Rückblick
Digitalisierung von Vertriebsprozessen – Change Management – Sales Excellence
Termin: 19. und 20. September 2017
Location: Grand Hotel Esplanade Berlin, Lützowufer 15, 10785 Berlin
Marktumfeld, Kundenanforderungen und Geschäftsmodelle befinden sich in vielen Branchen in einem schnellen und oftmals radikalen Wandel. Die Aufgabe für den Vertrieb, diese Entwicklung zu moderieren und zu steuern, wird daher zunehmend komplexer. Das gilt umso mehr im B2B-Umfeld, in dem die Auswirkungen beispielsweise der Digitalisierung zum Teil erst später spürbar wurden, nun aber umso drängender nach Antworten der Verantwortlichen verlangen. Change Management– und Leadership-Fähigkeiten sind daher entscheidende Faktoren, um den Vertrieb fit zu machen für die Aufgaben von morgen. Das gilt für die Mitarbeiter wie auch für die Prozesse.
Der Strategiegipfel von project networks präsentierte über 20 Best-Practice-Case Studies und bot die Gelegenheit, in interaktiven Workshops, Round Tables und Vier-Augen-Gesprächen neue Kontakte zu knüpfen und Wissen zu vertiefen.
Kernthemen:
- Digitalisierung
- Reorganisation & Restrukturierung der Vertriebsorganisation
- Leadership & Change Management
- Multi- und Omnichannel-Vertrieb
- Bestandskundenbetreuung & Neukundenakquise
- „Key Account Management-Konzepte“
- Industrie 4.0 & IoT
- Incentivierung & Recruiting
- Coaching & E-Learning
- Pricing Strategie & Value Based Selling
- Reporting Tools
- CRM & Big Data
Zielgruppe:
- Leiter/Geschäftsführer Vertrieb
- Außendienstleiter
- Leiter Vertriebssteuerung / Director Sales Excellence
- Leiter Key Account Management
CCV-Mitglieder erhielten 15 % Rabatt auf den Ticketpreis.