TELUS Digital arbeitet mit Zendesk zusammen, um CRM- und CCaaS-Integrationsdienste bereitzustellen, unterstützt durch seine generative KI-Plattform Fuel iX™
Pressemitteilung 3. April, 2025
Vancouver, B.C. (3. April 2025) – TELUS Digital Experience (TELUS Digital) (NYSE und TSX: TIXT), ein führendes globales Technologieunternehmen, das außergewöhnliche Kundenerlebnisse bereitstellt, gab heute eine neue strategische Zusammenarbeit mit Zendesk bekannt, einem Pionier im Bereich KI-gestützter Kundenservice-Lösungen. Die Partnerschaft spiegelt TELUS Digitals generelle Strategie wider, seinen Kunden eine transformative Verbindung von Mensch und Technologie anzubieten, die sich auf die Ergebnisse und Anwendungsfälle konzentriert, die für Konzerne- und Mittelstand am wichtigsten sind, wie Sprache, Chat, Messaging und KI-gestützter Support. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird Zendesk TELUS Digitals globale CXM-Expertise in seine Support-Lösungen integrieren und damit sofortigen Zugang zu einem globalen Netzwerk von 78.000 Teammitgliedern in 31 Ländern ermöglichen. Im Gegenzug wird TELUS Digital Zendesks Technologien für Customer Relationship Management (CRM) und Call Center as a Service (CCaaS) in sein Angebotsportfolio aufnehmen. TELUS Digitals Enterprise-Grade GenAI-Plattform, Fuel iX™, wird für Zendesk-Kunden über den Zendesk-Marktplatz nahtlos verfügbar sein und bietet Zugang zu einer Kombination aus menschlicher Expertise und KI-Technologie. „Diese Partnerschaft vereint Zendesks KI-gestützte Service- und CCaaS-Plattform mit TELUS Digitals globaler Bereitstellung von erstklassigem Personal und generativen KI-Fähigkeiten, um die Anforderungen moderner, großer Kundenservice-Umgebungen zu erfüllen“, sagte Adrian McDermott, Chief Technology Officer bei Zendesk. „Zendesk ermöglicht Milliarden von Gesprächen zwischen Marken und ihren Kunden über Sprache, Chat, E-Mail, Social Media und mehr. TELUS Digital ist einzigartig positioniert, um diese Erfahrungen durch seine Expertise und Skalierung in CX-Bereitstellung, Technologieintegration und KI-Innovation zu verbessern. Gemeinsam befähigen wir Organisationen, intelligentere und besser vernetzte Kundenservice-Strategien zu implementieren und zu skalieren.“
TELUS Digitals Integration mit Zendesk erschließt ein stärker vernetztes, intelligentes Kundenservice-Erlebnis. Durch die Kombination von Zendesks erweiterbarer Service-Plattform mit TELUS Digitals CX- und GenAI-Fähigkeiten können Kunden Workforce-Management-Tools nahtlos integrieren, die Leistung von Agents optimieren und Support-Abläufe effizienter gestalten. Dies schafft eine reaktionsschnellere Contact-Center-Umgebung, die sowohl Echtzeit-Interaktionen als auch asynchrones Messaging unterstützt. Fuel iX verbessert diese Integration weiter, indem es Echtzeit-Unterstützung für Agenten, Antwortvorschläge während des Gesprächs und tiefe Einblicke in Kundenstimmung, Grammatik und Absichten bietet. Zusammen ermöglichen diese Technologien Organisationen, die Lösungsgeschwindigkeit und -qualität zu verbessern und gleichzeitig sowohl das Agenten- als auch das Kundenerlebnis zu verbessern. „Bei TELUS Digital helfen wir unseren Kunden, die gesamte Customer Journey neu zu gestalten, von den ersten Berührungspunkten bis hin zum Echtzeit-Support, indem wir integrierte Lösungen entwickeln, die schnell zu implementieren und einfach zu skalieren sind“, sagte Tobias Dengel, Präsident von TELUS Digital Solutions. „Zendesks erweiterbare Architektur gibt uns die Flexibilität, sie schnell in unser breiteres CX-Ökosystem zu integrieren. Die zusätzliche Integration von Fuel iX ermöglicht intelligentere Support-Erlebnisse, schnellere Lösungszeiten und echte operative Gewinne, wie die 25%ige Reduzierung der durchschnittlichen Bearbeitungszeit, die wir kürzlich für einen Unternehmenskunden innerhalb von nur zwei Wochen nach der Implementierung erreicht haben.“ TELUS Digitals Zusammenarbeit mit Zendesk baut auf der Partnerschaft des Unternehmens mit Local Measure auf, einem Anbieter von CCaaS- und fortschrittlichen Sprachlösungen. TELUS Digital kündigte seine Partnerschaft mit Local Measure am 4. März 2024 an. Local Measure betreibt nun die Sprach- und Messaging-Funktionen innerhalb der CCaaS-Plattform von Zendesk, die auf Amazon Connect aufbaut, um moderne, skalierbare Contact-Center-Lösungen zu ermöglichen. Im Februar 2025 unterzeichnete Zendesk eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von Local Measure, wodurch seine Sprach- und KI-Fähigkeiten weiter gestärkt werden. Der Abschluss der Transaktion wird für Mai 2025 erwartet. „Die Expertise und der innovative Ansatz von TELUS Digital werden nicht nur unsere Lösungen auf ein höheres Niveau heben, sondern auch unseren Kunden ermöglichen, neue Erfolgsebenen zu erreichen“, sagte Carrie Francey, Senior Vice President of Partner Sales bei Zendesk. „Diese Partnerschaft markiert den Beginn einer leistungsstarken Zusammenarbeit und ist ein Treiber für Zendesks Lösungsrevolution.“ TELUS Digital wird als Full-Service-Implementierungs- und Support-Partner für Zendesk-Kunden fungieren und das Onboarding, die Konfiguration, Integration und den Betrieb nach dem Start verwalten. Kunden profitieren auch von einer laufenden ptimierung der Plattform, einschließlich proaktiver Erkenntnisse, Verbesserungsempfehlungen und praktischer Unterstützung, um sicherzustellen, dass sie das Beste aus ihrer Zendesk-Investition herausholen. Als langfristiger CXM-Partner ist TELUS Digital bestrebt, Kunden kontinuierliche Innovation und verbesserte Kundenerlebnisse zu liefern. „Als Marktführer im CXM-Bereich sind wir unermüdlich darauf fokussiert, innovative technologische Fähigkeiten aufzubauen und Partnerschaften zu entwickeln, die wirklich die geschäftlichen, erlebnisorientierten und technologischen Ziele unserer Kunden erschließen“, sagte Monty Hamilton, Chief Product and Marketing Officer bei TELUS Digital. „Zendesk ist ein führendes Unternehmen für Kundenservice-Software, und diese Zusammenarbeit bringt unsere jeweiligen Stärken zusammen, um echte End-to-End-Lösungen für Teammitglieder, Kunden und Marken zu liefern, die von Menschen und Technologie angetrieben werden.“ Um mehr darüber zu erfahren, wie TELUS Digital und Zendesk Unternehmen bei der Transformation von CX unterstützen, besuchen Sie telusdigital.com/zendesk
Über TELUS Digital
TELUS Digital (NYSE & TSX: TIXT) schafft einzigartige, dauerhafte Kunden- und Mitarbeiter-Erlebnisse und entwickelt zukunftsweisende digitale Transformationen, die den Puls der Zeit widerspiegeln. Wir sind die Marke hinter den Marken. Unsere globalen Teammitglieder sind sowohl leidenschaftliche Botschafter der Produkte und Dienstleistungen unserer Kunden als auch visionäre Technologieexperten, die entschlossen sind, die Customer Experience zu verbessern, geschäftliche Herausforderungen zu lösen, Risiken zu minimieren und kontinuierliche Innovationen voranzutreiben. Unser Leistungsportfolio umfasst digitale Customer Experience und digitale Lösungen, einschließlich digitaler IT-Services, wie Cloud-Lösungen und KI-gestützte Automatisierung, Trust and Safety- Services, KI-Datenlösungen, einschließlich Fachwissen im Bereich Computer Vision, sowie digitales Front-End-Design und Beratungsdienste. Fuel iX ist die GenAI-Engine speziell für Unternehmen, die das Herzstück unserer Innovation darstellt. Fuel iX unterstützt Unternehmen dabei, GenAI-Pilotprojekte schnell, sicher und verantwortungsbewusst zu funktionierenden Prototypen und in die Produktion zu bringen. Außerdem können GenAI-Anwendungen unterehmensweit über mehrere Umgebungen, Anwendungen und Clouds hinweg zentral beobachtet und verwaltet werden.
TELUS Digital kombiniert Technologie mit menschlicher Kreativität und Empathie, um bemerkenswerte Ergebnisse zu erzielen und integrative, florierende Gemeinschaften in den Regionen zu schaffen, in denen wir weltweit tätig sind. Geleitet von unseren Humanity-in-the-Loop-Prinzipien verfolgen wir einen verantwortungsvollen Ansatz für die transformativen Technologien, die wir entwickeln und einsetzen, indem wir die breiteren Auswirkungen unserer Arbeit proaktiv berücksichtigen und angehen. Erfahren Sie mehr unter: https://telusdigital.com
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