CCV Regionaltreffen West (Nord) in Hannover

Am Montag, 01. Juni 2015

CCV Regionaltreffen West (Nord) 01.06.2015 in Hannover

Das letzte Treffen der Region West (Nord) fand am 01.06.2015 beim Gastgeber Swiss Life Deutschland Vertriebsservice GmbH (Swiss Life Platz 1 in 30659 Hannover) statt.
Gebäude_swiss_lifeNeben dem spannenden Thema „Personal – der Erfolgsfaktor der Zukunft?!“ erwartete die Teilnehmer ein neuartiges Veranstaltungsformat. Parallel zu den Vorträgen konnten Sie ein World Café besuchen, welches wir gemeinsam mit Uwe Dotzlaff, Inhaber der Dotzlaff Consulting GmbH, entwickelt haben. Bei dieser Workshop-Methode ging es darum, möglichst alle Betroffenen zu Wort kommen zu lassen, gemeinsame Ziele und Strategien zu finden und dadurch die Engagement-Bereitschaft zur Mitwirkung an den Veränderungsprozessen in ihrem Sinne zu wecken.
Die Referenten:

• Joachim Koch, Diplomsozialwissenschaftler, JFKey – Entwicklung an Engpässen & Schlüsselfaktoren, zum Thema: Psychische Belastungen am Arbeitsplatz
  • Dana Ratschke, Social Media und Marketing, Transgourmet Contact Center, zum Thema: Beruf und Familie
  • Thomas Dehler, Geschäftsführer, Gesellschaft Für Telearbeit mbH, zum Thema: Work@home
  • Dirk Wegener, Project Alliance GmbH, zum Thema: Inklusion
  • Niels Ole Behder, Fachanwalt für Arbeitsrecht, ADVOVOX Rechtsanwalts GmbH Sven Krüger, zum Thema: Social Media
  • Ziko Jovic, Inhaber, Jovic Consult, zum Thema: Arbeitgebermarke

Auf dem Treffen fanden zudem Regionalleiterwahlen für die Region West (Nord) statt. Jens Marquardt, Direktor Vertriebsservice bei der Swiss Life Deutschland Vertriebsservice GmbH und Carsten Baer, Vertriebsleiter bei der INTERcept Solutions GmbH, kandidierten und wurden einstimmig gewählt. “Mit den beiden neuen Regionalleitern haben wir hervorragende Branchenkenner und echte Aktivposten für diese Aufgabe gewinnen können”, freute sich CCV Präsident Manfred Stockmann. “Ich wünsche ihnen eine glückliche Hand bei der Weiterentwicklung unserer größten Regionalgruppe.”
Hier finden Sie die Pressemitteilung des Verbands zur Wahl!

Für das Sponsoring der Veranstaltung bedanken wir uns bei Jabra® Business Solutions!
jabra_logo

Teilnehmerliste
Auswertung Feedbackbögen
Fotoprotokoll

Vortragsfolien

Uwe Dotzlaff – Einleitung / Moderation
Jördis Oehme / Dirk Egelseer – Aktuelles aus dem Verband
Dana Ratschke – Beruf & Familie
Dirk Wegener – Inklusion
Niels Ole Behder – Social Media
Ziko Jovic – Personalmarketing
Thomas Dehler – work@home
Joachim Koch – Psychische Belastungen

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

• Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden