Ein neues Kapitel in der Award-Geschichte der CCW

Im Rahmen der CCW 2021 vom 28. Juni bis 1. Juli wird erstmalig der Award „European Customer Champion“ vergeben. Dieser wird wegweisende Projekte rund um innovativen Kundendialog auszeichnen.

Der „European Customer Champion“ beschreibt ein neues Kapitel in der Award-Geschichte der CCW: Erstmalig bietet der Wettbewerb auf der 23. internationalen Kongressmesse für innovativen Kundendialog auch Raum für wegweisende Projekte außerhalb der DACH-Region. In den vergangenen Jahren musste bei dem bislang auf der CCW verliehenen „CAt-Award“ die Jury immer wieder Anfragen großartiger Projekte ablehnen, da diese aufgrund der Dreiteilung des CAt-Awards in die Länder „Deutschland“, „Österreich“, „Schweiz“ nicht zugelassen werden konnten. Mit dem European Customer Champion können nun auch diese Projekte am Wettbewerb teilnehmen.

Eine fachkundige Jury prüft zunächst die Bewerbungen und bewertet diese anhand eines detaillierten Bewertungskatalogs. Neu ist die persönliche Präsentation der von der Jury nominierten Projekte auf der großen CCW-Bühne. Dieser Pitch wird auch von dem Kongresspublikum bewertet und fließt in die Gesamtbewertung ein, anhand welcher die drei besten Projekte aus dem Wettbewerb mit dem Titel „European Customer Champion“ zu ihrem jeweiligen Fokus-Thema ausgezeichnet werden.

Der in den letzten 21 Jahren auf der CCW vergebene „CAt-Award“ wurde immer gemeinsam von Management Circle und dem CallCenterProfi verliehen. Die Herausgeberin des CCP, Simone Fojut, hatte als Mitinitiatorin auch den Juryvorsitz inne. Aus diesen Funktionen möchte sie sich nun zurückziehen. Der neue Award wird daher ohne die Beteilung des CallCenterProfi durchgeführt.

In den letzten über 20 Jahren hat Management Circle mit dem CallCenterProfi gemeinsam viele wegweisende Projekte ausgezeichnet. Dies ist nicht zuletzt Simone Fojuts Engagement und ihrer Hartnäckigkeit zu verdanken, immer wieder großartige Service- und Contact Center Manager zu motivieren, sich auf den Award zu bewerben. „Viele aufregende Preisverleihungen und Gewinner-Reisen haben wir gemeinsam erlebt. Für diese spannende und produktive Zeit in der langen Award-Geschichte möchten wir Simone Fojut sehr danken und freuen uns, die Zusammenarbeit mit ihr als Medienpartnerin der CCW fortsetzen zu dürfen“, so Sigrid Bauschert, Vorstand der Management Circle AG.

Die Kongressmesse CCW findet in diesem Jahr zum ersten Mal im Sommer statt – von 28. Juni bis 1. Juli 2021. Die Kongressmesse wird zudem erstmalig als hybride Veranstaltung an den Start gehen: Das Live-Angebot im Berliner ECC wird über eine digitale Plattform auch für Remote-Teilnehmer erreichbar sein.

Über die CCW

Die CCW ist die internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog. Jährlich lädt sie Verantwortliche aus dem Kundenservice-Management ins ECC (Estrel Congress Center) nach Berlin ein. Sie ist eine Veranstaltung der Management Circle AG. Weitere Informationen finden Interessierte im Internet auf www.ccw.eu.

Kontakt für die Redaktion:
Silke Ritter, Pressestelle Management Circle AG
Tel.: +49 61 96-47 22 645
presse@managementcircle.de

Customer Focus Conference am 15. Februar 2021

Thema der Woche: Customer Experience

Fürth, 09.02.2021 | Mit dem Thema Customer Experience geht die Customer Focus Conference am 15. Februar in ihre fünfte und damit vorletzte Runde. Ziel der #CFC21 ist es, Experten und Meinungsführer an einen Tisch zu bringen und damit einen wertschöpfenden Austausch in der Customer Service Branche anzustoßen.

Customer Experience – 15. Februar 2021, 17.00 Uhr
Im Kundenservice werden die Weichen zwischen Kundenabwanderung und -begeisterung gestellt. Gerade im Digitalzeitalter mit wenig direktem Kundenkontakt gilt eine Ausrichtung an den
Kundenbedürfnissen als zentraler Ansatz erfolgreicher Unternehmensführung. Doch echte Kundenzentrierung ist selten – woran liegt das? Und wie ließe sich das ändern? Diesen Fragen und
mehr geht die Diskussionsrunde am 15. Februar, moderiert von Rainer Kolm, Inhaber des Instituts für Customer Experience Management, auf den Grund. Teilnehmer dieses Mal: Rocco-Mario Radke von T-Systems, Ralf Mühlenhöver von voiXen, Niklas Volland von bytabo, Prof. Dr. Peter Gentsch sowie Dr. Peter Pirner von Petlando.

Nicht verpassen: Campfire-Sessions
Anschließend an die Diskussion haben die Zuschauer die Möglichkeit an sogenannten Campfire-Sessions der einzelnen Referenten teilzunehmen. Diese finden jeweils um 18.00, 18.20 und 18.40
Uhr statt und fungieren als gemeinsames Zusammentreffen zur Vertiefung der Inhalte. Hier besteht zudem die Möglichkeit, Fragen direkt an den jeweiligen Experten aus der Sendung zu stellen und zu diskutieren.

Interessiert? Schalten Sie ein, wenn es am Montag, 15. Februar um 17.00 Uhr heißt: “Sehr geehrte Damen und Herren, willkommen auf der Customer Focus Conference 2021”: https://www.customerfocus-conference.de/customer-experience/

Haben Sie die letzte Sendung zum Thema „Customer Service Automation“ verpasst? Kein Problem, wir haben die Sendung für Sie aufgezeichnet, den Link finden Sie hier: https://www.customer-focus-conference.de/customer-service-automation-livestream/

Über die Customer Focus Conference
Die Customer Focus Conference bietet eine Plattform für richtungsweisende und spannende Diskussionen rund um die Zukunft des Kundenservice. In verschiedenen Sessions diskutieren Branchenexperten aus Wirtschaft und Forschung über die Zukunft von Kundenservice und Co. Dabei dreht sich jede Sendung um ein zentrales Thema, welches den Ton für den jeweiligen Abend angibt. Den Abschluss der Veranstaltungsreihe bildet die DDV-Veranstaltung „Visionäre im Dialog“ am 23.02.21, der Networking-Veranstaltung des Deutschen Dialogmarketing Verbandes.
Ziel der Customer Focus Conference ist es, Experten und Meinungsführer an einen Tisch zu bringen und damit einen wertschöpfenden Austausch in der Customer Service Branche anzustoßen. Weitere Informationen unter www.customer-focus-conference.de

Kontakt:
Annett Petzold
Tel. 0911-977916-17
petzold@tbnpr.de
TBN Public Relations GmbH
Fuchsstr. 58, 90768 Fürth

Poly launcht neue Videolösungen für das Home-Office

Sehen und gesehen werden

Die Poly Studio P Serie umfasst Kamera, Meeting-Display und eine Videobar sowie ein Bundle aus Webcam und Freisprechanlage oder Headset.

München, 2. Februar 2021 – Poly (NYSE: PLT) (ehemals Polycom und Plantronics) hat heute eine neue Reihe professioneller Videolösungen für das Home-Office vorgestellt. Die Poly Studio P Serie basiert auf der Audio- und Videokompetenz von Poly und bietet ihren Nutzern die Freiheit im Arbeitsleben überall dort professionell zu kommunizieren, wo dies gerade erforderlich ist. Die Studio P Serie umfasst die Poly Studio P5-Webcam, die Studio P15-Videobar und das Studio P21-Display. Mit den Poly Studio P5 Kits gibt es zudem ein sofort einsatzbereites Bundle. Für erstklassigen Geräte-Service sorgen darüber hinaus die Poly Lens Desktop App sowie der kostenpflichtige Service Poly+.

Die Qual der Wahl: Videoleiste oder Meeting-Display?
Poly bietet für jeden Geschmack die richtige Videolösung: Die persönliche Videobar Poly Studio P15 vereint alles, was der Nutzer für professionelle Videokonferenzen braucht, in einem schlanken Gerät: leistungsstarkes 4K, automatisches Kamera-Framing, integrierten Lautsprecher- und Mikrofon-Array sowie NoiseBlock AI-Technologie, die ungewünschte Nebengeräusche blockiert. Das Poly Studio P15 ist für Zoom sowie Microsoft Teams zertifiziert.

Das Meeting-Display Studio P21 enthält alles, was für eine erstklassige Videokonferenz benötigt wird, einschließlich 21-Zoll-Display, Kamera und Audio-All-In-One. Die dynamische Umgebungsbeleuchtung passt sich an, um das Erscheinungsbild des Nutzers und die allgemeine Videoqualität zu verbessern. Durch die USB-Konnektivität funktioniert das Poly Studio P21 mit jeder Video-App auf dem PC oder Laptop.

Kamera und Audiolösung im Bundle: Poly Studio P5-Kit
Die Poly Studio P5-Webcam gibt es einzeln oder für diejenigen, die die Audiolösung inklusive möchten, im Bundle. Die Kamera Studio P5 verfügt über eine optimierte Kameraoptik und bietet eine Auflösung von 1080 Pixeln und einen 4-fachen Digitalzoom, einen integrierten Sichtschutz, ein Richtmikrofon und eine integrierte USB-Konnektivität für Headsets für eine einfache Audio-Plug-and-Play-Konnektivität. Für die richtige Akustik sorgen entweder ein Poly Business-Headset der Serie Voyager (schnurlos) oder Blackwire (schnurgebunden) sowie eine tragbare Poly Sync-Freisprecheinrichtung. 

Vereinfachtes Gerätemanagement mit Poly Lens und erstklassiger Service mit Poly+
Da die Geräte für den Einsatz im Geschäftsumfeld konzipiert wurden, hat Poly auch an das professionelle Gerätemanagement gedacht: Gerade kleinere Unternehmen, die oftmals nicht über eine eigene IT-Abteilung verfügen, erleichtert die Poly Lens Desktop-App die Verwaltung der Geräte. Aber auch IT-Manager profitieren: Mit der App lassen sich die Poly-Geräte per Fernzugriff verwalten. Zudem bietet die App den Benutzern Tipps zur richtigen Geräteeinrichtung, Fehlerbehebung sowie für die bestmögliche Beleuchtung, Kameraposition und Ergonomie für die optimale Einrichtung des Arbeitsbereichs. Als speziellen Service stellt Poly über die App zudem Gesundheits- und Bewegungstipps zur Verfügung.

Der kostenpflichtige Service Poly+ ist ein exklusiver Support-Service. Damit erhält der Nutzer technischen Support rund um die Uhr und Standort-unabhängig mit Zugriff via Telefon, Chat, Web und Live-Videos. Zudem enthalten ist ein verlängerter dreijähriger Geräte-Austausch1. Des Weiteren gibt es App-Unterstützung für kompatible Poly Personal Conferencing-Lösungen und zur persönlichen Geräteeinstellung.

Laut dem Future of Work Bericht des Weltwirtschaftsforums planen 83 Prozent der befragten globalen Organisationen, ihre Angebote für Fernarbeit nach der Pandemie auszuweiten. Der jüngste IDC-Report zum digitalen Wandel der Arbeitswelt zeigt zudem, dass 62 Prozent der Unternehmen in den Jahren 2020 bis 2021 in Peripheriegeräte wie Headsets und Kameras investieren werden, um die entsprechende Ausstattung für alle Mitarbeiter bereitzustellen. „Die professionellen Headsets, Videokonferenzprodukte und das einheitliche Gerätemanagement von Poly sollen diese Organisationen in zunehmend verteilten Arbeitsumgebungen insgesamt unterstützen – vom IT-Management bis hin zu den einzelnen Mitarbeitern“, sagt Tom Puorro, Executive Vice President und General Manager für globale Produkte bei Poly. Die Produkte der Poly P-Serie können ab sofort vorbestellt werden und sollen ab April 2021 auf Poly.com sowie bei autorisierten Händlern und ausgewählten Einzelhändlern weltweit erhältlich sein.

Über Poly
Poly (NYSE: PLT) ist Hersteller hochwertiger Audio- und Videolösungen und schafft die beste Meetingumgebung – überall und jederzeit. Unsere Headsets, Video- und Audiokonferenzlösungen, Desktop-Telefone, Analysesoftware und Services sind erstklassig designt und wurden dazu entwickelt, Menschen mit hervorragender Audioqualität zu verbinden. Sie sind hochwertig, benutzerfreundlich und arbeiten nahtlos mit den besten Video- und Audiokonferenzdiensten zusammen. Mit Poly (Plantronics, Inc. – ehemals Plantronics und Polycom) nimmt man nicht nur am Meeting teil, man sticht heraus. Alle Infos gibt es auf www.poly.com.

Poly, das Propellerdesign und das Poly-Logo sind Marken von Plantronics, Inc. Alle weiteren Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

ASC erhält Microsoft Teams Zertifizierung für Compliance Recording

Rechtskonforme Aufzeichnung in Teams mit nur einem Klick

Hösbach, 05. Februar 2021 – Das deutsche Softwareunternehmen ASC Technologies AG gab heute bekannt, dass ASC Recording Insights die Microsoft Teams Zertifizierung für Compliance Recording erhalten hat. Die in Teams integrierte App erfasst und speichert die Kommunikation rechtssicher in Microsoft Azure, sodass Vorschriften aus MIFID II, Dodd-Frank, HIPAA oder FinVermV eingehalten werden.

Eine Vielzahl von Financial Services Kunden weltweit haben sich bereits für ASC Recording Insights entschieden. Durch diese Zertifizierung wird nun bestätigt, dass die Lösung alle Marktanforderungen erfüllt, kompatibel ist, eine qualitativ hochwertige und vor allem sichere Nutzererfahrung bietet. Für das Zertifizierungsprogramm müssen Unternehmen ein strenges Verfahren durchlaufen, das sich auf fünf Kernbereiche konzentriert: funktionale Use Case Tests, Validierung von Rahmenbedingungen, Sicherheit und Compliance, Betrieb und Support sowie Markteinführungsstrategie für Vertrieb und Marketing.

„Diese Zertifizierung bestätigt unsere Strategie, die beste Nutzererfahrung und Integration mit Microsoft Teams zu bieten“, sagte Dr. Gerald Kromer, Chief Executive Officer bei ASC. „Die Tests untermauern, dass ASC Recording Insights sicher ist und strengen Compliance-Anforderungen nachkommt – und gleichzeitig, als native Teams-App, unübertroffen schnell und einfach zu nutzen ist.“

Daniel Canning, Director, Microsoft Teams Platform, ergänzte: „Technische Tools, die eine schnelle und effektive Kommunikation und Organisation unterstützen, sind für unsere User sehr wichtig. Umso mehr freuen wir uns mit ASC Recording Insights eine Lösung für Microsoft Teams zertifiziert zu haben, die unseren gemeinsamen Kunden die Flexibilität gibt, komplexen, regulatorischen Anforderungen bezüglich Aufzeichnung und Archivierung innerhalb von Teams ‘mit nur einem Klick‘ nachzukommen.“

Über ASC Recording Insights

ASC Recording Insights erfasst und speichert jegliche Kommunikation über Teams in Azure, sodass komplexe Compliance Anforderungen eingehalten werden. Alle aufgezeichneten Daten werden mandantenspezifisch verschlüsselt und in wählbaren Azure Regionen gespeichert. Durch die Konfiguration von Zugriffsrechten auf Mandantenebene, stellt die Lösung sicher, dass nur berechtigte Personen auf Daten zugreifen können. Die Einstellungen können je nach Kundenanforderung spezifisch angepasst werden.

Weitere Funktionen wie Always on Recording, Aufzeichnungssteuerung zum Starten und Stoppen, automatische Benachrichtigung bei Start einer Aufnahme, Aufbewahrungszeiten, Verschlüsselungsmechanismen uvm. gewährleisten eine lückenlose Compliance in Teams. Die App ist voll integriert und Teil der Teams Benutzeroberfläche. Ein Wechsel zu externen Aufzeichnungssystemen ist daher nicht erforderlich. Wartungen und Ausfallzeiten entstehen ebenfalls nicht.

Neben der gesetzeskonformen Aufzeichnung und Archivierung können Nutzer von ASC Recording Insights die aufgezeichneten Daten innerhalb von Teams analysieren. Mit Hilfe der Azure Cognitive Services wird die gesamte Kommunikation transkribiert und in die gewünschte Sprache übersetzt und mittels Schlüsselworterkennung, automatische Kategorisierung und Emotionserkennung ausgewertet. Potenzielle Compliance Risiken lassen sich so proaktiv in Echtzeit erkennen.

Für mehr Informationen über das Portfolio von ASC besuchen Sie bitte www.asc.de.

ASC Kurzprofil

ASC ist ein weltweit führender Softwareanbieter im Bereich Omni-Channel Recording, Qualitätsmanagement und Analytics. Zu den Zielgruppen gehören alle Unternehmen, die ihre Kommunikation aufzeichnen, insbesondere Contact Center, Finanzdienstleister und Organisationen der öffentlichen Sicherheit. ASC bietet Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Interaktionen – sowohl als Service aus der Cloud als auch als lokale Lösung. Mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, Spanien, der Schweiz, Rumänien, Dubai, den USA, Brasilien, Mexiko, Hongkong, Japan und Singapur sowie einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.

CONTACT

ASC Technologies AG
Anna Lederer, PR & Communications
Seibelstraße 2-4. 63768 Hösbach    
Phone: +49 6021 5001 247
Mail: a.lederer@asc.de

Xiaomi und O2 weiten Vertriebspartnerschaft aus

Xiaomi und Telefónica Deutschland / O2 kündigen heute die Ausweitung ihrer strategischen Partnerschaft an.

Es ist die erste Kooperation dieser Art des drittgrößten Smartphone-Anbieters weltweit mit einem deutschen Netzbetreiber. Die Partnerschaft umfasst unter anderem gemeinsame Vermarktungsmaßnahmen bei den Marken O2 und Blau sowie den Ausbau der Sichtbarkeit der Marke Xiaomi in Deutschland. Geplant sind zudem Markterschließung in den Wachstumsfeldern Internet of Things- und Lifestyleprodukte sowie mittelfristig im Bereich Artificial Intelligence Internet of Things.

Weitere Informationen finden Sie in der untenstehenden Pressemitteilung.

Launch des Calabrio QM Connector auf Salesforce AppExchange

Calabrio kündigt den Launch des Calabrio QM Connector auf Salesforce AppExchange an, dem weltweit führenden Enterprise-Cloud-Marktplatz

Kunden, die Calabrio Quality Management und Salesforce Service Cloud nutzen, können die Plattformen verbinden, um auf kritische Kunden-Agent-Interaktionen zuzugreifen und diese auszuwerten.

Minneapolis, 2. Februar 2020 – Calabrio, das Unternehmen für Customer Experience Intelligence, gab heute bekannt, dass der Calabrio Launch: QM Connector jetzt auf der Salesforce AppExchange verfügbar ist, der Salesforce Service Cloud und Calabrio Quality Management (QM), Teil der Calabrio ONE Workforce Engagement Management Suite, integriert.

Mit dem QM-Connector können Agenten, Vorgesetzte und Manager, die Kundeninteraktionen innerhalb von Service Cloud verwalten, eine ganzheitlichere Sicht auf den Kunden gewinnen, indem sie schnell auf zugehörige Interaktionsdatensätze aus Calabrio Quality Management zugreifen und diese überprüfen können, einschließlich Anrufaufzeichnungen, Texttranskriptionen und Bildschirmaufzeichnungen durch einen einfachen Tastendruck.

Für Agenten unterstützt der QM-Connector den schnellen Zugriff auf die Anrufaufzeichnungshistorie eines Kunden zur Selbstüberprüfung und Verbesserung. Für Vorgesetzte und Manager kann die Ein-Klick-Integration die Produktivität steigern, da sie eine effiziente und aufschlussreiche Möglichkeit zur Überprüfung von Aufzeichnungen für das Qualitätsmanagement bietet und somit eine fundiertere Leistungsbewertung der Agenten unterstützt. Der QM-Connector für Salesforce reduziert den Bedarf an benutzerdefinierter Integration, und da die Aufzeichnungen innerhalb von Calabrio ONE wiedergegeben werden, bleiben Sicherheit und Compliance aller Aufzeichnungen erhalten.

„Contact Center sind bestrebt, eine 360-Grad-Sicht auf ihre Kunden zu erstellen, aber Einblicke und Aufzeichnungen können auf verschiedenen Silo-Plattformen existieren“, sagte Ross Daniels, Chief Marketing Officer bei Calabrio. „Durch die Schaffung eines nativen Verbindungspunkts zwischen der Service Cloud und dem Calabrio Quality Management reduzieren wir die Zeit, die für die Suche nach Aufzeichnungen aufgewendet wird, und bieten Agenten und Managern eine einfachere Möglichkeit, diese wichtigen Interaktionen für ein verbessertes Agenten-Coaching, einen verbesserten Kundendienstbetrieb und eine allgemeine Agenten- und Kundenzufriedenheit zu nutzen.“

Basierend auf der Salesforce-Plattform ist der Calabrio Launch des QM Connector derzeit auf AppExchange unter https://appexchange.salesforce.com/appxListingDetail?listingId=a0N3A00000FMnSdUAL verfügbar.

„Calabrio ist eine willkommene Ergänzung zu AppExchange, da sie die Servicetransformation für Kunden vorantreiben, indem sie eine ganzheitlichere Sicht auf den Kunden bieten“, sagte Woodson Martin, GM von Salesforce AppExchange. „AppExchange entwickelt sich ständig weiter, um unseren Partnern die Möglichkeit zu geben, innovative Lösungen zu entwickeln, die den Kundenerfolg fördern.“

Über Salesforce AppExchange
Salesforce AppExchange, der weltweit führende Enterprise-Cloud-Marktplatz, ermöglicht es Unternehmen, auf völlig neue Art und Weise zu verkaufen, zu warten, zu vermarkten und sich zu engagieren. Mit mehr als 6.000 Lösungen, 8 Millionen Kundeninstallationen und 90.000 Peer-Reviews ist er die umfassendste Quelle für Cloud-, Mobile-, Social-, IoT-, Analytics- und Artificial Intelligence-Technologien für Unternehmen.

Zusätzliche Quellen:

  • Salesforce auf Facebook: http://www.facebook.com/salesforce
  • Folgen Sie Salesforce auf Twitter: https://twitter.com/salesforce
  • Folgen Sie Calabrio auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/calabrio-inc/
  • Folgen Sie Calabrio auf Twitter: @Calabrio

Salesforce, AppExchange und andere gehören zu den Marken von salesforce.com, inc.

Über Calabrio
Calabrio ist das Unternehmen für Customer Experience Intelligence, das Unternehmen in die Lage versetzt, menschliche Interaktionen zu bereichern. Die Skalierbarkeit unserer Cloud-Plattform ermöglicht den schnellen Einsatz von Remote-Arbeitsmodellen – und sie gibt unseren Kunden eine präzise Kontrolle über Betriebskosten und Kundenzufriedenheitswerte. Unsere KI-gesteuerten Analysetools machen es Contact Centern leicht, die Stimmung der Kunden aufzudecken und überzeugende Erkenntnisse mit anderen Teilen des Unternehmens zu teilen. Kunden entscheiden sich für Calabrio, weil wir ihre Bedürfnisse verstehen und eine erstklassige Erfahrung bieten, von der Implementierung bis zum laufenden Support. Erfahren Sie mehr unter calabrio.com/ und folgen Sie @Calabrio auf Twitter.

Calabrio, Calabrio ONE® und das Calabrio-Logo sind eingetragene Marken oder Marken von Calabrio, Inc. Alle anderen in diesem Dokument erwähnten Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Pressekontakt:
Amy Fisher
Calabrio
612-455-1773
CalabrioPR@padillaco.com

 

Customer Focus Conference 2021

Thema der Woche: Customer Service Automation

Fürth, 02.02.2021 | Mit dem Thema Customer Service Automation geht die Customer Focus Conference am 08. Februar in ihre vierte Runde. Ziel der #CFC21 ist es, Experten und Meinungsführer an einen Tisch zu bringen und damit einen wertschöpfenden Austausch in der Customer Service Branche anzustoßen.

Customer Service Automation – 08. Februar 2021, 17.00 Uhr

Ob Automatisierung aus Sicht des Kunden, Automatisierung aus Sicht des Mitarbeiters oder Automatisierung über den Kommunikationskanal Sprache oder Schrift – es gibt jede Menge
Perspektiven auf das Thema Customer Service Automation. Welche Rolle Menschen, Prozesse und intelligente Technologien für die Zukunft des Kundenservice spielen, diskutieren die Expertin und Experten in dieser Runde, moderiert von Andreas Klug, CMO der ITyX AG und ThinkOwl GmbH. Mit dabei: Dr. Tina Klüwer von parlamind, Maik Golinski von Swiss Post Solutions, Dr. Martin Schröder von Sympalog, Florian Rech von Content Guru sowie Stefan Kovacs von CCT Solutions.

Nicht verpassen: Campfire-Sessions

Anschließend an die Diskussion haben Zuschauer die Möglichkeit an sogenannten Campfire-Sessions der einzelnen Referenten teilzunehmen. Diese finden jeweils um 18.00, 18.20 und 18.40 Uhr statt und fungieren als gemeinsames Zusammentreffen zur Vertiefung der Inhalte. Hier besteht zudem die Möglichkeit, Fragen direkt an den jeweiligen Experten aus der Sendung zu stellen und zu diskutieren.

Interessiert? Schalten Sie ein, wenn es am Montag, 08. Februar um 17.00 Uhr heißt: “Sehr geehrte Damen und Herren, willkommen auf der Customer Focus Conference 2021”: www.customer-focusconference.de/customer-service-automation/

Haben Sie die letzte Sendung zum Thema „Service, Sales und Marketing Automation“ verpasst? Kein Problem, wir haben die Sendung für Sie aufgezeichnet, den Link finden Sie hier:
https://www.customer-focus-conference.de/service-sales-marketing-automation-livestream/

Über die Customer Focus Conference
Die Customer Focus Conference bietet eine Plattform für richtungsweisende und spannende Diskussionen rund um die Zukunft des Kundenservice. In verschiedenen Sessions diskutieren Branchenexperten aus Wirtschaft und Forschung über die Zukunft von Kundenservice und Co. Dabei dreht sich jede Sendung um ein zentrales Thema, welches den Ton für den
jeweiligen Abend angibt. Den Abschluss der Veranstaltungsreihe bildet die DDV-Veranstaltung „Visionäre im Dialog“ am 23.02.21, der Networking-Veranstaltung des Deutschen Dialogmarketing Verbandes. Ziel der Customer Focus Conference ist es, Experten und Meinungsführer an einen Tisch zu bringen und damit einen wertschöpfenden Austausch in der Customer Service Branche anzustoßen. Weitere Informationen unter www.customer-focus-conference.de

Kontakt:
Annett Petzold
Tel. 0911-977916-17
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TBN Public Relations GmbH
Fuchsstr. 58, 90768 Fürth

CCV: Jabra und CCV verlängern Partnerschaft im Goldstatus

Berlin/Raubling, 27.01.2021. Jabra, dänischer Hersteller von Kommunikations-, Sound- und Videolösungen, und der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) verlängern die Partnerschaft im Goldstatus. Jabra unterstützt den Verband aktiv bei seiner Netzwerkarbeit und fördert den Austausch zum Thema Inklusion und Diversity.

Seit 2010 unterstützt Jabra die Verbandsaktivitäten und dabei besonders den CCV-Arbeitskreis Inklusion. Als international führender Hersteller bietet Jabra ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Videokonferenz-Lösungen, darunter schnurlose und -gebundene Headsets, Freisprechlösungen und PanaCast Videolösungen. Der Headset-Spezialist stellt dem CCV unterstützend für die CCV-Jahrestagung und im Rahmen der Jabra-Welcome-Aktion für CCV-Neumitglieder die hochwertigen Jabra-Produkte zur Verfügung. Die beiden Partner verlängern nun ihre Zusammenarbeit im Goldstatus und möchten mit neuen Eventformaten Branchenteilnehmer zusammenbringen, um gemeinsam Kommunikationsinnovationen zu entdecken.

CCV-Präsident Dirk Egelseer ist begeistert über den Fortbestand der Zusammenarbeit: „Für das erneut entgegengebrachte Vertrauen unseres Partners und Goldsponsors bedanken wir uns herzlich. Jabra unterstützt den CCV bei der Mitgliedergewinnung und macht im Rahmen der CCV-Jahrestagung die Branche auf besondere Projekte im Bereich Inklusion aufmerksam. So wird der Austausch zwischen Mitgliedern, Institutionen und Betroffenen vorangetrieben.“

„Die Verlängerung der Zusammenarbeit mit dem CCV als Goldsponsor ist für uns selbstverständlich. Die Contact-Center-Branche ist unser wichtigstes Kundensegment und der Austausch und die gegenseitige Unterstützung somit unverzichtbar. Wir entwickeln unser Produktportfolio an Headsets, Freisprech- und Videokonferenzlösungen fortwährend weiter, mit dem Ziel die Kollaboration und Kommunikation in Unternehmen zu vereinfachen, effizienter zu gestalten und letztendlich sowohl die Mitarbeiter- als auch die Kundenzufriedenheit zu steigern. Wir freuen uns darauf den, Mitgliedern des CCV weiterhin bei der Wahl der richtigen Kommunikationslösungen beratend zur Seite zu stehen. Neuen CCV-Mitgliedern bieten wir zudem eines unserer hochwertigen Business-Headsets als Willkommensgeschenk an“, erläutert Martin Köpf, Enterprise Account Manager bei Jabra.

Über Jabra
Als international führender Entwickler und Hersteller bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein umfassendes Portfolio an Kommunikations-, Sound- und Video-Lösungen, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die Mitarbeitern dabei helfen, produktiver zu arbeiten. Mit den schnurlosen Kopfhörern können Nutzer Musik, Anrufe und Medien besser genießen. Die zukunftweisenden Videokonferenzlösungen ermöglichen darüber hinaus eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen global verteilt arbeitenden Teams. Als Teil der GN Group steht Jabra seit 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. Jabra beschäftigt weltweit 1.400 Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Jahresumsatz von 6,2 Milliarden DKK (833 Millionen Euro). Die 1869 gegründete GN-Gruppe ist in 100 Ländern tätig, beschäftigt weltweit 6.000 Mitarbeiter und ist an der Börse in Kopenhagen gelistet. „GN makes life sound better.“

www.jabra.com.de
twitter.com/jabrade
www.facebook.com/jabra
www.instagram.com/jabra

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 540.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Pressekontakt
Sandra Fiedler, Managerin Public Relation, Marketing & Events
E-Mail: presse@cc-verband.de
www.cc-verband.de 

Customer Focus Conference am 1. Februar

Thema der Woche: Service, Sales & Marketing Automation

Fürth, 26.01.21 | Mit dem Thema Service, Sales & Marketing Automation geht die Customer Focus Conference am 1. Februar in ihre dritte Runde. Ziel der #CFC21 ist es, Experten und Meinungsführer an einen Tisch zu bringen und damit einen wertschöpfenden Austausch in der Customer Service Branche anzustoßen.

Service, Sales & Marketing Automation – 1. Februar 2021, 17.00 Uhr

Digitale Pfade – Chancen und Risiken – Höllentrip oder digitale Verheißung? Einfacherer (Ziel)-Kunden-Kommunikation oder geht alles im digitalen Nirwana unter? In dieser Runde beschäftigen sich die Experten mit den technischen Möglichkeiten, aber auch mit den menschlichen Implikationen von Sales, Marketing und Service Automation. Moderiert von Attikus A. Schacht, Geschäftsführer bei Schacht Consulting, wird es eine spannende Diskussion mit diesen Experten geben: Markus Grutzeck von Grutzeck Software, Frank Engelhardt von Salesforce und Dr. Torsten Schwarz von absolit.

Nicht verpassen: Campfire-Sessions

Anschließend an die Diskussion haben Zuschauer die Möglichkeit, an sogenannten Campfire-Sessions der einzelnen Referenten teilzunehmen. Diese finden jeweils um 18.00, 18.20 und 18.40 Uhr
statt und fungieren als gemeinsames Zusammentreffen zur Vertiefung der Inhalte. Hier besteht zudem die Möglichkeit, Fragen direkt an den jeweiligen Experten aus der Sendung zu stellen und zu diskutieren.

Interessiert? Schalten Sie ein, wenn es am Montag, 1. Februar um 17.00 Uhr heißt: “Sehr geehrte Damen und Herren, willkommen auf der Customer Focus Conference 2021”: www.customer-focus-conference.de/service-sales-marketing-automation/

Haben Sie die letzte Sendung zum Thema „Workforce Optimization“ verpasst? Kein Problem, wir haben die Sendung für Sie aufgezeichnet, den Link finden Sie hier: www.customer-focus-conference.de/workforce-optimization-livestream!

sanopharm.de: FFP2 Maskenpflicht vs. Homeoffice

Die Corona-Krise hat Deutschland weiter im Griff. Nach dem Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz vom 19. Januar 2021 sollen in allen öffentlichen Verkehrsmitteln deutschlandweit FFP2-Masken getragen werden.  

Im aktuellen Beschluss heißt es u.a.: „Betriebe werden aufgefordert, dort wo Arbeiten in Präsenz weiter erforderlich ist, den Arbeitnehmern medizinische Masken zur Verfügung zu stellen.“

Viele Call Center stehen vor der Herausforderung die Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken. Nicht alle Projekte lassen dies aber zu, so dass die Mitarbeiter weiterhin täglich in die Büros fahren müssen. Damit diese Mitarbeiter auf dem Arbeitsweg und im Büro optimal geschützt sind, bieten wir unsere hochwertigen FFP2 HYGISUN Masken an.

  • Über 1 Million auf Lager.
  • Die Masken sind in 20er Boxen einzeln verpackt und 1000 Stück in einer VE.
  • Gesetzlich vorgeschriebene deutschsprachige Verpackung und Bedienungsanleitung.
  • Zertifikate sind vorhanden und hängen an diesem Angebot mit an.
  • Mindestabnahme ist eine Versandeinheit á 1000 Stück.
  • Staffelpreise wie im Bestellformular abgebildet.
  • Sichern Sie sich mit einer schnellen Bestellung den Preis und die Ware.
  • LIEFERZEIT maximal ca. 1-3 Werktage. VERSANDKOSTENFREI.
  • Nur solange der Vorrat reicht. Das Angebot versteht sich freibleibend.

Kontakt:
info@sanopharm.de
Tel 0511 554221
Fax 0511 537303
sanopharm.de

 

Die Marke Sanopharm existiert bereits seit 1935 und hatte zu dieser Zeit noch ein eigenes Arzneimittelwerk.

Apothekenkooperation, Netzwerk zu Krankenhäusern und Altenheimen

Die heutige Sanopharm hat ihren Schwerpunkt im Handel mit Medizinprodukten, Kosmetika, Nahrungsergänzungen und anderen frei verkäuflichen Produkten. Mit unseren Apothekenpartnern arbeiten wir wie mit einer Apothekenkooperation und unterstützen bei unterschiedlichen Theman. Des Weiteren besteht ein breites Netzwerk zu Krankenhäusern- und Altenheimen-Einkaufsgesellschaften.

Beratung von Pharma-Unternehmen

Zu dem ist sie beratend tätig bei vermitteln von Lohnherstellern und der Entwicklung von eigenen Marken im Gesundheitsmarkt.