CCV-Regionaltreffen West (Süd) im Weltkulturerbe Völklinger Hütte

Am Dienstag, 08. September 2015

CCV-Regionaltreffen West (Süd) im Weltkulturerbe Völklinger Hütte

Völkinger HütteAm 8. September fanden sich mehr als 30 CCV-Mitglieder und Interessenten im Weltkulturerbe Völklinger Hütte zum CCV-Regionaltreffen West (Süd) ein, um sich zu „Arbeitswelten im Wandel der Zeit“ auszutauschen.
Tief hinein ging es zunächst in die dunklen Gänge der Möllerhalle, hoch hinauf führte der Anstieg in luftige Höhe auf die Aussichtsplattform am Hochofen – für die Teilnehmer, die schwindelfrei genug waren… Nach dem eindrucksvollen Rundgang (Bilder hier) durch die Arbeitswelten der Vergangenheit auf dem Gelände der Hütte, welche erst 1986 stillgelegt wurde, trafen sich die Teilnehmer im Cafe Umwalzer zu einer Stärkung bei Kaffee und Kuchen.
Martin Schimpf, Geschäftsführer der Sparda TelefonService GmbH & Co. KG und Gastgeber des Treffens, nahm die Gäste mit auf eine weitere Zeitreise: „Arbeitswelten im Wandel der Zeit – Das moderne Callcenter“ war sein Vortragsthema.
Weit in die Zukunft bewegte man sich dann im World Cafe und stellte sich den Fragen:

• Welche Titelzeilen wünschen Sie sich im Jahre 2030 zum Thema „CallCenter“ in der Presse?
  • Wie könnten Tweets zum Thema #Callcenter2030 lauten #140Zeichen?
  • Wie sieht eine Stellenanzeige für Callcenter-Agenten im Jahre 2030 aus?
  • Worst Case: Was kann passieren, dass es 2030 gar keine CallCenter mehr gibt?

Schlußendlich zeichneten die Teilnehmer des World Cafes gar ein Bild, wie DAS Callcenter 2030 aussieht.
Erstaunliches kam zutage: Eine Gruppe entwickelte den Automatic Personal Call Manager, es wurde über einen Live Agent nachgedacht, für den Fall, dass die Technik aussteigt und die Vision vom Agent als letztem Rettungsanker in der Selfservicewüste wurde entwickelt. Sie wird spannend, die Zukunft der Callcenter-Branche, darüber waren sich alle Teilnehmer einig!
Für das Sponsoring danken wir Plantronics und dem Gastgeber Sparda Telefonservice!
plantronics Logo 2014
Logo Sparda Telefonservice

Präsentation „Neues aus dem Verband“
Präsentation World Café
Teilnehmerliste
Präsentation „Arbeitswelten im Wandel der Zeit – Das moderne Callcenter“

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

• Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden