreas Bopp, InVision AG: „Mitarbeiterbindung in der Generation Y – Neue Anforderungen für das Workforce Management“
Im Rahmen des CCV-Regionaltreffens fand auch die aktuelle Roadshow von Interactive Intelligence statt: „REIMAGINE THE FUTURE – Kunden begeistern“! Die Zeiten, in denen Contact Center eine Kommunikations-Insellösung in den Unternehmen gebildet haben, sind längst vorbei. Erfolgreiche Contact Center greifen auf Ressourcen und Informationen aus anderen Unternehmensbereichen zurück. Die Gäste erlebten anhand von Praxisbeispielen und Live-Demos von Christian Klein, Senior Solutions Consultant bei der Interactive Intelligence Germany GmbH, wie sie ihre First-Call Resolution deutlich verbessern und ihren Customer Service auf ein völlig neues Level heben können.
Hier finden Sie die Agenda für das CCV-Regionaltreffen und hier die Teilnehmerliste und die Auswertung des Teilnehmerfeedbacks.
Ab 18:00 Uhr liessen die Teilnehmer den Abend bei Gesprächen über den Tag und ausführlichem Netzwerken ausklingen und genossen Fingerfood auf Einladung des Gastgebers InVision AG!
Für das Sponsoring des Regionaltreffens danken wir
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