CommuniGate betreut mehr als 8.000.000 Kreditkarten

Der 8.000.000ste Kreditkartenkunde im Service-Portfolio des Kommunikations-dienstleisters verdeutlicht das Wachstum des Unternehmens.

Gegründet 1998 als Tochterunternehmen der Bayern Card-Services GmbH und der Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH startete das Unternehmen 1998 mit 40 Mitarbeitern zur Betreuung der Lufthansa Miles & More Credit Cards. Mittlerweile ist CommuniGate mit 8 Mio. Kreditkarten deutscher Marktführer im Kreditkartenservice und bietet mit 500 Mitarbeitern maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für die unterschiedlichsten Branchen.

Lesen Sie gern HIER die vollständige Pressemeldung vom CCV Mitglied CommuniGate Kommunikationsservice GmbH.

Neue Serviceerlebnisse: ITyX wird Sponsor der CCW 2013

Beim Software-Anbieter ITyX steht die Automatisierung von Serviceprozessen per E-Mail, im Web und als App im Mittelpunkt.

„Die perfekte Verbindung zwischen Inhalt und Geschäftsprozess“. Unter diesem Motto stellt ITyX auf der Call Center World 2013 in Berlin Softwarelösungen für textbasierten Kundenservice vor. Die in Zusammenarbeit mit führenden Universitäten und Forschungseinrichtungen entwickelten Lösungen analysieren und verstehen textbasierte Inhalte in E-Mails, Briefen, Web und Social Media unabhängig von Sprache, Struktur und Zusammensetzung. Die intelligente Software erlernt den Umgang ausgewählter Service-Mitarbeiter mit eingehenden Kundenmitteilungen und automatisiert wiederkehrende Kundenservice-Prozesse. Dieser „lernfähige“ Lösungsansatz ist der Kern für die Beschleunigung von Kundenanfragen.

In Zeiten wachsender Marktdynamik und sinkender Margen ist neues Denken im Kundenservice gefordert. Es gilt nämlich neue Serviceerlebnisse für Kunden zu schaffen und gleichzeitig Kosten für die Kontaktverarbeitung zu senken. Genau hier setzen die Lösungen der ITyX, Anbieter für lernfähige Software, an. Sie bieten eine zentrale Plattform für die automatisierte Bearbeitung von schriftlichen Kundenmitteilungen und gleichzeitig auch „gelebte“ positive Serviceerlebnisse im Internet: proaktive Kundenberatung per Video-Chat & Co-Browsing, Social Media Integration und suggestive FAQs zur Online-Selbsthilfe. Eine Kommunikationsplattform für profitable Kundenbeziehungen.

Die Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden befindet sich in einem tiefgreifenden Wandlungsprozess. Fernab von telefonischen Warteschleifen und langen Reaktionszeiten haben aufgeklärte Verbraucher ihre eigene Vorstellung von Service-Ökonomie entwickelt. Sie erwarten die richtigen Informationen rund um die Uhr auf allen Kanälen. Insbesondere Kundenservice per E-Mail und im Internet liegt im Trend. Die digitale Post hat in vielen Branchen das Telefon als primären Servicekanal längst überholt. Und mit der Integration sozialer Netzwerke in künftige Prozesse steht die Servicebranche vor neuen Herausforderungen.

Unter dem Motto „Die perfekte Verbindung zwischen Inhalt und Geschäftsprozess“ präsentiert ITyX diesmal als Sponsor der CCW 2013 die Module seiner Lösungsfamilie Mediatrix. Die Software analysiert und versteht textbasierte Inhalte unabhängig von Sprache, Struktur und Zusammensetzung. E-Mails, Web-Anfragen, Briefe und Social Media Mitteilungen werden optimal in Contact Center und Back Office verteilt und überwiegend automatisch oder durch suggestive Antwortvorschläge erledigt.

Auf dem 44qm großen Stand H8 in Halle 4 bietet ITyX seinen Besuchern ein „Experten Forum“: in angenehmer Atmosphäre werden Besucher über modernes Knowledge Management, Response Management und innovative Self Services in Web und über Smartphones informiert.

Über ITyX:

Die 1996 als Spin-Off der Universität Koblenz gegründete ITyX gehört zu den weltweit führenden Spezialisten für lernfähige Software-Lösungen im Customer Care- und ECM-Markt. Auf Basis von Methoden der Künstlichen Intelligenz (KI) entwickelte ITyX die Modul-Lösungen Mediatrix, die textbasierte Informationen über alle Kanäle hinweg (E-Mail, Internet, Brief, Fax, SMS, Telefon) erfassen, analysieren, klassifizieren, validieren und weiterverarbeiten. Namhafte Unternehmen wie Air Berlin, Bosch Communication Center, DEVK, HUK Coburg, Infineon, IKEA, Samsung, Simyo, UniCredit Direkt Services vertrauen bei der Realisierung ihrer digitalen Informations- und Kommunikationsstrategie auf die selbstlernenden Lösungen von ITyX. www.ityx.de

Serviceprozesse gestalten – Mitarbeiter qualifizieren

Service Management Akademie bietet praxisnahes Know-how

Exzellenter Service kommt nicht von ungefähr. Ebenso wenig gut qualifizierte Mitarbeiter, die diesen exzellenten Service auch dauerhaft bieten können. Doch gerade im Bereich Dienstleistung sind gute Maßnahmen schwer zu finden, für kleinere Unternehmen oftmals zu teuer sowie zu zeitintensiv oder entsprechen nicht den individuellen Bedürfnissen. Grund genug für die aus dem Textilhandel bekannte Witt-Gruppe, gemeinsam mit der ebenfalls in Weiden ansässigen Samhammer AG, Anfang 2009 die Service Management Akademie zu gründen, die sich inzwischen in der Region Nordost-Bayern als anerkannter Bildungsträger etabliert hat.

Immer mehr Unternehmen erkennen die Bedeutung des persönlichen Kundenservice. Ob individuelle Ansprache per E-Mail, Bestellannahme oder Reklamationsbearbeitung – meist laufen die Kontakte all dieser Aktionen in einem Service-Center zusammen, in dem sich die Mitarbeiter um die Belange der Kunden kümmern sollen. Dabei genügt es nicht, einfach eine Leitung zu schalten und einen Mitarbeiter ans Telefon zu setzen. Hotlines wollen organisiert, Prozesse gesteuert und der technische Ablauf sichergestellt werden, damit Service-Versprechen nicht nur gegeben, sondern auch gehalten werden. Die Qualifizierung von Mitarbeitern ist hierfür ein zentraler Erfolgsfaktor. „Lebenslanges Lernen ist die Basis jeder Karriere“, bestätigt Thomas Guttenberger, Geschäftsführer der Service Management Akademie. „Das in der Service Management Akademie erworbene Wissen befähigt die Teilnehmer, qualifiziert in ein spannendes Berufsfeld  einzusteigen oder sogar weiterführende Aufgaben im eigenen Unternehmen wahrzunehmen.“

Aktuell und umsetzungsstark
Nicht nur im Service sollte der Mensch im Mittelpunkt stehen, auch bei der Service Management Akademie werden die Teilnehmer in kleinen Gruppen als Menschen wahrgenommen und individuell gefördert. „Mit einer durchschnittlichen Teilnehmerzahl von 8-10 Absolventen können wir ideal auf besondere Aufgabenstellungen und individuelle Themen der Teilnehmer eingehen“, berichtet Thomas Guttenberger. „Natürlich haben wir dabei immer auch die Bedürfnisse des Marktes im Blick und achten auf eine hohe Aktualität der behandelten Inhalte.“ Erklärtes Ziel der Service Management Akademie ist es, höchste Qualität zum günstigen Preis anzubieten. Der Service Management Akademie, von der DQS (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen) AZWV-Zertifiziert und damit hinsichtlich Förderungen über das Arbeitsamt ein anerkannter Bildungsträger, kommt dabei vor allem seine schlanke Aufbauorganisation zugute. Ein Beirat unterstützt den Geschäftsführer Thomas Guttenberger, der in einer virtuellen Organisation für das operative Geschäft zuständig ist. Die Akademiekommission übernimmt die Dozentenauswahl (Spezialisten aus der Witt-Gruppe und der Samhammer AG sowie externe Referenten, vorrangig aus der Region), Studieninhalte (synergetisch ausgerichtet an den Anforderungsprofilen der am Kurs angemeldeten Unternehmen) und das Prüfungswesen. Die Qualitätssicherung wird durch die Hochschule Mittweida sichergestellt, die den Teilnehmern der Service Management Akademie auch Studienzertifikate verleiht.

Qualität ist oberstes Gebot
Eine hohe Qualität in der Kundenkommunikation kann nur dann erreicht werden, wenn auch die Arbeit der Mitarbeiter mit einem hohen Qualitätsanspruch verbunden ist. Wird ein umfassender Service – zum Teil rund um die Uhr – geboten, müssen so genannte Agents gezielt auf die Herausforderungen vorbereitet werden. Darüber hinaus sind natürlich auch die Teamleiter gefragt, die für eine durchgehend hohe Servicequalität verantwortlich sind. Umso wichtiger sind engagierte Mitarbeiter für weiterführende Aufgaben. „An der Bereitschaft, Führungsaufgaben zu übernehmen, lag es in der Vergangenheit nicht“, bestätigt Thomas Guttenberger, „eher an den Möglichkeiten der Qualifikation. Mit unserem Angebot wollen wir serviceorientierte Unternehmen dabei unterstützen, Mitarbeiter zielführend weiterzuentwickeln, vorhandene Potentiale wertschöpfend in die Praxis umzusetzen und Platz zu schaffen für neue Perspektiven und frische Ideen.“ Sowohl die Witt-Gruppe als auch die Samhammer AG bekennen sich deutlich zur Region, nicht nur bei den eigenen Unternehmen, sondern auch in der Service Management Akademie, die eine Bereicherung für den Standort Weiden und Umgebung ist. Thomas Guttenberger verweist hierzu auf die zentrale Aufgabe der Akademie: „Mitarbeiter in der Region mit fundiertem Branchenwissen für den modernen Service-Center-Markt zu qualifizieren.“

Studiengänge profitieren vom Praxisbezug
Die zweijährigen berufsbegleitenden Studiengänge zum Senior Agent sowie Teamleiter kombinieren gekonnt Theorie und Praxis. Die einzelnen Module – 17 beim Senior Agent, 28 beim Teamleiter – sind in Grundlagen- und Vertiefungskomponenten gegliedert. Projektarbeiten, Tutorials und Vertiefungen im Austausch der beteiligten Unternehmen sorgen für eine praxisnahe Umsetzung. „Unsere Studenten haben die Möglichkeit, in verschiedene Unternehmen hineinzuschnuppern, um auch einmal den Ablauf in unterschiedlichen Service-Centern kennen zu lernen“, erzählt Thomas Guttenberger. „Auch die erfahrenen Referenten stammen überwiegend aus der Praxis, sodass sie theoretische Inhalte sehr praxisnah vermitteln können.“ Die Studenten profitieren so schon während des Studiums von einer starken Umsetzungsorientierung und können gelernte Themen durch das persönliche Anwenden vertiefen. Der erfolgreiche Abschluss beider Studiengänge wird von der Fachhochschule Mittweida – University of Applied Sciences – zertifiziert. Neben den beiden Studiengängen werden bei der Service Management Akademie auch eine Ausbildung zum Service Center Agent sowie Einzeltrainings zum Kommunikations-Coach und Supervisor angeboten. Kompakt in vier Wochen Vollzeit oder sechs Monaten Teilzeit sichert diese fundierte Ausbildung eine gute grundlegende Qualifizierung für Mitarbeiter im Service Bereich. Unternehmen haben so die Möglichkeit, geeignete Mitarbeiter zu rekrutieren. Optimal gefördert können diese außerdem oft in einem neuen Aufgabengebiet Fuß fassen.

Weitere Informationen zu den Ausbildungsinhalten unter 0151/20120495 oder info@service-management-akademie.de sowie auf www.service-management-akademie.de.

Die Service Management Akademie
Die Service Management Akademie GmbH ist eine Fortbildungseinrichtung, die engagierte Mitarbeiter der Region für weiterführende Aufgaben im modernen Service-Center-Markt mit fundiertem Branchenwissen qualifiziert. Das Studienangebot ist perfekt auf die Bedürfnisse der Märkte zugeschnitten und zeichnet sich durch Aktualität und Praxisnähe aus.

Qualifizierung nah an der Praxis

Jahresprogramm 2013 der Service Management Akademie

Immer mehr Unternehmen erkennen, dass ein außergewöhnlicher Service nur mit geschulten Mitarbeitern zu leisten ist. Je besser diese qualifiziert sind, umso sicherer das persönliche Auftreten, unabhängig vom jeweiligen Prozessschritt im Unternehmen. Ob es um eine gelungene Begrüßung an der Telefonzentrale, die Betreuung einer Bestell-Hotline, telefonische Kundenanfragen oder um eine Reklamationsbearbeitung geht – der Qualitätsanspruch gegenüber den Kunden kann nur erreicht werden, wenn auch die Arbeit der eigenen Mitarbeiter an den vorhandenen Service-Schnittstellen mit einer hohen Qualität verbunden ist. Eine ganze Reihe Qualifizierungsmaßnahmen nah an der Praxis bietet dafür die Service Management Akademie aus Weiden, die vor wenigen Tagen ihr neues Schulungsprogramm für 2013 vorgestellt hat.

Dienstleistung spielt in der modernen Wirtschaft eine immer größere Rolle. Zahlreiche Mitarbeiter arbeiten in so genannten dialogorientierten Kommunikationseinheiten, haben aber nur eine geringe Qualifikation, weil es nur wenige Bildungsträger sowie Angebote gibt. Umgekehrt werden die Chancen am Arbeitsmarkt entscheidend von der Qualifikation bestimmt. „Gerade in unserer Region wird der Fachkräftemangel bedingt durch den demografischen Wandel immer deutlicher“, bestätigt auch Thomas Guttenberger, Geschäftsführer der Service Management Akademie.

Diese wurde im Jahr 2009 von den beiden ebenfalls in Weiden ansässigen Unternehmen Witt-Gruppe und Samhammer AG gegründet mit dem Ziel, engagierte Mitarbeiter aus der Region für weiterführende Aufgaben im Kundendialog zu qualifizieren. Allein in den Jahren 2011/2012 haben mehr als 450 Teilnehmer unterschiedlichste Maßnahmen, von der Eintagesschulung bis zum zweijährigen Studiengang, besucht. „Mit unserem Angebot wollen wir vor allem kleineren Unternehmen die Möglichkeit bieten, die eigenen Mitarbeiter gezielt zu fördern“, erzählt Thomas Guttenberger.

Hervorragend gelungen ist das auch im Frühjahr 2012 bei der neuen Niederlassung der Samhammer AG in Tirschenreuth. Für das dort startende Call-Center wurden insgesamt elf Mitarbeiterinnen durch die Service Management Akademie in einem vierwöchentlichen Vollzeitkurs zum Service Center Agent ausgebildet. Unter der Führung eines erfahrenen Teamleiters konnte das Call-Center bereits zum 1. April seine Arbeit aufnehmen und vom ersten Tag an hoch qualifizierte Dienstleistungen anbieten.

Über die grundlegende Ausbildung zum Service Center Agent bietet die Service Management Akademie auch Einzeltrainings zum Kommunikations-Coach und Supervisor sowie weiterführende Studiengänge zum Teamleiter sowie Senior Agent an. Die Kurse werden berufsbegleitend über einen Zeitraum von vier Semestern modular durchgeführt. Das Niveau einer akademischen Weiterbildung sichern nicht nur erfahrene Dozenten aus der Praxis, sondern auch die kontinuierliche Kontrolle durch die Hochschule Mittweida – University of Applied Sciences –, die den Teilnehmern der Service Management Akademie auch Studienzertifikate verleiht. Die Service Management Akademie selbst ist von der DQS (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen) AZWV-Zertifiziert und damit hinsichtlich Förderungen über das Arbeitsamt ein anerkannter Bildungsträger.

Bewerbungen für die nächsten Studiengänge ab Januar 2013 sowie weitere Informationen zu den Ausbildungsinhalten unter 0151/20120495 oder per Email an info@service-management-akademie.de sowie unter www.service-management-akademie.de.

Die Service Management Akademie
Die Service Management Akademie GmbH ist eine Fortbildungseinrichtung, die engagierte Mitarbeiter der Region für weiterführende Aufgaben im modernen Service-Center-Markt mit fundiertem Branchenwissen qualifiziert. Das Studienangebot ist perfekt auf die Bedürfnisse der Märkte zugeschnitten und zeichnet sich durch Aktualität und Praxisnähe aus. 


NICE Systems untersucht Contact Center auf Zukunftsfähigkeit

NICE Systems, einer der weltweit führenden Anbieter von Call Center IT, startet jetzt eine Umfrage zum Thema Echtzeit in Contact Centern. Call Center Manager sind unter http://bit.ly/Echtzeitumfrage dazu aufgerufen, Fragen rund um das Thema Echtzeit zu beantworten. Dabei geht es unter anderem um Themen

wie: Reaktionszeiten, Zugriff auf Kundendaten, Kundefeedback und in welchen zeitlichen Abständen Selbstbedienungs-Kanäle beobachtet, erfasst und ausgewertet werden. NICE Systems veröffentlicht die ersten Ergebnisse der Umfrage auf der CCW 2013 (26. Februar bis 28. Februar).

„Der Kunde von heute ist selbstbewusst, engagiert und möchte seine Probleme schnell und bei der ersten Kontaktaufnahme gelöst haben – das zeigt unsere Studie zum Thema ‚Mediennutzungsverhalten im Kundenservice 2012’. Dadurch wird Echtzeit immer wichtiger“, sagt Sabina Mustica, Sales Director DACH bei NICE. „Wir wollen es deshalb genau wissen: Wie zukunftsfähig sind Deutschlands Contact Center?“

Der Link zur Umfrage: http://bit.ly/Echtzeitumfrage

QVC-Moderatoren nehmen am 27.11. Kundenwünsche im Call Center in Kassel entgegen

Am 27. November haben die Kunden von QVC Deutschland die Gelegenheit, ihre Bestellungen telefonisch direkt bei einem ihrer Lieblingsmoderatoren aufzugeben. An den Telefonen und per Facebook werden vier der beliebten QVC-Gesichter für die Belange der Kunden erreichbar sein. Diese Aktion wurde auch dieses Jahr bereits im QVC Call Center am Standort Bochum erfolgreich organisiert. Diesmal stehen die QVC-Moderatoren Christine Marks, Björn Gödde, Peter Dahmen und Carsten Bänsch für die Kunden bereit.

Am QVC Standort Kassel am Unterneustädter Kirchplatz sind knapp 850 Mitarbeiter beschäftigt. Die Moderatoren werden am 27. November ihren Arbeitsplatz mit den Agenten eintauschen und live am Telefon und auch auf Facebook für die Kunden im Einsatz sein.

QVC wird diese Aktion live übertragen und die Zuschauer an den Bildschirmen können ihre Moderatoren so in vollem Einsatz für die Kunden erleben. Moderator Carsten Bänsch, der seine Karriere bei QVC als Call Center Agent im Call Center Kassel begonnen hat, wird seinen jetzigen Moderatoren-Kollegen dabei mit seiner Erfahrung als Agent und mit viel Charme die gesamte Aktionszeit über zur Seite stehen.

Carsten Bänsch, Moderator QVC Deutschland, freut sich besonders auf die Aktion an seinem alten Standort: „Als ehemaliger Call Center Agent im QVC Call Center Kassel bereitet es mir sehr viel Freude, meinen jetzigen Kollegen die Arbeit im Call Center näher zu bringen. Sie können so einmal direkt erleben, was die QVC-Mitarbeiter am Telefon leisten und wie spannend dieser besonders nahe Kontakt zum Kunden ist. Es ist eine wichtige Erfahrung die Zuschauer von QVC auch einmal selbst bei ihren Bestellungen zu begleiten. Ihre Wünsche und Anregungen nehmen wir gerne auf, um unsere Produkte noch interessanter und anschaulicher präsentieren zu können. Wir freuen uns alle sehr auf unseren Einsatz im Call Center Kassel.“

Verena Fink, Director Customer Focus QVC Deutschland: „Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden erneut mit dieser Live-Aktion die Arbeit der Call Center-Agenten näher bringen können. Unsere Agenten sind als Schnittstelle zu den Kunden mit unermüdlichem Einsatz rund um die Uhr für sie erreichbar und mit ihrer wichtigen Arbeit sonst nur im Hintergrund tätig. Kundenwünsche haben für QVC höchste Priorität. Wir setzen alles daran, dass unsere Kunden den bestmöglichen Service erhalten und rundum mit QVC zufrieden  sind. Ich bin mir sicher, dass sowohl die Moderatoren als auch die Kunden viel Freude an unserer Aktion haben werden.“

Über QVC Deutschland

QVC Deutschland mit Sitz in Düsseldorf hat Teleshopping-Geschichte geschrieben. Der Multimedia-Versandhändler erzielte 2011 einem Nettoumsatz von 770 Mio. Euro. Rund 3.900 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Angebote von QVC täglich 24 Stunden allen Kunden zur Verfügung stehen. Das Unternehmen betreibt zwei eigene Call Center in Kassel und Bochum sowie eines der modernsten Logistikzentren Europas in Hückelhoven. Das Sortiment von QVC Deutschland umfasst rund 18.000 Artikel aus den Bereichen Home, Beauty & Lifestyle, Mode und Schmuck und erreicht über 95 Prozent aller deutschen Haushalte. Im September 2010 ging QVC Deutschland mit QVC PLUS als zweitem eigenständigem TV-Programm auf Sendung und erweitert zudem ständig seine Internetangebote. Die Mutterfirma QVC Inc. (USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und ist heute weltweit Marktführer im Teleshopping.

Pressekontakt QVC:

Verena Kergl
Corporate Communications
QVC Deutschland Inc. & Co. KG
Plockstr. 30 in 40221 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211-3007-5982
E-Mail: verena_kergl@QVC.com

Voice + IP 2013 steht schon in den Startlöchern

Nach der erfolgreich zu Ende gegangenen Voice + IP 2012 mit mehr als 1.200 Besuchern wirft die Voice + IP 2013 schon ihre Schatten voraus: Am 29. und 30. Oktober 2013 wird das Forum der Messe Frankfurt erneut zum Zentrum der Businesskommunikation. Zahlreiche Experten werden Strategien und Lösungen vorstellen, mit denen Unternehmen ihre Kommunikation optimieren können.

„Unser Konzept, Anwender-orientierte Panels anzubieten und ITK-Themen in sinnvoller Breite abzudecken, werden wir fortführen“, erläutert Klaus Reinke, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Frankfurt Exhibition GmbH und Leiter des Bereichs New Business. „Selbstverständlich wird es aber auch Ergänzungen geben, um das Themenspektrum und damit die Veranstaltung noch attraktiver zu machen.“

Lesen Sie HIER die vollständige Pressemeldung.

SympaTel AG ist beispielhaft behindertenfreundlicher Arbeitgeber

Karlsruhe, 16. November 2012.

Die SympaTel Telemarketing AG ist vom Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg (KVJS) als „beispielhaft behinderten-freundlicher Arbeitgeber“ geehrt worden. In einer Feierstunde am 16. November übergab der Verbandsdirektor des KVJS, Senator e.h. Prof. Roland Klinger, die Urkunde an die beiden Geschäftsführer Michael Martin und Roland Rüger.

Von mehr als 100 Arbeitsplätzen am Standort Karlsruhe sind zehn Prozent mit schwerbehinderten Menschen besetzt. Die Beschäftigungsquote ist damit doppelt so hoch wie gesetzlich vorgeschrieben. Die vom KVJS einberufene Jury wählte die SympaTel AG aber auch aus, weil sich das Unternehmen vorbildlich um die Beschäftigung von besonders betroffenen schwerbehinderten Menschen bemüht: „Die Firma beweist damit, dass sich wirtschaftliches Handeln und soziales Engagement nicht gegenseitig ausschließen“, sagte Klinger.

Lesen Sie hier die komplette Pressemitteilung.

Das etwas andere „Gutes tun“

Professionell beraten lassen, Ziegen verschenken und Menschen in Not helfen

Pünktlich zur Weihnachtszeit startet Interactive Intelligence nach den USA auch in Deutschland das gemeinnützige „Goat-Program“. Das Prinzip ist einfach und effektiv: Interactive Intelligence berät Unternehmen, die Unified Communications und Contact Center optimieren oder Geschäftsprozesse automatisieren möchten. Für jeden Interessenten, der ein Beratungsgespräch vereinbart, spendet der Lösungsanbieter eine Ziege in seinem Namen für Menschen in Not. Die Organisation erfolgt in Zusammenarbeit mit der Hilfs- und Entwicklungsorganisation Oxfam.

Die Hilfsorganisation setzt die Spenden in Projekten der ländlichen Entwicklung ein. So werden Ziegen beispielsweise an kinderreiche Haushalte und alleinerziehende Mütter in Afrika gegeben. Eine Win-Win-Win-Situation für Interactive Intelligence, Kunden und Menschen in Not.

Die Idee des sogenannten „Goat-Program“ wurde von Interactive Intelligence in den USA ins Leben gerufen. Die Interactive Intelligence Foundation unterstützt darüber hinaus verschiedene gemeinnützige Initiativen lokal und global.

Weitere Informationen unter www.Inin.com/de/Pages/Goat.aspx

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat mehr als 4500 Kunden weltweit. Das Unternehmen gehört laut Forbes Magazine 2011 zu den „Best Small Companies in America“ und laut Software Magazine 2011 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Interactive Intelligence beschäftigt mehr als 1.300 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.

Nuance zeichnet CreaLog zum ‚Partner of the Year 2011/2012‘ aus

Im Rahmen ihres diesjährigen Partnertages hat Nuance, ein weltweit führendes Unternehmen bei Spracherkennungs- und Text-to-Speech Lösungen, das Systemhaus CreaLog als ‚Partner of the Year 2011/2012 in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet. Martin Vennik, Vertriebsleiter des Münchner Spezialisten für Callcenter-Lösungen, Sprachdialogsysteme und Media Server, nahm die Auszeichnung in Frankfurt entgegen.

Richard Breuer, Nuance Business Development and Partner Manager DACH, hob die langjährige Partnerschaft mit CreaLog hervor und betonte: „Die herausragenden Produktkenntnisse unserer Münchner Geschäftspartner hat wesentlich zu einer ganzen Reihe gemeinsamer, erfolgreicher Projekte beigetragen!“

Typische Beispiele dafür sind laut Breuer

  • in Deutschland das zurzeit größte Cloud Contact Center-Projekt – mit einem Routing auf über 20.000 Kundenberater und modernsten Sprachdialog-Lösungen,
  • in Österreich das umfassende Customer Care Portal für A1, dem führenden Telekommunikationsanbieter des Landes,
  • in der Schweiz die von CreaLog für Swisscom realisierte, größte Televoting-Plattform – mit Nuance Spracherkennung auf landesweit über 10.000 Leitungen.

In den vergangenen Jahren haben Sprachdialogsysteme hinsichtlich ihrer Fähigkeit, den Anrufern vielfältige und natürliche Interaktionen zu bieten, beeindruckende Fortschritte gemacht. Nuance Communications liefert professionelle Sprachtechnologie für die Sprachdialog-Lösungen von CreaLog, mit denen viele Standardanfragen kompetent automatisiert werden. Durch die Erkennung natürlicher Spracheingaben zum schnellen Weiterleiten von Anrufern an die richtigen Kundenservice-Mitarbeiter sparen Unternehmen Geld. Schließlich lassen sich so mehr Anrufe automatisieren und Call Center werden unterstützt und entlastet. Das bedeutet: zufriedene und loyale Kunden dank besserem Service.

CreaLog-Vertriebsleiter Martin Vennik bedankte sich bei Nuance für die hervorragende Zusammenarbeit und die große Anerkennung, die die Jury seinem Unternehmen damit erneut ausgesprochen habe: CreaLog erhielt den ‚Nuance Partner of the Year‘-Award jetzt bereits zum zweiten Mal.

Über CreaLog

Mit Referenzen in 30 Ländern ist CreaLog führender Anbieter von Contact Center-und Sprachdialog-Lösungen in Europa. Die CreaLog VoiceXML-Plattform ist vollständig webadministrierbar und befindet sich bei über 400 Kunden aus mehr als 30 Branchen im Einsatz – mit insgesamt über 60.000 installierten Lines. Zu den Anwendern zählen Telekommunikations-Unternehmen, Banken und Versicherungen ebenso, wie Versorger und Öffentliche Verwaltung und Medien-Unternehmen. Voice Portale von CreaLog stellen ein Höchstmaß an Dialog-Qualität auf Basis ’natürlich sprachlicher‘ Spracherkennung sicher. Sie sind in der Lage, eine große Anzahl von Wörtern und ganzen Sätzen in über 44 Sprachen zu erkennen und intelligent zu verarbeiten. Außerdem unterstützen CreaLog-Portale die sehr menschlich klingende Sprachsynthese weltweit führender Anbieter.

Die CreaLog Contact Center- und Voice Portal-Lösungen sowie die Media Portale für Carrier und Firmenkunden erhielten in den vergangenen Jahren immer wieder begehrte Auszeichnungen, zum Beispiel

  • den ‚Best of CeBit Award? für die natürlich sprachliche Informations- und FAQ-Lösung ‚CreaVoice FAQ‘,
  • den Voice Award 2008 ‚Best Enterprise Services‘ für das Telefonbanking der HypoVereinsbank,
  • einen weiteren Award als Sieger beim Voice Contest 2008 für den intelligenten Taxiruf ‚Cabfish‘
  • sowie 2009 den Silber-Award für ‚ELVIS‘, das sprachgesteuerte Internetradio für mobile Endgeräte.

Kontakt:

CreaLog GmbH
Jürgen Walther
Frankfurter Ring 211
80807 München
Tel.: 089 – 324 65632
Fax: 089 – 324 65699
E-Mail: juergen.walther@crealog.com
Internet: www.crealog.com

Pressekontakt:

Klaus Jereb
Comfact
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