InVision AG legt Jahresabschluss 2021 vor: Annualisierter Cloud-Umsatz wächst um 33 Prozent

Düsseldorf, 31. März 2022 – Die InVision AG (ISIN: DE0005859698) hat heute den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2021 vorgelegt und bestätigte darin die bereits am 24. Februar 2022 veröffentlichten vorläufigen Ergebnisse. Insgesamt erzielte der InVision-Konzern im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 13,69 Millionen Euro (2020: 12,75 Mio. Euro), was einem Plus von 7 Prozent entspricht. Die wichtigste Umsatzkennzahl für die Anfang 2021 eingeleitete Wachstumsstrategie der Gesellschaft, der annualisierte Umsatz mit injixo Cloud-Abonnements (injixo ARR – Annual Recurring Revenues), ist zum Ende des Geschäftsjahres 2021 um 33 Prozent auf 6,61 Millionen Euro (12/2020: 4,98 Mio. Euro) gestiegen.


In diesem sprunghaften Anstieg der Wachstumsrate des injixo ARR zeigt sich bereits die Wirkung des Personalaufbaus auf 144 Mitarbeiter zum Ende des Geschäftsjahres 2021 (31.12.2020: 118 Mitarbeiter). Um die vorhandenen Umsatzpotenziale konsequent ausschöpfen zu können, werden vor allem die Vertriebs- und Marketingkapazitäten in Europa und Nordamerika erheblich erweitert. Bei Betrachtung der injixo ARR Wachstumsrate im Jahresverlauf 2021 zeigt sich ein sehr positiver, kontinuierlicher Anstieg: 12/20: 7 Prozent, 03/21: 16 Prozent, 06/21: 26 Prozent, 09/21: 27 Prozent und 12/21: 33 Prozent.

 

Das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) sank aufgrund der planmäßigen Wachstumsinvestitionen und der dadurch gestiegenen Kostenbasis auf minus 0,74 Millionen Euro (2020: 1,14 Mio. Euro). Dementsprechend ging die EBIT-Marge für 2021 auf minus 5 Prozent (2020: 9 Prozent) zurück. Der operative Cashflow sank auf minus 0,58 Millionen Euro (2020: 0,95 Mio. Euro) und das Konzerngesamtergebnis fiel von 0,29 Millionen Euro im Vorjahr auf minus 1,56 Millionen Euro 2021. Das Ergebnis pro Aktie verringerte sich von 0,17 Euro 2020 auf minus 0,73 Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr.

 

Mit einem Eigenkapital von 11,87 Millionen Euro (2020: 13,41 Mio. Euro), einer Eigenkapitalquote von 59 Prozent (2020: 60 Prozent) bei einer Bilanzsumme von 20 Millionen Euro (2020: 22,4 Mio. Euro) und liquiden Mitteln in Höhe von 6,34 Millionen Euro (2020: 7,79 Mio. Euro) weist InVision eine exzellente Bilanz auf, um die weiteren Wachstumspläne zu finanzieren.

 

Die Anfang 2021 vorgestellte Wachstumsstrategie sieht einen erheblichen Ausbau der Geschäftstätigkeit vor. Wesentlicher Teil des Investitionsprogramms ist die Erweiterung des Personals auf 500 Mitarbeiter bis Ende 2025. Wie schon im abgelaufenen Geschäftsjahr wird auch in 2022 der Schwerpunkt auf dem Ausbau von Kapazitäten in den Bereichen Vertrieb, Kundenberatung und Marketing liegen. Mit einem hoch skalierbaren Geschäftsmodell und einer exzellenten strategischen Ausgangsposition trifft InVision auf ein beachtliches, unausgeschöpftes Wachstumspotenzial mit zahlreichen Wachstumsoptionen. Der Vorstand geht davon aus, dass im Geschäftsjahr 2022 ein Wachstum des injixo ARR um mindestens 40 Prozent, ein Gesamtumsatz über Vorjahresniveau und ein negatives EBIT von bis zu minus 5 Millionen Euro erzielt wird. In den Folgejahren wird mit einem nachhaltigen Wachstum des injixo ARR auf hohem Niveau sowie einer sukzessiven Verbesserung des EBIT gerechnet. Für das Jahr 2025 wird ein Gesamtumsatz von mehr als 50 Millionen Euro sowie eine EBIT-Marge von mehr als 25 Prozent angepeilt.

 

Der vollständige Jahresbericht 2021 steht ab sofort auf der Internetseite der Gesellschaft zur Verfügung: www.ivx.com/investors/financial-reports

 

Über InVision:

Seit 1995 hilft InVision ihren Unternehmenskunden, die Produktivität und Qualität der Arbeit zu steigern und die Kosten zu senken. Zur InVision-Gruppe gehören die Marken injixo, eine Cloud-Software zum Workforce Management für Contactcenter, und The Call Center School, ein Cloud-Learning-Angebot für Contactcenter-Profis. Die InVision AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Weitere Informationen unter: www.ivx.com

Kontakt:

InVision AG /
Investor Relations
Jutta Handlanger
Speditionstraße 5, 40221 Düsseldorf
E-Mail: ir@invision.de

Majorel expandiert nach Griechenland

Im Zuge ihrer globalen Wachstumsstrategie erweitert die Majorel Group Luxembourg S.A. ihr Standortnetzwerk in der Region EMEA und expandiert nach Griechenland. Der neue Standort in der Universitätsstadt Thessaloniki wird Customer Experience Dienstleistungen in verschiedenen europäischen Sprachen anbieten und ist der 23. multilinguale Hub von Majorel. Um eine hohe Skalierbarkeit und Flexibilität sicherzustellen sowie den Wünschen der Bewerber entgegenzukommen, erfolgt der operative Betrieb fast ausschließlich im Rahmen von „Majorel Anywhere“, einer flexiblen und sicheren Lösung für das virtuelle Arbeiten – auch von zu Hause.

 „Die Expansion nach Griechenland ist ein weiterer Schritt bei der Umsetzung unserer ehrgeizigen globalen Wachstumsstrategie“, erklärt Thomas Mackenbrock, CEO von Majorel. „Majorel bietet seinen Kunden bereits heute eine umfassende globale Präsenz. Unser Ziel ist es nun, diesen Footprint noch weiter zu ergänzen, während wir unser Geschäft mit bestehenden und neuen Kunden ausbauen. Nach der Eröffnung unseres jeweils ersten Standorts in Nordmazedonien und Ghana freuen wir uns sehr, nun unsere neuen Kolleginnen und Kollegen in Thessaloniki bei Majorel willkommen zu heißen“, so Mackenbrock weiter.

Ein entscheidendes Kriterium für den Markteintritt von Majorel in Griechenland ist die Möglichkeit, dort mehrsprachige Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu rekrutieren. So zieht Griechenland als beliebtes Reiseland zum Beispiel viele Menschen aus dem Ausland an, die dort leben und arbeiten möchten. In Thessaloniki befindet sich außerdem die größte Universität des Landes, an der auch viele ausländische Studenten studieren.

Das neue Team in Thessaloniki arbeitet überwiegend von zu Hause aus und ist nur in Einarbeitungs- und Trainingsphasen am Standort. Um dabei ein Höchstmaß an Qualität und Datensicherheit zu gewährleisten, setzt Majorel seine Lösung für hybrides Arbeiten „Majorel Anywhere“ ein. Sie vereint die während der Pandemie gesammelten Erfahrungen und bietet für virtuelle Teams optimierte Prozesse – von Recruiting über Training bis hin zu Mitarbeiterbindung.

Über Majorel

Majorel entwickelt und realisiert ganzheitliche Customer Experience-Lösungen der nächsten Generation für einige der renommiertesten Unternehmen der Welt, die im digitalen Bereich und in ihrer Branche führend sind. Unser globales Netzwerk umfasst 36 Länder[1] auf fünf Kontinenten und rund 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter[2], die über sechzig Sprachen sprechen. Auf Basis dieser globalen Präsenz bieten wir unseren Auftraggebern flexible Lösungen und gehen dabei auf kulturelle Besonderheiten ein – eine wesentliche Voraussetzung für eine exzellente Customer Experience. 

Wir verfügen über fundierte Expertise in technologiegestützten Dienstleistungen, die Front- und Backoffice verzahnen. Zudem bieten wir ein breites Portfolio von CX-Consulting über Digital Consumer Engagement bis hin zu innovativen digitalen Lösungen für verschiedenste Branchen. Darüber hinaus sind wir einer der weltweit führenden Anbieter von Content Services, Trust & Safety. Unsere Kultur ist geprägt von Unternehmergeist – dies macht uns als Unternehmen aus.

Weitere Informationen zu Majorel finden Sie unter: www.majorel.com

[1] Stand: 22. März 2022

[2] Stand: 31. Dezember 2021

Neue Sales & Growth-Strategie beschert gevekom in 2021 ein Umsatzplus von über 60 Prozent

Die Umstellung vom konventionellen Vertrieb auf eine offensive, mit verschiedenen
Talenten ausgestattete Sales & Growth-Einheit hat dem Contact-Center-Dienstleister
gevekom in 2021 ein weiteres Rekordjahr beschert: Die gevekom-Gruppe, zu der neben der
gevekom GmbH mit zehn Standorten seit Juni 2021 auch die Neugründung hey contact
heroes GmbH in Hamburg gehört, hat ihr selbst gestecktes Ziel erreicht, im Jahr 2021 die 50-
Mio.-Euro-Umsatzgrenze zu knacken, was einem Umsatzplus von mehr als 63 Prozent
entspricht.
gevekom Chef Roman Molch: „Die Nachfrage nach Kundenservice-Dienstleistungen wächst
und wir haben eine Unternehmensgröße erreicht, mit der wir jede Aufgabenstellung meistern
können. Aber das Wichtigste: gevekom hat als Arbeitgeber einen guten Ruf, so dass wir trotz
Fachkräftemangels ausreichend qualifizierte Mitarbeitende für Aufgaben im Kundenservice
gewinnen können – das ist unser größter Wettbewerbsvorteil. Wir rekrutieren in weniger als
einer Woche dreistellige Neueinstellungen für uns Kunden.”
Bilanz 2021
Der Contact-Center-Dienstleister gevekom, Dresden, erzielte im Jahr 2021 ein Umsatzplus von
59,0 Prozent auf 48,88 Mio. Euro (Vorjahr: 30,75 Mio. Euro). Die im Juni 2021 gestartete
Tochter hey contact heroes GmbH steuerte im ersten halben Jahr ihres Bestehens einen
Umsatz von 1,4 Mio. Euro zum Gruppenergebnis bei. Damit knackt der auf Kundenservice via
Telefon, Chat, Social Media, E-Mail, Messenger-Systeme und Post spezialisierte Dienstleister
mit 50,24 Mio. Euro (+63,38%) erstmals die 50-Mio.-Euro-Umsatzgrenze und kann sich über
das beste operative Ergebnis seit der Unternehmensgründung 2006 freuen.
Wachstumstreiber
Treiber des Wachstums ist die neue Sales & Growth-Einheit, in der verschiedene Talente die
ganze Vertriebs-Klaviatur spielen. Eine weitere Neuerung, die viel Flexibilität und Motivation
gebracht hat, ist eine zu 100 Prozent hybride Arbeitsweise. Die strikte stationäre Arbeitswelt
wurde dauerhaft abgelöst, alle Mitarbeitenden wählen ihren Arbeitsmittelpunkt selbst. Die
Entwicklung einer eigenen Client-Technologie für Home Office-Arbeitsplätze ermöglicht den
mittlerweile über 1.600 Mitarbeitenden maximale Arbeitsplatzfreiheit, bei gleichzeitig
sicherem Umgang mit sensiblen Daten.
Kundenstruktur
Auch 2021 konnte gevekom weitere Kunden dazu gewinnen, unter anderem den ADAC e.V..
Das primäre Wachstum kam aus dem Bestandskundengeschäft. Der größte Geschäftsbereich,
E-Commerce, mit Kunden wie myToys, VICAMPO, BAUR, PYUR und Rossmann, wuchs um
53,89 Prozent. Auf ihn entfallen 41 Prozent des Gesamtumsatzes. Das prozentual größte
Wachstum wurde im Bereich Öffentliche Hand (Impfhotlines) erzielt, ein Plus von 350 Prozent.
Für Roman Molch, den geschäftsführenden Gesellschafter, sind Diversifizierung und die
Unabhängigkeit von einzelnen Auftraggebern strategische Ziele: „Wir fühlen uns sehr wohl
mit unserem breiten Kundenspektrum, in dem auf keinen Kunden mehr als 15 Prozent des
Gesamtumsatzes entfallen. Außerdem bringt das unseren Mitarbeitenden die Sicherheit
stabiler Arbeitsplätze, starke Lernkurven und Abwechslung.“
Standorte
Im Jahresdurchschnitt beschäftigte die gevekom-Gruppe 1.645 Mitarbeitende (+24%) an den
zehn Standorten in Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt/Main, Neubrandenburg, Chemnitz,
Serbien (Belgrad), Spanien (Palma de Mallorca) und Bulgarien (Burgas, Varna). 54 Prozent aller
gevekom-Mitarbeitenden arbeiten im Home Office, bei hey contact heroes sind es 100
Prozent. Die Fluktuation liegt mit sieben Prozent im Branchenvergleich weiterhin am unteren
Ende. Das bedeutet im Umkehrschluss eine Mitarbeitenden-Treuequote von 93 Prozent.
Ausblick 2022
Für Roman Molch ist das Motto „Employees & Family first!“ das wichtigste
Positionierungsmerkmal seines Unternehmens: „Unsere Positionierung als Top-Arbeitgeber
manifestiert sich auch in unseren Investitionen. 2022 werden wir rund eine Mio. Euro in
Technologie und Zertifizierungen investieren und etwa vier Mio. Euro in Themen, die dafür
sorgen, dass sich Arbeit nicht wie Arbeit anfühlt: in Performance-Coaching, in Workation-
Destinationen, beispielsweise ein eigenes Haus auf Mallorca, Feste zu Wasser, zu Land und
auf unserem Dach, Altersvorsorge, die Gesundheit unserer Leute, ein Feriencamp für ihre
Kinder, eine eigene Kita, in eine intensive und offene Kommunikation, in eine beflügelnde
Arbeitsumgebung, in Vertrauen und in Loyalität.“
Die für 2022 ausgegebenen Ziele sind die Implementierung von 24/7 Services und die
Erweiterung hybrider Strukturen an den bestehenden Nearshore-Standorten, im Inland
Wachstum mit Augenmaß und die Eröffnung weiterer Nearshore-Standorte.
Hintergrund
Der Contact-Center-Dienstleister gevekom wurde 2006 gegründet. Heute bekleidet gevekom unter
den Top Ten Callcentern in Deutschland Platz neun (Quelle: Top Multichannel Contactcenter Ranking
2022, iBusiness/ONE-to-ONE/Versandhausberater) und gehört seit sechs Jahren in Folge zu den Top
Ten der familienfreundlichsten Arbeitgeber innerhalb der Branche Marketing/Werbung/PR (freundin,
Kununu).
Credo: Your better place to work – „Wir glauben daran, dass glückliche Mitarbeitende den besten Job
machen“. Jahresumsatz der gevekom-Gruppe 2021, inklusive Neugründung hey contact heroes: 50,24
Mio. Euro (+63,38% im Vergleich zum Vorjahr); Mitarbeiter 01/2022: 1.327 (+49%), Seats gesamt:
1300. Standorte in Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt/Main, Neubrandenburg, Chemnitz, Serbien
(Belgrad), Spanien (Palma de Mallorca), Bulgarien (Burgas, Varna). Gesellschafter: Roman Molch
(Geschäftsführung), Wolfram Gürlich. Referenzen (auf Anfrage): Dax-Unternehmen und umsatzstarke
E-Commerce-Shops. Branchen: Handel/E-Commerce, Gesundheit, Reisen, Automotive, Verlage,
Transport/Logistik, Personennah- und Fernverkehr, Energie/EVU, Banken, Öffentliche Hand.
www.gevekom.de

Roman Molch
Geschäftsführender Gesellschafter, gevekom GmbH
Abbildung: gevekom

Bei Fragen und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Ann-Christin Zilling, gevekom Unternehmens:kommunikation, Breckwoldtstraße 6, 22587 Hamburg,
Telefon 040 84 05 86 64, E-Mail ann-christin.zilling@gevekom.de

InVision AG veröffentlicht vorläufige Ergebnisse des Geschäftsjahres 2021: Mit starkem Anstieg der Cloud-Umsätze auf Wachstumskurs

Düsseldorf, 24. Februar 2022 – Die InVision AG (ISIN: DE0005859698) hat das Geschäftsjahr 2021 mit einem Wachstumssprung abgeschlossen. Gemäß der vorläufigen Ergebnisse stieg der annualisierte Cloud-Umsatz um 33 Prozent auf 6,61 Millionen Euro. Der Personalaufbau liegt voll im Plan und die hervorragende Bilanz sichert nachhaltig das weitere aggressive Wachstum. Die Gesellschaft hatte Ende März 2021 ihre Wachstumsstrategie bis Ende 2025 vorgestellt. Darin wurde ein erheblicher Ausbau der Geschäftstätigkeit sowie des Personals angekündigt. Ziel ist es, Ende 2025 rund 500 Mitarbeiter:innen zu beschäftigen und einen Jahresumsatz von mehr als 50 Millionen Euro bei einer EBIT-Marge von mehr als 25 Prozent zu erzielen.

injixo ARR: Wachstum in 2021 sprunghaft angestiegen

Gemäß vorläufiger Zahlen ist der annualisierte Umsatz mit injixo Cloud-Abonnements (injixo ARR – Annual Recurring Revenues) zum Ende des Geschäftsjahres 2021 um 33 Prozent auf 6,61 Millionen Euro (12/2020: 4,98 Mio. Euro) gestiegen. Damit zeigt die im vergangenen Jahr eingeleitete Wachstumsstrategie bereits im ersten Jahr insgesamt einen sprunghaften Anstieg der Wachstumsrate der wichtigsten Umsatzkennzahl. Besonders hervorzuheben ist dabei, dass die injixo ARR Wachstumsrate im Jahresverlauf 2021 kontinuierlich angestiegen ist (12/20: 7%, 03/21: 16%, 06/21: 26%, 09/21: 27%, 12/21: 33%).

Wachstumsstrategie 2025 voll auf Kurs

Grund für die äußerst positive geschäftliche Entwicklung ist der konsequente Personalaufbau zur Ausschöpfung der vorhandenen Umsatzpotenziale. Die Anzahl der Mitarbeiter:innen ist im Geschäftsjahr um 18 Prozent auf 144 (31.12.2020: 118) gestiegen. Ein Schwerpunkt lag dabei auf dem Ausbau der Vertriebs- und Marketingkapazitäten in Europa und Nordamerika. InVision liegt damit für das Erreichen der Investitions- und Wachstumsziele 2025 voll auf Kurs.

Starke Bilanz für nachhaltiges Wachstum

Während der Gesamtumsatz 2021 um 7 Prozent auf 13,69 Millionen Euro gestiegen ist (2020: 12,75 Mio. Euro), ist das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) aufgrund der planmäßigen Wachstumsinvestitionen und der dadurch gestiegenen Kostenbasis auf minus 0,74 Mio. Euro gesunken (2020: 1,14 Mio. Euro). Damit lag die EBIT-Marge für das Gesamtjahr 2021 bei minus 5 Prozent (2020: 9 Prozent). Diese Entwicklung befindet sich im Rahmen der Prognose der Gesellschaft, in der aufgrund der Investitionen vorübergehend 2021 und 2022 jeweils ein negatives EBIT von kumuliert bis zu minus 6 Millionen Euro erwartet wird. Zur Finanzierung des Wachstums weist InVision weiterhin mit einem Eigenkapital von 11,87 Millionen Euro (2020: 13,41 Mio. Euro), einer Eigenkapitalquote von 59 Prozent (2020: 60 Prozent) und liquiden Mitteln in Höhe von 6,34 Millionen Euro (2020: 7,79 Mio. Euro) eine äußerst starke Bilanz auf.

2022 mit weiterer Beschleunigung des Wachstums

Für das Geschäftsjahr 2022 plant die Gesellschaft mit einem weiteren Personalausbau, insbesondere in den Bereichen Vertrieb, Kundenberatung und Marketing in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden und den USA. Darüber hinaus rechnet der Vorstand mit einer weiteren Steigerung der injixo ARR Wachstumsrate auf über 40 Prozent im Verlauf des Geschäftsjahres 2022.

Der vollständige Jahresbericht 2021 steht ab dem 31. März 2022 auf der Internetseite der Gesellschaft zur Verfügung: www.ivx.com/investors/financial-reports

Über InVision:

Seit 1995 hilft InVision ihren Unternehmenskunden, die Produktivität und Qualität der Arbeit zu steigern und die Kosten zu senken. Zur InVision-Gruppe gehören die Marken injixo, eine Cloud-Software zum Workforce Management für Contactcenter, und The Call Center School, ein Cloud-Learning-Angebot für Contactcenter-Profis. Die InVision AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Weitere Informationen unter: www.ivx.com

 

Kontakt:
InVision AG
Investor Relations
Jutta Handlanger
Speditionstraße 5, 40221 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)211 781-781-66
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InVision AG erhält erneut Auszeichnung als Great Place to Work

Düsseldorf, 08. Februar 2022 – Zum zweiten Mal in Folge erhält das Düsseldorfer Softwareunternehmen InVision die Auszeichnung Great Place to Work®. Mit dem Programm “Great Place to Work® Certified” zertifiziert das Great Place to Work® Institut Arbeitgeber, die sich für die Gestaltung ihrer Arbeitsplatzkultur besonders engagieren. Dabei kommt es vor allem auf eine glaubwürdige, faire Führung und die aktive Förderung der Mitarbeitenden an, sowie auf eine Unternehmenskultur, die in hohem Maße von Respekt, Vertrauen und Teamgeist geprägt ist.

 

Ein wesentlicher Teil des Zertifizierungsprogramms ist ein unabhängiges, anonymes Feedback der Mitarbeitenden. Vor allem in den Bereichen Fairness und Integration, Freundlichkeit und Wohlfühlklima sowie Teamgeist und Zusammengehörigkeit hat InVision von seinen Mitarbeiter:innen sehr hohe Bewertungen erhalten. Auf die Frage, welche drei Worte am besten beschreiben, was InVision als Arbeitgeber ausmacht, wurden Transparenz, Vertrauen und Offenheit am häufigsten genannt. Insgesamt schätzen 93 Prozent der Mitarbeitenden InVision als sehr guten Arbeitgeber.

Die Auszeichnung als Great Place to Work® und als attraktiver Arbeitgeber ist für das Unternehmen, das bereits intensiv in eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur investiert hat, eine große Motivation, die Arbeitsumgebung im Sinne der Unternehmenswerte und -prinzipien weiter zu verbessern. Dazu gehört auch das für viele Arbeitnehmer:innen aktuell wichtige Thema “Home Office” bzw. “hybride Arbeit”. 40 Prozent aller Stellenangebote auf der Jobs-Webseite von InVision www.jobs.ivx.com sind heute schon reine Home-Office-Jobs, die restlichen 60 Prozent sind hybride Jobs mit einem Home-Office-Anteil. Darüber hinaus hat InVision in den letzten Monaten ein globales Aktienoptionsprogramm aufgesetzt und eingeführt, um die Mitarbeitenden unmittelbar am Erfolg des Unternehmens zu beteiligen. 

 

Über InVision:

Seit 1995 hilft InVision ihren Kunden, die Produktivität und Qualität der Arbeit zu steigern und die Kosten zu senken.
Zur InVision-Gruppe gehören die Marken injixo, eine Cloud-Software zum Workforce Management für Contactcenter, und The Call Center School, ein Cloud-Learning-Angebot für Contactcenter-Profis. Die InVision AG (IVX) ist im Prime-Standard-Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
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Content Guru bringt die Power von storm® mit einem neuen Produkt auch in kleinere Contact Center

Content Guru, der führende Anbieter von Cloud-Lösungen für Customer Experience stellt sein neues Produkt storm® LITE™ vor, ein neues Paket mit vereinfachten Funktionen, das KMUs und anderen Organisationen mit kleineren Contact Centern einen kostengünstigen Wechsel in die Cloud ermöglicht.

storm LITE bietet alles, was Unternehmen mit weniger als 200 Arbeitsplätzen benötigen, um sofort ein Contact Center in der Cloud einzurichten, und basiert auf der gleichen Technologie wie die vollständige storm-Lösung. Das storm LITE-Paket konzentriert sich auf eine ultraschnelle Konfiguration über ein Self-Service-Portal und beinhaltet einfache Fixkosten pro Arbeitsplatz und pro Kanal sowie ein beeindruckendes Verfügbarkeits-SLA von 99,99 %. storm LITE ist skalierbar und kann zu einer vollständigen storm-Lösung aufgerüstet werden, wenn zusätzliche Funktionen benötigt werden, was bedeutet, dass es sich mit den wachsenden Anforderungen eines Unternehmens weiterentwickelt.

Martin Taylor, stellvertretender CEO und Mitbegründer von Content Guru, kommentiert: „Wir freuen uns, storm LITE als unsere kostengünstige Option für kleinere Unternehmen auf den Markt zu bringen. Mit storm LITE können diese Unternehmen die modernste Cloud-Contact-Center-Technologie auf dem Markt nutzen, um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen und schneller zu expandieren. Mit storm LITE wird Content Guru bis 2022 noch mehr Kunden an Bord holen und die Kundenansprache und -erfahrung an noch mehr Orten auf der ganzen Welt verbessern. storm LITE ist eine Lösung, die sich an die sich ständig weiterentwickelnden Bedürfnisse von Unternehmen anpasst und die technologischen Sackgassen beseitigt, die bisher mit Cloud-Contact-Center-Lösungen der Einstiegsklasse verbunden waren.“

Über Content Guru

Content Guru ist ein führender Anbieter von Cloud-Kommunikationstechnologie und liefert geschäftskritische Lösungen für Customer Engagement und Customer Experience an Hunderte von großen Unternehmen auf der ganzen Welt.

Die Cloud-native Omnichannel-Lösung storm von Content Guru bietet praktisch unbegrenzte Skalierbarkeit, unübertroffene Integrationsmöglichkeiten und branchenführende KI. Content Guru stellt sicher, dass Contact Center und Customer Engagement Hubs die Bedürfnisse jedes Kunden nahtlos erfüllen. storm wird von Organisationen des öffentlichen und privaten Sektors in ganz Europa, den USA und Asien-Pazifik eingesetzt, in Sektoren, die vom Finanzwesen über das Gesundheitswesen bis hin zu Behörden und Versorgungsunternehmen reichen.  Zu den Kunden, die sich bei geschäftskritischen Dienstleistungen auf storm verlassen, gehören Sodexo, NHS England, Serco und G4S.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.contentguru.com oder folgen Sie uns auf Twitter hier: @CGCHIRP

Das neue CLOUDS Magazin ist da

 
 

NFON Customer Community

     

#Cloudya

NFON AG treibt Wachstumsstrategie 2024 weiter voran und verstärkt Aktivitäten im Contact Center-Markt

Bis 2027 wird in diesem Bereich eine durchschnittliche Wachstumsrate von 17 % pro Jahr erwartet. Mit der neuen Omni-Channel-Lösung Contact Center Hub wird NFON in ihren Kernmärkten ab dem zweiten Quartal 2022 exklusiv ein Produkt vermarkten können, das zielgruppengerecht professionelle Contact Center-Funktionen für kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch Enterprises, bietet. Mehr Informationen >
     

# Baldiges Ende des Dienstes Nvoice Skype for business

Ab 31. Dezember wird der Service für Nvoice for Skype for Business eingestellt. Migrieren Sie noch heute zu Teams oder Cloudya Meet and Share und genießen Sie die Vorteile. Wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Ansprechpartner im Vertrieb.
     

# Unser neues CLOUDS Magazin ist da

 
Neben vielen spannenden Themen rund um Kommunikation und die Cloud, gibt’s mit den Finanzzahlen auch einen Einblick in unsere Performance im vergangenen Geschäftsjahr.

 

Viel Spaß beim Lesen!

Jetzt herunterladen >
     

#Hardware | End of Sale

Diverse Gigaset & Snom Geräte nicht mehr verfügbar:

Der Hersteller bietet keinen Nachfolger für Produkte wie Snom D765, Gigaset S650H PRO DECT-Mobilteil, Gigaset S650 IP PRO. Weiterlesen >

End of Sales für alle Panasonic-Geräte

 

Das gesamte Panasonic-Portfolio wurde zum Verkaufsende (EOS) erklärt und ist bei unserem Lieferanten nicht mehr erhältlich. Mehr erfahren >

Mehr wissen von Ihrem Vertriebskollegen
     

Wie Sicher ist die Cloud?

Unsere Kunden vertrauen uns ihre Daten an und verlassen sich darauf, dass wir eine ausfallsichere Telefonie-Plattform zur Verfügung stellen. Deshalb nehmen wir das Thema Sicherheit ernst. Weil wir uns den strengsten Datenschutzstandards verpflichten, können auch unsere Kunden ihre Compliance-Anforderungen zuverlässig erfüllen, ob DSGVO, MiFID II- oder PCI DSS.  Weiterlesen >

     

❄️ Wir senden Ihnen unsere besten Wünsche❄️

 
     
 
 
     
 
 

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UK National Contact Centre Awards open for 2022 nominations

London, 1 December 2021. From today, contact centres across the UK are invited to recognise the outstanding work of their teams and individuals by nominating them in the UK National Contact Centre Awards 2022. Organisers, the CCMA (Call Centre Management Association), have refreshed the categories and now include Change Maker and Best Contact Centre Culture, amongst others, in the longest running awards programme in the industry.

Described as ‘incredible’ and ‘game changing’, the UK National Contact Centre Awards is the largest programme that recognises the amazing talent within the UK contact centre industry, with CCMA members benefiting from free entry. The online process is simple and there is plenty of support from the awards team. The deadline to nominate is 25 February 2022.

Other new categories include Data & Insights Manager of the Year, recognising the immense amount of insights in the contact centre and how this can be used to influence business change, and Customer Champion to identify those that are driving a customer-centric culture in their contact centre. New category, Change & Innovation Team of the Year, aims to identify teams that have implemented a strategic change program in the last two years.

“It is a real honour to give colleagues across the industry an opportunity to recognise the people they work with on a National scale. Because they focus on the exceptional talent in our industry, it’s an opportunity for colleagues to not only say ‘thank you’ but to really benchmark how far they have come over the last 12-18 months,” says Steven Lee, Director of Consumer and Shopper Engagement EMEA, LEGO Group and one of the Head Judges for these awards.

“The awards are now in their 27th year,” explains Leigh Hopwood, CEO at the CCMA, “and we know how much participating in these awards really means to people, because they tell us. And the winners are so incredibly proud and humbled to be recognised in this way, many of which go on to use the opportunity to elevate the reputation of their contact centre in their business.”

Jackie Pringle, Director of Awards at the CCMA, added, “The entry process is quick and simple to navigate and gives the nominators the opportunity to really think about what their teams have achieved in the past 12 months and to showcase the unbelievable talent they have.  All contact centre organisations should take this brilliant opportunity to enter this year in order to go on such an immense and exciting journey”.

“It’s been another hard year, so we were delighted to host the first live awards event for the industry since the start of the pandemic in September when the 2021 awards welcomed over 700 guests to London.  It was so good to see everyone together under one roof and demonstrated what a resilient and hardworking industry it is. For 2022, the Awards Night will take place on 20 June at Old Billingsgate, a larger venue recognising the growth of this sector,” explains Leigh.

To take part, visit www.ukcontactcentreawards.co.uk. The winners will be announced at a glitzy Awards Night at Old Billingsgate in Central London on Monday 20 June 2022.

~ END ~

About the UK NCCA

The 27th edition of the UK National Contact Centre Awards makes them the longest running awards programme dedicated to recognising the talent in the UK contact centre industry. These awards are all about the people! They recognise those individuals and teams who are role models, working to make their contact centres more professional and industry leading. The awards have an excellent reputation across the industry for being of a very high standard. All the nominees go through a comprehensive judging process which will be done virtually this year. Our judges are handpicked for their deep knowledge and experience in contact centre operations. Many have been judging with us for several years, and many have been through the process themselves as nominees. None of our judges are vendors or suppliers.

About the CCMA

The CCMA is the longest established association representing the UK contact centre industry. Our mission is to support contact centre leaders to enable them to deliver business success and to be a valued place for industry professionals to network and learn. Large or small, being part of the largest community of contact centre professionals means your contact centre team can benefit from opportunities to meet their peers, senior leaders and industry professionals, share best practice and improve skills and knowledge through learning and specialist training opportunities.

For more info, visit www.ccma.org.uk.    

Twitter @CCMAtalk

Media Enquiries

Claire Payne

0333 939 9964

claire@ccma.org.uk

Schlankheitskur für Ihr Contact Center

Die neue Leichtigkeit Ihrer Technologie

hat Ihre Contact-Center-Infrastruktur ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen? In diesem eBook lesen Sie, wie Sie die Technologie konsolidieren können. Sie erfahren, was Sie dabei berücksichtigen sollten und wo Sie am besten mit der Straffung beginnen. Lernen Sie außerdem die Grenzen Ihrer aktuellen Lösung kennen.

Empfohlene Lektüre für alle, die Ihr Contact Center modernisieren oder umbauen möchten.

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