JAHRESTAGUNG DER CALL- UND CONTACTCENTER-WIRTSCHAFT 2022

Donnerstag, 17. November 2022 - Freitag, 18. November 2022

Rückblick

 

Am 17. und 18. November 2022 fand live im Kongresshotel Potsdam die CCV-Jahrestagung 2022 statt.

Eröffnet wurde sie in diesem Jahr mit einer Keynote von SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert. Den fast 120 Gästen bot sich ein spannendes Programm mit Beiträgen von Knut Kircher (ehemaliger Bundesliga-Schiedsrichter und Fifa-Referee), Uwe Remy (Poly), Richard Breuer (Nuance Communications GmbH) und Jens Koitzsch (Microsoft Deutschland),  Ralf Mühlenhöver (Vier GmbH), Davis Zöllner und Tobias Brendel (TAAGSOLUTIONS), Silke Robeller (Rainforest Alliance), Andreas Reichert (Media Sound Design), Nicole Wrede-Ullrich (OSZ Bürowirtschaft 1 Berlin), Kaija Landsberg (EnableMe) sowie Sebastian Wastlhuber (GN Audio Germany). Erörtert wurden im vor den Toren Berlins gelegenen Kongresshotel Potsdam Themen wie Verbraucherpolitik, Automatisierung und Emotionalisierung, Prozesse der Entscheidungsfindung, die Herausforderungen einer Startup-Gründung, Inklusion sowie Ausbildung. Professionell durch das Programm führte wieder Antje Diller-Wolff. Ferner fand im Rahmen der CCV-Jahrestagung die ordentliche Mitgliederversammlung des Verbandes statt, in der unter anderem der Vorstand über aktuelle Themen informierte.

CCV-Präsident Dirk Egelseer zeigt sich sehr erfreut: „Die Entscheidung des CCV-Vorstandes, nach den schwierigen Corona-Zeiten wieder eine große Jahrestagung in Präsenz abzuhalten, erwies sich als mutig, aber richtig. Ich bin begeistert über zwei Tage des Netzwerkens, des Austausches und der Inspiration mit den Entscheidern unserer Branche. Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden und Organisierenden für das Event unserer Branche!“

Am Abend des 17. November 2022 war es soweit. Der CCV prämierte mit der höchsten deutschen Auszeichnung der Customer Service- und Call- und Contactcenter-Branche die Besten des Wirtschaftszweiges. Tricontes360, gevekom, Cognigy und gkk DialogGroup – das sind die Gewinner des diesjährigen CCV Quality Award. Der CCV Quality Award wurde 2022 zum 17. Mal vom Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) verliehen. Ausgezeichnet wurden Unternehmen für herausragendes Engagement in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterorientierung, IT-Innovation und – neu im Jahr 2022 – Best Partnership.

„Nachdem wir die Verleihung des CCV Quality Award Corona bedingt aussetzen mussten, bin ich nun umso begeisterter über den diesjährigen Wettbewerb. Dieser hat gezeigt, dass die Unternehmen unserer Branche in der Krise nicht geschlafen haben, sondern auch hier – unter schwierigeren Voraussetzungen – Bestleistungen in den verschiedenen Kategorien erbracht wurden. Dies zeigt: Der CCV Quality Award ist in neuem Gewand wieder zurück – die Branche war nie weg!“, kommentiert Dirk Egelseer den diesjährigen Wettbewerb. Weitere Informationen zum Branchenpreis finden Sie unter www.quality-award.de!

Die CCV-Jahrestagung 2022 wurde ermöglicht durch die Sponsoren Poly, infinit.cx, Jabra, Nuance, VIER, Sogedes, VUI.agency, Calabrio und Five9.

Unser Magazin zur Tagung, die CCVEvent, gibt es HIER zum Download. HIER finden Sie unsere Pressemitteilung zum CCV Quality Award und zur CCV-Jahrestagung.

Die Fotos in unseren Bildergalerien stammen von ”MIKA-fotografie | Berlin” (www.mika-fotografie.berlin).

Impressionen

BIldergalerie Jahrestagung 2022

BILDERGALERIE CCV QUALITY AWARD 2022

Eventpartner 2022

Ein großes Dankeschön geht an unsere Eventpartner!

 

Poly ist Teil des HP Portfolios für hybride Arbeitslösungen und stellt erstklassige Audio- und Videoprodukte her, damit Sie Ihr bestes Meeting abhalten können – überall, jederzeit und jedes Mal. Mit Poly sind Sie nicht nur dabei, sondern heben sich ab. Für weitere Informationen besuchen Sie www.poly.com/de/de. Alle Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. 

 

 

 

The Customer Experience Powerhouse

DIE Spezialisten in der DACH-Region für profitable Kundenbindung und Differenzierung durch gelungene Kundenerlebnisse. Das leisten wir seit 40 Jahren mit Begeisterung, Beratung und Technologie. Die infinit.cx Group ist Genesys Gold-Partner und verfügt über ein umfassendes Netzwerk weiterer Lösungs- und Beratungspartner. EINFACH MACHEN @ infinit.cx Group für #Omnikanal #Kundenservice und #CX #Lösungen.

+++ infinit.cx GmbH +++ Futurelab GmbH +++ Customer Interaction Solutions AG (CH) +++

Es ist nicht die Technik allein, die den Erfolg eines Projektes ausmacht. Menschen arbeiten mit Menschen. Das ist uns wichtig.“ (Stefan Grünzner, CEO @ infinit.cx Group)

40 Jahre gemeinsam erfolgreich – die infinit.cx lächelt 🙂  www.infinit.cx

 

Als weltweit führende Marke für Audio-, Video- und Collaboration-Lösungen bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein umfassendes Portfolio, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender stellt Jabra Produkte für Contact Center, Büros und Zusammenarbeit her, die Mitarbeitern dabei helfen, produktiver zu arbeiten – ganz gleich, wo sie sich befinden. Schnurgebundene oder schnurlose Headsets für unterschiedlichste Einsatzbereiche sowie Freisprechlösungen stellen den Kern des Sortiments dar. In der PanaCast Serie bietet Jabra zudem professionelle Kameras für hybride Meetings und Videokonferenzen an. Als Teil der GN Group steht Jabra seit über 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. www.jabra.com.de

 

Nuance Communications (NASDAQ: NUAN) ist Pionier und Marktführer im Bereich der dialogorientierten KI für alle Arbeits- und Lebensbereiche. Das Unternehmen liefert Lösungen, die verstehen, analysieren und reagieren, mit dem Ziel, die menschliche Intelligenz zu bereichern sowie Produktivität und Sicher­heit zu erhöhen. Nuance besitzt jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Anwendung KI-gestützter Spracherkennung und bietet Lösungen u. a. für den Handel, die Finanz- und Versicherungsbranche, Telekommunikation, Versor­gungswirtschaft und das Gesundheits- und Rechts­wesen. Tausende von Unternehmen arbeiten mit Nuance zusam­men, um engere Kundenbeziehungen und bessere Erfahrungen für Kunden und Mitar­beiter zu schaffen. 85 % der Fortune 100 Unternehmen setzen die Lösungen von Nuance ein. Jährlich werden über 31 Mrd. Customer Interactions bearbeitet, alleine 16 Mrd. im digitalen Kanal, über 1 Mrd. Kundenauthentifizierungen finden per biometrischer SprachID statt.  Weitere Informationen unter www.nuance.de.

 

VIER denkt Kundendialog und Kommunikation neu. Mit unseren Angeboten „enrich“, „engage“ und „evolve“ machen wir kontaktbasierte Geschäftsvorgänge effizienter. Wir verbessern die Customer Experience und die User Experience. Wir kombinieren künstliche mit menschlicher Intelligenz, Expertise mit Intuition, jahrelange Erfahrung mit Innovation und Forschung. Ob im Service, Vertrieb oder bei der Sachbearbeitung: Unsere intelligenten Lösungen analysieren, assistieren und automatisieren kontaktbasierte Geschäftsvorgänge in allen Branchen. Sie heben Mitarbeiter:innen auf ein neues Kompetenzniveau. Auf der VIER Technologie-Plattform orchestrieren unsere Partner und wir Kommunikation, Dialog- und Aufgabenverarbeitung. Sie ist die einzige Plattform aus Europa für komplette Ende-zu-Ende-Lösungen – sichere Daten, deutsche Cloud und lokaler Service inklusive! www.vier.ai

 

Technologie, die glücklich macht. SOGEDES steht für Omnichannel Experience Management und Experience Automation mit dem Fokus, das Kunden- und Mitarbeitererlebnis zu verbessern. Unser Herz schlägt für smarte Services & innovative Technologien in den Bereichen Call & Contact Center Lösung, Voice Analytics, Workforce Engagement, intelligente Prozessautomatisierung und Conversational AI.

„Anything as a Service“ Wir bieten aus einer Hand, was nötig ist, um das perfekte Erlebnis zu gestalten.  Neben Best-in-Class Lösungen besteht unser Angebot aus einer Kombination aus Cloud Computing, Managed-Services, Beratungs- und Integrationsleistungen.

Wir von SOGEDES haben uns hierfür mit viel Leidenschaft, Erfahrung und einem passenden Angebot aufgestellt, um unsere Kunden in ihrem Customer Experience Management, sinnvoller Business Automation sowie der Nutzung künstlicher Intelligenz erfolgreich zu begleiten. Weitere Informationen zu SOGEDES finden Sie natürlich auch auf unserer Webseite: www.sogedes.comWir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!

 

VUI.agency ist Europas führendes Beratungsunternehmen für Conversational AI und kreiert preisgekrönte digitale Erlebnisse für Kundinnen & Kunden in aller Welt. Kundenservice muss wieder ein tolles Gefühl hinterlassen. Deshalb erschaffen wir digitale Assistenzsysteme mit Charisma. Durch unseren einzigartigen Charismatic AI Ansatz verbinden wir Kosteneffizienz mit einem hohen Qualitätsanspruch. Egal ob über Chat, Voice oder Avatar, unsere digitalen Assistenzsysteme versprechen Interaktionen, die ein Lächeln hinterlassen. Dabei stehen wir für unabhängige Beratung und wählen mit Ihnen die technischen Lösungen aus, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen. Charismatic AI ist ein Versprechen: Wir versprechen Erlebnisse, die Ihre Kundinnen & Kunden zu Fans machen. Wir versprechen digitale Lösungen, welche an den richtigen Stellen viel Geld einsparen, ohne Qualität zu reduzieren. Und wir versprechen das perfekte digitale Komplement für die Menschen, die im Service und Marketing arbeiten. VUI.Agency: Wir bringen Charisma in Ihre Conversational AI

 

Calabrio hilft Call-Centern auf der ganzen Welt, ihre Kunden zu verstehen, ihren Kundenservice zu optimieren und ihre Mitarbeiter zu motivieren. Mit unserer markführenden, Cloud-basierten Software-Suite für Personaleinsatzplanung, Qualitätsüberwachung und Anrufanalyse haben Sie alle Werkzeuge, die Sie brauchen, um Ihren Kundenservice zukunftsfähig zu machen. Da Entwicklung und Support seit über 25 Jahren in Schweden angesiedelt sind, kombinieren wir globale Innovation mit lokalem Wissen, um unsere Kunden optimal zu beraten. Das ist der Grund, warum sich die größten Kundendienstleister in Europa für uns entscheiden, und mit uns ihr Geschäft ausbauen. Weitere Informationen finden Sie unter www.calabrio.com/de.

 

Five9 GmbH – Ihr Weg in die Cloud. Five ist führender Anbieter von cloud-basierten Contact Center Lösungen und hilft Unternehmen dabei, Kundenservice und Customer Experience zu verbessern und dabei die Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeiter zu steigern.

Five9 hilft Ihnen Ihr Kundenerlebnis neu zu gestalten und konkrete Geschäftsergebnisse zu erzielen. Unsere Lösungen ermöglichen Ihnen Kunden über den Kommunikationsweg ihrer Wahl zu kontaktieren, Abläufe zu optimieren und die Leistungsfähigkeit von KI, Automatisierung sowie der Cloud zu nutzen. Erhöhen Sie Ihre geschäftliche Flexibilität und übertreffen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden mit Five9. Erfahren Sie mehr: www.five9.com/de-de

 

TeleTalkCCV-Medienpartner TeleTalk: Die führende monatliche Fachzeitschrift für professionellen Kundendialog, Service-Management und Dialogmarketing. Sie vermittelt Fach- und Überblickswissen rund um das Thema Call-, Contact- und Service-Center Management. Aktuelle Markt- und Herstellerübersichten sowie Berichte über neue technische Entwicklungen liefern wichtige Informationen für spezifische Entscheidungen und anstehende Investitionen in Lösungen und Systeme. www.teletalk.de

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