Young Professionals 2019: Das sind die Gewinner

… des bundesweiten Wettbewerbs „Young Professionals – Talente im Dialog“

Berlin, 21. Februar 2019. Bereits zum 11. Mal trat der beste Nachwuchs der Callcenter-Branche beim Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Young Professionals – Talente im Dialog“  auf der CCW 2019 an. Auszubildende der Berufe „Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing“ und „Servicefachkraft für Dialogmarketing“ demonstrierten eindrucksvoll auf Europas größter Kongressmesse für  innovativen Kundendialog  ihr Fachwissen und ihre Kreativität.

Der erste Platz im 1. Ausbildungsjahr ging an Benjamin Riether (Deutsche Telekom AG), im 2. Ausbildungsjahr an Maximilian Wehner (TAS AG) und im 3. Ausbildungsjahr an Tobias Groß (AMEVIDA SE).

Für den Wettbewerb hatten sich 60 Finalisten aus drei Ausbildungsjahren qualifiziert, um ihr Fachwissen und ihre kommunikativen Fähigkeiten in den Kategorien Praxis, Theorie und Kreativität unter Beweis zu stellen.

Die Jury aus Susann Schulze (gevekom GmbH), Christoph Bartels (T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH), Hartmut Danielzick (AXA Customer Care GmbH), Alexander Jünger (CallCenterProfi), Katrin Seidel (bfkm GmbH), Martin Fehsenfeld (amevida), Leo Staub-Marx (Capita) und Peter Neubauer (gevekom) wertete die Leistungen und konnte hautnah das Ringen um die Plätze miterleben.

„Als Ausbildungsleitung habe ich eine besondere Beziehung zu den Auszubildenden und den jungen Talenten von morgen. Zu sehen, wie durch Kreativität und Teamwork neue Synergien und Impulse entstehen, ist großartig.“ begeisterte sich  Jurymitglied Christoph Bartels  von T.D.M. „Der Wettbewerb inspiriert mich und unsere Branche, da er zeigt, dass Kommunikation gelebt werden muss um voranzuschreiten.“

Der 1. Platz wird mit 500 € belohnt, Platz 2 und Platz 3 mit einem attraktiven Sachpreis. Zusätzlich erhalten die drei Erstplatzierten jedes Ausbildungsjahres ein eintägiges Präsentationstraining im Wert von 480 € und Bildungscoupons für ihr Unternehmen, um die eigenen professionellen Fähigkeiten zu vertiefen.

Der Wettbewerb „Young Professionals – Talente im Dialog“ wurde erstmals 2008 von bfkm ausgerichtet. Seit 2011 beteiligt sich die CCW als Kooperationspartner. Ziel ist es, der Nachwuchsförderung im Bereich Dialogmarketing neue Impulse zu verleihen und das Image einer Branche mit anspruchsvollen Herausforderungen aufzuwerten.

Auch in diesem Jahr ist der Wettbewerb nur durch die finanzielle Unterstützung der Sponsoren aus ganz Deutschland möglich gewesen. Wir danken den folgenden Unternehmen für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit:

Zusätzlich unterstützt wird das Projekt vom Call Center Verband Deutschland e.V., dem CallCenterClub Deutschland sowie dem langjährigen Medienpartner „CallCenterProfi.“

Weitere Informationen und Bilder in Kürze unter: http://www.young-professionals.biz

Diese Pressemitteilung inklusive Bilder können Sie hier als PDF abrufen.

Über die CCW

Die CCW ist Europas größte internationale Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Call-Center. Die einzigartige Kombination aus Kongress und Fachmesse hat sich als Call-Center-Leitveranstaltung in Europa etabliert. 2016 informierten sich rund 7.800 Besucher und 267 internationale Aussteller über aktuelle und zukünftige Branchentrends und -technologien.

Die Kongressmesse findet jährlich im Estrel Convention Center in Berlin statt. Weitere Informationen auf www.ccw.eu

Über bfkm

Die bfkm GmbH gehört seit mehr als 20 Jahren zu den etablierten Trainings- und Consultingunternehmen in Deutschland. Als Spezialist für die Service-Center-Branche bietet sie praxisnahe Lösungen für Kundenservice, Qualitätssicherung, Personal- und Organisationsentwicklung und Mitarbeiterführung.

Sie steht federführend für die Entwicklung und Einführung der Personen-Kompetenz-Zertifikate in der Branche und hat bei der Entwicklung des Berufsbildes „Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing“ mitgearbeitet.

Kontakt für die Redaktion

Silke Radeck
Management Circle AG
Tel.: 06196/ 47 22-645
E-Mail: presse@managementcircle.de
www.managementcircle.de
Volker Horn
Leiter PR & Marketing
bfkm GmbH
Willy-Brandt-Straße 9
06110 Halle/Saale
E-Mail: presse@bfkm-halle.de
www.bfkm-halle.de

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

• Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden