Event „KI im Kundenservice: Praxisnahe Einblicke, Erfolgsgeschichten, Lernen und (Er-)Arbeiten #2“

Am Dienstag, 30. September 2025

Die CCV-Arbeitskreisleiter AI & Robotics Rainer Wilmers, Ralf Mühlenhöver und Sascha Poggemann laden am 30. September unter dem Motto „KI im Kundenservice: Praxisnahe Einblicke, Erfolgsgeschichten, Lernen und (Er-)Arbeiten #2″ zum zweiten Präsenz-Event des Arbeitskreises nach Düsseldorf ein. Melden Sie sich an und sichern sich einen der begrenzten Plätze!

Ein Dank geht an unseren Gastgeber InVision AG (peopleware)! 

Silicon-Valley-Feeling im Medienhafen – der Hauptsitz des Unternehmens ist seit 2015 der Maki Solitaire, eines der architektonischen Highlights im Düsseldorfer Medienhafen, in welchem wir zu Gast sein dürfen. Der Event-Bereich im Erdgeschoss ist mit neuester Video- und Tontechnik ausgestattet. Mit über 1.000 farblich steuerbaren LEDs an den Wänden lässt sich jede denkbare Atmosphäre erzeugen. Großzügige Sitzinseln, eine integrierte Bar und der direkte Zugang zum Restaurant in der 1. Etage bieten eine großartige Location für unser Event!

 

 

 

 

 

Programm

Wir starten um 13 Uhr mit einem Get together mit Snacks und Softdrinks – sponsored by InVision!

Folgende Vorträge, zu denen es jeweils auch ausreichend Zeit zum Austausch geben wird, sind geplant:

  • Dirk Egelseer, CCV-Präsident: „Aktuelles aus dem Verband“
  • InVision AG: Impulsvortrag
  • Maturin Craplet, Geschäftsführer, Kundenservice des Jahres DACH: „Ist guter Service ohne KI noch möglich?“
  • Andreas Wilmers, Direktor, AC Group Middle East: „Videocreation mit KI – Tipps &
    Tricks und die Grenzen“
  • Benedikt Müssig und Niklas Bechtel, Gründer & Inhaber, Fastlane AI: „Mistral, OpenAI & Co. im Kundenservice – Welches Modell passt wirklich zu meinem Use Case?“
  • Dr. Christoph Baumgärtner, Geschäftsführer, ja-dialog Gruppe: „Pragmatisch statt prophetisch: Der nächste sinnvolle Schritt mit KI am Beispiel eines mittelständischen CC-Dienstleisters“
  • Nicolas Bartschat, Geschäftsführer, AI Consult GmbH: „Outbound ohne Kopfschmerzen: So baust du den AI-Voice-Agent, der mit no-code und business intelligence deinen B2B-Outbound auf Autopilot stellt“

Die komplette Agenda finden Sie in den nächsten Tagen hier zum Download.

Den Tag lassen wir bei einem gemeinsamen Abendessen (Selbstzahler) im Eigelstein (Hammer Straße 17, 40219 Düsseldorf) ausklingen.

Anmeldung

Für CCV-Mitglieder ist die Teilnahme an diesem Event kostenfrei – CCV-Interessenten können bis zu zwei mal kostenfrei an einem CCV-Event  teilnehmen, danach wird eine Mitgliedschaft angestrebt oder eine Teilnahmegebühr in Höhe von 150 € zzgl. MwSt. erhoben.

 

Anmeldung zum Event "KI im Kundenservice" am 30.09.2025 in Düsseldorf

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Location

InVision AG (peopleware)

Maki Solitaire

Speditionstr. 5

40221 Düsseldorf

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

×

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?  
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

  • Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden
  • Erweitern Sie Ihr Netzwerk
  • Profitieren Sie von unserem Wissen
  • Stärken Sie Ihre Reputation
MITGLIED WERDEN