Werfen Sie gern einen Blick in unsere CCV-Broschüre!
Inhaltlich verantwortlich:
(Anbieterkennzeichnung im Sinne des § 5 Digitale-Dienste-Gesetz [DDG])
Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV)
Gertraudenstraße 20
10178 Berlin
Telefon: 030 2061 328 – 0
Fax: 030 2061 328 – 28
E-Mail: info@cc-verband.de
Website: https://cc-verband.de
CCV-Datenschutzerklärung: https://cc-verband.de/datenschutz
CCV-Satzung (PDF)
CCV-Branchenkodex (PDF)
Geschäftsführender Vorstand (§ 26 Bürgerliches Gesetzbuch [BGB]):
Dirk Egelseer (Präsident, Vorstand Recht & Regulierung)
Benjamin Barnack (Vizepräsident, Vorstand Mitglieder & Events)
Andreas Bopp (Vorstand Finanzen)
Andrea Höhling (Vorstand Verbandsorganisation)
Erweiterter Vorstand:
Andreas Brinkmann (Vorstand Marketing)
Rechtssitz:
Gertraudenstraße 20, 10178 Berlin
Vereinsregister:
Amtsgericht Charlottenburg unter VR 26930 B
Umsatzsteueridentifikationsnummer:
DE185859864
Lobbyregister des Deutschen Bundestages:
R000903
EU-Transparenzregister:
4824532206-80
Öffentliche Liste über die beim Bundestag registrierten Verbände:
Der CCV ist zudem in der öffentlichen Liste über die Registrierung von Verbänden und deren Vertretern („Lobbyliste“) freiwillig gelistet.
Der CCV unterstützt die Charta der Vielfalt.
Der CCV unterstützt das NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge.
Der CCV ist Mitglied in der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V.
Redaktionelle Gesamtverantwortlichkeit im Sinne des § 18 Abs. 2 Medienstaatsvertrag (MStV):
Dirk Egelseer
Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV)
Gertraudenstraße 20
10178 Berlin
Der CCV bedankt sich für die Zusammenarbeit und Unterstützung bei:
Pixelmacherei UG
Ansprechpartner: Jens Bestmann
Hattenhäuser Weg 8, 34311 Naumburg
https://www.pixelmacherei.de
(aktuelle Websitebetreuung)
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Ansprechpartner: Christian H. Schuster
Reinhardtstr. 12, 10117 Berlin
https://agentur-adverb.de
(Design & ursprüngliche Programmierung)
Das verwendete Bildmaterial ist Eigentum des Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV), lizenzfreies oder lizenziertes Material. Bei Beanstandungen kontaktieren Sie bitte die CCV-Geschäftsstelle.
Bildrechte:
Bilder der Ansprechpartner, Mitgliedsunternehmen, Kooperationspartner und Sponsoren (eigene Erzeugnisse, lizenzfreies oder lizenziertes Material)
Bilder zu CCV-Themenübersicht, Datenschutzgrundverordnung, Bestätigungslösung, ePrivacy-Verordnung, Inklusion, Mehr Arbeitszeitflexibilität, Deutsche Breitbandpolitik, Künstliche Intelligenz, Standards Normen und Zertifizierungen, Insurance Distribution Directive, Regulierung mit Augenmaß, Beschäftigtendatenschutz, Arbeitsschutzmaßnahmen, Unser Mitglied meldet: Can Stock Photo, https://www.canstockphoto.com
Bilder zu Personal und Perspektiven (CoWomen): https://unsplash.com
Bilder zu Artificial Intelligence Act (Xu Haiwei, @mrsunburnt): https://unsplash.com
Bilder zu Corona (CREATIVE WONDER): https://stock.adobe.com/de
Bilder zu Europapolitik (pixel2013), Brexit (TheDigitalArtist): https://pixabay.com
Bilder zu Sonn- und Feiertagsarbeit, CCV-Grundsatzprogramm, Mindestlohn für die Callcenter-Branche, Klagerecht für Verbraucherschutz-Verbände, Trillerpfeifen-Angriffe, Warteschleife, Aus dem Verband, CCV-Pressemitteilung: Agentur Adverb, https://agentur-adverb.de
Stand: 22. Mai 2024