„Sky & Friends“: Sky startet eigene Online-Community

  • Neue Online-Community ab sofort live
  • Umfangreiche Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten für Bestands- und potentielle Kunden
  • Kunden-helfen-Kunden-Ansatz als Ergänzung zum klassischen Service-Angebot von Sky

Unterföhring, 8. Oktober 2014. Sky Deutschland hat heute eine eigene Online-Community mit dem Namen „Sky & Friends“ ins Leben gerufen. Unter https://community.sky.de können sich Interessierte registrieren und anschließend mit anderen Nutzern und einem speziell geschulten Sky Service-Team über alle Themen rund um Sky diskutieren. Die Community steht sowohl Kunden als auch Nicht-Kunden offen.

Herzstück von Sky & Friends ist ein Forum, in dem sich die User zu verschiedenen Themenbereichen austauschen und gegenseitig helfen können (z. B. Filme, Serien, Sport, Technik). Darüber hinaus verfügt die Community über zahlreiche weitere Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten, etwa eine Fragen- und Antworten-Sektion, Umfragen, Privatnachrichten und Blogs, die alle archiviert, strukturiert und über bedienungsfreundliche Suchfunktionen und Navigationshilfen gefunden werden können.
Nutzerfreundlichkeit spielt auch bei den Userprofilen eine große Rolle: Diese können individuell befüllt, freigegeben und um Fähigkeiten, Kenntnisse und Lebensläufe erweitert werden. Verbindungen zu Freunden auf der Plattform sowie ein Punktesystem für besonders fleißige Nutzer runden die Profile ab.

Selena Gabat, Head of Social Media bei Sky Deutschland: „Mit Sky & Friends schaffen wir nicht nur eine neue, interaktive Plattform für den Dialog mit unseren Kunden, sondern machen Sky auch für Nicht-Kunden erlebbar. Dadurch schärfen wir unser Verständnis für die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Zielgruppen und stärken zugleich die Wahrnehmung der Marke Sky im Gesamtmarkt.“

Sascha Vorwald, Director Strategic Partnerships, Customer Service, bei Sky Deutschland: „Das Bedürfnis unserer Kunden nach Online-Service-Lösungen ist in den vergangenen Jahren rapide gewachsen. Mit Sky & Friends entsprechen wir diesem Wunsch und ergänzen unser klassisches Service-Portfolio um eine State-of-the-Art-Online-Community, die zudem auch für Nicht-Kunden zugänglich ist. Der heutige Launch unterstreicht sowohl die Innovationsfreudigkeit von Sky als auch unser Versprechen, unseren Kundenservice kontinuierlich weiterzuentwickeln und so die Kundenzufriedenheit noch weiter zu steigern.“

Um den Kunden einen möglichst integriertes Service-Erlebnis zu bieten, wird die Anbindung der Community an andere kundennahe Systeme wie beispielsweise die zentrale Internetplattform sky.de, Social-Media-Kanäle des Unternehmens sowie das Kundenverwaltungssystem von Sky in Zukunft sukzessive gestärkt werden.
Lizenzgeber für die Community-Plattform ist der Softwareanbieter Jive. Als Integrationspartner für die Anpassung des Systems auf die Bedürfnisse von Sky fungierte die T-Systems Multimedia Solutions GmbH.

Über Sky Deutschland:
Sky Deutschland ist mit über 3,8 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von 1,7 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an. Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München.

telegate bietet innovative Service-Erfahrung dank der Genesys Enterprise Editon

Transfer in die digitale Service-Zukunft mit branchenführenden Genesys Contact-Center- und Ericsson IMS-TechnologieMünchen

8. Oktober 2014 — Genesys (www.genesys.com), ein führender Anbieter von Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen, gibt bekannt, dass sich die telegate AG (www.telegate.com) für die Genesys Enterprise Edition entschieden hat. Als zweitgrößter deutscher Anbieter für regionale Werbung und Telefonauskunft migrierte das Unternehmen von einer klassischen, TDM-basierten (Time-Division Multiplexing) Infrastruktur auf eine Kombination aus Ericsson IMS (IP Multimedia Subsystem) und Genesys Contact-Center-Infrastruktur.

Die Genesys Enterprise Edition ist maßgeschneidert für große Unternehmen, die hoch skalierbare und kundenindividuelle Contact-Center-Lösungen erfordern. Mit dieser Edition können Kunden frei entscheiden, ob ihr Contact Center in der Cloud, On-Premise oder in einer Hybrid-Cloud-Konfiguration ausgeführt wird.

Ericsson IMS verwendet ein All-IP-Netzwerk, bei dem die gesamte Kommunikation IP-basiert erfolgt. Das Basisprotokoll von IMS ist das moderne SIP,  das beispielsweise in der Lage ist, klassische Netze (Mobilfunknetze nach GSM- oder UMTS-Standard, herkömmliche analoge oder digitale (ISDN-) Telefonnetze) mit IP-basierten Netzen, die Voice over IP nutzen, zu verbinden. Auch eine Anbindung an LTE-Netze funktioniert lediglich mit IMS.

„Unsere Infrastruktur war in die Jahre gekommen, damit ließ sich unser Business-Modell nicht mehr in die Zukunft führen“, begründet Michael Geiger, Vice President Technology der telegate AG, die umfassende Neuausrichtung. „Damit“, so Geiger weiter, „wird telegate in der Lage sein, sowohl modernere Services anzubieten als auch das klassische Telefonauskunftsgeschäft kosteneffizienter zu gestalten.“

Der technologische Umbruch bietet Telekommunikationsanbieter eine Vielzahl neuer Möglichkeiten. Die SIP-Architektur ist bei vielen Service-Providern gesetzt und gilt mittlerweile als Funktionsstandard für Best-in-Class Contact Center mit sprach-, video- oder anderen webbasierten Kanälen.

Zudem verbesserte die Genesys-Plattform die First-Call-Resolution bei telegate, wodurch die Kundenzufriedenheit erhöht und Arbeitsabläufe optimiert wurden. „Das ist ein deutliches Alleinstellungsmerkmal. Bei anderen Plattformen müsste der Kunde auflegen und neu anwählen“, erläutert Guillaume Calot, Strategic Business Director SIP Solutions bei Genesys.

Aus der gemeinsamen Technologie von Ericsson und Genesys können unterschiedlichste Gebührenmodelle für die Auskünfte bereitgestellt werden, die den Kunden die Möglichkeit bieten, zwischen einer gebührenfreien Servicenummer und einer mit Minuten- oder gar Sekundenpreisen zu wechseln. Dadurch ist telegate nicht auf Blocktarife angewiesen und kann individuelle Abrechnungsmodalitäten offerieren.

„Wir sind eines der ersten Unternehmen, die hinsichtlich IMS- und SIP-Integration einen derart tiefen Einschnitt vollzogen haben. Dass wir dies reibungslos umsetzen konnten, liegt auch am guten Zusammenspiel der beiden Technologieunternehmen und der sehr guten Betreuung durch Genesys Professional Services“, so Michael Geiger.

Über Genesys:
Genesys ist der führende Anbieter für Multi-Channel-Kundenerlebnisse und Contact-Center-Lösungen, die von mehr als 4.500 Kunden in 80 Ländern eingesetzt werden. Die Genesys Customer Experience Platform bietet Kunden ein konstantes, nahtloses und individuelles Service-Erlebnis (Customer Experience) über alle Touchpoints, Kanäle und Konversationen hinweg. Die Lösungen von Genesys unterstützen täglich mehr als 100 Millionen Kundeninteraktionen in Unternehmen jeder Größenordnung und helfen diesen dabei, die Service-Erfahrung sowie die Unternehmensergebnisse zu verbessern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.genesys.com/de oder telefonisch unter +49 (0) 89 20197752.

Über telegate:
Die telegate AG ist der zweitgrößte deutsche Anbieter für regionale Werbung und Telefonauskunft. Über die Online-Branchenbücher www.11880.com und www.klicktel.de, die entsprechenden Smartphone- und iPad-Apps sowie über die Softwareprodukte von klicktel erhalten Verbraucher persönliche Kontaktdaten, gewerbliche Informationen und Neuigkeiten aus der Region. Beide Online- und Mobilangebote sind für Gewerbetreibende effektive Werbeplattformen, denn mehr als eine Million Verbraucher in Deutschland suchen hier täglich nach Informationen. Neben prominent platzierten Einträgen in den digitalen Verzeichnissen bietet telegate über ihre Tochtergesellschaft telegate MEDIA kleinen und mittelständischen Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten für eine komplette Internet-Vermarktung ihres Angebots. Die Telefonauskunft unter der bekanntesten deutschen Nummer 11 88 0* hat sich nach der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes Ende der 1990er Jahre schnell zur zweitgrößten Telefonauskunft in Deutschland entwickelt und ist mit einem Marktanteil von knapp 40 Prozent der führende alternative Anbieter. Die telegate AG beschäftigt in Deutschland rund 1.000 Mitarbeiter an neun Standorten. Die Aktie des Unternehmens notiert im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse.

*  1,99 EUR/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Aus dem Mobilfunknetz können ggf. abweichende Preise gelten. Preis einer SMS-Anfrage nur 1,99 € (VF D2 Anteil 0,12 €) im Inland.

Pressekontakte:

Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
Beate Christen-Kaube
Joseph-Wild Straße 20
81829 München
Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0
beate.kaube@genesys.com                                 

Lucy Turpin Communications GmbH
Eva Hildebrandt | Anja Paschke | Krystina Koch
Prinzregentenstraße 79
81675 München
Tel.: +49 (0) 89 / 41 77 61-14 / -29 / -42
Genesys@LucyTurpin.com

CCV verleiht CCV Quality Award an sechs Preisträger

Sechs Preise, vier Kategorien und lauter strahlende Sieger
CCV Quality Award 2014 verliehen

 

CCV_QA_Gewinner_2014Über Deutschlands höchste Auszeichnung für Callcenter Organisationen – den CCV Quality Award des Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) – konnten sich gestern Abend gleich sechs Unternehmen freuen: Competence Call Center mit dem Kunden Payback, Combitel mit dem Kunden Envivas, die TAS AG, Walbusch, SNT und buw. In vier Kategorien hatten sich für die letzte Runde noch zwölf Bewerber qualifziert. Unter diesen Nominierten wählte die Jury schließlich die besten Bewerber aus.
 
Kundenzufriedenheit
Mit einem Punktegleichstand schickte die Jury zwei Bewerber aus ganz unterschiedlichen Branchen auf das Siegertreppchen: Die Combitel Gesellschaft für Dialog-Marketing mbH betreut seit vielen Jahren den Service der Envivas Krankenversicherung AG und überzeugt die Juroren genauso wie die Competence Call Center GmbH, die mit ihrem Kunden Payback – der drittwichtigsten Karte in deutschen Geldbörsen – ins Rennen gegangen war. Ursula Steinmetz, Personalberaterin, Jurorin und Laudatorin dieser Kategorie betonte, dass beide Projekte wahre Leuchttürme des Kundendialogs seien und es ihr besondere Freude bereite, beide auszuzeichnen.
 
Mitarbeiterorientierung
Qualität nach außen baut auf Qualität nach innen. Deshalb zeichnete die Jury die TAS AG aus Leipzig – Deutschlands größtes familiengeführtes Callcenter – aus. Prof. Dr. Karlheinz Ruckriegel, Juror, renommierter Glücksforscher und Laudator der Kategorie betonte, dass die Anstrengungen des Unternehmens durch die anonyme Mitarbeiterbefragung im Unternehmen zu 100 Prozent bestätigt worden war. Die Maßnahmen des Unternehmens greifen und werden von den Mitarbeitern honoriert.
 
IT-Innovation
Für Anja Bonelli, Social Media Expertin der ersten Stunde, war es bereits das zweite Mal in Folge, dass sie auf der Bühne bei der Awardverleihung stand – in diesem Jahr nicht als Preisträgerin, sondern als Laudatorin für die Kategorie IT-Innovation. Sie betonte, dass die Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG eigentlich etwas „Selbstverständliches“ realisiert habe: die 360-Grad-Sicht auf den Kunden. Doch damit sei Walbusch das einzige Unternehmen, dass eine solche durchgängige CRM-Lösung vom Servicecenter bis zur Kasse in der Filiale realisiert habe.
 
Inklusion
Seit 15 Jahren ist Inklusion ein integraler Bestandteil der Verbandsarbeit. Laudator und CCV Präsident Manfred Stockmann betonte in seiner Laudatio, dass es beide Preisträger der Kategorie Inklusion hervorragend verstanden hätten, die Unterschiedlichkeit zum Prinzip zu erheben und sich in Personalauswahl und Personaleinsatz zuerst auf die Kompetenzen der Mitarbeiter zu konzentrieren. Die SNT Deutschland AG und die buw Unternehmensgruppe lebten damit ein vorbildliches Miteinander und förderten die Entwicklungsmöglichkeiten jedes Einzelnen unabhängig von Einschränkungen.

Weiteres Bildmaterial finden Sie in unserem Media-Archiv.

Webansicht der CCV Pressemeldung.

Kundeninteraktion: Wettbewerbsvorteile mit Social Media

Contact Center: Social Media bringt Wettbewerbsvorteile

Enghouse Interactive setzt auf ein professionelles Partnernetz und die Integration sozialer Medien in seine Kundeninteraktionslösungen.

Frankfurt am Main, 06. Oktober 2014 – Die Integration sozialer Medien bei der Kundeninteraktion ist eine der wichtigsten Herausforderungen im Bereich Contact Center. Das verkündet Bernd Schotten, Channel Sales Director für Zentral- und Osteuropa bei Enghouse Interactive. Das Unternehmen priorisiert zudem als einer der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Kundeninteraktionslösungen den Einsatz herstellerunabhängiger Branchenlösungen für verschiedene Teilbereiche (Best-of-Breed), Cloud-basierte Serviceproviderlösungen und die Verschmelzung von Front- und Backoffice. Enghouse Interactive setzt bei der Umsetzung seiner Ziele auf erfolgreiche Partnerschaften.
  
Stabiles Partnernetzwerk – Schlüssel zum Erfolg
 
„Wir sehen ein enormes Wachstumspotenzial für uns in Zentral- und Osteuropa“, sagt Bernd Schotten, bei Enghouse Interactive seit Juni dieses Jahres verantwortlicher Channel Sales Director für Zentral- und Osteuropa. Ziel ist es, dieses Potenzial mit einem stabilen Partnernetzwerk auszuschöpfen, denn Strategie von Enghouse sei der Vertrieb des gesamten Produktportfolios über Partner. Die hierfür erforderlichen Vertriebsstrukturen würden derzeit systematisch und konsequent aufgebaut.
 
Im Mittelpunkt der Enghouse-Lösungen steht dabei die Communications Software „Enghouse Interactive Communications Center“ (EICC), deren Version 8.0 erst vor wenigen Wochen auf dem weltweiten Markt eingeführt worden ist. Verfügbar in neun Sprachen und erweitert um zusätzliche moderne Funktionen lässt sich mit EICC 8.0 die Kundenkommunikation im Contact Center für multinationale Unternehmen noch attraktiver und effizienter gestalten.
 
Wettbewerbsvorteile durch Social Media
 
Die Integration von Video und sozialen Medien wie Facebook, Google oder Twitter in EICC ist für Enghouse Interactive zur Chefsache geworden. „In jüngster Zeit hat sich der Trend bestätigt, dass sich Unternehmen zunehmend mit Kundenkontakten über Social Media beschäftigen müssen“, sagt Bernd Schotten. Untermauert wird diese Aussage des Channel Sales Directors von Enghouse Interactive durch aktuelle Studien wie z.B. von Frost & Sullivan, denen zufolge Unternehmen zunehmend soziale Medien in ihre Kundenkontaktstrategie integrieren und somit Wettbewerbsvorteile erzielen. Statistisch gesehen würde bereits nahezu jedes zweite Unternehmen in Deutschland Social Media in andere Kommunikationskanäle integrieren.
 
Als Global Player im Contact-Center-Markt wird Enghouse Interactive seine bisherige Strategie beibehalten, zukunftsorientierte Softwareunternehmen zu akquirieren und deren Produkte in die eigenen Lösungen zu integrieren. „So können wir für unsere Partner und Endkunden Lösungen mit höchstem Niveau bieten“, sagt Bernd Schotten. Demgegenüber müssten andere Anbieter neue Technologien als Third-Party-Lösungen offerieren, um mit den Anforderungen des Marktes überhaupt Schritt halten zu können. Das umfassende Angebot von Enghouse Interactive – von der Operator-Konsole mit ihren spezifischen Mehrwerten über die Multichannel-Communication-Center-Lösungen bis hin zur Cloud-basierten Serviceproviderlösung – ist, so Bernd Schotten, eine zukunftsgerichtete Investition. „Wir finden für jeden Partner mit seinen Endkunden die passende Lösung.“
 
State-of-the-Art-Lösungen auf höchstem Niveau
 
Herstellerunabhängige Lösungen, wie sie Enghouse Interactive anbietet, sind nach Darstellung von Bernd Schotten zwingend erforderlich. Zum Beispiel, um PBX-Technologien und Präsenz-Informationen für die Nutzer transparent zur Verfügung zu stellen. Wichtig sei dies auch vor dem Hintergrund, dass Unternehmen immer häufiger Front- und Backofficebereich miteinander verschmelzen. Enghouse Interactive sieht hierin eines der größten Potenziale in der Kundenkommunikation und unterstützt diesen Trend daher u.a. durch die Integration aller Kommunikationsformen und Social-Media-Kanäle in seine Kundeninteraktionslösungen sowie seine Best-of-Breed-Strategie, also den Einsatz herstellerunabhängiger Branchenlösungen für verschiedene Teilbereiche.

Enghouse Interactive
ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 750 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ESL“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT Smartdial, IT Sonix, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

Kontakt:
Enghouse (Germany) GmbH, Astrid Pocklington, Darmstädter Landstr. 213, 60598 Frankfurt/Main, Tel.: +44 118 972 8410, astrid.pocklington@enghouse.com, www.enghouseinteractive.de

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de, www.fuchs-pressedienst.de

Jabra BIZ 2300 USB: Optimiert für Unified Communications

Erfolgreiche Jabra BIZ 2300-Serie als USB-Versionen erhältlich – Tests belegen um 20 bis 50 Prozent verbesserte Geräusch-unterdrückung

 

Rosenheim, 02. Oktober 2014. Die schnurgebundene Profi-Headset-Serie Jabra BIZ 2300 ist ab sofort auch als ein- und beidohrige USB-Version erhältlich: Die Modelle unterstützen das erweiterte Frequenzband von 150 bis 16.000 Hertz und übertragen Sprache dank Hi-Fi-Stereoklang authentisch. Jabra hat modernste Akustik-Technologien in den Headsets der Jabra BIZ 2300 USB-Serie verbaut. Dadurch filtern sie nachweislich* 20 bis 50 Prozent mehr Hintergrundgeräusche als vergleichbare Modelle. Die Headsets verbinden sich direkt über USB mit Laptops und PCs und sind mit führenden Unified Communications-Anwendungen kompatibel. Die Jabra BIZ 2300 USB-Varianten sind ab sofort erhältlich und kosten ab 129.- Euro zzgl. MwSt.

Lesen Sie gern die vollständige Meldun gvon CCV Silversponsor Jabra!

Cloud-basierte SaaS Contact Center-Plattform von Aspect in Europa verfügbar

Neue Cloud-basierte SaaS Contact Center-Plattform von Aspect Software jetzt auch in Europa verfügbar

 

Zipwire bietet Unternehmen einfache Bereitstellung, leistungsstarken Support und sicheren Contact Center Betrieb in der Cloud

Köln und Dreieich b. Frankfurt, 1. Oktober 2014. Aspect Software, ein führender Anbieter komplett integrierter Interaction Management, Workforce Optimization, Back Office, Omni-Channel Self-Service und preisgekrönter Cloud-Lösungen, gibt die Verfügbarkeit von Zipwire, einer neuen Contact Center Plattform in der Cloud bekannt. Dieses Angebot richtet sich insbesondere an kleine und mittelständische Unternehmen.

Zipwire ist eine Cloud-basierte Contact Center Lösung mit umfassenden Funktionen, die auf schnellen operativen Nutzen und herausragenden Kundenservice ausgerichtet ist. Die Plattform (zipwire.aspect.com/de) zeichnet sich unter anderem durch unbegrenzte Flexibilität, eine einfache Bereitstellung und natürlich Support rund um die Uhr (24/7/365) aus.

Die Lösung ist einfach zu nutzen und hochskalierbar, so dass Zipwire einerseits die Anforderungen von Großunternehmen erfüllt, andererseits gleichzeitig auf die besonderen Bedürfnisse kleinerer Contact Center eingeht. Zipwire ist so einfach und schnell eingerichtet, dass Unternehmen den Betrieb innerhalb kürzester Zeit aufnehmen können. Sowohl das Bereitstellungsmodell als auch die Preisgestaltung dieser Cloud-Lösung tragen zu einer schnellen Amortisation bei.

Laut dem Analystenhaus Frost & Sullivan wird der Einsatz gehosteter Contact Center weltweit fünfmal schneller wachsen als der Einsatz von Vor-Ort-Lösungen, da immer mehr Unternehmen die Kosten- und Nutzenvorteile Cloud-basierter Lösungen erkennen.

„Zipwire wird über die Aspect Cloud Infrastruktur bereitgestellt und bietet im Vergleich zu anderen Contact Center-Technologien seiner Klasse klare Wettbewerbsvorteile“, erklärt John Amein, Vice President, Product Management bei Aspect Software. „Die Lösung ist flexibel nach oben oder unten skalierbar, so dass auch Start-Ups und kleine Unternehmen einen Serviceumfang schaffen können, der dem größerer Unternehmen in nichts nachsteht.“

Dr. Werner Grum, VP Sales Europe, Aspect Software, kommentiert: „Für Europa werden wir Zipwire natürlich auch aus unseren Data Centern in Deutschland und UK zur Verfügung stellen. Damit können wir dem Wunsch unserer Kunden nach einer europäischen Bereitstellung voll und ganz gerecht werden“.

Die Skalierbarkeit in Verbindung mit vielfältigen Funktionalitäten ermöglicht es Zipwire, auch die Anforderungen großer Unternehmen zu erfüllen. Sie können Funktionen oder weitere Arbeitsplätze hinzufügen, sei es, um dem Unternehmenswachstum oder um saisonalen oder ereignisbezogenen Zuströmen Rechnung zu tragen. Dadurch stellt die Lösung eine vielseitige, risikoarme Investition dar.

Zipwire steht für:

  • Zuverlässigkeit: Zipwire wird auf Aspects vollständig redundanter, geografisch verteilter Cloud-Architektur mit einem Service Level Agreement (SLA) für 100%ige Verfügbarkeit bereitgestellt.
  • Contact Center-Kompetenz: Mit Aspects langjähriger Erfahrung im Contact Center Bereich bietet die Zipwire Plattform alle erforderlichen Voraussetzungen, um die operativen Anforderungen zu erfüllen und ein nahtloses Kundenerlebnis zu gestalten. Das Professional Services Team von Aspect kann bei der Entwicklung und Umsetzung einer innovativen Contact Center Strategie helfen.
  • Omni-Channel-Funktionalitäten: Die Aspect Lösung unterstützt die Agenten bei ihren Interaktionen über Kanäle wie Voice, Web Chat, SMS und E-Mail ebenso wie Self-Service Anwendungen. Über die mobile API lassen sich mobile Anwendungen einfach mit dem Contact Center verbinden und dabei die Inhalte der bisherigen Interaktion übernehmen. Szenarien können für einen Kanal erstellt und dann für weitere Kanäle angepasst und genutzt werden.
  • Flexibilität: Zipwire lässt sich auch bei schwankenden Kapazitätsanforderungen von Unternehmen einfach nach oben und unten skalieren.
  • Analysen, Reporting und Recording: Mit Zipwire lassen sich Contact Center Informationen einfach nutzen, um Echtzeit-Reporting zu diversen Kennzahlen (KPI) bereit zu stellen, Ressourcen nach Fähigkeiten und Kanal auszurichten und proaktiv Schulungen und Feedback für das Qualitätsmanagement zu liefern.

Einfach Testen
Unternehmen können Zipwire jetzt ohne Risiko 30 Tage kostenlos testen, um die Vorteile der Lösung zu sehen. Erfahren Sie mehr unter zipwire.aspect.com/de

Über Aspect
Die komplett integrierte Lösung von Aspect vereint die drei wichtigsten Facetten des modernen Contact Center-Managements: Customer Interaction Management, Workforce Optimisation und Back Office. Mit einer vollständigen Suite von Bereitstellungsoptionen – Cloud, hosted oder hybrid, unterstützt Aspect die anspruchsvollsten Contact Center der Welt dabei, ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kundenkontakte aufeinander abzustimmen, um beeindruckende Kundenkommunikation zu ermöglichen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.aspect.com/de! Folgen Sie Aspect auf Twitter über https://twitter.com/aspectde Lesen Sie Aspect Blogs auf http://blogs.aspect.com.

Sky führt Kundenservicecenter in Teltow künftig in Eigenregie

  • Übernahme des Servicecenters vom bisherigen Betreiber Serco

  • Alle Arbeitsverträge werden von der Sky Deutschland Customer Center GmbH weitergeführt

  • Insgesamt sind über 1.000 Mitarbeiter in Sky Servicecentern beschäftigt

Unterföhring, 1. Oktober 2014. Sky Deutschland hat heute das Kundenservicecenter in Teltow vom bisherigen Betreiber, der Serco Services GmbH, übernommen. Das Servicecenter wird ab sofort unter dem Namen Sky Deutschland Customer Center GmbH als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co KG geführt. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Serco hatte das Servicecenter im Oktober 2012 im Auftrag von Sky in Betrieb genommen und seitdem in enger Kooperation mit Sky sukzessive ausgebaut. Heute betreuen ca. 350 Mitarbeiter im Servicecenter die Kunden des Pay-TV-Unternehmens. Ihre Arbeitsverträge werden nun von Sky weitergeführt. Standortleiterin bleibt Claudia Hammes.

Erik Schneider, Vice President Customer Service bei Sky Deutschland: „Zusammen mit Serco haben wir in den vergangenen beiden Jahren ein nachhaltig erfolgreiches Servicecenter etabliert, das sich auch als Job-Motor für die Region Teltow erwiesen hat. Die Übernahme des Servicecenters folgt der Strategie, Kernprozesse unseres Kundenservices zu integrieren und den Kundenfokus noch stärker im gesamten Unternehmen zu verankern. Wir danken Serco für die hervorragende Zusammenarbeit und werden gemeinsam mit unseren neuen Kollegen in Teltow, die wir herzlich in der Sky Familie willkommen heißen, weiter hart daran arbeiten, den Kundenservice von Sky noch besser zu machen und die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern.“

Richard Holland, Geschäftsführer von Sercos BPO Business: „Wir sind dankbar für die großartige Zusammenarbeit mit Sky in den letzten zwei Jahren und freuen uns, dass wir während dieser Zeit einen so guten Service liefern konnten. Es war eine Bereicherung für uns, so ein hervorragendes Team aufzubauen, das sich von den 40 Mitarbeitern bei Inbetriebnahme des Service Centers im Oktober 2012 auf aktuell 350 vergrößert hat. Mein Dank geht auch an sie für ihr Engagement und ich wünsche ihnen nur das Beste für die Zukunft.“

Die Sky Deutschland Customer Center GmbH ist neben der Sky Deutschland Service Center GmbH in Schwerin das zweite Inhouse-Servicecenter von Sky. Insgesamt beschäftigt Sky in seinen eigenen Servicecentern inzwischen über 1.000 Mitarbeiter.

Über Sky Deutschland:
Sky Deutschland ist mit über 3,8 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von 1,7 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an.

Die Plattform von Sky umfasst bis zu 80 exklusive TV-Sender – fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen und über den Service Sky Anytime der Abruf hunderter ständig wechselnder Titel möglich. Sky Go, das führende Online-Fernsehen in Deutschland, ermöglicht den Empfang des Sky Programms über Mobilgeräte und PCs. Darüber hinaus bietet die Online-Videothek Snap by Sky tausende von Titeln – darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serienstaffeln und Kinderprogramme.
Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München.

www.sky.de

Social Media hält immer stärker Einzug in Contact Center

  • Deutlicher Anstieg in den nächsten zwei Jahren erwartet
  • Einzelhandel führend in der Umsetzung

Frankfurt, 30. September 2014 – Interactive Intelligence (Nasdaq: ININ), ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, erwartet, dass die Unternehmen soziale Medien zunehmend in ihre Kundenkontaktstrategie integrieren. Vor allem Unternehmen aus dem Einzelhandel haben verstanden, dass dieser Kanal sehr gut geeignet ist, Kundenanfragen schnell und kundengerecht zu beantworten. Dies bestätigt der aktuelle Report von Frost & Sullivan „Enterprise Priorities in Europe“.

1412.Social Media im Contact Center wird immer beliebterLaut Frost & Sullivan haben in Deutschland 45 Prozent der befragten Unternehmen die sozialen Medien bereits voll mit den anderen Kommunikationskanälen integriert. Damit liegt Deutschland knapp hinter Großbritannien an zweiter Stelle in Europa. In den nächsten zwei Jahren erwarten die Analysten, dass dieser Wert in Deutschland um 10 Prozentpunkte steigt.

Lesen Sie gern die ausführliche Meldung von CCV Mitglied Interactive Intelligence!

TÜV SÜD zeichnet AOK mit dem „ServiceExcellence“-Siegel aus

AOK Baden-Württemberg: Herausragende Servicequalität und Kundenzufriedenheit

Stuttgart, den 29.09.2014. Die AOK Baden-Württemberg wurde als erstes Unternehmen in Deutschland mit dem neuen TÜV-SÜD-Gütesiegel „ServiceExcellence“ ausgezeichnet. Die TÜV-Prüfer nahmen dabei unter dem Gesichtspunkt der Kundenbegeisterung die Aspekte Servicekultur, Servicezuverlässigkeit, Umgang mit Beschwerden und die Qualifikation der Mitarbeiter unter die Lupe. Dabei fiel den Prüfern besonders die Zielstrebigkeit auf, mit der die AOK die Zufriedenheit ihrer Kunden und die Qualität ihrer Dienstleistungen laufend zu verbessern sucht. „Wir arbeiten täglich daran, unseren Versicherten und unseren Firmenkunden den bestmöglichen Service zu bieten – die Auszeichnung freut uns sehr und spornt uns zu weiteren Höchstleistungen an“, sagt Siegmar Nesch, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der AOK Baden-Württemberg.

Service Excellence Siegel AOK BaWüDer TÜV-SÜD-Bericht spricht von einer außergewöhnlichen Servicekultur, die besonders von Zuverlässigkeit geprägt sei sowie von einem professionellen Umgang mit Reklamationen und einer besonders hohen Qualifikation der AOK-Mitarbeiter. „Gutes Serviceverständnis braucht eigene Bildungsangebote und die Bereitschaft der Mitarbeiter, diese auch anzunehmen. Deshalb bieten wir im Rahmen unseres Weiterbildungsangebots für die rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Land jährlich mehr als 1.300 Seminare an“, so Nesch.

Im Rahmen der TÜV-Prüfung wurden Audits vor Ort und Dokumentenprüfungen durchgeführt sowie die Ergebnisse der jährlichen Kundenbefragung und über 1000 Testkäufe mit einbezogen. Zusätzlich findet eine Bewertung der Mitarbeiterzufriedenheitsbefragung und eine Partnerbefragung statt. Einbezogen waren die AOK-Hauptverwaltung sowie KundenCenter, ServiceCenter und CompetenceCenter in den AOK-Bezirksdirektionen.

Weitere Informationen im Internet unter:

http://www.aok-bw-presse.de/aktuelles-95.php?initToken=1&mode=detail&id=1564&from=index

www.tuev-sued.de/ms/Verbraucherinfo

Mindestlohn für Callcenter

CCV erklärt mit neuem Whitepaper alle Details für Arbeitgeber
 

Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) hat jetzt ein neues CCV Whitepaper zur Einführung des gesetzlichen Mindestlohns veröffentlicht. Auf über 50 Seiten sind alle Details und ihre Folgen für die Unternehmen dargestellt. Das Dokument ist kostenfrei erhältlich unter www.cc-verband.de.
 
Dabei geht es nicht nur um die Entstehung des gesetzlichen Mindestlohns, der ab 1. Januar 2015 für nahezu alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der deutschen Call- und Contact Center Wirtschaft gilt. Es werden alle Fragen zur Dokumentation, zur Fälligkeit und zum Geltungsbereich des Gesetzes dargestellt; die Autoren gehen auch auf den Umgang mit dem Mindestlohn unter Verwendung von Arbeitszeitkonten, dem Einsatz fester und flexibler Gehaltsbestandteile und den Umgang mit Überstunden ein.

Auch den wenigen Ausnahmen vom gesetzlichen Mindestlohn widmet sich ein eigenes Kapitel. Natürlich zeigt die Handreichung auch die Folgen bei Verstößen auf und beschreibt die Sanktionen. Mit einem Gerücht räumt der Verband gleich zu Beginn auf: Es gibt keine branchenspezifischen Regelungen für Call- und Contact Center und keine besonderen Ausnahmen. 

„Dieses CCV Whitepaper fasst alles das zusammen, was Arbeitgeber wissen müssen, wenn ab dem 1. Januar der gesetzliche Mindestlohn gilt. Es ist der aktuelle Stand der Gesetzgebung“, sagt CCV Präsident Manfred Stockmann. „Und wir werden das Papier fortschreiben, wenn sich in der Durchführung des Gesetzes wichtige Änderungen ergeben.“

Das CCV Whitepaper steht kostenfrei zum Download zur Verfügung: www.cc-verband.de.

Webansicht der CCV Pressemeldung