Diabolocom ernennt Dennis Schottler zum Geschäftsführer DACH

Paris, Frankfurt, 13. Mai 2020 – Diabolocom, der französische Spezialist für Contact Center Software und ACD-Lösungen, hat Dennis Schottler zum Geschäftsführer für die DACH-Region bestellt. Mit Wirkung zum 6. Mai 2020 übernimmt der erfahrene Branchenexperte gemeinsam mit Frédéric Durand, dem CEO und Gründer des französischen Softwareanbieters, die Leitung des Deutschlandgeschäfts. Damit verstärkt Schottler das deutsche Team von Diabolocom in Frankfurt, das bereits erfolgreich die Grundlagen für den Markterfolg in der DACH-Region gelegt hat.

Mit der neu geschaffenen Position gibt die Pariser Muttergesellschaft ein klares Signal des weiteren Expansionskurses in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Der europaweite Erfolg von Diabolocom und das daraus resultierende Wachstum in den jeweiligen Ländern verlangt nach neuen Organisationsstrukturen”, erklärt Frédéric Durand, Gründer und CEO von Diabolocom. „Der deutschsprachige Markt hat in den letzten 24 Monaten den Bedarf und das enorme Potenzial für Cloud-Lösungen aufgezeigt. Die Ernennung von Dennis Schottler zum neuen Geschäftsführer ist ein klares Bekenntnis zur DACH-Region, zu den bestehenden und neuen Kunden. Alle über 100 Mitarbeitende von Diabolocom denken global und handeln lokal. Mit dieser Strategie werden wir Contact Center Betreiber mit unserer Lösung begeistern und deutliche Maßstäbe in Europa setzen”, erläutert Durand seine Management-Strategie.

Der erfahrene Callcenter-Fachmann und Verleger des SQUT Magazins, Dennis Schottler, unterstützt Diabolocom bereits seit zwei Jahren mit seiner Berliner Beratungsgesellschaft erfolgreich beim Markenaufbau des international ausgerichteten Unternehmens. In seiner neuen Rolle will der Manager Strukturen für das weitere Wachstum des Softwareanbieters in der DACH-Region schaffen und das lokale Team weiter ausbauen.

Dennis Schottler bestätigt: „Es erfüllt mich mit Stolz, dass mich der Gründer eines so erfolgreichen Unternehmens mit der Verantwortung für Deutschland betraut. Neben dem engagierten, professionellen Team in Deutschland war die technisch ausgereifte Lösung für Callcenter, die ich bereits zwei Mal selber integrieren durfte, das größte Argument für meine schnelle positive Entscheidung, künftig die Verantwortung für das Geschäft in der DACH-Region zu übernehmen. Ich habe in meiner Laufbahn schon diverse ACD-Systeme für Callcenter implementiert, ausgetauscht und betrieben. Die cloudbasierte Diabolocom Lösung hat mir hier neue Horizonte aufgezeigt. Als begeisterter Diabolocom Nutzer möchte ich deutschen Callcenter-Verantwortlichen aufzeigen, was diese Lösung zu leisten im Stande ist – ohne großes Setup und mit vielen, sehr flexiblen Skalierungsmöglichkeiten. Ich bin davon überzeugt, dass wir die Erfolgsgeschichte von Diabolocom in Europa weiterschreiben werden“, so Dennis Schottler über seine Bestellung zum Geschäftsführer der Diabolocom GmbH in Frankfurt am Main.

Der gebürtige Hamburger arbeitete bereits für prominente Marken und Konzerne, wie Coca-Cola, ADAC, Siemens sowie als Top-Manager bei international agierenden Marktforschungsunternehmen. Er hat in den letzten Jahren mehrere Unternehmen gegründet, u.a. das Softwareunternehmen voiXen, das Fachmagazin SQUT und das Callcenter der DDinternat!onal. In langfristigen Beratermandaten hat Dennis Schottler zudem diverse Unternehmen als Interims-Manager nachhaltig zum Erfolg geführt. Darüber hinaus beteiligt er sich im Rahmen der Schottler & Simon GmbH an Start-Up Unternehmen, die hohen Bedarf an Distanz-Kundenservice haben und berät Unternehmen beim Aufbau von Callcenter-Strukturen.

Über Diabolocom
Diabolocom bietet eine zu 100% Cloud-basierte Softwarelösung für den Omnichannel-Kundendialog in Kundenservice und Vertrieb. Dank kurzer Implementierungszeit, einer intuitiven Benutzeroberfläche und des lokalen Business-Supports ermöglicht es Diabolocom Unternehmen, neue Maßstäbe für Customer Experience zu setzen und ihre operative Leistungsfähigkeit zu steigern. Warum sich mehr als 300 Unternehmen auf 5 Kontinenten für Diabolocom entschieden haben, erfahren Sie unter: http://www.diabolocom.com 

Pressekontakt
GlobalCom PR-Network
Caroline Hannig-Sachon und Wibke Sonderkamp | +49 89 360363-42 und -40
E-Mail: diabolocom@gcpr.net | Web: www.gcpr.net  

Zusammenarbeit: 4Com und Voixen schließen Partnerschaft

4Com erweitert mit Voixen sein umfangreiches Netz an Partnerschaften. Voixen bietet cloudbasierte Sprachanalyse-Software für Kundenservice und Vertrieb an und unterstützt Unternehmen dabei, mittels KI und Machine Learning herauszufinden, was Kunden wirklich wollen.​

„Wir sind darauf spezialisiert, die Auswertung von Telefonaten mithilfe von Sprachanalyse zu vereinfachen“ erklärt Voixen-Geschäftsführer Ralf Mühlenhöver. Unternehmen nutzen die vollautomatische Verschriftlichung und Kategorisierung beispielsweise, um Inhalte schneller zu finden, Schlagwörter auszuwerten und Trends zu visualisieren. „Die Zusammenarbeit mit 4Com ist für uns ein logischer Schritt, denn 4Com zählt zu den erfolgreichsten Anbietern im Bereich cloudbasierter Contact Center Software in Deutschland. Wir sprechen also dieselbe Sprache und freuen uns auf weitere, gemeinsame Projekte!“, so Ralf Mühlenhöver.​

„Wir sind sehr froh, dass wir mit Voixen einen erfahrenen und erfolgreichen Technologie- und Vertriebspartner im Bereich Sprachanalyse gewinnen konnten“, erklärt 4Com-Geschäftsführer Rainer Holler. „Die Lösungen von Voixen ergänzen die Module und Tools der 4Com Customer Engagement-Plattform perfekt – insbesondere im Bereich Qualitätsmanagement. Sie sind voll in unsere Lösungen und Standorte integriert, so dass die Systeme nahtlos ineinanderlaufen und die Telefonmitschnitte automatisch analysiert werden können. Die Bereitstellung aus unserem eigenen Rechenzentrum gibt unseren Kunden die nötige Sicherheit in punkto Datenschutz. So verbessern wir spürbar den Customer Service unserer Kunden. Dieses Ziel verbindet uns und bildet die Basis unserer spürbar agilen Partnerschaft!“

Link zur Meldung: www.4com.de/news/partner-voixen/

 

Kontakt
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4Com GmbH & Co. KG
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Der Branchenpreis CCV Quality Award wird für 2020 ausgesetzt

Berlin, 06.05.2020 Das Coronavirus und die damit einhergehenden Maßnahmen zur Eindämmung der Infektionszahlen haben die deutsche Wirtschaft und viele Unternehmen noch fest im Griff, insbesondere bei der Planung von Veranstaltungen herrscht Unsicherheit. Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) richtet jährlich die Preisverleihung des CCV Quality Award aus. Aufgrund der nach wie vor unsicheren Lage hat der Vorstand des CCV daher nun entschieden, den Wettbewerb CCV Quality Award für das Jahr 2020 auszusetzen.

„Der CCV hat sich eingehend beraten, wie mit der Situation am besten für alle Beteiligten umzugehen ist. Viele Unternehmen müssen derzeit andere Prioritäten setzen, eine Award-Bewerbung steht verständlicher Weise nicht im Vordergrund. Die aktuell geltende Eindämmungsmaßnahmenverordnung des Berliner Senats gestattet maximal 20 Personen den Zutritt zu Veranstaltungen und dies auch nur unter Beachtung des Mindestabstandes von 1,50 Meter. Keiner kann vorhersagen, wann und in welcher Form diese Beschränkungen gelockert oder aufgehoben werden. Unter diesen Voraussetzungen ist eine sichere Planung des Events nicht möglich“, beurteilt Dirk Egelseer, CCV-Präsident.

CCV-Vizepräsident Roy Reinelt ergänzt: „Wir haben ebenso die Option geprüft, den CCV Quality Award virtuell, also digital aufzusetzen. Doch möchten wir gern die Feierlichkeit der Verleihung und die Außenwirkung des Preises nicht schmälern! Voller Bedauern haben wir daher diese Entscheidung im CCV-Vorstand getroffen!“

Der CCV bedankt sich bei all seinen Partnern, die den Qualitätspreis mit ihrem Engagement unterstützen, und hofft, dass die getroffene Entscheidung auf Verständnis stößt. Den Bewerbern des diesjährigen Awards ebenso ein Dankeschön für das Interesse und die u. U. schon getroffenen Vorbereitungen für eine Bewerbungseinreichung. Servicequalität, Mitarbeiterorientierung, hohe Innovationsgeschwindigkeit und vertrauensvolle Zusammenarbeit sind die Themen im Kundenservice. Der CCV setzt daher darauf, dass im Jahr 2021 – nach Meistern der Corona-Krise und deren Folgen – das Interesse am Branchenpreis und die Zeit für eine Bewerbung gegeben sind.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 540.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Über den CCV Quality Award
CCV Quality AwardDer CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich an Leuchtturmprojekte der Branche verliehen. Die 17. Preisverleihung hätte im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft am 12. November 2020 in Berlin stattgefunden. Unterstützt wird der Qualitätspreis durch eine exklusive Patenschaft in der Kategorie IT-Innovation von infinit.cx, in der Kategorie Mitarbeiterorientierung von Poly und in der Kategorie Kundenzufriedenheit von Content Guru. Alle Informationen unter www.quality-award.de.

Pressekontakt
Sandra Fiedler
E-Mail: presse@cc-verband.de
www.cc-verband.de

Digitaler Tanztee 2.0 – für Seniorinnen und Senioren

Ein Klassiker geht online

( Naumburg, ) „Darf ich bitten?“, hörte man früher höflich den Herrn zur Dame sagen. Gerade älteren Menschen, die zu Hause oder in Unterkünften (Seniorenheimen, Residenzen) aktuell keinen Besuch empfangen dürfen, möchten die Initiatoren eine Abwechslung bieten. Was liegt da näher als einen gesellschaftlichen Klassiker wieder aufleben zu lassen?

Die Idee:
Digitaler Tanztee 2.0 – die heutigen Möglichkeit nutzen, um direkt mit musikalischen Grüßen – begleitet von einem professionellen DJ, der vor Jahren schon Tanztee-Veranstaltungen live durchgeführt hat – die Menschen zu erfreuen, die wenig soziale Kontakte in der aktuellen Situation haben.

Gerade in der aktuellen Situation, in der besonders ältere Menschen mit der Isolation durch die Kontakteinschränkung konfrontiert sind, ist es umso wichtiger für sie, virtuell dabei zu sein. Dank digitaler Mittel ist dieses Ziel einfacher denn je, bedarf jedoch auch finanzieller Unterstützung sowie persönliches Engagement.

Umso erfreulicher, dass die Macher dem Ziel, digitale Tanztees zu veranstalten, einen großen Schritt in kürzester Zeit nähergekommen sind.

„Die Idee hat innerhalb weniger Tage eine so großartige Unterstützung erfahren, dass wir bereits schon jetzt die Kosten für die ersten Veranstaltungen gedeckt haben. Das geht nur durch ein fantastisches NetzWert, wie ich diese tolle Gemeinschaft von Freunden und Geschäftspartner nenne“, äußert sich ein sichtlich erfreuter Initiator Ulf Gimm.

Unterstützung kommt aus ganz Deutschland.
So ist die Vorstandsvorsitzende vom WADE e.V. (Wege aus der Einsamkeit) Hamburg, Dagmar Hirche, sofort Feuer und Flamme gewesen.
„Als ich auf Facebook von dieser Kampagne erfuhr, habe ich gleich gedacht: DAS ist genau das Richtige für unsere Seniorinnen und Senioren. Wir veranstalten sechsmal die Woche bereits digitale Treffen, bei denen durchschnittlich 50 Senioren teilnehmen“, berichtet Dagmar Hirche und ergänzt: „Am 1. Mai werden wir den ersten digitalen Tanztee unter dem Motto SCHLAGER gemeinsam mit DJ Elvis durchführen“.

Der Verein WADE engagiert sich seit mehreren Jahren zum Thema „Digitalisierung – maßgeschneidert für Menschen 65+“ und ist mit dem Slogan „Wir versilbern das Netz“ ein fester Bestandteil in der Gesellschaft geworden. Eine besondere Vorreiterrolle in der Unterstützung hat hier Facebook eingenommen und fördert Dagmar Hirche mit ihrem Verein seit 2017.

Apropos DJ Elvis.
Als langjähriger, erfahrender DJ hat er schon so manche Tanztee-Veranstaltungen moderiert und die Gäste zum Mittanzen, Mitsingen und Mitschunkeln bewegt.

Unsere Branche hat in dieser Zeit mit wegbrechenden Aufträgen zu kämpfen. Somit war ich von Ulf‘s Idee, Tanztees für Senioren und Seniorinnen anzubieten, begeistert. Zum einen bietet es mir, ausbleibende Umsätze ein wenig aufzufangen und gleichzeitig mit dem, was ich beruflich seit über 32 Jahren mit Leidenschaft ausübe, etwas zurückzugeben. Den Menschen, denen aktuell gesellschaftlicher Kontakt nicht gegeben ist“, sagt Elvis Schultz, Inhaber Elvis PA, passionierter DJ und seit über 30 Jahren mit Ulf Gimm befreundet.

Geplant ist es, nun auch weitere Trägerschaften von Seniorenunterkünften zu begeistern, solche Tanztee-Veranstaltungen zu fördern – und um die Kosten gering zu halten, zusätzliche Unterstützer zu gewinnen.
Für private Spender, die keine Spendenquittung benötigen, haben wir auf betterplace.me bereits ein Projekt eingestellt. Für Unternehmen können wir durch die tolle Unterstützung von Dagmar Hirche und ihrem Verein nun auch getätigte Spenden quittieren. Das ist einfach großartig“, so Ulf Gimm.

Erste Unternehmen haben bereits ihre Teilnahme signalisiert und aktiv durch Geld bzw. Dienstleistungen unterstützt.
So spendet CCN-Contact Center Network e.V. direkt 260 Euro und Jens Bestmann, Inhaber ProCom-Bestmann und Pixelmacherei, übernimmt die Kosten für die Öffentlichkeitsarbeit via Pressemeldung.

Kurzum:
„Digitaler Tanztee – für Seniorinnen und Senioren“ ist ein kleines Stück zum musikalischen Herzensglück und existenziell für einen Unternehmer, seine Familie und Angestellten.

Spendenplattform für Privatpersonen:
https://www.betterplace.me/…

Spendenmöglichkeit für Unternehmen mit Quittung:
Stichwort zum Projekt „digitaler Tanztee für Seniorinnen und Senioren“

WADE e.V.
Spendenkonto IBAN: DE21200505501261163099
Hamburger Sparkasse
https://www.wegeausdereinsamkeit.de/…

Über WADE – Gemeinnützigkeit:
Wege aus der Einsamkeit e.V. ist mit Bescheid des Finanzamtes Hamburg Nord vom 27.07.2016 fortlaufend seit 2007 als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spenden sind daher steuerlich abzugsfähig. Wenn Sie eine Zuwendungsbestätigung durch uns benötigen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns. Für Spenden ab 200 Euro senden wir Ihnen bei Vorliegen Ihrer Anschrift automatisch eine Spendenbescheinigung zu.

ASC neo Recording ist JITC-zertifiziert

ASC erhält höchste IT-Sicherheitszertifizierung für militärische Zwecke vom Verteidigungsministerium der USA

Hösbach, 28. April 2020 – ASC Technologies AG gibt bekannt, dass „ASC neo Recording“ durch das Joint Interoperability Test Command (JITC) zertifiziert wurde. Die integrierte Recording Software entspricht somit den strengen IT-Sicherheitsanforderungen des US-Verteidigungsministeriums (Department of Defense – DoD) für militärische Zwecke.

ASC neo Recording erfasst, speichert und archiviert die gesamte Kommunikation über alle Kanäle hinweg (Festnetz, Handy, Video, Chat und Bildschirm). Zusätzliche Tools zur Transkription, Priorisierung, Echtzeitwarnung bei Notfällen oder Drohanrufen sowie Sprachanalyse komplettieren das Angebot. Das steigert die Effizienz bei der Ereignisanalyse und Dokumentation für das US-Verteidigungsministerium.

ASC neo Recording erfüllt höchsten Sicherheitsstandard

ASC verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der unternehmenskritischen Kommunikation. Die ASC-Aufzeichnungslösungen werden von mehreren Regierungsbehörden weltweit eingesetzt, um Sicherheit zu gewährleisten. ASC neo Recording hat nun das strenge Testverfahren des US-Verteidigungsministeriums bestanden. Dies zeigt, dass die Produkte von ASC den höchsten Sicherheitsstandards der Welt entsprechen. „Das DoD-Zertifizierungsverfahren gehört zu den weltweit anspruchsvollsten Standards. ASC neo Recording hat alle erforderlichen Kriterien erfüllt“, so Dr. Gerald Kromer, CEO bei ASC Technologies AG. „Als deutscher Softwarehersteller sind wir natürlich besonders stolz darauf, dass unsere Lösung den Richtlinien des amerikanischen Verteidigungsministeriums nachweislich gerecht wird.“

Über die JITC-Zertifizierung und das Genehmigungsverfahren

Das Joint Interoperability Test Command ist eine Abteilung des DoD der Defense Information Systems Agency (DISA). Das JITC bewertet und zertifiziert die technologischen Anforderungen von Informationstechnologieprodukten für militärische Zwecke. Die Organisation entwickelt dafür Tests, die auf die verschiedenen Abteilungen des Militärs und der Behörden zugeschnitten sind und Informationssicherheit, Qualität, Zuverlässigkeit, Effektivität sowie Interoperabilität sicherstellen. Das JITC stellt das Zertifizierungsschreiben aus, durch das ein Produkt oder eine Lösung auf der Department of Defense Information Network Approved Products List (DODIN APL) gesetzt werden darf.

Für mehr Informationen über das Portfolio von ASC besuchen Sie bitte www.asc.de.

CONTACT

ASC Technologies AG

Anna Lederer, PR & Communications

Seibelstraße 2-4. 63768 Hösbach    

Phone: +49 6021 5001 247
Mail: a.lederer@asc.de

Guter Service in turbulenten Zeiten

3 Schritte für optimale Kundenbetreuung am Telefon

In der Corona-Krise suchen Unternehmen weltweit nach Wegen, ihre Mitarbeiter zu schützen und gleichzeitig einen möglichst reibungslosen Betrieb aufrechtzuerhalten. Contact Center und der Kundenservice stehen bei diesen Bemühungen oft an vorderster Front. Dabei setzten die meisten Unternehmen heute auf ein duales System mit automatisierten virtuellen Assistenten und Mitarbeitern im Call Center, die jetzt aber in vielen Fällen von zuhause arbeiten. Tony Lorentzen von Nuance zeigt, wie sich auch in der aktuellen, ungewöhnlichen Situation der beste Service für die Kunden sicherstellen lässt.

Schritt 1: Den Status quo analysieren

Wenn Mitarbeiter im Home Office sind oder gar nicht arbeiten können, müssen Unternehmen ihr Routing Setup überprüfen und feststellen, ob und inwieweit Änderungen erforderlich sind, damit eingehende Anrufe ihr Ziel erreichen. In manchen Fällen müssen Kundenanfragen eventuell auch auf andere Kanäle, beispielsweise Chat über App oder Website, umgeleitet werden.

Außerdem müssen Unternehmen überprüfen, ob die Informationen in automatischen Ansagen auch noch mit dem tatsächlichen Angebot übereinstimmen. Geänderte Öffnungszeiten oder Ladenschließungen sollten den Kunden auch hier kommuniziert werden. Auch die Auswahloptionen in einem automatischen Menü müssen gegebenenfalls überprüft werden, wenn Unternehmen nur noch Lieferung oder Abholung anbieten.

Schritt 2: Notwendige Maßnahmen definieren

Unternehmen, die Natural Language Processing (NLP) einsetzen, sollten gemeinsam mit dem dafür zuständigen Team bestimmte Trigger-Wörter („Corona“, „Virus“, „COVID“ etc.) definieren, die auf spezielle Angebote weiterleiten. Firmen, die noch kein NLP verwenden, sollten überlegen, ob sie eine zusätzliche Filterfrage hinzufügen, die identifiziert, ob ein Anliegen etwas mit dem Virus zu tun hat.

Wenn mit einem hohen Aufkommen an Anrufen zu rechnen ist und gleichzeitig einige Mitarbeiter ausfallen, sollten Unternehmen Möglichkeiten schaffen, nahtlos auf digitale Kanäle zu wechseln. Beispielsweise kann man Nutzern, die von einem Smartphone aus anrufen, per SMS einen Link zu einer Website schicken. Außerdem lässt sich Echtzeit-Transkriptionstechnologie einsetzen, um Gespräche in Stoßzeiten aufzuzeichnen, die Mitarbeiter dann bearbeiten können, wenn sie weniger stark ausgelastet sind. Die benötigten Informationen können sie dann dem Anrufer per Mail oder SMS zukommen lassen, je nach Umfang. Stellen Unternehmen eine Häufung bestimmter Fragen fest, kann es sinnvoll sein, diese Informationen direkt proaktiv bereitzustellen, wie zum Beispiel „Folgende Filialen haben aktuell geöffnet: …“. Dabei sollte man solche Nachrichten aber auf das Wesentliche beschränken, um die Kunden nicht unnötig aufzuhalten.

Sollen einem Anrufer in einer automatisierten Ansage mehrere Informationen mitgeteilt werden, lohnt es sich, Gedanken darüber zu machen, in welcher Reihenfolge man diese Informationen mitteilt. So ist es zum Beispiel sinnvoll, eine Information zu längeren Wartezeiten in der Hotline ans Ende der automatischen Ansage zu stellen, um zu verhindern, dass ein Kunde zu früh auflegt.

Schritt 3: Erfolge überprüfen und nachbessern

Nachdem die eigenen Systeme umgestellt wurden, ist es wichtig, dass Unternehmen die Vorgänge protokollieren und Anhand dieser Logs und Reports die Qualität des Service nachvollziehen. Normalerweise lässt man solchen Neuerungen ein wenig Zeit, bis man den Erfolg beurteilt, aktuell ist aber besondere Schnelligkeit gefragt. Deshalb sollten Unternehmen fehlgeleitete und abgebrochene Anrufe sehr genau überwachen, um bei Bedarf mit schnellen Anpassungen reagieren zu können.

Informationen zu Angeboten von Nuance, die Unternehmen in der Krise helfen können, finden Sie hier sowie auf dem Blogpost von Tony Lorentzen.

Nuance Communications, Inc. 

Nuance (NASDAQ: NUAN) ist Pionier und Marktführer im Bereich dialogorientierter KI-Innovationen, die Intelligenz in die tägliche Arbeit und das tägliche Leben bringen. Das Unternehmen liefert Lösungen, die verstehen, analysieren und auf Menschen reagieren, um die menschliche Intelligenz zu verstärken und Produktivität und Sicherheit zu erhöhen. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in KI arbeitet Nuance weltweit mit Tausenden von Unternehmen aus Gesundheitswesen, Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Behörden und Einzelhandel zusammen, um eine intelligentere, vernetztere Welt zu ermöglichen. Weitere Information finden Sie online unter www.nuance.de.

Markenrechtlicher Hinweis: Nuance und das Nuance-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Nuance Communications, Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern. Alle anderen hier genannten Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer. 

Ihr Pressekontakt: 

Vanessa Richter 
Nuance Communications 
+ 49 475 769 507
vanessa.richter@nuance.com 

Karina Goderski
Hotwire für Nuance Communications
+49 69 25 66 93 67
NuanceGermany@hotwireglobal.com

Sonderangebot für CCV-Mitglieder: zertifizierte Schutzmasken (FFP 2 / FFP 3)

Zertifizierte nanosilber Schutzmasken (FFP 2 / FFP 3)

CCV-Verbandsmitglied Kano4u hat sein Geschäftsfeld aktuell erweitert und kann durch sein hervorragendes Netzwerk zertifizierte Schutzmasken (FFP 2/ FFP 3 ) in hoher Stückzahl liefern. Aus dem Zentrallager in Deutschland bietet Kano4u-Inhaber Bernd Engel nun gemeinsam mit dem CCV allen Mitgliedern die Möglichkeit, kurzfristig größere Mengen von nanosilber, antibakteriellen Schutzmasken an. 

Somit ist es Unternehmen möglich, dank kurzfristiger Lieferzeiten innerhalb Deutschland, für die eigenen Mitarbeitenden sowie Kunden notwendige Schutzmasken zu bestellen – mit der Gewissheit, diese Ware auch schnell zu erhalten. 

Alle Mitglieder des CCV erhalten zusätzlich mit dem CODE „CCV2020“ einen Sonder-Rabatt von 10 % auf den Einkauf bei Abnahmemengen von 100 Stück bis 500 Stück je Los. 

Vorteile unseres Angebotes für nanosilber Schutzmasken:

  • Schnelle Lieferzeiten
  • Große Abnahmemengen kurzfristig ab Lager Deutschland verfügbar
  • Lieferung innerhalb Deutschland
  • Zertifikate für FFP 2 und FFP 3 Schutzmasken
  • Einfache Handhabung
  • Bis zu 30 Wäschen ohne Qualitätsverlust
  • 3-lagiger Mundschutz mit hohem Tragekomfort
  • entfernt 99,9 % aller Mikroorganismen (gilt für FFP 3 Schutzmaske)
  • Antibakterielle Strickware
  • Herstellung 2020
  • Haltbarkeit 2023 (in Originalverpackung)
  • Sonderrabatt in Höhe von 10 % für CCV-Mitglieder

Hier geht es direkt zum Angebot: Jetzt Schutzmasken kaufen

-> ZUM SHOP Schutzmasken4u kaufen

Einfache Kaufabwicklung mittels PayPal.  Alternativ senden Sie Ihre Bestellung mit dem Code „CCV2020“ an Bernd Engel: b.engel@kano4u.com

Powered by 4Com: DRK-Großelterndienst startet telefonisches Gesprächsangebot

Seit dem 2. April 2020 können Bürger in und um Erkner eine kostenlose Rufnummer des Deutschen Roten Kreuzes nutzen, um sich mit anderen Menschen am Telefon auszutauschen. Zielgruppe des Angebots sind insbesondere Senioren. Die technische Umsetzung inklusive IN-Routing und lokaler Servicerufnummer wird dabei von 4Com gesponsort: „Da es sich um ein unterstützenswertes soziales Angebot in schwierigen Zeiten handelt, hat 4Com sich entschlossen, die technischen Mittel für die Kommunikation, die geschaltete Rufnummer samt Einrichtung kostenfrei zur Verfügung zu stellen“, erklärt 4Com-Geschäftsführer Rainer Holler. Die Umsetzung selbst erfolgte binnen 48 Stunden.

Die lokale Servicerufnummer der „DRK-Freunde“ ist täglich von 18 bis 19 Uhr zu erreichen und für Anrufer kostenfrei. Diese werden nach dem Zufallsprinzip mit einem von zwanzig ehrenamtlichen Helfern der „DRK-Freunde“ verbunden, um über verschiedenste Themen zu sprechen, so wie sie sich sonst vielleicht auf dem Wochenmarkt oder beim Bäcker mit anderen ausgetauscht hätten.

Das telefonische Gesprächsangebot soll dazu beitragen, die soziale Isolation vieler, gerade älterer Menschen in der Corona-Krise zu durchbrechen. Die ehrenamtlichen Ansprechpartner wurden zuvor besonders geschult und folgen in ihrer Arbeit dem Konzept der dialogischen Gesprächsführung. „Die Idee ist aus dem DRK-Großelterndienst entstanden, wo wir täglich erleben, wie wichtig und beglückend soziale Kontakte für uns Menschen sind“, sagt Ellen Schneider, Koordinatorin des DRK-Großelterndienstes in Erkner und Schöpferin der „DRK-Freunde“. „Die Hotline ist eine Bereicherung für viele Menschen. Daher freuen wir uns darüber, dass wir die Arbeit der DRK-Freunde unterstützen können und wünschen dem Projekt viel Erfolg“, so Rainer Holler. 

Link zur Meldung https://www.4com.de/news/drk-freunde/

Pressekontakt:

Susanne Feldt M.A. | PR-Manager
4Com GmbH & Co. KG
Hamburger Allee 23 | 30161 Hannover
Fon +49 (0) 511 300 399 346 | Fax +49 (0) 511 300 399 99
susanne.feldt@4Com.de | www.4Com.de

Schutzmaskenangebot von opti-serv

Das Thema Mund/Nase-Schutzmasken in jeglicher Ausprägung wird uns in Deutschland sicherlich noch einige Zeit beschäftigen. Über unsere Firma und unseren Kooperationspartner haben wir die Möglichkeit auf Masken des Standards KN95 und auf dreilagige Einwegmasken zuzugreifen.

Die Ware ist zertifiziert und auch bei uns im Lager!

Je nach Menge der KN95 (bisher auf FFP 2 zertifiziert) liegen die Preise zwischen 4,64 € und 5,90 € zzgl. MwST zzgl. Versandkosten. Einwegmasken 3-lagig zwischen 0,99 Euro und 1,10 Euro zzgl. MwST zzgl Versand. Der nächstmögliche Liefertermin ist der 29.04.2020.

Bei Interesse beziehungswiese Fragen stehe ich unter 07251/93258-2000 bzw. graf@snack-alarm.de zur Verfügung.

Klaus Graf

 

In der Corona-Krise Herausforderungen und Chancen erkennen

Aktuell zwingt die Corona-Krise häufig die Kommunikation mit Kollegen / Mitarbeitern, Kunden und Vertriebspartnern über das Telefon im Homeoffice oder über Online-Videokonferenzen durchzuführen.

Dies bietet aber auch eine hervorragende Möglichkeit, Fortbildungen im Web zu organisieren und mit neuem Wissen und neuen Fähigkeiten durchzustarten.
Der Vorteil: Kompaktes Know-how in Verbindung mit praktischen, interaktiven Übungen aber ohne Reiseaufwendungen und Verlust von Reisezeiten.

Die profiTel-Online-AKADEMIE (seit über 30 Jahren renommierter Spezialist rund um das Thema Kundenmanagement auch mit Hilfe digitaler Medien) bietet ihre Live-Online-Webinare bis Ende Mai 2020 mit einem Preisnachlass von 50 % für Unternehmen an, die ihre Mitarbeiter-Themen aus dem Bereich

  • „Erfolgreiche Service- und Vertriebskommunikation“ sowie
  • „Kundenmanagement“

zur Aus- und Weiterbildung als Live-Online-Webinare zu individuell zu vereinbarenden Terminen anbieten möchten.

Eine Übersicht der Live-Online-Webinare finden Sie HIER.

Nähere Informationen auch unter ( 040 / 89 79 – 2000 (profiTel-Online-AKADEMIE, Frau Beate Middendorf).

Zur Pressemeldung