Qualitätvoller Kundendialog: CCV Quality Award 2015 ist gestartet

Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) und die Fachzeitschrift TeleTalk verleihen im Herbst den CCV Quality Award, den Qualitätspreis der deutschen Callcenter Wirtschaft. Bewerbungen für die Kategorien Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit und IT Innovation sind ab sofort bis zum 1. Juli 2015 möglich unter www.quality-award.de.

CCV Quality AwardDie Kategorie Mitarbeiterorientierung stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Dieser Preis zeichnet Unternehmen aus, die durch innovative Ideen und besondere Leistungen ihren Mitarbeitern helfen, herausragende Serviceleistungen zu erzielen. Partner dieser Kategorie ist Goldsponsor Plantronics.

Der Preis für Kundenzufriedenheit zeichnet besonderes Engagement bei der Kundenorientierung aus. Hier liegt der Fokus auf dem Verbraucher oder dem Partner im Business-to-Business. Gefragt ist nicht modernste Technik. Es geht um neue Ideen und außergewöhnliche Maßnahmen, die Kunden begeistern. Referenzen zufriedener Kunden sind ein wichtiger Bestandteil der Bewerbung.

Zentrale Aspekte der Kategorie IT Innovation sind zukunftsweisende Prozesse und Lösungen, die den Kundendialog bestmöglich unterstützen. IT Innovation kann von Prozessgestaltung, -modellierung über IT-/Hard- oder Softwarelösungen bis hin zu TK Prozessen reichen. Wichtig: Die Lösung muss bereits im Einsatz sein.

Über den CCV Quality Award

Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Callcenter Organisationen. Ein solcher Award wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk schon seit 2003 jährlich in mehreren Kategorien im Rahmen der Herbsttagung des Verbandes in Berlin verliehen. Wie wichtig dieser Preis ist, betont Manfred Stockmann: „Hochwertiger Kundendialog ist in Deutschland zu Hause. Diesen Spitzenleistungen wollen wir zu mehr Öffentlichkeit verhelfen.” Bewerbungen sind ausschließlich online möglich über www.quality-award.de. Die Bewerbungsfrist läuft bis 1. Juli 2015.

Kontakt:
Jens Fuderholz
TBN Public Relations GmbH
Tel.: 0911/977 916-16
Mobil: 0171/8340535
E-Mail: ccv@tbnpr.de

Live-Präsentationen zu mobilen Service-Lösungen

KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN am 21. April 2015 im Congress Park Hanau zum Thema „Smart Services – Mobile Lösungen für den Service“

 

Wenn Sie auf der Suche nach neuen mobilen Lösungen für Ihren Service sind, dann sollten Sie sich schon einmal den 21. April 2015 in Ihrem Kalender markieren: Denn dann findet die KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN statt. Im Congress Park Hanau dreht sich alles um „Smart Services – Mobile Lösungen für den Service“. Marktführer zeigen ihre Geräte, neue Software und hilfreiche Anwendungen. Die Live-Präsentationen von 12 Service-Unternehmen finden an ‚Round-Tables‘ statt.

Durch das ‚Round-Tables‘-Konzept können Sie Ihren Veranstaltungsbesuch individualisieren: Entscheiden Sie nach Ihren Interessen, wem Sie zuhören. Nutzen Sie den Service zum Anfassen und probieren Sie innovative Tools aus Service, Logistik & Co. aus.

Als Highlight erwartet Sie die Keynote „Smart Services – Mobile Lösungen für den Service“ von Dr. Christian Fabry, Bereichsleiter Dienstleistungsmanagement am FIR e. V. an der RWTH Aachen. Nach dem Vortrag geht es in drei Runden zu den einzelnen Präsentationen der Aussteller.

Sieger des Young Professionals 2015

Ein Wettbewerb mit Tradition kürt zum 5. Mal auf der CCW in Berlin die besten Azubis der Call-Center Branche

 

Berlin, 26. Februar 2015: Die Stimmung ist angespannt im Estrelsaal auf der CCW 2015 – Europas größte internationalen Kongressmesse für Kundenservice und -kommunikation. Denn gleich beginnt er der bundesweite Wettbewerb „Young Professionals – Talente im Dialog“. Als der Startschuss fällt, eilen die Auszubildenden der Berufe „Kaufmann/ Kauffrau für Dialogmarketing“ und „Servicefachkraft für Dialogmarketing“ zu ihren Testbereichen.

Den ganzen Tag über stehen den Auszubildenden der Ehrgeiz und die Anspannung ins Gesicht geschrieben. „In allen Gesichtern konnte ich eine freudig gespannte Erwartung feststellen. Damit verbunden auch die Ernsthaftigkeit, sich diesem Wettbewerb zu stellen und gewinnen zu wollen.“, stellt Praxistrainer Torsten Schön erstaunt fest.

Für den Wettbewerb hatten sich 60 Finalisten aus drei Ausbildungsjahren qualifiziert, die ihr Fachwissen und ihre kommunikativen Fähigkeiten in den Kategorien Praxis, Theorie und Kreativität unter Beweis stellen mussten.

Im Praxistest musste ein typisches Kundengespräch aus dem späteren Berufsalltag geführt werden. Telefoniert wurde auch in diesem Jahr im LiveCallCenter desgined by HCD vor dem begeisterten Messepublikum.

Data Driven Marketing – 27 Case Studies

– 70-Seiten-eBook als Download
– Wie Brille24, Hilton und Panasonic Daten nutzen
– Big Data kommt im Marketing an

Umschlag_PDDGestern erschien das 70-seitige eBook „Data Driven Marketing“ mit 27 Fallbeispielen. Unternehmen wie Bonprix, Brille24, DER, Hilton, Panasonic und Weltbild verraten darin, wie Big Data im Marketing eingesetzt wird. Download unter www.praxistipps.net

Die Fallstudien zeigen, wie datengetriebenes Marketing in der Praxis umgesetzt wird. Wie funktionieren Treueprogramme? Wie können Kaufabbrecher umgestimmt werden? Wie werden inaktive Kunden reaktiviert? Wie kann Predictive Intelligence die Kosten pro Neukunde drücken? Wie kann die Wirkung teurer TV-Spots gemessen werden? Was ist ein Next-best-offer? „Jeder redet von Big Data, aber wenige wissen Konkretes. Die meisten sammeln zwar Daten, nutzen sie jedoch nicht.“ kritisiert der Autor Torsten Schwarz.

Wer aus seinen Daten die richtigen Schlüsse zieht, ist der Konkurrenz eine Nasenlänge voraus. Täglich offenbaren Kunden über Smartphone und PC, was sie interessiert. Mit dem Internet der Dinge kommen Smartwatch, Navi, Thermostat und iBeacons als Messfühler für Kundenwünsche hinzu. Unternehmen können aus diesen Informationen maßgeschneiderte Angebote machen. Gartner prognostiziert, dass ab 2017 das Marketing mehr Geld in die IT investiert, als die IT-Abteilung selbst.

Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts. Wer seine Daten zu Informationen macht, ist im Vorteil. Der Markt für Big-Data-Anwendungen, also die Analyse großer Datenmengen, wird auf 28 Milliarden Dollar geschätzt und soll sich in drei Jahren fast verdoppeln. Nicht nur Amazon personalisiert mit Daten das Einkaufserlebnis und löst konkrete Kaufentscheidungen aus. Auch wer offline unterwegs ist, kann mit Daten mehr Kunden in die Filialen locken. Investitionsgüterhersteller nutzen Daten, um neue Interessenten anzusprechen.

Was ist neu? Zunächst einmal die technische Entwicklung, die es erlaubt, immer mehr Daten immer schneller zu verarbeiten. Früher wurden beim Data-Mining mühsam Daten aus der Vergangenheit manuell analysiert, um das Konsumverhalten zu erforschen. Heute wird vollautomatisch in Echtzeit berechnet, welches Produkt dem Besucher eines Webshops innerhalb der nächsten Millisekunde präsentiert werden soll.

Und wo früher vielleicht gerade einmal bekannt war, welche Kunden wann welches Produkt gekauft haben, gibt es heute ein Vielfaches an Daten. Der Grund: immer mehr Touchpoints sind digital. Und digitale Kontaktpunkte werden automatisch als Daten protokolliert. Das Internet der Dinge und Industrie 4.0 tun ein weiteres: Nicht nur Kunden, auch Fabriken und Produktions- und Logistikprozesse sind vernetzt. Wem es gelingt, all diese Daten richtig zu interpretieren, kann neue Marktpotenziale erkennen und Vertriebskampagnen besser aussteuern.

Datengetriebenes Marketing erlebt einen wahren Boom und wie immer sind es einige Wenige, die es wirklich richtig machen. In dem neuen eBook wird anhand konkreter Einzelprojekte beschrieben, was derzeit schon umsetzbar ist und wie Unternehmen dabei vorgehen. Anhand zahlreicher Beispiele ergeben sich viele Anregungen für die eigene Strategie.

Pressekontakt: Ursula Rubenbauer, Absolit Consulting
Melanchthonstr. 5, D-68753 Waghäusel, Tel.: 07254 95170-0, E-Mail: presse@absolit.de www.absolit.de

Aspect Software und Amergy schließen Partnerabkommen

Dreieich b. Frankfurt / Wien, im März 2015. Amergy, ein auf Customer Service spezialisierter Systemintegrator und Beratungsunternehmen mit Firmenzentrale in Wien und einer Niederlassung im rumänischen Bukarest, und Aspect Software, einer der führenden Anbieter komplett integrierter Lösungen für die Kundeninteraktion, haben eine Partnervereinbarung unterzeichnet.

Mit dieser Vereinbarung ist Amergy in der Lage, Kunden und Interessenten das gesamte Aspect Portfolio rund um die moderne Kundeninteraktion anzubieten. Das Unternehmen, das sich vorwiegend auf Österreich und Osteuropa konzentriert, bietet neben dem technischen und betrieblichen Consulting auch Systemintegration und Implementierung.

Amergy ist Experte für alle Facetten des Customer Service und bietet durch die Partnerschaft mit Aspect Software nun auch Lösungen für

  • Back Office Optimisation
  • Cloud Service Center
  • Omni-Channel Self-Service an.

„Die moderne Softwaresuite von Aspect hat uns, auch wegen ihrer Modularität, überzeugt“, erklärt Klaus Amlacher, Geschäftsführer von Amergy. „Mit der homogenen Plattform ist alles möglich – aber nicht alles muss auf einmal umgesetzt werden. Mit diesem modernen und flexiblen Ansatz passt Aspect sehr gut zu uns und unserer Unternehmensphilosophie, Projekte maßgeschneidert zu planen und umzusetzen. Wir sehen insbesondere für die Optimierung und Integration von Back Office Prozessen im Customer Service großes Potential.“

Branchenschwerpunkte für die Zusammenarbeit werden unter anderem die Bereiche Financial Services, kommunale Services und Energieversorgung sein.

„Mit der deutlichen Spezialisierung auf Customer Service ist Amergy ein Partner, der hervorragend zu Aspect passt“, kommentiert Michael Muth, Channel Sales Leader bei Aspect Software. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit bei der Entwicklung gemeinsamer Projekte im deutschsprachigen und osteuropäischen Raum.“

Über Amergy

Amergy ist ein auf das Thema Customer Services spezialisiertes Consulting Unternehmen und Systemintegrator. In diesem Umfeld bieten wir umfassende Beratungsleistungen und technische Lösungen für Customer Service Organisationen und unterstützen unsere Kunden darin, die kritischen Erfolgsfaktoren, Mitarbeiter, Technik und Prozesse optimal an die strategischen Vorgaben des Unternehmens auszurichten. Als Systemintegrator sind wir ein kompetenter und flexibler Umsetzungspartner, der die speziellen Anforderungen des Customer Service kennt, und auf Basis der definierten Zielsetzungen passende technische Lösungen erarbeitet, diese mit Hilfe führender Technologien umsetzt und neben der technischen Implementierung auch für die erfolgreiche betriebliche Umsetzung sorgt. Als Beratungsunternehmen beraten und unterstützen wir Unternehmen bei der Umsetzung der strategischen Ziele zur optimalen und bedarfsgerechten Kundenbetreuung. Weitere Informationen unter www.amergy.at

Über Aspect

Die komplett integrierte Lösung von Aspect vereint die drei wichtigsten Facetten moderner Customer Engagement Strategien: Customer Interaction Management, Workforce Optimisation und Back Office. Mit den verschiedenen Bereitstellungsmodellen – Cloud, On-Premise oder hybrid – unterstützt Aspect die anspruchsvollsten Contact Center und Back Offices weltweit dabei, ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kundeninteraktionen aufeinander abzustimmen, um einzigartige Kundenkommunikation zu ermöglichen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de

Folgen Sie Aspect auf Twitter über https://twitter.com/aspectde Lesen Sie unsere Blogs auf http://blogs.aspect.com

CCC im Rahmen der Stevie® Awards dreimal ausgezeichnet

Bei den Stevie® Awards Programmen 2015 erhielt Competence Call Center Auszeichnungen für erfolgreiche Business Partnerschaften und als Kundenservice Outsourcing Anbieter des Jahres.

Ende Februar wurden in Las Vegas die Stevie® Awards for Sales and Customer Service verliehen. CCC nahm Goldtrophäen für die erfolgreiche Business Partnerschaft mit eBay (“Front-Line Customer Service Team of the Year”) und für die herausragenden Leistungen des Unternehmens („Customer Service Outsourcing Provider of the Year“) entgegen.

Markiewicz_Gallagher_Stevie2015Unter den Award Preisträgern befinden sich weitere Top Brands wie Allianz Global Assistance, Cisco Systems Inc., Delta Airlines, DHL, SAP, Marriott Vacation Club, DenizBank, FedEx TechConnect und IBM Corporation.

Hochqualitative BPO Lösungen in 28 Sprachen für globale Brands aus mehreren Branchen, internationales Wachstum und starkes Engagement für die Industrie zeichnen CCC aus.

Seit 2007 unterstützt das Unternehmen an den Standorten in Berlin, Essen und Leipzig seinen Partner eBay sowohl im Front- als auch im Backoffice über alle Kanäle hinweg als umfassender BPO Partner.

Die German Stevie® Awards sind das jüngste Programm der weltweit renommierten Stevie® Awards und wurden 2015 zum ersten Mal vergeben.

Ackermann_Gallagher_Wolff_GermanStevie2015Mit dem Partner Verivox erlangte CCC hier in der Kategorie „Kundenservice Team des Jahres“ den ersten Platz und freut sich auch in diesem Wettbewerb über eine Goldtrophäe. Seit 2011 ist CCC ein strategischer Outsourcing Partner des größten unabhängigen Verbraucherportals für Energie in Deutschland.

„Qualität ist ein klares Unternehmensziel seit der Gründung von CCC. Mit der technischen Entwicklung sind unser Produktportfolio und die Tätigkeitsfelder von CCC in den vergangenen Jahren wesentlich komplexer geworden. Als strategischer BPO Provider im Thema Customer Care unterstützen wir unsere internationalen Partner heute umfassend. Die aktuellen Auszeichnungen bei den besonders relevanten Stevie® Awards bestätigen unsere Strategie mit dem besten Service und dem besten Team für unsere Partner da zu sein. Die Awards sind eine große Anerkennung für jeden einzelnen unserer 5.000 Mitarbeiter“, ist Christian Legat, CEO, erfreut.

Über die Stevie® Awards:

Die Stevie® Trophäe ist eine der weltweit begehrtesten Business Auszeichnungen. Die Awards wurden im Jahr 2002 gegründet um die Leistungen von Unternehmen und Professionals weltweit öffentlich anzuerkennen und zu ehren. Sie werden jährlich in sechs unterschiedlichen Themen verliehen. Die German Stevie® Awards sind das jüngste der Stevie® Programme.

Zur Meldung von CCV Mitglied Competence Call Center.

Interactive Intelligence begeistert Kunden auf CCW 2015

Innovation und Inspiration: Interactive Intelligence begeistert Kunden auf der CCW 2015

– 50 Prozent mehr Kundengespräche als 2014
– Sichere Cloud und Social Customer Service wecken das größte Interesse

Frankfurt, 09. März 2015 Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ), globaler Anbieter
von Software und Services für Collaboration, Communications und Customer Engagement, hat
einen großartigen Auftritt auf der CCW 2015 in Berlin hingelegt. Das Motto „Cloud – aber sicher!“
lockte viele Besucher an den Stand, die sich von den Innovationen begeistert zeigten und viel
Inspiration für die zukünftige Kundenkommunikation mitnahmen. Die Zahl der Kundengespräche
konnte an den drei Messetagen um 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden.
Nicht nur die Anzahl, sondern auch die Qualität der einzelnen Gespräche übertraf die
Erwartungen deutlich.

Wie sieht die Zukunft der Kundenkommunikation aus? Welche Trends bestimmen die Lösungen
der nächsten Jahre im Bereich der Contact- und Service Center? Das Interesse an den
Antworten von Interactive Intelligence war sehr groß auf der CCW 2015. Dass die Zukunft aus
der Cloud kommt, ist bei den meisten Kunden unstrittig. Voraussetzung ist allerdings, dass
Datensicherheit und Datenschutz gewährleistet sind.

CeBIT 2015: ASC präsentiert Contact Center Lösungen

16. bis 20. März 2015 in Hannover am Unify Stand D38 in Halle 13

Hösbach, 05.März 2015 – ASC, ein weltweit führendes Software-Unternehmen mit innovativen Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der gesamten Kommunikation, präsentiert zur CeBIT als Partner von Unify in Halle 13 am Stand D38 innovative Lösungen für Contact Center. Kunden und Interessenten sind zu Fachgesprächen über Qualitätssicherung, Workforce Optimization, Cloud und Customer Experience Management eingeladen.

ASC Kunden erreichen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, indem Sie die Trends von Morgen heute schon erkennen. Während vielfach zeit- und kostenintensive Marktforschung betrieben wird, liegen im Contact Center die relevanten Daten bereits vor. Allerdings ist das Datenaufkommen hier immens. Wertvolle Informationen sicher und schnell herauszufiltern, bedarf moderner Analysetools. Mit der WFO Lösung neo 4.0 bietet ASC effiziente Sprachanalyselösungen inklusive der darauf basierenden Auswertung.

Weitere Informationen zu ASC können im Internet unter www.asc.de oder per Email an hq@asc.de sowie direkt auf der CeBIT am Stand D38 in Halle 13 eingeholt werden.

CCV Vorstand vollständig

Dirk Egelseer neuer Vorstand für Recht & Regulierung beim Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV)

 

Nach dem Votum der heutigen Beiratssitzung hat der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) ab sofort wieder einen vollzähligen Vorstand: Das Gremium der Regionalleiter hat den Rechtsanwalt Dirk Egelseer in den Vorstand berufen. Der 37-Jährige ist Geschäftsführer der aok teleservice, marketing- und callcenterleistungen der defacto GmbH und Konzernsyndikus der davero gruppe.

„Mit Dirk Egelseer haben wir einen ausgewiesenen Experten im Vorstand. Er engagiert sich seit vielen Jahren sehr aktiv im Arbeitskreis Recht & Regulierung und wird gemeinsam mit unserem Verbandsjustiziar Enrico Rennebarth eine hervorragende Doppelspitze in der Interessenvertretung unserer Branche bilden“, sagt CCV Präsident Manfred Stockmann.

Egelseer hat schon während seines Studiums in Passau und Pavia (Italien) in der Callcenter Wirtschaft gearbeitet. Nach Staatsexamina und verschiedenen Tätigkeiten in den USA und Großbritannien ist er seit 2007 bei der davero gruppe in Erlangen. Das Geschäft hat er als Teamleiter und Management Trainee von der Pike auf gelernt, 2008 wurde er Leiter der aok teleservice defacto und 2011 Geschäftsführer des Unternehmens. Darüber hinaus wirkt er als Konzernsyndikusanwalt für die davero-Unternehmensgruppe.

Über den Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV)
Der Call Center Verband Deutschland, gelistet beim deutschen Bundestag, ist Repräsentant der Callcenter Wirtschaft in Deutschland. Im Fokus des Handelns steht die Vertretung der Branche gegenüber Medien, Multiplikatoren und Politik. Darüber hinaus bietet der CCV die ideale Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch sowie ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. Zu den Mitgliedern zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und Versicherungen sowie aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor. Neben großen Service Callcentern sind auch zahlreiche Unternehmen mit eigenen Inhouse Callcentern und Hersteller von Telekommunikationssystemen vertreten.

Kontakt:
Jens Fuderholz
TBN Public Relations GmbH
Tel.: 0911/977 916-16
Mobil: 0171/8340535
E-Mail: ccv@tbnpr.de

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Ergebnisse des davero-Expertengesprächs zur Zukunft der Kundenkommunikation

Ergebnisse des davero-Expertengesprächs zur Zukunft der Kundenkommunikation

Marke und Emotion sind die Schlüssel, die in der Zukunft die Türen zum Kunden öffnen – so lassen sich die Ergebnisse unseres Expertengesprächs am 28.1.2015 in Frankfurt zur Zukunft der Kundenkommunikation auf den Punkt bringen.

Die davero gruppe hat im Januar eine kleine Runde namhafter Praktiker und Wissenschaftler zusammengebracht. Mit der Aufgabenstellung: Wie schaffen es Unternehmen, die neuen Spielregeln nach der digitalen Transformation zu beherrschen? Und dabei Service-Exzellenz zu schaffen! Die Ergebnisse dieser intensiven Diskussion sind nun ausgewertet und aufgeschrieben.

Das Expertengespräch hat gezeigt, dass das Verbraucherverhalten längst in der medialen Zukunft angekommen ist. Die Experten haben einige Thesen formuliert und ihre Auswirkungen auf die Kundenkommunikation beschrieben.

Sieben Thesen zu den Herausforderungen der Zukunft
1.      Kunden werden die Markenidentität immer stärker beeinflussen
2.      Geschwindigkeit wird zum entscheidenden Erfolgsfaktor
3.      Kommunikationskanäle werden sich zunehmend vernetzen
4.      Umfassendes Wissen macht Service-Mitarbeiter zu kompetenten Entscheidern
5.      Durch Digitalisierung und weniger persönlichen Kontakt wird die Marke noch wichtiger
6.      Die Macht des Kunden wird weiter steigen
7.      Persönlicher Telefonkontakt wird zu Meisterdisziplin der Customer Journey

Ein Bericht zu den Statements und die ausführlichen Ergebnisse stehen in einem kleinen Berichtsband zum Download bereit unter http://www.davero.de/arbeitshilfen/wertschaetzungsmonitor.html