Jabra bleibt CCV als Goldsponsor treu

Berlin / Raubling, 19.03.2020. Jabra, dänischer Hersteller von Kommunikations-, Sound- und Videolösungen, und der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) verlängern aufgrund der vertrauensvollen Zusammenarbeit der letzten Jahre ihre Partnerschaft im Goldstatus. Jabra unterstützt den Verband aktiv bei seiner Netzwerkarbeit und den beliebten Regionaltreffen. Zudem fördern die Headset-Profis den Austausch zum Thema Inklusion und Diversity: Jabra® unterstützt den CCV-Arbeitskreis Inklusion sowie die Jahrestagung am 12. und 13. November 2020 in Berlin.

CCV-Präsident Dirk Egelseer freut sich sehr über den Fortbestand der Zusammenarbeit mit Jabra: „Die vergangenen Jahre und vielfältigen Events, die wir nicht zuletzt dank der großartigen Unterstützung von Jabra ausrichten konnten, haben die Zusammenarbeit zwischen dem CCV und Jabra weiter gestärkt. Auch das Engagement von Jabra für den Bereich Inklusion ist vorbildlich und hilft uns, z. B. im Rahmen der Jahrestagung, die Branche auf besondere Projekte in diesem Bereich aufmerksam zu machen. Für das entgegengebrachte Vertrauen unseres Partners und Goldsponsors auch im Jahr 2020 bedanken wir uns daher herzlich!“

„Gern bleiben wir auch weiterhin Goldsponsor des CCV, da für uns die Unterstützung und auch der Austausch mit der Call- und Contactcenter-Branche sehr wichtig sind. Mit unserem Portfolio an Headsets, Freisprech- und Videokonferenzlösungen unterstützen wir Mitarbeiter sowie Unternehmen dabei, konzentrierter und effizienter zu arbeiten, damit diese wiederum einen besseren Kundenservice liefern können. Für CCV-Neumitglieder bieten wir außerdem ein besonderes Willkommensgeschenk: das schnurgebundene digitale Headset Jabra Engage 50 mit mehrfarbigen Status-LEDs oder das ultraleichte schnurgebundene Jabra Biz 2400 II. Darüber hinaus stehen wir natürlich auch immer für Beratungen zur Verfügung – ob zur Wahl des richtigen Headsets oder beispielsweise zu unserer neuen Jabra PanaCast Videokonferenzlösung“, betont Martin Köpf, Key Account Manager Contact Center DACH bei Jabra.

Sybille Bloech, End Customer Marketing Manager Central bei Jabra, ergänzt: „Wir freuen uns darauf, den CCV und besonders die Themen Inklusion und Diversity im Verband auch in diesem Jahr zu unterstützen. Der Vortrag von Frau Schilling, Silbernetz e. V, auf der CCV-Jahrestagung 2019 zum Projekt `Silbertelefon – Gemeinsam gegen Einsamkeit im Alter` hat gezeigt, wie viel Aufklärungs- und Nachholbedarf hier weiterhin besteht. Dies möchten wir durch unsere Aktivitäten mit dem CCV sowie durch unser Produktportfolio unterstützen.“

Über Jabra
Als international führender Entwickler und Hersteller bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein umfassendes Portfolio an Kommunikations-, Sound- und Video-Lösungen, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die Mitarbeitern dabei helfen, produktiver zu arbeiten. Mit den schnurlosen Kopfhörern können Nutzer Musik, Anrufe und Medien besser genießen. Die zukunftweisenden Videokonferenzlösungen ermöglichen darüber hinaus eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen global verteilt arbeitenden Teams. Als Teil der GN Group steht Jabra seit 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. Jabra beschäftigt weltweit 1.400 Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Jahresumsatz von 6,2 Milliarden DKK (833 Millionen Euro). Die 1869 gegründete GN-Gruppe ist in 100 Ländern tätig, beschäftigt weltweit 6.000 Mitarbeiter und ist an der Börse in Kopenhagen gelistet. „GN makes life sound better.“ www.jabra.com.de

Weitere Informationen:
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www.facebook.com/jabra
www.instagram.com/jabra

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit etwa 540.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. www.cc-verband.de

Pressekontakt
Sandra Fiedler
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Drei Tipps zur Anwendung von digitalen Tools bei Unterrichtsausfall

Tipp 1: Nutzen Sie Lösungen, die mit der bestehenden Hardware kompatibel ist 

Um digitale Lösungen schnell umzusetzen, lohnt es sich, Kommunikations- und Kollaborationslösungen zu verwenden, die mit der bereits bestehenden IT-Infrastruktur kompatibel sind. Da diese in viele Lehreinrichtungen in Deutschland allerdings nicht auf dem neusten Stand ist, empfiehlt es sich, eine Cloud-basierte Lösungen zu verwenden, bei der keine neue Hardware benötigt wird und Implementationsprozesse schnell und einfach abgeschlossen sind und nur geringe Verwaltungs- und Wartungskosten mit sich bringen. Der Unterricht kann so ohne Probleme über die von der Lehreinrichtung zur Verfügung gestellten Geräte oder aber, bei entsprechender Einwilligung, über Laptops, Tablets oder Handys der Schüler, Studierenden und des Lehrpersonals virtuell stattfinden.  

Tipp 2: Mit Videos und Chat den Unterrichtsbetrieb virtuell aufrechterhalten  

Viele Schulen und Universitäten nutzen bereits E-Mails und Online-Lernplattformen, auf denen sie Dokumente und Aufgabenstellungen hochladen können. Hier fehlt jedoch ein direkter Austausch zwischen dem Lehrpersonal und den Schülern und Studierenden, so wie er im Klassen- oder Vorlesungsraum stattfinden würde. Hier schaffen Lösungen Abhilfe, die Kommunikation und Zusammenarbeit zentralisierten und für alle leicht zugänglich machen. Diese ermöglichen es, virtuelle Classroom-Meetings zu veranstalten, bei denen sich alle Teilnehmer via Webcam einwählen. Auch können über einzelne virtuelle Räume klasseninterne Dokumente geteilt und von allen bearbeitet werden. Über die Chat-Funktion oder persönliche Videogespräche können Lehrpersonen auch direkt mit den Schülern oder Studierenden Kontakt aufnehmen und persönliches Feedback geben. Diese Funktionen schaffen eine klassenraumähnliche Atmosphäre im virtuellen Raum. 

Tipp 3: Vergessen Sie den Datenschutz nicht 

Auch wenn viele Schulen und Universitäten digitale Lösungen zur Kommunikation und Kollaboration zwischen Schülern, Studierenden und dem Lehrpersonal lieber heute als morgen implementieren würden, dürfen Datenschutz und IT-Sicherheit nicht zu kurz kommen. Insbesondere personenbezogene Daten von Schülern und Studenten und dem Lehrpersonal müssen ausreichend geschützt sein. Der Zugang zu den Lösungen sollte deshalb am besten mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ausgestattet werden. Cloud-basierte Lösungen bieten den Vorteil, dass sie den geltenden Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen entsprechen und die Leistung über Server in Europa anbieten.  

Avaya kommt gesellschaftlicher Verpflichtung nach 

Als führender Anbieter von Kommunikationslösungen, die es Menschen ermöglichen, an jedem Ort der Welt miteinander in Kontakt zu bleiben, kommt Avaya in der aktuellen Coronakrise seiner globalen Verantwortung nach und trägt dazu bei, die Auswirkungen des Virus zu verringern. So hat Avaya entschieden, die Kollaborationssoftware Avaya Spaces bis zum 31. August 2020 allen Bildungseinrichtungen und Non-Profit-Organisationen weltweit kostenlos zur Verfügung zu stellen.  

„Wir wissen, dass besonders im Bildungssektor großer Bedarf herrscht, da Schulen und Universitäten nach Möglichkeiten suchen, die Sicherheit ihrer Schüler und Studierenden zu gewährleisten und gleichzeitig den Unterricht weiterzuführen, damit Lernziele erreicht werden können“, erklärt Avaya Präsident und CEO Jim Chirico. „Unser Team arbeitet mit Feuereifer daran, Organisationen, die vom Corona-Virus besonders beeinträchtigt sind, und die, die dagegen kämpfen, zu unterstützen. Wir hoffen, dass wir mit unserem kostenlosen Spaces-Angebot einen Beitrag leisten können.“ 

Avaya Spaces, das seit März 2020 in Deutschland zur Verfügung steht, ist eine Cloud-basierte Meeting- und Kollaborationslösung, die Unternehmen und Organisationen ermöglicht, unkompliziert aus der Ferne zusammenzuarbeiten. Zu den Funktionen der Avaya Spaces App zählen Chat, Telefon- und Videoanrufe bzw. -konferenzen für bis zu 200 Teilnehmer sowie Online-Meetings und die Möglichkeit, Inhalte online zu teilen.  

In italienischen Schulen sind bereits Avaya-Lösungen im Einsatz, damit Lehrer weiterhin verlässlich mit Schülern, Eltern und untereinander kommunizieren können. Mithilfe von Avaya Spaces können Lehrer hier Dokumente teilen und Aufgaben vergeben und nachverfolgen, egal wo sich die Schüler aufhalten. In Zeiten geschlossener Schulen werden auf diese Weise Unterrichtsunterbrechungen reduziert und Lehrplanrückstände bestmöglich verringert. 

In Deutschland verwenden bereits Mitarbeiter von einigen Stadt- und Gemeindeverwaltungen als erste Non-Profit-Organisationen Avaya Spaces, um auch in kritischen Zeiten einen zuverlässigen Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten. 

Bereits im Januar waren Avaya-Teams in der chinesischen Region Wuhan vor Ort, um Kommunikationslösungen zu spenden und zügig bereitzustellen. Mehrere Krankenhäuser der Region können seitdem mithilfe von Avaya-Technologie Video-Sprechstunden anbieten, während Patienten besser Kontakt zu ihren Angehörigen halten können. 

Weitere Informationen zu Avaya Spaces finden Sie hier

Das Anmeldeformular für die kostenlose Avaya Spaces Lösung finden Sie hier.  

Über Avaya  

Der Erfolg von Unternehmen wird von guten Kundenerfahrungen bestimmt. Die Kommunikation ist dabei ein grundlegender Faktor. Jeden Tag basieren Millionen dieser Erfahrungen auf unseren Lösungen. Seit über einhundert Jahren ermöglichen wir Unternehmen auf der ganzen Welt, dank intelligenter Technologien, gewinnbringend zu arbeiten. Avaya entwickelt offene, konvergente und innovative Lösungen, um die Kommunikation und Zusammenarbeit zu verbessern und zu vereinfachen – in der Cloud, vor Ort oder als Hybridmodell. Um Ihr Geschäft zu stärken, stehen wir für Innovation, Partnerschaft und Zukunftssicherheit. Wir sind das richtige Technologieunternehmen an Ihrer Seite und bringen Ihre Kommunikation auf die Höhe der Zeit.  
Bieten Sie exzellente Kundenerlebnisse – Experiences That Matter. Besuchen Sie uns unter www.avaya.com/de

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Avaya Blog: http://www2.avaya.de/kundenmagazin/avaya-blog  

7×24-Kundennähe in dezentraler Organisationsstruktur der Mobiliar

Zürich, 17.03.2020: Durch das Zusammenspiel der Contact-Center-Lösung LUCS bei Mobi24 und der Routing-Anwendung TeamManager von Luware für die Generalagenturen wird die dezentrale Organisationsstruktur der Mobiliar optimal unterstützt. So werden Kunden noch besser und schneller bedient und der kompetente Kundendienst ist auch lokal sichergestellt.

Jeder dritte Haushalt in der Schweiz ist bei der Mobiliar versichert. Der Allbranchenversicherer weist ein Prämienvolumen von 3.5 Milliarden Franken auf. 79 Unternehmer-Generalagenturen mit eigenem Schadendienst garantieren an rund 160 Standorten Nähe zu den knapp 1.7 Millionen Kunden. Die Mobi24 Call-Service-Center AG, sowie die Assistance- und Notrufzentrale der Mobiliar sind an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden am Tag für die Kunden da.

Umfangreiche Anforderungen einer dezentralen Service-Organisation

Die bisherige Call- und Contact-Center-Infrastruktur der Mobiliar, basierend auf einer herkömmlichen Telefonanlage, war störungsanfällig, nicht mehr zeitgemäss und musste ersetzt werden. Ziel war es, die gesamte Kommunikations- und Kollaborations-Infrastruktur zu harmonisieren und die Mitarbeitenden unternehmensweit mit einer einheitlichen Plattform auszurüsten, die standortunabhängig und ohne zusätzliche Hardware einsetzbar ist.

Vorhandene Synergien zwischen dem Hauptsitz, den Generalagenturen und den verschiedenen Call- und Contact-Centers wollte man weiter ausbauen. Das Contact Center Mobi24 muss eine Verfügbarkeit von 7×24 sicherstellen. Nebst einem umfangreichen Katalog mit funktionellen und betrieblichen Anforderungen war die Integration in die bereits vorhandenen Kommunikationsplattform Skype for Business und in Siebel-CRM ein Muss-Kriterium.

LUCS und TeamManager decken die umfangreichen Anforderungen passend ab

Die Mobiliar hat sich für die auf Skype for Business basierende Contact-Center-Lösung LUCS und die Recording-Lösung Verint Financial Compliance entschieden. Diese werden ergänzt durch den bereits bestehenden TeamManager im Bereich Routing für die Generalagenturen.

LUCS kommt bei Mobi24, sowie im Service Desk IT, im Kunden-Servicecenter der Mobiliar Leben in Nyon, bei der Rechtsberatung JurServices der Protekta und im Kundendienst von Swisscaution zum Einsatz. TeamManager ermöglicht die intelligente Weiterleitung von Anfragen innerhalb der Generalagenturen. Die Lösung stellt sicher, dass ankommende Anrufe ausserhalb der Geschäftszeiten direkt an Mobi24 weitergeleitet werden.

«Luware deckte die Anforderungen einer grossen Versicherungsgesellschaft mit einer dezentralen Organisation umfassend ab. Zudem überzeugte uns der erfolgreiche Einsatz von LUCS und TeamManager bei namhaften Unternehmen in der Schweiz und im Ausland», erläutert Christoph Bigler, Projektleiter bei der Mobiliar.

Umsetzung von LUCS in mehreren Etappen

Das Projekt wurde in mehreren Etappen durchgeführt, sodass das Projektteam von den Erkenntnissen lernen konnte.

  • Service Desk IT: In einer ersten Phase im Projekt wurde die bestehende Call-Center-Lösung im Service Desk IT abgelöst.
  • Swisscaution, Kundendienst Nyon, Protekta JurServices: Anschliessend folgten die Contact Center bei Swisscaution, dem Kundendienst in Nyon und bei der JurServices der Protekta ettappeweise.
  • Mobi24: Als letztes war das Contact Center Mobi24 an der Reihe – es weiste die höchste Komplexität auf und läuft im 7×24-Betrieb. Hier zahlte sich die Erfahrung aus den vergangenen Projektphasen aus: Die Inbetriebnahme erfolgte auf Anhieb auf den geplanten Stichtag.
  • Zusätzliche Kommunikationskanäle: Zurzeit werden mit Chat, Co-Browsing und der Anbindung an Skype Consumer weitere Kommunikationskanäle freigeschaltet; der Funktionsumfang der Reporting-Funktion wird nochmals erweitert.

Das Fazit von Christoph Bigler: «Das Team hat effizient und mit tollem Spirit zusammengearbeitet: Jeder kannte seine Zuständigkeiten, hat die Initiative ergriffen und die nötigen Aufgaben termingerecht erledigt.»

Positives Feedback von Mitarbeitenden, Management und Kunden

Durch die CRM-Anbindung stehen den Mitarbeitenden die Kundeninformationen bereits bei Gesprächsbeginn zur Verfügung. Dies verbessert die Beratungen und verkürzt die Gesprächsdauer. «Ein umfassendes Reporting der Mobi24 erleichtert die operationelle Führung der Kundendienst-Mitarbeitenden», ergänzt Roland Grossrieder, Leiter Geschäftsentwicklung bei Mobi24.

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Content Guru unterstützt den CCV mit Silber-Sponsoring und Award-Patenschaft

Berlin, 16.03.2020. CCV-Mitglied Content Guru, Lieferant mehrfach ausgezeichneter Omni-Channel-, Cloud-Contactcenter- und Kundeninteraktionslösungen für Unternehmen weltweit, unterstützt den CCV und seine Netzwerkarbeit auch im Jahr 2020 mit einem Silbersponsoring. Des Weiteren übernimmt Content Guru eine Award-Patenschaft für den CCV Quality Award 2020.

Content Guru verlängert die Zusammenarbeit mit dem CCV durch ein Sponsoring im Silberstatus und die Übernahme der exklusiven Award-Patenschaft in der Kategorie Kundenzufriedenheit des CCV Quality Award 2020. Die beiden Partner intensivieren damit Ihre Verbindung, um gemeinsam Themen und Projekte in der Branche weiter zu etablieren.

CCV-Vizepräsident Roy Reinelt ist begeistert: „Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der Content Guru GmbH! Diese großartige Unterstützung ermöglicht dem CCV, für die Branche tätig zu werden und das Bild nach außen aktiv mitzugestalten. Genau wie in der Kategorie Kundenzufriedenheit des CCV Quality Award stellt Content Guru den Kundendialog ins Zentrum der Aufmerksamkeit und ist damit der perfekte Pate für die auch gern genannte ‚Königsdisziplin‘“.

„Vorzeigeprojekten unseres Wirtschaftszweiges geben wir mit dem CCV Quality Award eine geeignete Plattform, sich zu präsentieren und andere Marktteilnehmer an den Erfolgen partizipieren zu lassen“, ergänzt CCV-Präsident Dirk Egelseer.

„Kundenzufriedenheit prägt heute und in Zukunft maßgeblich die Entscheidungsfindung und das Kaufverhalten der Kunden. Wir bieten Technologie, welche Agenten in die Lage versetzt, bestmögliche Arbeit zu leisten. Dies bedeutet gleichermaßen, dem Endkunden durch ausreichend informative Kommunikation größte Wertschätzung entgegenzubringen. Das wird sich positiv auf das Image der Branche sowie die Attraktivität der Arbeitsplätze auswirken. Unternehmen, die in ihrer Bewerbung durch Bestleistung glänzen, unterstützen wir gern als Pate der Kategorie Kundenzufriedenheit des CCV Quality Award 2020“, betont Thomas Muhr, Managing Director DACH bei Content Guru.

Über Content Guru
Content Guru wurde 2005 in UK als Innovator für Multichannel-Kommunikationssysteme gegründet und ist Mitglied der Redwood Technologies Group. Die Kerntechnologie von Content Guru (Cloud-Plattform storm®) wurde kontinuierlich weiterentwickelt, um sicherzustellen, dass die Dienstleistungen des Unternehmens die Grenzen der Kommunikation ständig ausweiten, aufbauend auf einer soliden Grundarchitektur, wobei Redwood eine eigene F&E-Funktion zur Verfügung stellt. Weitere Information finden Sie unter https://www.contentguru.com/de.

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Pepijn Groeneveld
Marketing Manager
Marketing@contentguru.com

Über den CCV Quality Award
Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich an Leuchtturmprojekte der Branche verliehen. Bewerbungen sind noch bis 13. Juli 2020 möglich. Die 17. Preisverleihung findet im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft am 12. November 2020 in Berlin statt. Unterstützt wird der Qualitätspreis durch eine exklusive Patenschaft in der Kategorie IT-Innovation von infinit.cx und in der Kategorie Kundenzufriedenheit von Content Guru. www.quality-award.de

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit etwa 540.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. www.cc-verband.de

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Sandra Fiedler
CCV-Managerin Public Relations, Marketing & Events
presse@cc-verband.de

„Wer den Einkauf allein entscheiden lässt, hat am Ende oft Qualitätsprobleme“

Michael Gihr ist Leiter Marketing und Kommunikation der davero dialog GmbH und spricht über die Kluft zwischen Qualität und Preis.

Erlangen/Nürnberg 11.03.2020:

Als Dienstleister haben wir bei Ausschreibungen in der Regel mit zwei Gruppen zu tun.

Den fachlichen Spezialisten, die optimale Qualität fordern auf der einen Seite, und auf der anderen Seite Einkäufer, die den besten Preis aushandeln müssen. Wir stellen fest, dass in den Fragen und Bewertungskriterien oftmals zunächst ganz viel Wert auf Qualitätskriterien gelegt wird – bei der abschließenden Angebotsbewertung und Entscheidung verlieren viele Unternehmen dann aber diesen Fokus. Als größtes aller Entscheidungskriterien zählt am Ende einzig und allein der Preis. Diese Tatsache beobachten wir immer wieder. Was wir ebenfalls sehen ist, dass viele Unternehmen die sich für einen „Billigdienstleister“ entschieden haben, nach kurzer Zeit spätestens aber bei der nächsten Ausschreibung, begriffen haben, dass dieser Ansatz der falsche war.

Die Frage ist – wie kann man gegensteuern und bei der nächsten Ausschreibung einen Dienstleister finden, der faire Preise aufruft, und die versprochene Qualität im Projekt tatsächlich dauerhaft einhält?

Das erfordert Fingerspitzengefühl beim Auftraggeber. Mit der richtigen und vernünftigen Gewichtung der Kriterien, die bei der finalen Entscheidung Bestand haben muss, kann man sich, meiner Meinung nach, als Unternehmen auf lange Sicht viel Zeit, Arbeit und Ärger ersparen. Hier unterscheidet sich unsere Branche nicht von allen anderen Lebensbereichen: „Qualität hat Ihren Preis“, oder auch, wenn ich meinen Lieblingsbuchautoren Dr. Veit Etzold zitieren darf: „Auch Schlechtes muss nicht immer billig sein.“ Wenn ich Ihnen an dieser Stelle also ungefragt meinen Rat geben darf: Verlieren Sie trotz des Preisdrucks die Qualität nicht aus den Augen – dies könnte am Ende teurer werden als ein zunächst vermeintlich teureres Angebot.

Kontakt:

Michael Gihr, Leiter Marketing und Kommunikation
davero dialog GmbH
Am Pestalozziring 1-2
91058 Erlangen
Tel: +49 (0) 9131-772-0
E-Mail: michael.gihr@davero.de

www.davero.de

www.facebook.com/daverodialog

CCV Quality Award 2020: infinit.cx verlängert Patenschaft für Kategorie IT-Innovation

Berlin/München, 11.03.2020. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung ist die infinit.cx die Nummer 1 für komplexe Contactcenter-Projekte in Deutschland. Für exzellente Kundenservice-Projekte steht auch der CCV Quality Award als höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Jährlich wird der Qualitätspreis vom Call Center Verband Deutschland e. V. und der Fachzeitschrift TeleTalk an Leuchtturmprojekte der Branche vergeben. Die 17. Verleihung des CCV Quality Award am 12. November 2020 in Berlin wird von der infinit.cx in der Kategorie IT-Innovation unterstützt. Infinit.cx übernimmt damit bereits im dritten Jahr die exklusive Patenschaft.

CCV Quality Award„Es ist großartig, dass die infinit.cx auch 2020 als exklusiver Pate des CCV Quality Award in der Kategorie IT-Innovationen unterstützt! Herausragender Kundenservice kann nur mit der richtigen Technik geleistet werden. Partner wie die infinit.cx wissen, dass IT-Innovationen wesentliche Treiber für eine erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Branche sind“, freut sich CCV-Präsident Dirk Egelseer über den Fortbestand der Zusammenarbeit.

„Servicequalität, Mitarbeiterorientierung, hohe Innovationsgeschwindigkeit und vertrauensvolle Zusammenarbeit sind die Themen im Kundenservice. Mit dem CCV Quality Award erhalten Unternehmen eine Plattform, um ihre Erfolge und Learnings mit der Öffentlichkeit zu teilen. Dank der Patenschaft von infinit.cx wird in der Kategorie IT-Innovation einmal mehr betont, wie wichtig der richtige Einsatz der richtigen Technologie ist“, unterstreicht Roy Reinelt, CCV-Vizepräsident.

In der Kategorie IT-Innovation stehen zukunftsfähige und zukunftsweisende Prozesse und Lösungen, die herausragenden Kundendialog bestmöglich unterstützen im Mittelpunkt. Eingereicht werden können Bewerbungen aus allen Bereichen von der Prozessgestaltung und -modellierung über IT-Hard- und Software-Lösungen bis hin zu TK-Prozessen und -Lösungen. Das Projekt, die Lösung muss bereits im Contactcenter in der Praxis im Einsatz sein und das Kunden-Serviceerlebnis sollte im Fokus der Anwendung stehen.

„Jedes Jahr aufs Neue begeistert mich das Engagement der Menschen hinter den IT-Innovationen. Diese Menschen machen den wirklichen Unterschied. Ich freue mich, dem mit unserer Patenschaft erneut die gebührende Sichtbarkeit verschaffen zu dürfen“, betont Stefan Grünzner, Geschäftsführer der infinit.cx.

Über infinit.cx
Relevante Lösungen für nahtlos guten Omnikanal-Service – einfach machen! Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung ist die infinit.cx die Nummer 1 für komplexe Contactcenter-Projekte in Deutschland. Von der Beratung über die Systemintegration bis zum Betrieb und Support – wir führen Kunden von der Vision zum Ergebnis. www.infinit.cx

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infinIT.cx GmbH
Kai Nörtemann, Marketing & Communications Manager
+49 89 262029949
kai.noertemann@infinit.cx

Über den CCV Quality Award
Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich an Leuchtturmprojekte der Branche verliehen. Bewerbungen sind noch bis 13. Juli 2020 möglich. Die 17. Preisverleihung findet im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft am 12. November 2020 in Berlin statt. Unterstützt wird der Qualitätspreis durch eine exklusive Patenschaft in der Kategorie IT-Innovation von infinit.cx und in der Kategorie Kundenzufriedenheit von Content Guru. Alle Informationen unter www.quality-award.de.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit etwa 540.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. www.cc-verband.de

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CCV-Managerin Public Relations, Marketing & Events
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Imagearbeit – Wer braucht schon Call Center?

Die Hauptrolle des Berufslebens.

CCV-Quality-Award-Preisträger Jens Bestmann hat gemeinsam mit dem bekannten Filmemacher Joerg Plechinger sowie einem mehrköpfigen Team die Imagearbeit der Headset-Helden in die Hand genommen und exklusive, authentische Trailer produziert, welche das Renommee der Branche sowohl nach innen als auch nach außen schärft – dabei den Zuschauer zum Um- und Nachdenken anregt.

Wertschätzung sowie Respekt der Mitarbeiter*innen in modernen, multimedialen Kommunikations-Centern stehen im Vordergrund. Jeder dieser Menschen, die mit Professionalität, Empathie und Kompetenz, als Markenbotschafter zum Erfolg von Unternehmen beitragen, spielt hier in kurzen, eindrucksvollen Szenen seine eigene Hauptrolle.

Beim Betrachten wird sofort klar, dass sich diese Projektion deutlich von einer herkömmlichen Werbebotschaft abgrenzt – 30 Jahre kreative Film-Produktionen sind ein Garant dafür.

Andere Headset-Helden werden sich mit diesen wahren, erlebten Geschichten sicher im Bewegtbild-Format wiederfinden.

Zu sehen sind die Imagetrailer auf folgenden Kanälen von ProCom-Bestmann:

Startzeiten der Veröffentlichungen:

Premierenfilm #1
10.03.2020 ab 12:12 Uhr

Premierenfilm #2
22.08.2020 ab 20:12 Uhr

Premierenfilm #3
12.11.2020 auf CCV-Jahrestagung digital

Weiterführende Informationen
Pressemitteilung inkl. Bilder und Anhänge
Newsroom
Firmenwebsite

Ansprechpartner
Jens Bestmann, Inhaber
Tel: +49 (5625) 92397-00
Fax: +49 (5625) 92397-77

Ulf Gimm, Marketing Leiter Unternehmenskommunikation
Tel: +49 (5625) 92397-45
Fax: +49 (5625) 92397-77

Über „ProCom-Bestmann“
Als Experten für Headsets und Akustik steht das Unternehmen seit 1993 für herstellerunabhängige & anwendungsorientierte Beratung sowie den Vertrieb & Service für professionelle Headset-, Akustik- und Konferenzlösungen. Direkte Zusammenarbeit mit allen wichtigen Herstellern ermöglicht es, die Kundenanforderungen in den Fokus zu stellen und individuelle Lösungen zu schaffen. Ruhe am Arbeitsplatz durch technische Lösungen, wie Sprachampel* VoiceCoach, Headsets mit Noise Cancelling Mikrofonen oder verbesserte Raumakustik mit mobilen Lösungen, wie SoundMasking und schallabsorbierenden Elementen, stärken bei den Kunden den Wohlfühlfaktor in der Zusammenarbeit.

Unter dem Namen akustikom* agiert die eigene Fachabteilung von ProCom-Bestmann und bietet effektive Lösungen für optimale Raumakustik.

*eingetragene Marke in Deutschland unter der Lizenznutzung von ProCom-Bestmann

Young Professionals 2020

Young Professionals 2020: Das sind die Gewinner des diesjährigen bundesweiten Wettbewerbs „Young Professionals – Talente im Dialog“.

Berlin, 09. März 2020. Bereits zum 12. Mal trat der Nachwuchs der Callcenter-Branche beim Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Young Professionals – Talente im Dialog“ und „Servicefachkraft für Dialogmarketing“ auf Europas größter Kongressmesse für innovativen Kundendialog an.

Neben den Auszubildenden konnten in diesem Jahr erstmals auch ehemalige Auszubildende, die seit mindestens 2 Jahren im Service Center arbeiten, als auch duale Studenten am Wettbewerb teilnehmen. Alle gemeinsam mussten sich am 4. März, dem letzten Messetag, live den theoretischen, praktischen und kreativen Aufgaben stellen.

„Besonders beeindruckt haben uns die Kreativität der Bewerbungen und die Vorträge im Kreativtest. Wir haben tolle Präsentationen und sehr gute Praxistelefonate erlebt. Der Wettbewerb hat wieder einmal bewiesen, dass die Branche über hervorragende Talente verfügt“, so Katrin Seidel (bfkm GmbH), die Initiatorin des Wettbewerbs.

Wie die CCW 2020 stand auch der Wettbewerb YP 2020 in diesem Jahr unter dem Einfluss des Corona-Virus. Von den ursprünglich 50 Teilnehmern traten letztendlich nur 10 Teilnehmer*innen an. Diese erlebten einen ganz besonderen Tag mit vielen unvorhersehbaren Wendungen sowie kleineren und größeren Hürden: die Jury musste spontan neu besetzt werden, die Zeitplanung wurde völlig über den Haufen geworfen, die Siegerehrung wurde kurzerhand an den Messestand des Ausrichters bfkm GmbH gelegt.

Die Jury aus Katrin Seidel (bfkm GmbH) , Peter Neubauer (gevecom GmbH), Mandy Schulze (gevecom GmbH), Jens Bestmann (ProCom-Bestmann), Steffen Sauer (Sympany AG), Markus Rebitzky (Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen) und Dominik von Brietzke (ProCom-Bestmann) wertete die Leistungen der Teilnehmer und konnte die Begeisterung und den Kampfgeist der Teilnehmer hautnah erleben. Und das sind die Platzierungen:

Platz 1

  • Im 1. Ausbildungsjahr: Thamy Welzel von der Sparda-Bank Nürnberg e.G.
  • Im 2. Ausbildungsjahr: Benjamin Riether von der Deutschen Telekom AG
  • Im 3. Ausbildungsjahr Malte Jäger von der Deutschen Telekom AG

Platz 2

  • Im 1. Ausbildungsjahr: Miriam Schlüter von der Sparda-Bank Nürnberg e.G.
  • Im 2. Ausbildungsjahr: Raika Budich von der GLS Gemeinschaftsbank e.G.
  • Im 3. Ausbildungsjahr: Jenny Rohde von der bee:con GmbH

Platz 3

  • Im 2. Ausbildungsjahr: Charline Jung von der energis GmbH

Beste Berufsschule

  • Berufliche Schule des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte – Wirtschaft und Verwaltung

Bestes Unternehmen

  • bee:con GmbH

Vollständige Pressemeldung

CCV Quality Award 2020: Bewerbungen sind ab sofort möglich

Berlin, 06.03.2020. Der CCV Quality Award wird 2020 bereits zum 17. Mal vom Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und Medienpartner TeleTalk verliehen. Bis zum 13. Juli 2020 können kreative und spannende Ideen in den Kategorien Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterorientierung und IT-Innovation eingereicht werden. Neu im Jahr 2020: Der Wettbewerb wird in diesem Jahr durch die neue Kategorie „Best Partnership“ ergänzt. Wer am Ende die Trophäe für sich und sein Team mitnehmen darf, entscheidet sich bei der exklusiven Preisverleihung am 12.11.2020 in Berlin.

Der CCV Quality Award wartet im Jahr 2020 mit einer neuen Kategorie auf: „Best Partnership“. Partnerschaften spielen bei der Vorbereitung, Umsetzung und Entwicklung von Service-Erlebnissen eine maßgebliche Rolle. In der Kategorie steht die strategische und langfristige Zusammenarbeit zweier Geschäftspartner der Callcenter-Branche und nicht ein einzelnes Projekt im Mittelpunkt. Sei es in der Beratung, als Technologie-Partner, Outsourcing- oder HR-Dienstleister: Eine gewachsene Zusammenarbeit, die über mehrere Projekte und mindestens zwei Jahre besteht und bei der im Rahmen von Herausforderungen gemeinsame Lösungen entstanden sind.

„Der Fokus liegt auf Werten, Vertrauen und der gemeinsamen Ausrichtung in die Zukunft. Es geht um das Erkennen von Trends und die Entwicklung neuer Ideen – immer mit dem Ziel des unternehmerischen Erfolgs beider Partner. Bewerben Sie sich gemeinsam, wenn Ihre Partnerschaft einen besonderen, nachweisbaren und messbaren Impact schafft und als Vorbildprojekt der Zusammenarbeit auch für andere Branchenteilnehmer dienen soll“, erklärt CCV-Vizepräsident Roy Reinelt.

„Nutzen Sie den Qualitätspreis als Ihre Plattform für Ihr Vorzeigeprojekt und seien Sie bei diesem besonderen Wettbewerb dabei. Ich freue mich schon heute, die Besten des Jahres mit dem CCV Quality Award im November in Berlin prämieren zu dürfen“, ergänzt CCV-Präsident Dirk Egelseer.

Die Jury setzt sich aus angesehenen Experten der Branche unter dem Vorsitz von CCV-Ehrenpräsident Manfred Stockmann zusammen, welche die Bewerbungsunterlagen nach einem standardisierten Bewertungsmuster prüfen und eine Shortlist benennen wird. Aus den Shortlistbesetzungen werden dann bis Mitte Oktober bis zu drei Projekteinreichungen je Kategorie für den Qualitätspreis nominiert.

Die Nominierten erhalten am 12.11.2020 im Vorfeld der Preisverleihung die Möglichkeit, ihre Projekte im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft „Smarter, Interaktiver, Callcenter“ vorzustellen (www.ccv-jahrestagung.de). Das Geheimnis, wer schließlich den begehrten Preis gewinnt, wird später am Abend im Rahmen der feierlichen Award-Zeremonie gelüftet. Alle Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie unter www.quality-award.de.

Über den CCV Quality Award
Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich an Leuchtturmprojekte der Branche verliehen. Bewerbungen sind noch bis 13. Juli 2020 möglich. Die 17. Preisverleihung findet im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft am 12. November 2020 in Berlin statt. Unterstützt wird der Qualitätspreis durch eine exklusive Patenschaft in der Kategorie IT-Innovation von infinit.cx und in der Kategorie Kundenzufriedenheit von Content Guru. Alle Informationen unter www.quality-award.de.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit etwa 540.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. www.cc-verband.de

Pressekontakt

Sandra Fiedler, CCV-Managerin Public Relations, Marketing & Events
presse@cc-verband.de

CAt-Award 2020

Innovativ und excellent: Der CAt-Award 2020!

Ein Höhepunkt der CCW ist in Europa die größte Preisverleihung für die besten Call Center Manager des Jahres – der CAt-Award.

Es ist die anerkannte und hochdotierte Auszeichnung für Call Center Manager des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Award wird vom Veranstalter Management Circle gemeinsam mit der Fachzeitschrift CallCenterProfi verliehen.

Ausgezeichnet werden Service- und Contact Center Manager, die zusammen mit Ihrem Team ein ausgesuchtes Projekt erfolgreich umgesetzt haben:

  • Die Realisierung eines außergewöhnlichen Personalentwicklungskonzeptes
  • Die erfolgreiche Konzipierung und Umsetzung einer Kampagne
  • Die Entwicklung eines erfolgreichen Personalmarketingkonzeptes
  • Eine umfassende Umstrukturierungsmaßnahme
  • Eine Qualitätsmaßnahme

Call Center-Manager des Jahres 2020 für Deutschland ist Bernd Ivers, Head Telesales bei CSM Bakery Solutions.
Sein Projekt wurde initiiert, weil sich das deutsche Bäckerhandwerk im Umbruch befindet und die Marktbearbeitung und Kundenbetreuung immer schwieriger wird. Sein Ansatz, den Telesales und die Außendienst-Mitarbeiter effektiver zu verknüpfen, hatte letztlich Erfolg. Das führte zu erhöhten Kontaktraten, einem deutlich besseren Service-Level und zu einer spürbar erhöhten Wertschätzung der Telesales-Mitarbeiter als integraler und unverzichtbarer Bestandteil der Vertriebsmannschaft.

Für Österreich nimmt in diesem Jahr Feldin Smajlovic den CAt-Award mit nach Hause. Der CEO der SAVD Videodolmetschen GmbH durchbricht virtuell Sprachbarrieren, die sich im realen Alltag wie Gräben auftun. Über seine Plattform können erfahrene und motivierte Dolmetscher kontaktiert werden. Nach diversen Optimierungen an der Plattform, die individuellere Selektionen von Dolmetschern ermöglichten, stieg die Kundenkontaktrate um 25 Prozent. Weitere Anpassungen sind geplant.

Marco Kaiser, Head of Marketing & Communication bei der DPD Schweiz, ist Call Center-Manager des Jahres 2020 bei den Eidgenossen. Aus Sicht der Jury hat er es eindrucksvoll geschafft, ein wahres „We are DPD!“-Feeling im Unternehmen und im DPD-Call Center zu schaffen. Er führte eine Kommunikationslösung namens „Beekeeper“ ein, die den Informationsfluss top-down sicher stellte und die tägliche Kommunikation erheblich vereinfachte.

Alle Infos unter www.ccw.eu/cat-award.