Telenet GmbH Kommunikationssysteme an die brightONE Gruppe verkauft

Prämierte Telenet Social CRM-Lösung und innovative Voice- und Testing- Solutions erweitern das Produktportfolio von brightONE und erhalten eine neue Dynamik.

München, 13. Januar 2014 – brightONE, eine Tochter des Münchner AURELIUS Konzerns, kauft die Telenet GmbH Kommunikationssysteme und baut damit ihr Engagement im Bereich Consulting und Systemintegration weiter aus. Telenet ist im Markt mit Social CRM, Sprachportalen sowie Test- und Monitoring-Lösungen vertreten. Seit Anfang des Jahres werden die Produkte, Lösungen und Services der Telenet über die brightONE Gruppe vertrieben, die damit ihr Portfolio in diesem Bereich erweitert und neue Kundengruppen erschließen kann. Das Angebot der Telenet erhält durch den Verkauf an brightONE eine neue Dynamik und kann dank der neuen Strukturen noch erfolgreicher am Markt platziert werden.

„Wir agieren seit 20 Jahren als Partner am Markt. Durch den Zusammenschluss wird jetzt aus unserer „wilden Ehe“ nicht nur einfach ein Unternehmen. Gemeinsam können wir unseren Kunden Beratung, Systemintegration und auch gleich die passende Lösung aus einer Hand bieten“, so Alexander Graf, Managing Director bei brightONE.

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300 Jobs für Kundenbetreuer in Magdeburg

Pforzheimer Unternehmen DV-COM eröffnet neuen Standort in Magdeburg

Pforzheim/ Magdeburg, 13. Januar 2014 +++ Der Wachstumskurs des inhabergeführten Customer Care Dienstleisters DV-COM setzt sich weiter fort. Das Unternehmen eröffnet im Februar 2014 in Magdeburg  einen exklusiven Standort für einen namhaften Telekommunikationsanbieter. Neben Pforzheim, Dresden, Berlin und Mannheim ist dies der fünfte Standort.  In 2014 werden bis zu 120 neue Arbeitsplätze geschaffen.  Es ist ein Gesamtaufbau von bis zu 300 Arbeitsplätzen geplant.

”Zusammen mit unserem Auftraggeber bringen wir ein neues Outsourcing-Modell und zukunftsweisende Arbeitsplätze nach Magdeburg. Gleichzeitig bieten wir vielen Mitarbeitern eine neue berufliche Perspektive zu attraktiven Konditionen.”,  sagt
DV-COM Geschäftsführer Frank Schleicher.

Für den neuen Standort in Magdeburg werden qualifizierte Mitarbeiter mit kaufmännischem Verständnis gesucht. Voraussetzungen sind ausgeprägte Serviceorientierung, sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine kundenorientierte strukturierte Arbeitsweise. Die neuen Mitarbeiter erhalten von Anfang an einen guten Verdienst. Weiterhin erwartet Sie ein attraktives Bonusprogramm, ein Ambiente zum Wohlfühlen, Aufstiegsmöglichkeiten und ein sehr gutes Betriebsklima.

Interessenten können ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an jobs.md@dv-com.de mit dem Stichwort „Magdeburg“ senden oder per Telefon unter 0800-100851211 Informationen einholen.

Über DV-COM

Die DV-COM (www.dv-com.de) ist eine deutsche Unternehmensgruppe, die seit 1974 erfolgreich den Kundenservice renommierter Geschäftskunden aus den Branchen Telekommunikation, Health Care, Energie sowie Verlags- und Medienwesen abbildet. Das inhabergeführte Unternehmen wurde von Dieter und Edith Gretzschel gegründet und unterhält mittlerweile Standorte in Pforzheim, Dresden, Mannheim und Berlin.  Dabei setzt die DV-COM als Customer Care Dienstleister auf ein ganzheitliches und nachhaltiges Kundenwert-Management. In den Bereichen Geschäftsprozess-Outsourcing und Kundenkommunikation erarbeitet die DV-COM integrierte Prozess-, Service-, Marketing- und Vertriebsansätze entlang des gesamten Kundenlebenszyklus.

Kontakt:

DV-COM Dieter Gretzschel GmbH
Sabrina Sengle
Wilhelm-Becker-Str. 11
75179 Pforzheim  
Tel. +49 (0)7231/1470-121
sabrina.sengle@dv-com.de
www.dv-com.de

Qualitätsmanagement der DV-COM zertifiziert

TÜV Austria zertifiziert das Qualitätsmanagementsystem der DV-COM GmbH nach EN ISO 9001

 

Das Qualitätsmanagementsystem der DV-COM GmbH wurde durch den TÜV Austria nach EN ISO 9001 zertifiziert. Dieser internationale Standard dokumentiert, dass sämtliche Strukturen, Prozesse und Abläufe im Unternehmen ständiger Kontrolle und damit einer kontinuierlichen Verbesserung unterliegen.

Die Geschäftsführung Frank Schleicher und Nüket Kurulay: „Es war für uns eine Selbstverständlichkeit, als Anbieter für Customer Service und Business Process Outsourcing dem hohen Qualitätsanspruch an unsere Dienstleistung auch in den internen Abläufen gerecht zu werden. Mit der ISO 9001-Zertifizierung unterstreichen wir unsere Philosophie von Qualität und Zuverlässigkeit für eine hohe Kundenzufriedenheit.“

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Vom Touchpoint zum Point of Excellence

BSI präsentiert im Rahmen der CCW die neuesten Funktionen von BSI Contact Center. Die Schweizerische Post teilt Erfahrungen zum Einsatz von BSI Contact Center in der Praxis.

Von 17. bis 20. Februar 2014 wird Berlin wieder zur Europäischen Kundenservice-Hauptstadt: Bei der CCW, der Leitveranstaltung für Contact Center und Service Management, werden unter dem Motto «Wir machen den Dialog» zum 16. Mal Trends und Lösungen für den fürsorglichen Kundendialog präsentiert. BSI Business Systems Integration AG zeigt in diesem Rahmen die neusten Funktionen der CRM-Branchenlösung für den Kundenservice BSI Contact Center. Wie die Multichannel-Software in der Praxis ankommt, erfahren Messebesucher im Vortrag von Jean-Luc Morchetti, Leiter des Kundendienstes der Schweizerischen Post.

Digitale und analoge Welten verschmelzen, Kunden können zwischen zahlreichen Kontaktkanälen wie Telefon, Mail, Web, Chat, App u.v.m. wählen. Sie springen zwischen den Touchpoints hin und her und haben eine hohe Erwartungshaltung an den Kundenservice. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, hat BSI aufbauend auf den Stärken von BSI CRM die Branchenlösung BSI Contact Center präzise auf Call Center, Contact Center und Service Center zugeschnitten. Am CCW Messestand in Halle 4 – Stand H7/9 demonstrieren die BSI Fachexperten das neueste Release von BSI Contact Center live.

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CCV Mitgliedschaft bringt Vorteile:

Neumitglieder in 2014 erhalten eine CCW-Gastkarte!

 

Auch dieses Jahr bietet sich für alle, die schon immer mit einer Mitgliedschaft im Call Center Verband e.V. geliebäugelt haben, die Chance auf ganz besondere Eintrittskonditionen zum Jahresbeginn.

„Bei Eintritt in den CCV bis zum 27.01.2014 verschenkt der Verband jeweils eine VIP-Gastkarte für die CCW 2014 vom 18. bis 20. Februar an zwei Neumitglieder. Die VIP-Gastkarte ermöglicht Ihnen Zutritt zu allen Veranstaltungen im Rahmen des Hauptkongresses und der Fachmesse, inklusive des Abendprogramms mit feierlicher CAt-Award-Verleihung und legendärer CCW-Party!“, sagt Bernd Engel, CCV Vorstand Mitglieder, und wirbt damit für das Angebot. Der Wert der VIP-Gastkarte beträgt 2.095 € zzgl. MwSt., und die Aktion gilt für die ersten beiden Mitgliedsanträge, die bis zum 27.01.2014 in der CCV Geschäftsstelle eingehen.

Außerdem winkt diesen beiden Schnellentschlossenen jeweils ein kostenloses Headset: CCV Mitglied ProCom-Bestmann stellt dazu das Bluetooth-Headset Plantronics Voyager Legend UC im Wert von 177 Euro zur Verfügung. Das Voyager Legend UC wurde entwickelt, um mehrere Geräte wie PC, Smartphone oder Tablet, komfortabel über ein Headset zu bedienen.

Weitere Informationen über die Arbeit und die Konditionen, sowie die Mehrwerte einer Mitgliedschaft im größten Interessenverband der deutschen Callcenter Wirtschaft gibt es unter www.cc-verband.de/mitglieder/mitglied-werden! Informationen zur 16. CCW in Berlin vom 18. Bis 20. Februar finden Sie unter www.ccw.eu

Den CCV finden Sie an gewohnter Stelle in Halle 4 am Stand H18/J17. Alle Informationen zum CCV Messeauftritt unter www.cc-verband.de/home/termine/ccw-2014.

Webansicht der CCV Pressemeldung.

Bis zu 250 neue Arbeitsplätze in Mannheim

Pforzheimer Unternehmen DV-COM eröffnet neuen Standort in Mannheim und bietet zahlreiche Jobs für Kundenbetreuer

DV-COM eröffnet zum Januar 2014 einen neuen Standort in Mannheim. Der Wachstumskurs des inhabergeführten Customer Care Dienstleisters DV-COM setzt sich weiter fort. Neben Pforzheim, Dresden und Berlin ist dies der vierte Standort. In 2014 werden bis zu 100 neue Arbeitsplätze geschaffen.  Es ist ein Gesamtaufbau von bis zu 250 Arbeitsplätzen geplant.

Die Geschäftsführer Frank Schleicher und Nüket Kurulay, heben hervor, dass für DV-COM der große Pool an qualifizierten Bewerbern, sowie die Nähe zu bestehenden und neuen Auftraggebern entscheidend für die Wahl des neuen Standortes war.

Für den Standort Mannheim werden neue Mitarbeiter gesucht. Voraussetzung sind eine ausgeprägte Serviceorientierung, sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Ein ansprechendes Ambiente, Aufstiegsmöglichkeiten und ein hervorragendes Betriebsklima gepaart mit attraktiven Konditionen erwarten die potentiellen Mitarbeiter.

Interessenten können ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an personal@dv-com.de mit dem Stichwort „Mannheim“ zusenden.

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Ulf Gimm wird Social Media Manager bei ProCom-Bestmann

Das Headset-Experten-Team bekommt Zuwachs

Naumburg, Damit baut Deutschlands größter Anbieter für Telefonie-Headsetlösungen aller führenden Hersteller seine Marktposition weiter aus. Ulf Gimm verfügt über hervorragende Marktkenntnisse. Er hat in den letzten fünf Jahren für den Headsethersteller JPL Europe GmbH die Marketing- und Vertriebskonzepte entwickelt.

„Wir geben Herrn Gimm die nun notwendigen Spielräume, seine kreativen Ideen auch umzusetzen“, so Jens Bestmann, Inhaber von ProCom-Bestmann. „Ulf Gimm wird uns unterstützen, unser Social Media Marketing noch professioneller zu betreiben.“

Über ProCom-Bestmann Vertrieb + Service von Headsetlösungen und Bürocommunication e.K.

ProCom-Bestmann, gegründet 1993 von Wulf Bestmann, seit 1996 inhabergeführt durch Jens Bestmann. Bundesweiter Experte für professionelle Headsetlösungen aller führenden Hersteller.
20 Mitarbeiter in Deutschland

www.procom-bestmann.de

Genesys ernennt Friedbert Schuh zum Vice President DACH

Ab dem 1. Januar 2014 verantwortet der erfahrene Sales- und Management-Experte Vertrieb, Marketing sowie Channel von Genesys in der DACH-Region

München – 19. Dezember 2013Zum 1. Januar 2014 übernimmt Friedbert Schuh die Position des General Manager und Vice President DACH (Deutschland, Österreich und die Schweiz) bei Genesys Telecommunications Laboratories, einem weltweit führenden Softwareanbieter für Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen. In dieser Funktion leitet er sämtliche Geschäfte in der DACH-Region und steuert die verschiedenen Teams von Marketing und Sales bis zu den System Engineers.

Sein Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, Ihre Kunden zufriedener und Ihren Kundenservice effizienter zu machen. Darüber hinaus will er den Marktanteil von Genesys speziell im Segment der kleineren und mittleren Kundenservicecenter in der DACH-Region weiter auszubauen.

Kürzlich hat Genesys drei neue Contact-Center-Editionen vorgestellt. Diese versetzen Unternehmen jeder Größenordnung in die Lage, in kürzester Zeit Lösungen bereitzustellen, die sowohl die Qualität des Kundenservices verbessern, Kosten senken als auch dazu beitragen, sich im hart umkämpften Markt von ihren Mitbewerbern abzuheben. Mit den drei Angeboten fokussiert sich Genesys ganz auf die speziellen Anforderungen der Kunden: „Premier Edition“ für kleinere bis mittelgroße Contact-Center, „Business Edition“ für mittelgroße Contact-Center sowie „Enterprise Edition“ für große Contact-Center.

Friedbert Schuh bringt mehr als 20 Jahre Vertriebs- und Management-Erfahrung in internationalen Unternehmen der IT-Industrie in seine neue Position ein. Vor seiner Ernennung bei Genesys war Schuh unter anderem als Vice President Sales bei Infor und General Manager für Central Europe bei Lawson Software, einem führenden Anbieter von Geschäftssoftware und -Services, tätig. Dort verantwortete er die industriespezifischen Lösungen des Unternehmens.

Weitere Informationen: www.genesyslab.com                    

Über Genesys:
Genesys ist ein führender Anbieter für Multi-Channel-Kundenerlebnisse und Contact-Center-Lösungen, die von mehr als 3.500 Kunden in 80 Ländern eingesetzt werden. Die Lösungen von Genesys unterstützen täglich mehr als 100 Millionen Kundeninteraktionen im gesamten Contact Center sowie im Backoffice. Genesys-Lösungen bieten den Kunden ein konstantes, nahtloses und individuelles Kundenerlebnis über alle Touchpoints, Kanäle und Konversationen hinweg. www.genesyslab.com

Pressekontakt:
Beate Christen-Kaube
Genesys Telecommunications Laboratories
Joseph-Wild-Straße 20
81829 München
Telefon: +49 89 451 259 0 
E-Mail: Beate.Kaube@genesyslab.com  

Eva Hildebrandt
Lucy Turpin-Hedinger Communications GmbH
Prinzregentenstraße 79
81675 München
Tel: +49 89 41 77 61-14
E-Mail: Genesys@LucyTurpin.com

„Am Pulsschlag des Customer Service“ – das Titelthema der nächsten CCVNews

Seit nun mehr als zehn Jahren sind die CCVNews zentrales Informationsmedium für Verbandsmitglieder, Interessenten und Journalisten. Es soll nicht nur informieren und unterhalten, sondern verstärkt Fachwissen vermitteln.

Die letzte Ausgabe in diesem Jahr “Review: CCV 2013 – Preview: CCV 2014” ist am 18. Dezember 2013 erschienen.

„Am Pulsschlag des Customer Service“ – das Titelthema der nächsten CCVNews als Digital- UND Printausgabe zur CCW 2014.

Präsentieren Sie sich der Branche und den Medien im Rahmen der CCW-Sonderausgabe und profitieren Sie von der wachsenden Reichweite dieses CCV Mediums! Die digitale Version erreicht per E-Mailing mittlerweile rund 1.500 Führungskräfte aus verschiedensten Bereichen der Branche und über 350 Journalisten deutschlandweit. Die Druckversion hat eine zusätzliche Auflage von 500 Stück.

Die Hauptthemen der CCW-Sonderausgabe (digital und print) werden u.a. sein:

  • Zahlen, Daten, Fakten – Preview des European Benchmark (ECCCO)
  • Thematik Mindestlohn ab 2015
  • CCV Events: Ankündigung der CCV Frühjahrstagung
  • Bewerbungsbeginn für den CCV Quality Award 2014
  • CCV White Papers zu rechtlichen Branchenthemen (Opt-In B2B und B2C)
  • CCV zum 8. Mal in Folge Qualitätspartner des LCC (design by HCD)
  • Das Gemeinschaftsprojekt zur CCW 2014 mit der Agentur für Arbeit Berlin und Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH
  • u.v.m.

Die Advertorial-Preise staffeln sich je nach Länge des Beitrags:

  • 1/2 Seite 1.500 Zeichen + Logo für 330 € zzgl. MwSt.
  • 1/1 Seite 3.000 Zeichen + Logo für 430 € zzgl. MwSt.

Für Nicht-Mitglieder gelten jeweils die doppelten Preise. Ebenfalls buchbar: Anzeige (1/1 Seite) für 800 € zzgl. MwSt.; Nicht-Mitglieder 1.200 € zzgl. MwSt. Andere Formate gern auf Anfrage. Veranstaltungshinweise sind kostenfrei.

Alle Informationen zu den CCVNews finden Sie HIER.

Bei Interesse und Rückfragen kontaktieren Sie gern Jens Fuderholz unter der Rufnummer (09 11) 977 916-16 oder per E-Mail an ccv@tbnpr.de. Redaktionschluss ist der 28. Januar 2014. Versendet wird in der Woche vor der CCW.

ASC erneut Partner im LiveCallCenter auf der CCW 2014

Analyse und Bewertung von Kommunikationsprozessen auf Europas Leitmesse für Kundenservice, -kommunikation und Call Center vom 18. bis 20. Februar 2014 live erleben

ASC ist auch 2014 wieder Partner des LiveCallCenters und präsentiert Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der Kommunikation im Contact Center. Das international ausgerichtete Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland ist bereits zum fünften Mal in Folge eines der Vorzeigeunternehmen im LiveCallCenter der CCW. Europas Leitmesse für Kundenservice, -kommunikation und Call Center findet vom 18. bis 20. Februar 2014 in Berlin statt.

Das LiveCallCenter steht im nächsten Jahr unter dem Motto: „Wie muss die Arbeitswelt dialogstarker Teams in der Zukunft aussehen?“ In diesem Umfeld zeigt ASC die neue Workforce Optimization Suite neo. neo soll für Transparenz und objektive Bewertung der Servicequalität im Contact Center sorgen. Mithilfe der integrierten Module für Recording, Qualitäts- und Performancemanagement, eLearning/Coaching, Kundenbefragung und Sprachanalyse verbessern Unternehmen ihre Performance kontinuierlich. Mit der neo WFO-Suite bietet ASC jetzt alle Module auch als Cloud-basierte Lösungen an.

Qualitätsmanagement für exzellenten Service

Besucher des LiveCallCenters können miterleben, wie der Live-Partner Transgourmet Contact Center (TGC)  die Bestellabläufe in den 15 deutschlandweiten Betrieben für Transgourmet koordiniert. Die Mitarbeiter telefonieren live vor Ort in einer funktionierenden Arbeitswelt. Dafür entwickelte ASC spezielle Bewertungsstrategien zur systematischen Auswertung dieser Gespräche mit der ASC Workforce Optimization Software INSPIRATIONneo. So lassen sich Rückschlüsse auf die Servicequalität und die Performance im Contact Center ziehen. Außerdem bilden die Ergebnisse eine Basis für das kontinuierliche Training und die Weiterentwicklung der Agenten.

Analytics für den entscheidenden Wissensvorsprung

Darüber hinaus liefern moderne Sprachanalyse-Methoden von ASC genau die interessanten, kritischen und nützlichen Informationen aus der gesamten Kundenkommunikation. Unternehmen werden so automatisch auf ein spezielles Kundenverhalten hingewiesen und können sofort reagieren. Bereiche, wie Qualitäts- und Prozessmanagement, Marketing oder Vertrieb schöpfen ihre Potentiale so voll aus. Unternehmensprozesse werden optimiert, die Kundenzufriedenheit nachhaltig gesteigert sowie eine Differenzierung von Mitbewerbern erreicht.

Interessierte Besucher und Entscheider der Branche können sich sowohl am Stand (2A15) von ASC als auch im LiveCallCenter davon überzeugen, wie moderne Analysewerkzeuge dabei helfen, die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit sowie die Effizienz von Contact- und Service-Centern deutlich zu steigern.

www.asctelecom.com