Constantin Jacob, Leiter Recht & Regulierung und Verbandsjustiziar im Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV)
CCV-Publikation für den Kundenservice
Dem Kundenservice bieten sich vielfältige juristische Fallstricke, die Sie als Unternehmer kennen müssen. Von besonderer Bedeutung sind in unserer Branche datenschutz- und wettbewerbsrechtliche Fragestellungen, welche in der vorliegenden, am 5. April 2022 veröffentlichten, fast 100-seitigen CCV-Publikation „Datenschutz- und Wettbewerbsrecht im Kundenservice“ erörtert werden. Die Broschüre (Stand März 2022) stellt u. a. die DSGVO und das UWG dar, geht auf Themen wie Monitoring, Homeoffice sowie den Datentransfer in Drittländer ein und vermittelt telekommunikationsrechtliche Einblicke.
Autor: Constantin Jacob, CCV-Leiter Recht & Regulierung und Verbandsjustiziar.
CCV-Mitglieder können nach Login unten im Bereich Dokumente die Publikation kostenfrei abrufen und herunterladen.
Nicht-Mitglieder haben hier die Möglichkeit, das PDF gegen eine Schutzgebühr von 49 Euro zzgl. MwSt. zu bestellen.
Die Publikation „Datenschutz- und Wettbewerbsrecht im Kundenservice“ wurde durch Nuance unterstützt.