Rückblick
In neuen Hallen drehte sich vom 22. bis 25. Februar 2016 in Berlin alles um „Menschen – Service – Wandel: Die Zukunft gestalten!“.
Mit neuem Messestand und auf neuer Standfläche (Halle 3, Stand H14) informierte der CCV Sie gern zu den aktuellsten Themen der Call- und Contactcenter-Wirtschaft.
Großes Special im Messeforum am 25.02. :
Heiliger Sonntag?! Hat der Sonntag eine Zukunft im Call Center?
Das vom Hessischen Verwaltungsgericht 2014 ausgesprochene Verbot von Sonn- und Feiertagsarbeit für Call Center in Hessen brachte die Branche zum Beben. Kirchen und Gewerkschaften kämpfen für die Einhaltung der Sonntagsruhe, Call Center-Betreiber sehen Aufträge und Jobs in Gefahr. Mittlerweile forderte die Arbeits- und Sozialministerkonferenz in Erfurt von der Bundesregierung eine bundesweite Neuordnung der Sonn- und Feiertagsarbeit. Wie wird der Gesetzgeber die Sonn- und Feiertagsarbeit gestalten? Christoph Teuner, seit mehr als 10 Jahren das Gesicht von N-TV, fragte nach und diskutierte mit:
- Dirk Egelseer, Vorstand Recht & Regulierung, Call Center Verband Deutschland e.V.
- Leo Staub-Marx, Personalleiter, Capita
- Annett Stindt, Leiterin CustomerCareCenter, DKB-Service GmbH
- Ulrike Trautwein, Generalsuperintendentin Berlin, Ev. Kirche Berlin Brandenburg-schlesische Oberlausitz
- Ulrich Beiderwieden, Fachgruppenleiter, ver.di