Nutzung von Pseudonymen verstößt gegen UWG

OLG-Entscheidung bei Werbeanrufen

Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) im Jahr 2018 kann die Nutzung eines erdachten Namens bei Werbeanrufen einen Verstoß gegen § 5 Abs. 1 Satz 1, Satz 2 1.Var. UWG darstellen. Auf diese Entscheidung nahm nun das Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt/Main Bezug und urteilte in einem konkreten Einzelfall, dass solch ein Verstoß vorliegt. Zur Begründung führte das Gericht unter anderem aus, dass die Nutzung geeignet war, den Verbraucher oder sonstigen Marktteilnehmer zu einer geschäftlichen Entscheidung zu veranlassen, die er andernfalls nicht getroffen hätte.

Der CCV informiert hier ausführlich über die rechtlichen Erwägungen der Gerichte.

Project Lightning – die blitzschnelle KI-Innovation von Nuance

Neue gesprächsorientierte KI-Engine kombiniert Stimmbiometrie und NLU zur Authentifizierung von Personen – innerhalb einer Sekunde nach Stimmerkennung, personalisierte Response inklusive

Aachen, – 10. Juni 2019 Nuance Communications hat das Project Lightning vorgestellt, eine neue KI-Engine, die auf tiefen neuronalen Netzen der 4. Generation (DNNs) basiert. Durch die Kombination von Stimmbiometrie und natürlichem Sprachverständnis (NLU) ermöglicht die Technologie höchst personalisierte, der menschlichen Erfahrungswelt sehr nahe Benutzererlebnisse über unterschiedliche Sprachkanäle. Ein einziger menschlicher Befehl an einem Smart Speaker, virtuellen Assistenten oder IVR (Interactive Voice Response) reicht bereits aus, damit Lightning innerhalb von nur einer halben Sekunde erkennt, welche Person spricht und was sie benötigt.

Anwender setzen zunehmend ihre Stimme ein, um mit der Welt um sie herum zu interagieren – von der Kommunikation in ihren Fahrzeugen, beispielsweise zur Abfrage der Wegbeschreibung bis hin zum Zugriff auf ihre Bankkonten über Smart Speaker. Mit Lightning können Nutzer bei der Erstellung ihres Kundenkontos bei einem Unternehmen ihr unverwechselbares Stimmprofil hinterlegen. Wenn sie anschließend mit dem Unternehmen über einen Sprachkanal Kontakt aufnehmen, wird ihre Identität umgehend bestätigt und der personalisierten Interaktion steht nichts mehr im Wege. Passwörter oder wissensbasierte Fragen gehören der Vergangenheit an.

Bisheriger Branchenstandard ist die Angabe eines bestimmten Kennworts, wenn es darum geht, Personen durch stimmbiometrische Analysen mit derart geringen Sprechanteilen zu authentifizieren. Mit Project Lightning wird die übliche Sprechzeit halbiert, sodass Unternehmen die Identität einer bestimmten Person schneller verifizieren können als das menschliche Gehör, das die jeweiligen Sprachsignale erst verarbeiten muss.

„Die Stimmbiometrie sichert nicht nur den Sprachkanal, sondern ermöglicht in Kombination mit NLU auch eine reibungslose Kommunikation und Interaktion“, erläutert Brett Beranek, General Manager, Security Business, Nuance Enterprise Division. „Mit Lightning müssen Unternehmen nicht mehr zeitaufwendig prüfen, ob ein Kunde derjenige ist, für den er sich bei seiner Interaktion mit den Sprachkanälen ausgibt. Dank der KI-Innovation von Nuance kann man jetzt mit der Person auf personalisierte Art und Weise interagieren, sobald diese spricht, was wiederum zu einer effektiven, angenehmen und natürlichen Interaktion führt.“

Über die Nuance Intelligent Engagement Platform hat Nuance seine neue Project Lightning-Lösung bereits einer Reihe von strategischen Kunden zur Verfügung gestellt. Die Technologie wird voraussichtlich bis Herbst 2019 allgemein verfügbar sein.

Weitere Informationen zu Projekt Lightning finden Sie hier.

Nuance Communications, Inc. 

Nuance (NASDAQ: NUAN) ist Pionier und Marktführer im Bereich der dialogorientierten und kognitiven KI-Innovationen, die Intelligenz in die tägliche Arbeit und das tägliche Leben bringen. Der Marktführer liefert Lösungen, die die menschliche Sprache verstehen, analysieren und darauf reagieren können, um die Produktivität zu steigern und die menschliche Intelligenz zu verstärken. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in den Bereichen Domains und künstliche Intelligenz arbeitet Nuance mit Tausenden von Unternehmen zusammen, die in globalen Branchen wie Gesundheitswesen, Telekommunikation, Automobil, Finanzdienstleistungen und Einzelhandel tätig sind, um stärkere Beziehungen und bessere Erfahrungen für ihre Kunden und Mitarbeiter zu schaffen. Weitere Information finden Sie online unter www.nuance.de.

Markenrechtlicher Hinweis: Nuance und das Nuance-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Nuance Communications, Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern. Alle anderen hier genannten Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer. 

Ihr Pressekontakt:

Vanessa Richter
Nuance Communications
+ 32-475 76 95 07
vanessa.richter@nuance.com

Karina Goderski
Hotwire für Nuance Communications
+49 69 25 66 93 67
NuanceDE@hotwireglobal.com

CCV Quality Award: Noch bis 15. Juli bewerben!

Nicht mehr zögern! Unterlagen ziehen & dabei sein!

Der CCV Quality Award wird zum 16. Mal vom CCV und Medienpartner TeleTalk verliehen. Reichen Sie jetzt Ihre kreativen Projekte in den Kategorien Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterorientierung und IT-Innovation ein.

Freuen Sie sich schon heute auf die feierliche Preisverleihung im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft am 14.11.2019 in Berlin.

Alle Informationen unter www.quality-award.de!

Den Qualitätspreis 2019 unterstützen die exklusiven Award-Paten Plantronics, infinIT.cx und Content Guru!

Avaya Cloud nimmt Fahrt auf

Avaya begrüßt drei Partner in neuem Maklerprogramm

  • Im neuen Master Sales Agents Programm begrüßt Avaya drei Distributoren, die Reseller beim Vertrieb flexibler cloudbasierter Kommunikationslösungen unterstützen
  • Das aktuelle „4-in-1 Cloud-Paket“ bietet mit einer attraktiven Preisgestaltung Neueinsteigern einen einfachen Einstieg in die cloudbasierte Business-Telefonie

Frankfurt am Main, 1. Juli 2019 – Ohne moderne Technik geht am Arbeitsplatz heutzutage nichts mehr. Auch kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) bilden dabei keine Ausnahme – im Gegenteil, sie müssen sich durch digitale Technologien und flexible Arbeitsmodelle zusätzlich auszeichnen, um qualifizierte Fachkräfte für sich zu gewinnen. Um Start-ups und KMU den Zugang zu flexiblen cloudbasierten Kommunikationslösungen zu erleichtern, bietet Avaya GmbH & Co. KG, ein führender Anbieter von Software und Services für Contact Center und Unified Communications, die Avaya Cloud ab sofort auch über einen maklerbasierten Vertriebskanal an.

Neuer Vertriebskanal durch Cloud Maklerprogramm

Seit November ist die Avaya Cloud, eine einfache und flexible Komplettlösung, die professionelle Business-Telefonie mit einem Teamwork-Tool für effizientere Zusammenarbeit vereint, auf www.avayacloud.de erhältlich. Nun eröffnet Avaya mit dem Master Sales Agents Programm einen weiteren Vertriebskanal. Drei Master Sales Agenten (MSA) sind bereits als Avaya Cloud Makler definiert, um die Avaya Cloud an Reseller zu vertreiben. Den Anfang machte dabei Westcon-Comstor: Der langjährige Avaya Partner unterzeichnete auf dem Avaya Partner Forum am 4. Juni 2019 in Mönchengladbach den MSA-Vertrag. Zudem traten Ingram Micro und K-TEL Communications GmbH dem Maklerprogramm bei.

„Wir freuen uns, diese langjährigen Partner nun auch als Master Sales Agenten in unserem Cloud-Maklerprogramm begrüßen zu dürfen“, erläutert Roberto Schmidl, VP, Head of GSMB Avaya GmbH & Co. KG & Avaya Cloud & Services Sales International bei Avaya. „Als Master Sales Agenten bieten sie Resellern die Möglichkeit, ihr Portfolio um eine einfache und flexible UC-as-a-Service-Lösung zu erweitern – ganz ohne zusätzliche Zertifizierungen. Außerdem profitieren unsere Master Sales Agenten von attraktiven Vergütungen, unseren Schulungen und Marketing-Support. Damit verfolgen wir auch weiterhin unsere Channel-Strategie, gemeinsam mit unseren Partnern zu wachsen.“

Die 2-in-1-Lösung für das digitale Büro

Die flexible und leistungsfähige Avaya Cloud bietet mit ihren beiden Komponenten Business-Telefonie und Teamwork ein ganzheitliches Kommunikationspaket. So erhalten Unternehmen nicht nur alle Funktionen eines modernen Telefoniesystems, sondern auch ein innovatives cloudbasiertes Collaboration-Tool, mit dem die Zusammenarbeit im digitalen Büro von jedem Gerät und jedem Ort aus noch einfacher und effizienter wird.

Unternehmen stellen sich auf www.avayacloud.de aus verschiedenen Tarifpaketen ihre maßgeschneiderte Business-Kommunikationslösung zusammen: „Mix & Match“ ist dabei das Zauberwort, denn es ist auch möglich, pro Benutzer einen anderen Tarif zu buchen und so die Tarife miteinander zu mischen. „Die Avaya Cloud ist flexibel, kostengünstig sowie einfach online konfigurier- und skalierbar – genau das, was KMU und Start-ups mit begrenzten personellen und finanziellen Ressourcen benötigen“, betont Schmidl. Aktuell bietet Avaya Cloud-Einsteigern ein 4-in-1 Cloud-Paket zu einem attraktiven Preis. Dieses nur für kurze Zeit verfügbare Angebot umfasst neben Business-Telefonie und dem Collaboration-Tool Teamwork auch eine Flatrate ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz sowie das Avaya IP-Telefon J139.

Gut aufgestellt für die Arbeitswelt 4.0

Mit der Avaya Cloud profitieren KMU von einer professionellen 2-in-1-UCC-Lösung aus der Cloud von einem etablierten Kommunikationsanbieter mit mehr als 100 Jahren Erfahrung. In Zeiten, in denen Unternehmen immer mehr um qualifizierte Fachkräfte konkurrieren und Arbeitnehmer hohe technische Ansprüche an ihre Arbeitgeber stellen, sind Unternehmen mit der Avaya Cloud auch für die Arbeitswelt 4.0 gut aufgestellt. Die kostenlose Rufnummernmitnahme erleichtert Unternehmen zudem den Wechsel in die Cloud und mit den optional verfügbaren Plug & Play Endgeräten können Nutzer sofort lostelefonieren.

„Die Avaya Cloud ist ein ganzheitliches Kommunikationspaket für kleine und mittlere Unternehmen aller Branchen, das die gesamte Bürokommunikation und Zusammenarbeit einfacher und effizienter macht“, so sagt Sebastian Seggert, Head of Cloud Solutions, Avaya GmbH & Co. KG. „Anstelle vieler einzelner Insellösungen erhalten sie eine robuste und zentrale Cloudlösung für flexibles Telefonieren und produktivere Zusammenarbeit, egal ob im Büro, Home-Office oder mobil.“

Die Avaya Cloud sowie eine kostenlose telefonische Erstberatung erhalten Interessenten auch unter 069 7505 9264 oder auf www.avayacloud.de.

Weitere Informationen sowie Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie hier.

Über Avaya

Avaya ist ein führender Anbieter von Lösungen, Services und Endgeräten für die digitale Kommunikation in Unternehmen aller Größen. Unsere offenen, intelligenten und individuellen Lösungen für Contact Center und Unified Communications können flexibel in der Cloud, On-Premise oder als Hybrid-Modell eingesetzt werden. Wir schaffen erfolgreiche Verbindungen und reibungslose Kommunikationserlebnisse für unsere Kunden und deren Endkunden. Unsere professionellen Planungs-, Support- und Management-Service-Teams optimieren unsere Lösungen stetig für einen zuverlässigen und effizienten Einsatz. Avaya Holdings Corp. wird an der New York Stock Exchange unter AVYA gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.avaya.com/de.

Warnhinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

Dieses Dokument enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Alle Aussagen, sofern es sich nicht um Aussagen über historische Fakten handelt, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des US-amerikanischen Wertpapierrechts. Diese Aussagen können durch die Verwendung von vorausschauenden Begriffen wie „antizipieren”, „glauben”, „fortsetzen”, „könnten”, „einschätzen”, „erwarten”, „beabsichtigen”, „können”, „könnten”, „unsere Vision”, „planen”, „potenziell”, „vorläufig”, „vorhersagen”, „sollten”, „werden“ oder „würde“ oder das Negativ davon oder andere Variationen davon oder eine vergleichbare Terminologie identifiziert werden und beinhalten, sind aber nicht darauf beschränkt, die Bereitstellung einer Cloud-Plattform, die Verfügbarkeit von Funktionen wie Softwareanwendungen in Agentenqualität und Intelligent Wire-Dienste und den Umstieg des Unternehmens auf Big Data, Maschinelles Lernen und KI. Das Unternehmen stützt diese zukunftsgerichteten Aussagen auf seine derzeitigen Erwartungen, Annahmen, Schätzungen und Prognosen. Zwar geht das Unternehmen von der Angemessenheit dieser Erwartungen, Annahmen, Schätzungen und Prognosen aus, jedoch handelt es sich nur um Vorhersagen, die mit bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten behaftet sind, von denen viele außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen. Die Faktoren werden in dem Antrag auf Börsenzulassung des Unternehmens auf Formular 10, das bei der Securities and Exchange Commission eingereicht wurde, erörtert und können dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Eine detaillierte Liste und Beschreibung solcher Risiken und Ungewissheiten finden Sie in den Einreichungen des Unternehmens bei der SEC unter www.sec.gov. Das Unternehmen weist darauf hin, dass die Liste wichtiger Faktoren, die bei der SEC eingereicht wurde, möglicherweise nicht alle für den Leser wesentlichen Faktoren enthält. Darüber hinaus werden sich angesichts dieser Risiken und Ungewissheiten die Angelegenheiten, auf die in den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Mitteilung Bezug genommen wird, eventuell nicht bewahrheiten. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht dazu, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Quelle: Avaya Newsroom

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Pressekontakt:
BCW (Burson Cohn & Wolfe) GmbH für Avaya Deutschland
Karolin Rau
Landsberger Str. 284
80687 München
Tel.: +49 (0)89 56 00 25 07
Avaya@bm.com

TAS AG: Mitteldeutsche Unternehmen erspielen Rekordsumme für Leipziger Krebs-Initiative

Fußballcup

Bei der 3. Auflage des Mitteldeutschen Firmen-Fußballcups wurde die Vorjahres-Spendensumme für den Leipziger Verein Elternhilfe für krebskranke Kinder e.V. erneut deutlich übertroffen. Mehr Mannschaften und mehr Zuschauer sorgen für Stimmung und großzügige Spenden, den Unterschied machte schließlich aber ein Einzelner: relaxdays-Gründer Martin Menz trieb mit seinen Versteigerungsgeboten die Spendensumme auf 11.500 EUR.

Meuselwitz/Leipzig, 23.6.2019 – Als am Samstagabend die Siegerehrung auf dem Feld der bluechip-Arena begann, stand fest: Der 3. Mitteldeutsche Firmen-Fußballcup wird erneut mit einem Rekord enden. Schon durch die 17 teilnehmenden Mannschaften (2018: 14 Teams) und den guten Zuschauer-Zuspruch waren viele Spenden für den Verein Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. über den Tag hinweg zusammengekommen. Bei der anschließenden Versteigerung verschiedener Preise wurden die Hoffnungen der Veranstalter aber nochmals übertroffen. Am Ende konnten die TAS AG und die bluechip Computer AG als Initiatoren des Firmencups einen Spendenscheck in Höhe von 11.500 Euro übergeben. Das rührte Elternhilfe-Vertreter Markus Wulftange fast zu Tränen: „Ich bin begeistert, dass die letztjährige Summe hier nochmals so weit übertroffen wurde. Der steigende Erfolg des Firmencups ist auch ein Erfolg gegen den Krebs.“

Der gemeinnützige Verein Elternhilfe für krebskranke Kinder in Leipzig setzt sich seit fast 30 Jahren für Familien mit einem krebskranken Kind, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen ein. Seit nunmehr drei Jahren kommen alle Einnahmen aus dem Mitteldeutschen Firmencup dem Verein zugute. Der Erlös von 5.500 Euro aus dem Vorjahr hat sich jetzt erneut fast verdoppelt. „Nach drei Jahren dieses Turniers kann man fast schon von einer Tradition sprechen“ so Wulftange, „allen Unternehmen, den Zuschauern und den Organisatoren kann ich deshalb nur sagen: Behaltet die Tradition bei!“

Das würde auch der relaxdays GmbH sicherlich gelegen kommen: Der Anbieter für Wohn-, Garten- und Freizeitprodukte konnte den Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen und setzte sich im Finale knapp mit 1:0 gegen die nextbike GmbH durch. Während das Team aus Halle auf dem Platz überzeugte, machte das Teamchef und relaxdays-Gründer Martin Menz außerdem auch neben dem Platz: Bei der Versteigerung verschiedener Sportartikel zeigte er ein großes Herz. Menz ersteigerte nicht nur das signierte Trikot von RB Leipzig, sondern auch das Weltmeistertrikot aus 2014 mit allen Unterschriften der deutschen Nationalmannschaft – für stolze 3.100 Euro.

Auf diesen Spitzenpreis angesprochen sagte er: „Wir sind hier mit voller Überzeugung dabei und wollten sportlich und menschlich überzeugen. Ich denke das hat beides gut geklappt. Der gute Zweck steht hier im Vordergrund.“

Die Idee, in professioneller Atmosphäre Amateurfussball zu spielen, hat sich nach 3 Jahren endgültig durchgesetzt. Die TAS AG und die bluechip Computer AG kündigten deshalb schon in den Abschiedsworten an, auch 2020 einen Mitteldeutschen Firmencup auf die Beine zu stellen. Und auch die meisten Unternehmen haben bereits ihre Zusage für die Neuauflage gegeben. Die Tradition dürfte also Bestand haben, sehr zur Freude der Elternhilfe für krebskranke Kinder in Leipzig.

Kontakt
Nicole Wagner-Geyer – Leiterin Marketing TAS AG Tel. 0341-355950
E-Mail nicole.wagner-geyer@tasag.de

Über den Mitteldeutschen Firmen-Fußballcup
Organisiert und durchgeführt wird der Mitteldeutsche Firmencup durch die in Thüringen und Sachsen ansässigen Mittelständler bluechip Computer und TAS AG. Mit dem Event möchten die Unternehmen einen Treffpunkt der hiesigen Wirtschaft schaffen – unabhängig der jeweiligen
Branche und Unternehmensgröße. Getreu dem Motto „Sportlich Gutes tun“ schaffen beide
Veranstalter damit das erste dreidimensionale Fußballturnier Mitteldeutschlands, bestehend aus
„Networking + Charity + Teambuilding“. www.mitteldeutscher-firmencup.de

EuGH-Urteil zur Arbeitszeiterfassung

CCV-Informationsseite
 
Im Mai urteilte der Europäische Gerichtshof (EuGH), dass Unternehmen die täglich effektiv geleistete Arbeitszeit erfassen müssen. Der EuGH entschied, dass die Mitgliedstaaten Arbeitgeber dazu verpflichten müssen, ein System einzurichten, mit dem die tägliche Arbeitszeit der Mitarbeiter gemessen werden kann.
 
Informieren Sie sich hier über das Urteil und zudem über die europapolitischen Positionen des CCV sowie die Initiative „Mehr Arbeitszeitflexibilität“.

CCV kommentiert Jahresberichte von BNetzA und BfDI

CCV-Pressemitteilung
 
Im Mai veröffentlichten die Bundesnetzagentur (BNetzA) ihren Jahresbericht 2018 sowie der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI) seinen Tätigkeitsbericht 2017-2018.

Während der CCV in einer Pressemitteilung die Forderung des BfDI, ein Beschäftigtendatenschutzgesetz zu erlassen, begrüßte, kritisierte er die nach wie vor intransparente Veröffentlichungspraxis der BNetzA.

Jabra: Neue intelligente Lösung für Video-Collaboration

Jabra PanaCast unterstützt Konferenzen in kleinen bis mittelgroßen Besprechungsräumen (Huddle Rooms)

Raubling, 14. Juni 2019 – Der dänische Hersteller Jabra bringt sein neues Produkt Jabra PanaCast auf den Markt, die weltweit erste intelligente Panorama-4K Plug-and-Play-Videolösung. Das Echtzeit-System bietet eine 180-Grad-Sicht, die sicherstellt, dass jeder im Raum auf dem Bildschirm zu sehen ist. Jabra PanaCast schafft dadurch Mehrwert in sogenannten Huddle Rooms und überträgt zuverlässig Video, Audio und Daten zwischen Teilnehmern an unterschiedlichen Orten – eine entscheidende Weichenstellung für moderne Video-Collaboration.

Die Ankündigung folgt auf die kürzlich stattgefundene Übernahme von Altia Systems. Das Portfolio von Jabra konzentriert sich seit jeher auf Lösungen, die die Produktivität der Anwender steigern, indem sie die Konzentration, die Konversation und die Zusammenarbeit optimieren. Bei Jabra PanaCast verbindet der Hersteller seine 150-jährige Erfahrung im Bereich Sound mit hochwertiger Videotechnologie, um seinen Kunden eine neue Form der Zusammenarbeit in kleinen bis mittelgroßen Besprechungsräumen zu bieten.

Jabra PanaCast ist das weltweit erste System seiner Art mit drei 13-Megapixel-Kameras. Ihr Zusammenspiel wird koordiniert von einer Technologie, die als Herzstück in den Jabra PanaCast Vision Prozessor integriert ist. Die Multi-Kamera-Array-Lösung bietet ein vollständiges 180-Grad-Panorama-Sichtfeld und dadurch ein natürliches immersives Erlebnis – die beste Voraussetzung, um Vertrauen zwischen den Gesprächspartnern aufzubauen und schneller gute Geschäftsergebnisse zu erzielen. Das Panoramavideobild ermöglicht allen im Raum eine gleichberechtigte Teilnahme und fördert eine lebendige Diskussion und echte Zusammenarbeit, auch wenn die Teilnehmer nicht im selben Raum sind. 

Effiziente Kommunikation via Bildschirm

In Kombination sorgen die hochmodernen Kameras und Mikrofone von Jabra PanaCast, die Stitching-Technologie der vierten Generation und die Intelligent Vision-Software für optimale Leistung. Dadurch kann jeder Raum für Videokonferenzen mit einer flächendeckenden Bilderfassung in Panorama-4K genutzt werden. Jabra PanaCast ermöglicht es Unternehmen, ihre Besprechungsräume effizient zu nutzen.

Intelligentes Ressourcenmanagement

In Jabra PanaCast ist eine Technologie zur Personenerkennung integriert, die sich durch die Erfassung genauer Nutzungs- und Belegungsinformationen für umfassende Business Intelligence-Anwendungen eignet. Mit der zunehmenden Integration von Audiovision und IT steigt der Bedarf nach präzisen Daten und Kennzahlen. Die in Kürze verfügbare Jabra PanaCast API ermöglicht es Entwicklern und Partnern, das System im Hinblick auf Echtzeitinformationen wie beispielsweise Daten zu Personenzahlen auszuwerten.

Die fortschrittliche KI verwendet ein Convolutional Neural Network (CNN), um die Anzahl der Personen im Sichtfeld in bis zu zwölf Metern Entfernung zu zählen und numerische Daten bereitzustellen, mit denen Unternehmen Entscheidungen über Kalendermanagement, Raumnutzung und Ressourcenmanagement treffen oder das Energiemanagement beispielsweise für TV-Monitore, Leuchten, Videokonferenzgeräte automatisieren können. Die Technologie wird über die Jabra PanaCast API verfügbar sein, die für Windows entwickelt wurde. Zudem kann die Lösung auch für größere Räume wie Klassenzimmer, Auditorien und sonstige Versammlungen verwendet werden.

„Schon immer haben wir der zuverlässigen und persönlichen Interaktion bei jedem Produkt im Jabra-Portfolio große Bedeutung beigemessen“, erklärt René Svendsen-Tune, CEO bei Jabra. „Die Einführung von Jabra PanaCast verdeutlicht unser beständiges Engagement, Unternehmen eine optimale Zusammenarbeit und Produktivität sowohl durch Audio- als auch durch Videotechnologie zu ermöglichen. Jetzt ist es an der Zeit, Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten durch hochwertige Plug-and-Play-Videotechnologie in kleinen und mittelgroßen Besprechungsräumen näher zusammenzubringen.“

Hochwertige Audioqualität in Huddle Rooms

Um das Unified Communications-(UC)-Erlebnis zu optimieren, lässt sich Jabras führende Konferenz-Freisprecheinrichtung Speak problemlos in PanaCast integrieren. Dadurch erhalten Benutzer die Option, Meetings überall abzuhalten, ohne Kompromisse bei der Audioqualität eingehen zu müssen. Die Technologie von Jabra verfügt über ein omnidirektionales Mikrofon und HD Voice für eine 360-Grad-Abdeckung und die Aufnahme von Sprache und Klängen aus jedem Winkel.

Jabra PanaCast bietet einen Mehrwert für kleine bis mittelgroße Besprechungsräume und lässt sich einfach auf einem Display oder der erforderlichen Hardware an einer Wand montieren. Eine USB-Verbindung ermöglicht den Anschluss an jedes kompatible Gerät für den unverzüglichen Praxiseinsatz und mobile Meetings. Die Lösung ist kompatibel mit gängigen cloudbasierten Lösungen wie Microsoft Teams, Skype, Zoom, Cisco WebEx, Slack, Google Hangouts, GoToMeeting, Unify Circuit, BlueJeans und mehr. Auf diese Weise können Anwender ihre bestehenden Kollaborationsdienste in Sekundenschnelle via Plug-and-Play nutzen.

„Wir wollen den Markt für Video- und Audiolösungen mit einem Lösungsangebot bereichern, das das Beste aus Audio-, Video- und Datenkommunikation bietet“, kommentiert René Svendsen-Tune. „Bereits die ersten Reaktionen sind vielversprechend: Die Anwender berichten von einem vierfachen Wachstum videobasierter Meetings und einer Verkürzung der Meeting-Dauer um fast 20 Prozent.“

Das neue Jabra PanaCast auf einen Blick:

  • Einfache Plug-and-Play-Bedienung ohne zusätzliche Software
  • Die 180-Grad-Panoramasicht erzeugt in Echtzeit nahtlose Videobilder von drei Kameras mit dynamischem Stitching, das in den Jabra PanaCast Vision Prozessor integriert ist
  • Natürliche inklusive und immersive Nutzererfahrung verschafft jedem Teilnehmer die gleichen Bedingungen
  • Kristallklarer Klang, der jede Stimme im Raum mithilfe von Jabra Speak abbildet
  • Keine vergeudete Fläche dank der branchenweit ersten Multi-Kamera-Array-Lösung
  • Intelligent Vision auf KI-Basis erfasst, antizipiert und passt sich automatisch an die Gegebenheiten an
  • Der branchenweit erste intelligente Zoom optimiert das Sichtfeld kontinuierlich und autonom, um alle in das Gespräch einzubeziehen
  • Jabra PanaCast Vivid 2.0 passt die Bildeigenschaften automatisch an, um das Videoerlebnis bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen zu optimieren
  • Die in Kürze verfügbare offene und standardbasierte API liefert Daten für Unternehmen und deren Partner, um zusätzliche Services einzurichten, die zur Optimierung von Arbeitsabläufen, zur Automatisierung des Raum- und Kalendermanagements sowie zu nachhaltigen Energiekonzepten durch die automatische Abschaltung ungenutzter Geräte beitragen können.

Preise und Verfügbarkeit:

Mehr über Jabra PanaCast unter www.jabra.com/panacast. Die Lösung ist ab Ende August 2019 im ausgewählten Fachhandel erhältlich.

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Über Jabra

Als international führender Entwickler und Hersteller bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets, Freisprechlösungen und Sportkopfhörer, die im Büro und unterwegs mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität ermöglichen. Weltweit beschäftigt Jabra rund 1.100 Mitarbeiter und hat 2018 einen Jahresumsatz von 629 Mio. Euro erwirtschaftet.

Als Teil der GN Group steht Jabra seit 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. GN ist weltweit in mehr als 100 Ländern tätig, beschäftigt 6.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ Kopenhagen gelistet.

Weitere Informationen:

www.jabra.com/de
https://blog.jabra.com/

http://twitter.com/jabrade

Presse-Kontakt                                   

LEWIS            
Kai Faulbaum / Cynthia Hennig-Kundt              
+49 (0)221 88247642  
JabraDE@teamlewis.com         

Unternehmenskontakt

GN Audio Germany GmbH
Hochstrass-Sued 7
83064 Raubling

Sybille Bloech
End Customer Marketing Manager Central
+49 (0)8031/2651 106
sbloech@jabra.com

Pixelmacherei: Websitepflege und Printerstellung aus einer Hand

CCV spricht Pixelmacherei Vertrauen aus

Naumburg, Gleich zwei Ausschreibungen hatte der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) Anfang des Jahres publiziert. Nachdem bereits der erste Auftrag zur Print- und Druckmedienerstellung an die Pixelmacherei UG vergeben wurde, konnte sie auch die zweite Ausschreibung für sich gewinnen und mit ihrem Dienstleistungsangebot überzeugen.

„Uns war bei der Auswahl der betreuenden Agentur besonders wichtig, dass uns ein Support zur Seite steht, der eine schnelle und verbindliche Reaktionszeit bei möglichen Problemen auf unserer Website garantieren kann“, äußert sich Roy Reinelt, CCV-Vizepräsident und Vorstand Marketing. „Ein positiver Nebeneffekt ist, dass die Mitarbeitenden der Pixelmacherei als hauseigene Werbeabteilung von ProCom-Bestmann zusätzlich auch unsere Branche bestens kennen und wir in verschiedenen Projekten schon erfolgreich kooperiert haben“, ergänzt Sandra Fiedler, CCV-Managerin Public Relations, Marketing & Events.

„Man kennt sich seit Jahren persönlich und schätzt die Arbeiten der jeweiligen Anderen. Das macht eine Zusammenarbeit sehr angenehm“, so Ulf Gimm, Pixelmacherei. Seit dem 11.6.2019 ist somit das Team der Pixelmacherei vom CCV beauftragt, für die nächsten 24 Monate als externe Partneragentur in allen oben genannten Belangen zu agieren. „Unser sechsköpfiges Team der Pixelmacherei freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen in ihre Dienstleistung und blickt zuversichtlich in die bevorstehende Zusammenarbeit“, betont ein sichtlich stolzer Jens Bestmann, Inhaber Pixelmacherei.

Über die Pixelmacherei
Klassische Werbemittel oder Onlinemedien? Wir machen das!
Ganz egal, ob Sie einen Flyer, Plakate, Logodesign und Geschäftspapier benötigen oder individuelle Unternehmensdarstellung ins Internet bringen möchten – wir kümmern uns darum.
Perfekte Fotos in Ihrer Werbung; knackige Texte; strukturierte Gestaltung und klare Botschaften – für Print oder Online.
Erstellen Ihrer Webseiten, Social Media Beratung und Betreuung – wir rücken Ihre Werbebotschaften nach Ihren Vorstellung ins rechte Licht.

Kontakt
Pixelmacherei UG
Telefon 05625 923 97 28
Mail: info@pixelmacherei.de
https://www.pixelmacherei.de

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit etwa 540.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. www.cc-verband.de

Pressekontakt
Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV)
Tel.: 030 / 206 13 28 – 0
E-Mail: presse@cc-verband.de

Zendesk erweitert Answer Bot und Guide Enterprise

Erweiterung der KI-basierten Lösungen verbessert den Self-Service für Unternehmen und Kunden, mit kontinuierlichem Support und einfacher Verwaltung

Zendesk stellt seinen auf künstlicher Intelligenz (KI) basierenden Self-Service-Assistenten Answer Bot ab sofort für alle Web- und Mobile-Kanäle zur Verfügung. Unternehmen können ihren Kunden so jederzeit durch schnellere Reaktionen optimalen Support bieten. Auch die Wissensdatenbank Guide Enterprise wird um neue kundenzentrierte Funktionen erweitert. Dank mehr KI und mehr Automatisierung können Kundenservice-Teams in Guide komplexe Sachverhalte noch besser strukturieren, pflegen und verwalten.

Leistungsstarke Automatisierung mit Answer Bot

Unternehmen können den Answer Bot nun über API, Web Widget, Mobile SDKs sowie E-Mail- und Webformulare implementieren. So reduziert sich die Anzahl sich wiederholender Tickets, was den Kundenservice-Agenten Zeit gibt, sich auf komplexere Kundenanfragen zu konzentrieren.

„Kunden verlangen heute schnelle Antworten in einem für sie passenden Kontext. Die KI-Unterstützung hilft Unternehmen dabei, im Umgang mit ihren Kunden schneller und genauer zu sein“, so Adrian McDermott, President of Products, Zendesk. „Mit Answer Bot gehören mühsame Prozesse zur Lösung einfacher Fragen der Vergangenheit an. Wir liefern nicht nur Self-Service überall – wir liefern überall Self-Service auf KI-Basis, was wiederum für ein besseres Kundenerlebnis sorgen wird.“

Neuer Leitfaden für Unternehmen ermöglicht intelligenteren Self-Service

Fast vier Milliarden Knowledge Base Artikel wurden 2018 auf Zendesk angesehen – 13-mal mehr als noch vor fünf Jahren. Diesen Trend bestätigt auch der Harvard Business Review, laut dem über 80 Prozent der Kunden Antworten lieber selbst finden anstatt sich von einem Servicemitarbeiter helfen zu lassen. Unternehmen, die Self Service-Optionen anbieten und ihre Wissensdatenbank regelmäßig aktualisieren, sind entsprechend gut aufgestellt.

Die neuen Tools für Guide Enterprise helfen Unternehmen dabei, ihre Datenbank aktuell zu halten. Komplexe Fragestellungen können einfach angelegt, verwaltet und aktualisiert werden:

  • Alerts erinnern Content Manager automatisch an die regelmäßige Pflege und Verbesserung der Datenbank. Sie helfen zudem bei der Priorisierung von Inhalten auf der Basis aktueller Kundenanfragen, so dass die Datenbank mit relevanten Antworten gefüllt werden kann. Die Erinnerungen lassen sich individualisiert erstellen.
  • Artikelereignisse helfen Unternehmen, Inhalte stets aktuell zu halten. Content Manager können automatische Intervalle festlegen, um die Relevanz und Genauigkeit ihrer Artikel zu überprüfen. Mit Scheduled Publishing können Inhalte mit begrenzter Online-Dauer, wie Sonderaktionen, erstellt werden.
  • Flexible Hierarchien, eine Vielzahl an Themenvorlagen und Sucherweiterungen erleichtern die Verwaltung des Unternehmenswissens, sei es intern, extern oder marken- und serviceübergreifend. Die Benutzerfreundlichkeit steigt und Kunden erhalten präzise Hilfestellungen.

Zendesk präsentierte diese neuen Lösungen heute auf dem Showcase London. Mit der Veranstaltung bringt Zendesk branchenführende Unternehmen zusammen, präsentiert die neuesten Produktentwicklungen und die Geschichten hinter innovativen Marken.

Answer Bot für Web Widget und Answer Bot für Slack sind nun für alle Kunden verfügbar. Die Answer Bot API, Scheduled Publishing und mobile SDKs werden in Kürze allgemein verfügbar sein. Weitere Details zu Answer Bot finden Sie hier.

Über Zendesk

Die besten Kundenerlebnisse werden mit Zendesk geschaffen. Die Zendesk-Produkte für Kundenservice und -engagement sind leistungsstark, flexibel und skalieren. Sie passen sich an die Bedürfnisse jedes Unternehmens an. Über 145.000 zahlende Kunden aus über 100 Branchen bieten damit Service und Support in mehr als 30 Sprachen an. Zendesk hat seinen Hauptsitz in San Francisco sowie 16 Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südamerika. Mehr Informationen finden Sie unter www.zendesk.de

Pressekontakt
Gerrit Breustedt / Julia della Peruta
Oseon
040-22 81 70 01-15 / 069 – 25 73 80 22-12
zendesk@oseon.com