Live-Webinar: Azubi Recruiting meets GenerationZ

Am Dienstag, 09. Mai 2023

Rückblick

Die Rekrutierung von Azubis wird immer herausfordernder. Der Druck auf die Unternehmen, den passenden Nachwuchs zu finden und zukunftsfähig zu bleiben, nimmt stetig zu. Doch wie können Auszubildende vom eigenen Ausbildungsangebot überzeugt werden?

Im Vortrag erfuhren die fast 80 Teilnehmenden, wie sie Jugendliche auf Augenhöhe ansprechen, wie sie das Wissen über einige Eigenschaften der Generation Z für ihr Ausbildungsmarketing nutzen und Strategien für ein erfolgreiches modernes Recruiting entwickeln können.

Mit Susanne Peters hatte wir eine eine absolute Expertin auf diesem Gebiet für das Webinar gewonnen. Die Agentur Jugendstil ist ein Unternehmensbereich der Einstieg GmbH. Die Einstieg GmbH ist der größte Dienstleister im Bildungsbereich und gibt seit über 22 Jahren jungen Menschen, die vor ihrem Schulabschluss stehen, Orientierung zu den Themen Ausbildung, Studium und Gap Year. Mit bundesweiten Berufsorientierungsmessen und mit einem digitalen Angebot auf einstieg.com

Warum dieses Webinar vom CCV unterstützt wurde?

Der CCV ist fester Bestandteil vom Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing. Das Bündnis ein Zusammenschluss von den Verbänden CCV und DDV, dem CC-Club und von Berufsschulen und ausbildenden Betrieben, welches sich zum Ziel gesetzt hat, den Ausbildungsberuf „Kaufleute für Dialogmarketing“ so in die Sichtbarkeit zu bringen, dass immer mehr kommunikative Talente sich für dieses Berufsbild interessieren. Um aber als Arbeitgeber diese kommunikativen jungen Menschen zielgruppengerecht ansprechen und für eine Ausbildung begeistern zu können, muss man sich mit der GenerationZ erst einmal befassen und versuchen, sie zu verstehen.

HIER geht’s zur Aufzeichnung des Webinars.

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

• Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden