Webinar: "Wertvolle Kunden finden und binden"

„Wertvolle Kunden finden und binden“

Webinar von Verint Systems GmbH

Verint Erkenntnisse aus der gemeinsamen Kundenwert-Studie 2014 von Verint Systems GmbH und dem Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV)

Setzen Unternehmen auf das richtige Pferd, wenn sie Neukunden mit hohen Rabatten locken? Oder lohnt es sich mehr, Bestandskunden zu pflegen? Warum bleiben Käufer einem Anbieter treu?
Die wichtigsten Ergebnisse der Kundenwertstudie 2014:

• Bestandskundenpflege lohnt sich. Das beste Mittel, um den Umsatz zu steigern, ist nach Meinung der Befragten eine Mischung aus besserem Service und Feedback sammeln.
  • Bei der Analyse von Feedback stehen Beschwerden im Mittelpunkt. Andere Kanäle wie Briefe, soziale Medien, Notizen der Agenten etc. werden vernachlässigt, was eine 360°-Sicht auf den Kunden verhindert.
  • In vielen Unternehmen hat das Management großes Interesse daran, mehr über die Meinung der Kunden zu erfahren. Das Feedback wird aber zu wenig an andere Abteilungen und die Unternehmensleitung weitergegeben. Kunden erfahren zu selten, was mit ihren Anregungen passiert.
  • Unternehmen kennen den Wert von Empfehlungen, vernachlässigen dabei aber den Multiplikatoreffekt von sozialen Medien.
  • Außerdem unterschätzen sie den Effekt von Prämien, auf die deutsche Verbraucher sehr positiv reagieren.

Halit Özmen, Verint
Was genau Prämien und Geschenke bewirken und wie sich Unternehmen und Verbraucher in Bezug auf Anreizsysteme, Boni und Serviceleistungen verhalten, erfuhren Sie ausführlich im kostenfreien Webinar!
Bei weitergehende Fragen kontaktieren Sie gern und unverbindlich Ihren Referenten Halit Özmen, Manager Solution Consultant bei Verint, per Mail an halit.ozmen@verint.com.
Finden Sie anbei für Ihre Nachbereitung die Präsentationsfolien sowie den Link http://management-circle.adobeconnect.com/p5kohsxc0q8/ zur Aufzeichnung des Online-Events.

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

• Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden