Invitel: Zukunftssicher! Neuer Standort in Leipzig

Mit einem zweiten ServiceCenter Standort in Leipzig, rüstet sich die Invitel Unternehmensgruppe für die Zukunft.

 

Die Entwicklung der Branche zeigt deutlich, dass die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Services auch zukünftig weiter kräftig wächst. Und genau darauf hat sich die gesamte Unternehmensgruppe spezialisiert. Davon profitiert im positiven Sinne die Invitel Unternehmensgruppe an allen Standorten. Als Messe- und Universitätsstadt mit ständig zunehmender Lebensqualität und kontinuierlich wachsendem Zuzug, bietet Leipzig perspektivisch gute Möglichkeiten, gutes Personal auch zukünftig im ausreichenden Maß zu garantieren. Motivierte und professionelle Mitarbeiter, die sich mit ihrem Unternehmen verbunden fühlen, sind das Rückgrat der Invitel Unternehmensgruppe. Und hier zeigt sich Leipzig als idealer Standort für langfristiges Wachstum:

Auf 1.600 qm über zwei Etagen entstehen in der Nordstraße 3-15, fußläufig in 5 Minuten vom Standort Katharinenstraße entfernt, zunächst 250 neue Arbeitsplätze. Insgesamt können damit am Standort Leipzig 600 Mitarbeiter tätig sein. Damit wäre Leipzig einer der größten Standorte der Unternehmensgruppe. Das Besondere an den beiden Standorten in Leipzig: hier werden sowohl Energieversorgungs- als auch Telekommunikationskunden betreut. Außerdem wird ein großer Bereich des Outbounds der Unternehmensgruppe hier durchgeführt.

… Lesen Sie gern die vollständige Meldung von CCV Mitglied Invitel.

„Dialog auf Augenhöhe“

Unter diesem Motto lädt Management Circle zur CCW 2015 nach Berlin ein

Wer mit Kunden arbeitet, findet auf der CCW Strategien und Lösungen für moderne Kommunikations-, Service- und Absatzwege. Mit jährlich rund 7.500 Besuchern und 250 Ausstellern ist die internationale Kongressmesse Europas führender Treffpunkt für Fach- und Führungskräfte aus Kundenservice, -kommunikation und Call Center-Management. 2015 bietet die CCW vom 23. bis 26. Februar Raum für den „Dialog auf Augenhöhe“ – unter diesem Motto trifft sich die Branche im Estrel Convention Center in Berlin.

Die CCW startet am Montag mit dem Innovationstag, der über den Einsatz neuer Technologien und Methoden für einen modernen Kundenservice informiert. Neben Beiträgen rund um die Themen Start-Up Vertrieb, Service-Chat, smarte Spracherkennung und virtuelle Arbeitswelten stehen an diesem Tag Live-Einblicke in den Kundenservice und Vertrieb der Deutschen Bank auf der Agenda – inklusive Besuch der Berliner Vorzeigefiliale Q110, die ohne Barrieren und Counter für zeitgemäßen Service und Kundenkontakt auf Augenhöhe konzipiert wurde.

Der Kongress am Dienstag und Mittwoch beschreibt die Wege zahlreicher Unternehmen vom Call- zum Omni-Channel Center. Unter anderen geben die Robert Bosch GmbH, die Mammut Sports Group GmbH, die ENTEGA GmbH & Co. KG und der World Vision Deutschland e.V. Einblicke in ihre Marketing- und Servicestrategien. Ebenfalls im Fokus stehen die Themen Change- und Customer Experience Management mit Beiträgen der Nespresso Deutschland GmbH, der 1&1 Telecommunication AG oder des Florida Hospital Innovation Lab aus den USA.
Ergänzt werden die Vorträge von einer Podiumsdiskussion zum Thema gesetzlicher Mindestlohn. Themenvertiefende Fachforen sowie die Verleihung des CAt- und Innovations-Awards an die Call Center Manager des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz runden das Programm ab.

Am Donnerstag stehen verschiedene Workshops für eine individuelle Themenauswahl zur Verfügung – vom Empfehlungsmarketing über Home Office-Konzepte bis hin zum  Besuch der Havelcom Telemarketing Services GmbH, die einen Blick in den Kundenservice der Märkischen Allgemeinen Zeitung ermöglicht.

Parallel zum Kongress- und Workshop-Programm findet von Dienstag bis Donnerstag die Fachmesse statt. Rund 250 Aussteller präsentieren ihre Neuheiten in fünf Hallen.
„2015 haben wir wieder die maßgeblichen Anbieter aus Call Center-Dienstleistung und -Technologie mit an Bord. Bedingt durch die Marktveränderungen kommen aber auch mehr und mehr Anbieter aus den Bereichen Cloud Services oder Mobile hinzu“, so Sylke Dörr, Projektleitung Messe beim Veranstalter Management Circle. „Gefragt ist zudem unser Newcomer Boulevard, der Starterbereich für Brancheneinsteiger und Spezialisten. Und für den dritten Messetag haben wir uns zwei neue spannende Programmpunkte ausgedacht – mehr verraten wir an dieser Stelle noch nicht, Informationen gibt es zeitnah auf facebook, twitter und der CCW Homepage“. Bewährte Anlaufstellen der Messe sind wieder das TeleTalk-Demoforum zum direkten Vergleich von Lösungen sowie das LiveCallCenter auf 350 Quadratmetern Fläche in Halle fünf, das Dienstleistungen und Technologien verschiedener Aussteller im Echtzeit-Betrieb zeigt: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Würth Teleservices GmbH telefonieren hier live und stellen die eingesetzten Lösungen an allen drei Messetagen auf die In- und Outbound-Probe.

Alle Informationen zur Veranstaltung finden Interessierte im Internet auf www.ccw.eu!

WFM in der Cloud

Aspect integriert Workforce Management mit Zipwire und bietet umfassende SaaS-Lösung für Customer Engagement in der Cloud

 

  • Neueste Erweiterung des stetig wachsenden Aspect Portfolios an Cloud- und Hybrid-Lösungen für die Kundeninteraktion
  • Aspect Workforce Management Cloud bietet denselben Funktionsumfang wie die On-Premise Lösungen von Aspect mit allen Vorteilen der Cloud
  • Komplett integriert mit Aspects Cloud Contact Center-Lösung Zipwire

Köln und Dreieich b. Frankfurt, im Oktober 2014. Aspect Software, ein führender Anbieter komplett integrierter Interaction Management, Omni-Channel Self-Service, Workforce Optimization, Back Office und preisgekrönter Cloud-Lösungen, hat die Verfügbarkeit von Aspect Workforce Management (WFM) Cloud bekannt gegeben. Damit stehen alle Funktionalitäten der Aspect Personaleinsatzplanung, so wie sie als On-Premise Installation verfügbar sind, nun auch in der Cloud zur Verfügung. Diese Bereitstellung erfolgt in der Aspect Cloud – globale Rechenzentren und Telekommunikationsinfrastrukturen, die für die SaaS-, Hosted und Managed Services-Angebote des Unternehmens optimiert sind.

Contact Center stehen stetig vor der Herausforderung, ihre Mitarbeiter effizient einzusetzen. Sie müssen Arbeitsplätze, sowohl im Hinblick auf die passende Anzahl als auch die Fähigkeiten der Mitarbeiter optimal besetzen, um das prognostizierte Arbeitsaufkommen innerhalb vereinbarter Servicelevel zu bearbeiten. Dabei stehen sie unter permanentem Kostendruck und müssen sicher stellen, dass sowohl Technologie- als auch Supportlösungen den größten Nutzen bringen. Die Notwendigkeit, moderne Lösungen für diese Herausforderungen zu finden, wird laut dem „North American Hosted Contact Center Report” des Beratungshauses Frost & Sullivan dazu führen, dass die Zahl der WFM-Lösungen in der Cloud im Laufe der nächsten drei Jahre um mehr als 18 Prozent wachsen wird.

„Die Personaleinsatzplanungslösung von Aspect wird von vielen führenden Unternehmen eingesetzt, einige mit über 40.000 Agenten. Aspects WFM Cloud ist die ideale Ergänzung zu Zipwire, unserem Omni-Channel Contact Center in der Cloud“, kommentiert John Amein, Vice President Product Management bei Aspect. „Da unsere Lösung nahtlos in der Aspect Cloud arbeitet und komplett mit unserem Zipwire Contact Center integriert ist, profitieren unsere Kunden von der schnellen Bereitstellung von zwei Kernkomponenten, die sie für die Kundenbindung brauchen. Durch die Cloud-basierte Bereitstellung entfällt das Infrastruktur-Management auf Kundenseite und sie ermöglicht eine bedarfsorientierte Preisgestaltung – Kapazitäten können nach Bedarf einfach skaliert werden. Und all das bei Bereitstellung aller Multi-Channel und Multi-Skill-Funktionen der Aspect WFM Lösung, so wie sie auch bei On-Premise-Installationen zur Verfügung stehen.“

Funktionen der Aspect WFM Cloud umfassen u.a.:

Integration mit Zipwire, der Aspect Omni-Channel Cloud Contact Center Lösung
Intuitive, moderne Bedienoberfläche
Benutzerfreundlicher Schichtplan-Editor, Tauschplanung, sequentielles Shift-Bidding
Zentrale Darstellung von Mitarbeitermerkmalen, Arbeitszeitpräferenzen, Schichtplänen
Echtzeit-Beobachtung von Leistung und Planeinhaltung
Genaue Prognosen für alle Inbound-, Outbound und gemischte Umgebungen
Browser-basierter Agenten Self-Service
Vereinfachte Mitarbeiterplanung über mehrere, auch ausgelagerte, Standorte hinweg

Durch den Betrieb in der Aspect Cloud bietet die Lösung alle Vorteile einer Bereitstellung in der Cloud, dazu gehören beispielsweise der Wechsel von Kapitalkosten (CAPEX) zu Betriebskosten (OPEX), schnelle Skalierbarkeit, Wegfall eigener Soft- und Hardware-Wartung und geringe Gesamtkosten (TCO).
Aspect Workforce Management Cloud ist in Nordamerika und Europa verfügbar. Weitere Informationen unter http://zipwire.aspect.com/de/funktionen/workforce-management-cloud/

Über Aspect
Die komplett integrierte Lösung von Aspect vereint die drei wichtigsten Facetten des modernen Contact Center-Managements: Customer Interaction Management, Workforce Optimisation und Back Office. Mit einer vollständigen Suite von Bereitstellungsoptionen – Cloud, On-Premise oder hybrid, unterstützt Aspect die anspruchsvollsten Contact Center der Welt dabei, ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kundenkontakte aufeinander abzustimmen, um beeindruckende Kundenkommunikation zu ermöglichen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.aspect.com/de

Folgen Sie Aspect auf Twitter über https://twitter.com/aspectde Lesen Sie die Aspect-Blogs auf http://blogs.aspect.com.

Kontakt:
Sabine Winterkamp, Aspect
Tel. +49 2203 1857 300
sabine.winterkamp@aspect.com

Corinna v. Rotberg, PRAGMA PR
Tel. +49 228 926 83 300
aspect@pragma-pr.de

Aspect Software GmbH
Robert-Bosch-Strasse 5
63303 Dreieich
Tel +49 6102 305 0000
www.aspect.com/de

Neocom: marketing-BÖRSE stellt neuen Leitfaden vor

Neuerscheinung Leitfaden Marketing Automation. marketing-BÖRSE verlost 10 Bücher. Leitfaden mit vielen Tipps und Praxisbeispielen.

Die marketing-BÖRSE präsentiert auf der Neocom am 29. Oktober den neuen „Leitfaden Marketing Automation“ ( http://www.marketing-boerse.de/Info/details/Leitfaden-Marketing-Automation ). 10 Bücher werden auf der Messe verlost. Interessierte können am Stand 314 im neuen Buch schmökern. Das Thema „Marketing Automation – Alter Rechtsrahmen – neues Marketing“ stellt Rechtsanwalt Dr. Jens Eckhardt, Fachanwalt für Informationstechnologierecht, JUCONOMY Rechtsanwälte, Düsseldorf, in seinem Vortrag auf der Speakers Corner vor.

Der Markt für Marketing-Automation-Lösungen boomt. Laut IDC soll im Jahr 2015 der Markt ein Volumen von 4,8 Milliarden US-Dollar erreichen. Im Vergleich zu 2010 ist das eine Steigerung von fünfzig Prozent. Kein Wunder, denn das Potenzial von Marketing Automation ist hoch. Insbesondere im Marketing gibt es noch viele Prozesse, die effizienter gehandhabt werden könnten. Der gesamte Bereich des datengetriebenen Marketings ist für viele Unternehmen noch Neuland. Die Verknüpfung von Online-Kontakten mit Offline-Daten liegt meist im Argen. Entsprechend schwer tun sich Unternehmen, mit Kunden auf allen Kanälen abgestimmt zu interagieren. Omnichannel Customer Engagement, Echtzeit-Personalisierung und Predictive Analytics sind mehr als nur Schlagworte. Sie sind heute Pflicht, um Kundenkontakte lebendig zu gestalten. Auf 288 Seiten beschreiben renommierte Experten, welche Strategien eingesetzt werden können, um effizienter zu werben. Sie geben Tipps und zeigen in zahlreichen Praxisbeispielen auf, wie Marketing Automation erfolgreich umgesetzt werden kann.

Der Herausgeber
Dr. Torsten Schwarz ist Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing“. Er gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und -bindung. Mit über zehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut „acquisa“ zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Von der Dialog-Akademie DDA wurde er als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Sein Fokus sind Strategie-Workshops für Unternehmen.

Rezensionsexemplare und weitere Infos:
marketing-BÖRSE GmbH, Susanne Martus
Melanchthonstr. 5, 68753 Waghäusel, Tel.: 07254/95773-0
E-Mail: info (at) marketing-boerse.de
http://www.marketing-boerse.de

Weiteres Material, Inhaltsverzeichnis, Vorwort, Einführung, Gratiskapitel und Buchcover finden Sie hier: http://www.marketing-boerse.de/Info/details/Leitfaden-Marketing-Automation

Future Convention: Enghouse unterstützt „Zukunftspreis Kommunikation“

Kreative Ideen für die Kommunikation der Zukunft

Enghouse Interactive: Ein Plädoyer für den „Zukunftspreis Kommunikation“

Frankfurt am Main, 27. Oktober 2014 – Enghouse Interactive, einer der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Kundeninteraktionslösungen, beteiligt sich am diesjährigen „Future Convention – Next Level Communication“. Bei diesem Event handelt es sich um eine Plattform für innovative Ideen und den Austausch von visionären Zukunftsideen rund um die Kommunikation zwischen jungen Talenten, Industrie und Wirtschaft. Im Rahmen der Veranstaltung (Frankfurt/Main, 10. November) wird unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel der „Zukunftspreis Kommunikation“ verliehen.

Ideen und Visionen über die Zukunft der Kommunikation stehen im Mittelpunkt der „Future Convention – Next Level Communication“. Veranstalter ist der Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT). Dieses Event gilt als Sprungbrett für die berufliche Zukunft kreativer Talente und findet am 10. November 2014 zum neunten Mal im Museum für Kommunikation in Frankfurt am Main statt. Dabei treffen Studenten aller Studienrichtungen auf Experten aus Wirtschaft, Industrie und Forschung, um sich über neue Kommunikationsformen in den unterschiedlichsten Bereichen des menschlichen Alltags auszutauschen und gemeinsam Geschäftskonzepte zu entwickeln.

„Visionen sind der Anfang von innovativen Konzepten und bahnbrechenden Technologien“, sagt Astrid Pocklington, Marketing Enghouse Interactive. Der Spezialist für Kundeninteraktionslösungen unterstützt als Förderer im Rahmen seiner Mitgliedschaft im DVPT die Veranstaltung und ist mit ausgewählten Kunden vor Ort.

Für Enghouse seien bei der Entwicklung von Softwarelösungen, die Unternehmen zukunftsfähig machen, Visionen der Generation Y und Z echte Impulsgeber. Daher, so Pocklington, „ist es für Enghouse Interactive eine Herzensangelegenheit, die Vordenker von morgen und ihre Ideen zu unterstützen und Wert zu schätzen“.

In eigenen Foren präsentieren Partner ihre Sicht auf die Kommunikation, deren Zukunft, Wandel und Fortschritt. Teilnehmer und Besucher haben Gelegenheit, in Workshops, Vorträgen und Brainstorming-Sessions mit Projektteilnehmern, Wissenschaftlern und Experten aus der Wirtschaft hautnah über zukünftige Entwicklungen zu diskutieren.

Ein besonderes Highlight ist die Preisverleihung des „Zukunftspreis Kommunikation“, in deren Rahmen die besten studentischen Projekte präsentiert werden. Mit dem Preis werden innovative Konzepte, plausible Visionen und herausragende Analysen in Bezug auf zukünftige Kommunikationsformen honoriert.

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 750 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ESL“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT Smartdial, IT Sonix, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

Kontakt:
Enghouse (Germany) GmbH, Astrid Pocklington, Darmstädter Landstr. 213, 60598 Frankfurt/Main, Tel.: +44 118 972 8410, astrid.pocklington@enghouse.com, www.enghouseinteractive.de

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de, www.fuchs-pressedienst.de

20 Jahre getaline – eine Erfolgsgeschichte

Seit der Gründung des Unternehmens sind 20 erfolgreiche Jahre vergangen, die von einem dynamischen Wachstum geprägt waren. Mittlerweile zählen fünf Standorte in Deutschland zum getaline Netzwerk. In Hamburg wurde 2010 das vorerst letzte Call Center, die multi contact GmbH gegründet, in welchem der Fokus auf fremdsprachigen Projekten liegt. Die Anzahl der Mitarbeiter ist seit Gründung kontinuierlich auf 1.500 gestiegen.

Unterdessen hat sich seit der Entgegennahme des ersten Calls im Jahr 1994 bis heute die Anforderung an die getaline GmbH und die dazugehörigen Call Center bedeutend verändert. Das Telefon spielt in der Kundenkommunikation nach wie vor eine wichtige Rolle, doch ist zu beobachten, dass einfache Prozesse, wie die Aufgabe einer Bestellung immer mehr über andere Medien, wie das Internet bedient werden.

Mit neuen Bereichen im Leistungsportfolio, wie z.B., der E-Mail-Bearbeitung, der Webshop-Betreuung sowie dem Chat, zeigt sich getaline diesem Trend bestens gerüstet.

Im Jubiläumsjahr geht getaline neue Wege und setzt verstärkt auf Home Arbeitsplätze. Dabei arbeiten die festangestellten Agents dank innovativer Technologie, die höchste Anforderungen an Datenschutz und -sicherheit erfüllt, zu Hause am PC, anstatt am stationären Arbeitsplatz. Vorteil für die Mitarbeiter: flexible Arbeitszeiten, Überwindung von Mobilitätshürden sowie Zeit- und Kostenersparnis aufgrund der nicht notwendigen Anreise zum Arbeitsplatz.

Die Vorteile für den Auftraggeber liegen dabei vor allem in der kurzfristigen Verfügbarkeit von Kapazitäten und im flexiblen Management unerwarteter Peaks.

„Inzwischen zählt getaline mehr als 60 Kunden unter anderem aus den Branchen Distanzhandel, Tourismus, Transport und Telekommunikation, die Ihren Kundenservice vertrauensvoll in unsere Hände legen“, so Geschäftsführer Ralf Tiedemann.

http://getaline.de

1activ GmbH übernimmt insolventen Callcenter-Betreiber Atvita

⦁    Insolvenzverwalter Dr. Dirk Andres verkauft wesentliche Vermögenswerte des Kaarster Callcenter-Betreibers Atvita im Rahmen eines Asset Deals und sichert auf diese Weise rund zwei Drittel der 62 Arbeitsplätze in Kaarst
⦁    Die 1activ GmbH führt den Geschäftsbetrieb uneingeschränkt weiter

Kaarst, 8. Oktober 2014. Rechtsanwalt Dr. Dirk Andres von der Kanzlei AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter hat am 01. Oktober alle wesentlichen Vermögenswerte des Kaarster Callcenter-Betreibers Atvita an die neu gegründete 1activ GmbH im Rahmen eines Asset Deals übertragen. Ein entsprechender Kaufvertrag wurde von Insolvenzverwalter Andres sowie dem branchenerfahrenen Käufer Markus Schmitz von der 1activ GmbH unterzeichnet. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Mit dieser übertragenden Sanierung kann Andres zwei Drittel der 62 Arbeitsplätze am Standort in Kaarst sichern. „Wir freuen uns, dass wir bereits zwei Monate nach Insolvenzantrag eine Fortführungslösung für das Unternehmen gefunden zu haben“, sagt Sanierungsexperte Andres, der das Unternehmen während des gesamten vorläufigen Insolvenzverfahrens uneingeschränkt fortführte.

„Wir sind davon überzeugt, unseren Kunden in Zukunft wieder unsere bewährten Dienstleistungen in der hohen Qualität zu liefern, für die früher die Atvia einmal stand“, ergänzt Markus Schmitz von 1activ. Die Beschäftigten der Atvita GmbH wurden bereits über das weitere Vorgehen informiert.

Die Atvita GmbH hatte am 8. August 2014 beim Amtsgericht Düsseldorf Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt und Dr. Dirk Andres von der Kanzlei AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Am 4. September 2014 hat das Amtsgericht Andres im Unternehmen als sogenannten starken Insolvenzverwalter eingesetzt. Das Insolvenzverfahren wurde zum 1. Oktober 2014 eröffnet. Der Geschäftsbetrieb lief während des gesamten Verfahrens uneingeschränkt weiter.

Weitere Informationen:
Die Atvita GmbH ist ein Callcenter-Betreiber aus Kaarst, der hauptsächlich in den Bereichen Telesales und Telemarketing tätig ist. Zuletzt waren 62 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei dem Unternehmen beschäftigt. Zu den vom Unternehmen angebotenen Services gehören unter anderem Marktforschung, Absatzförderung sowie der Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen.

Die 1activ GmbH ist als Customer Contact Center spezialisiert auf Dienstleistungen zur Absatzförderung und zum Direktvertrieb sowie im Marketing. Dabei tritt die 1activ als selbstständiger Handelspartner oder ausgelagerter Marketing- bzw. Vertriebszweig des Auftraggebers auf. Am Standort Kaarst werden derzeit 41 Mitarbeiter beschäftigt.

Kontakt:
1activ GmbH | An der Gümpgesbrücke 11 | 41564 Kaarst | Amtsgericht Neuss | HRB 17861
Telefon 02131 205 26-0 | Fax 02131 205 26 30

UniCredit wählt Genesys zur Bereitstellung eines nahtlosen Service-Erlebnisses mit Omni-Channel Ansatz

Digitale Umsetzung aus der Perspektive des Kunden dank führender Genesys-Lösung

München – 23. Oktober 2014 — Genesys (www.genesys.com), ein führender Anbieter von Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen, gibt bekannt, dass sich UniCredit Direct Services (UCDS) für die Genesys Experience Plattform entschieden hat. Die Lösung ermöglicht umfassende Flexibilität in der Kundenservice-Infrastruktur und verbessert die Kundenzufriedenheit dank eines innovativen Portfolios an attraktiven und effizienten Kontaktmöglichkeiten. Die UCDS hat ihre bestehende Contact-Center-Infrastruktur gegen eine neue Hochleistungslösung getauscht, um alle Kundeninteraktionen auf einer Omni-Channel Plattform für eine einheitliche und umfassende Service-Erfahrung zu bündeln.

UniCredit Direct Services ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG (www.unicreditgroup.eu). Mit sechs Standorten in Deutschland und Österreich ist das Unternehmen länderübergreifend tätig. Ihre Service- und Verkaufsteams konzentrieren sich auf Customer Relation Management per Telefon, Internet und E-Mail. 2013 hat das deutsche Magazin „Focus Money“ die HypoVereinsbank, die ebenfalls zum Unternehmensgruppe gehört, als „Beste Multi-Kanal-Bank“ ausgezeichnet.

Die Genesys Customer Experience Platform ermöglicht es Unternehmen das Service-Erlebnis bieten zu können, das sich mit den Erwartungen der Kunden deckt und zu den individuellen Customer Journey passt. Mittels einer effektiveren Abstimmung zwischen Arbeitsaufwand und erforderlichen Mitarbeitern für jeden Kunden können Unternehmen ein durchgehendes Service-Level über alle Touchpoints, Kanäle und Interaktionen im Front- und Backoffice bereitstellen.

Die UCDS hat die Contact-Center-Plattform nicht nur durch die führende Genesys Customer Experience Platform ersetzt, sondern auch alle anderen Service-Applikationen virtualisiert und in die Genesys-Lösung integriert. Darüber hinaus erfolgte die Migration der klassischen Telefonie in die offene, moderne Genesys-SIP-Technologie. Dadurch ist es UCDS möglich, mehrere organisatorische Einheiten zu einer Plattform umzuleiten  – und so die Multi-Client-Funktionen zu bieten, die für ein Finanzinstitut essentiell sind.

Zitat:
„Der Beratungsprozess lässt sich durch die neue Technologie aus Kundensicht bankprozessual abbilden – und nicht etwa umgekehrt. So sind wir beispielsweise in keinster Weise eingeschränkt, was die Videotechnologie angeht, mit der sich unsere Kunden heute oder in Zukunft an uns wenden möchten. Ganz gleich, ob Skype oder was immer da kommen mag, wir sind offen dafür“, sagt Winfried Roithmeier, Department Head for Central Functions, UniCredit. „Wir sind uns absolut sicher, dass uns die neue Plattform die gewünschte Flexibilität und Kosteneffizienz bietet. Unser Ziel ist es immer, noch näher am Kunden zu sein, und wir sehen die neue Plattform als einen wichtigen Part unserer strategischen Weiterentwicklung zur modernen, leistungsfähigen und vor allem auch kundenfreundlichen Multi-Kanal-Bank.“

Über Genesys:
Genesys ist der führende Anbieter für Multi-Channel-Kundenerlebnisse und Contact-Center-Lösungen, die von mehr als 4.500 Kunden in 80 Ländern eingesetzt werden. Die Genesys Customer Experience Platform bietet Kunden ein konstantes, nahtloses und individuelles Service-Erlebnis (Customer Experience) über alle Touchpoints, Kanäle und Konversationen hinweg. Die Lösungen von Genesys unterstützen täglich mehr als 100 Millionen Kundeninteraktionen in Unternehmen jeder Größenordnung und helfen diesen dabei, die Service-Erfahrung sowie die Unternehmensergebnisse zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie unter:

www.genesys.com/de oder telefonisch unter +49 (0) 89 20197752.

Pressekontakte:
Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
Beate Christen-Kaube
Joseph-Wild Straße 20
81829 München
Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0
beate.kaube@genesys.com

Lucy Turpin Communications GmbH
Eva Hildebrandt | Anja Paschke | Krystina Koch
Prinzregentenstraße 79
81675 München
Tel.: +49 (0) 89 / 41 77 61-14 / -29 / -42
Genesys@LucyTurpin.com

SNT Greifswald GmbH prüft Schließung des Standorts

  • Gespräche mit Betriebsrat über Interessensausgleich und Sozialplan initiiert

  • Gesamtkonzern auf Expansionskurs, Mitarbeiteranzahl soll weiter steigen

Frankfurt, 22. Oktober 2014. Die SNT Greifswald GmbH prüft die Schließung des Standorts und hat Gespräche mit dem Betriebsrat über einen Interessensausgleich und Sozialplan für die aktuell 283 Beschäftigten initiiert. Hintergrund ist die zunehmende Schwierigkeit, Auftraggeber vom Standort Greifswald zu überzeugen, der im Nordosten abseits schneller Reiserouten liegt. Zudem sind die Wachstumsmöglichkeiten mit Kundenprojekten an diesem Standort beschränkt. Die SNT Deutschland AG befindet sich aufgrund neuer Projekte und der Erweiterung von bestehenden Kundenprojekten dagegen weiter auf Expansionskurs. Die Mitarbeiterzahl von aktuell rund 3.500 Mitarbeitern soll innerhalb der SNT-Gruppe deshalb unabhängig von einer Entscheidung hinsichtlich des Standortes Greifswald in den nächsten Monaten noch deutlich wachsen. Aktuell sucht der Kundendialogdienstleister an mehreren Standorten in Deutschland neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

„Wir haben jetzt Gespräche mit dem Betriebsrat in Greifswald aufgenommen, weil wir im Rahmen unserer Standortstrategie die Anforderungen unserer Auftraggeber adressieren müssen“, erläutert Harry Wassermann, Geschäftsführer der SNT Greifswald GmbH. Insbesondere Standortbesuche und Schulungsmaßnahmen erforderten durch die lange Anreise einen erheblichen zeitlichen Mehraufwand für die Auftraggeber. Der genaue Zeitpunkt einer möglichen Schließung des Standorts Greifswald sowie Inhalte eines Interessensausgleichs und Sozialplans sind von den weiteren Gesprächen mit dem Betriebsrat abhängig. Die Geschäftsleitung strebt eine Schließung des Standorts Greifswald zum Ende des 1. Quartals 2015 an.

„Denkbar ist insbesondere auch, dass Mitarbeiter an Standorte der SNT Deutschland AG, z.B. nach Neubrandenburg, Potsdam oder Berlin wechseln. Das sind beispielsweise Details, die wir mit dem Betriebsrat klären wollen. Wir möchten schnellstmöglich Klarheit für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, führt Wassermann aus.

Der Kundenservice-Spezialist erzielte im Geschäftsjahr 2013 mit rund 3.500 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 92 Mio. Euro. In den vergangenen Monaten konnte SNT viele neue Auftraggeber überzeugen. Auch mit Bestandskunden aus den Bereichen Telekommunikation, Consumer Electronics und Energie wächst SNT weiter kräftig. Derzeit sucht die SNT Deutschland AG insgesamt rund 300 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an verschiedenen Standorten.

Über SNT

Die SNT Deutschland AG, Frankfurt, gehört zu den führenden Kundendialog-Anbietern in Deutschland  und betreut als Kundenservice-Spezialist die Kunden seiner Auftraggeber über sämtliche Kontaktkanäle wie Telefon, E-Mail, Brief, Fax, Chat und Social Media. Deutschlandweit ist die SNT-Gruppe an sieben Standorten tätig und beschäftigt rund 3.500 Mitarbeiter. Die SNT Deutschland AG als Premiumdienstleister für das gesamte Spektrum der schriftlichen und telefonischen, vertriebs- und serviceorientierten Kundenkommunikation ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des niederländischen KPN-Konzerns.

Weitere Informationen: www.snt-ag.de

Pressekontakt
SNT Deutschland AG
Jutta Lorberg
Tel.: 0170-4702145
E-Mail: jutta.lorberg@snt-ag.de

Der CCC Special Award 2014

Der CCC Special Award 2014 geht an: Dieter Fischer, Präsident des Schweizer Verbandes CallNet.ch

Bei der 17. Call Center Convention im Umweltforum Berlin wurde der CCC Special Award zum 9. Mal an eine herausragende Persönlichkeit der internationalen Customer Care Industrie verliehen. Der diesjährige Preisträger Dieter Fischer feiert als Präsident des Schweizer Branchenverbandes CallNet.ch in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum.

„Bereits in den 90er Jahren hat Dieter Fischer die ersten Service Center bei den Schweizer Versicherungen aufgebaut und umfassende CRM-Strategien etabliert. Als vor 17 Jahren der Verband für Contact Center in der Schweiz gegründet wurde, war er von Anfang an dabei und engagiert sich seither aktiv und unermüdlich für das Image, die Professionalisierung und die Qualitätssicherung in der Branche“, so Maria Hoffrichter-Zanetti, Communications Management, CCC, in ihrer Laudatio.

In seiner Amtszeit hat er aus dem „Club der Pioniere“ einen professionellen Verband mit Fokus auf Qualität etabliert und Nachhaltiges für die Contact Center geleistet: Ehrenkodex, SQS-Gütesiegel, Whitelist, Sperrliste, Zertifizierung, das Handbuch Telemarketing und der Dialog Monitor mit dem Service Excellence Cockpitzählen zu den Qualitätssicherungsmaßnahmen, die Dieter Fischer mit seinem Team erfolgreich umgesetzt hat.

Fischer´s politisches Engagement hat dazu beigetragen, dass die Wertschätzung für die Contact Center Branche bis in die Spitzenpolitik durchgedrungen ist. Mit Veranstaltungen wie dem swiss contact day fördert er das Networking und den Austausch unter Kundendialog Experten. Ganz besonders am Herzen liegt ihm die Ausbildung, Entwicklung und die Karriereperspektiven der Customer Care Mitarbeiter. Unter seiner Leitung wurde beispielsweise die 3-jährige Berufslehre „Fachleute Kundendialog“ etabliert.

Dieter Fischer prägte Sätze wie „Das Unternehmen HAT kein Contact Center – das Unternehmen IST ein Contact Center“ und „Es braucht Chief Customer Officer, die etwas bewegen“ und hat damit viel Weitblick bewiesen.

Sichtlich gerührt nahm Dieter Fischer den CCC Special Award entgegen. Er bedankte sich mit den Worten „Ein positives und integriertes Kundenerlebnis und guter Customer Service sind matchentscheidend. Ich werde weiterhin für die Reputation der Branche kämpfen. Die Mitarbeiter, die tagtäglich an den positiven Kundenerlebnissen arbeiten, haben mehr Anerkennung verdient.“

CCC Special Award:

Der CCC Special Award wird seit 2006 an herausragende internationale Persönlichkeiten verliehen, welche mit ihrem Einsatz und Engagement maßgeblich zur Professionalisierung und dem Image der Customer Care Industrie beigetragen haben.