Santander Consumer Bank entscheidet sich für Aspect Software

Wien / Köln – im Oktober 2018. Aspect Software gibt bekannt, dass das Kundenservice-Center der österreichischen Santander Consumer Bank, Österreichs führender Spezialbank für Konsumfinanzierung, auf die cloudbasierte Omnichannel-Plattform Aspect Via® wechselt. Der Umzug in die Cloud ist für den Jahresanfang 2019 geplant.

„Wir wollten in die Cloud, also weg von der Hardware hin zu einer reinen IT-Lösung, und wir wollten zukunftsfähige Omnichannel-Funktionen“, erklärt Projektmanager Daniel Erber. „Aspect Via hat uns mit seinem Funktionalitätsumfang überzeugt und bietet uns das ausbaufähigste Betätigungsfeld.“

Dabei werden im ersten Schritt alle bisher über eine On-Premise Lösung genutzten Funktionen von der Aspect-Lösung abgelöst, bevor dann schrittweise die über die Cloud-Lösung zur Verfügung stehenden neuen Omnichannel-Funktionen eingeführt werden. Mit Aspect Via hat die Bank sich für eine Komplettlösung in der Cloud entschieden, die neben dem Omnichannel-Kommunikationsmanagement und Self-Services auch nativ entwickelte Funktionalitäten für Personaleinsatzplanung und Workforce Optimisation umfasst.

„Wir freuen uns sehr, die Santander Consumer Bank mit unserer Cloud-Plattform beim Management ihrer Kundeninteraktionen zu unterstützen. Aspect Via wird beim Aufbau von Omnichannel-Service und der Stärkung kundenorientierter Services helfen“, so Jürgen Wagner, Director Sales Central Europe bei Aspect Software.

Über Santander Consumer Bank

Die Santander Consumer Bank GmbH ist eine österreichische Spezialbank mit Schwerpunkt Konsumfinanzierung und seit 2009 am Markt vertreten. Die Bank ist mit über 430.000 Kundenverträgen Nr. 1 bei Teilzahlungsfinanzierungen über den Handel sowie der größte markenunabhängige Kfz- und Motorrad-Finanzierer in Österreich. Zum Produktportfolio der Bank gehören Barkredite, Teilzahlungsfinanzierungen, Kfz-Kredite und Leasingangebote, CashCards sowie Versicherungen. Seit 2013 ist Santander zudem mit Tages- und Festgeldprodukten im Einlagengeschäft tätig. In Österreich beschäftigt das Unternehmen insgesamt ca. 400 Mitarbeiter, davon rund 200 Mitarbeiter im Kundenservice-Center in Eisenstadt, und betreibt 30 Filialen. Die Santander Consumer Bank GmbH ist Teil der internationalen Santander Gruppe. Weitere Informationen finden Sie unter www.santanderconsumer.at

Über Aspect Software

Aspect Software hilft Unternehmen, das Zusammenspiel von Mitarbeitern, Prozessen, Lösungen und Datenquellen zu vereinfachen, um die Customer Journey zu unterstützen. Unser Customer Engagement Center mit nativen Funktionalitäten für Interaction Management, Workforce Optimization und Self-Service ermöglicht dynamische, dialogorientierte Interaktionen für eine reibungslose Omni-Channel Customer Experience. Aufbauend auf seiner weltweiten Cloud-Infrastruktur und über 40 Jahren Branchenerfahrung sorgt Aspect dafür, dass Anliegen bequem und einfach geklärt werden und Unternehmen ihre Service Level auch bei optimierten operativen Kosten hoch halten können. 54 Prozent der Fortune 100 Unternehmen setzen Aspect Lösungen ein und mehr als 100 Millionen Kundeninteraktionen werden täglich mit Aspect Lösungen verwaltet. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de

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Avaya kündigt Public-Cloud-Lösung für den deutschen Markt an

  • Avaya stellt sich breiter auf und launcht am 1. November in Deutschland das erste Public-Cloud-Angebot außerhalb der USA

  • Das neue Cloud-Angebot bietet kleinen und mittleren Unternehmen sowie Start-ups eine leistungsstarke, rein Cloud-basierte Telefonie- und Collaboration-Lösung

 

Frankfurt am Main, 17. Oktober 2018 – Avaya Holdings Corp. (NYSE:AVYA), ein führender Anbieter von Software und Services für Contact Center und Unified Communications, investiert in den deutschen Markt und stellt sich im Cloud-Geschäft breiter auf. Am 1. November launcht das Unternehmen eine leistungsstarke, rein Cloud-basierte Telefonie- und Collaboration-Lösung speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Start-ups. Die Lösung ist das erste Public-Cloud-Angebot außerhalb der USA und vervollständigt damit das Avaya Produktportfolio im deutschen Markt.

„Die neue Lösung passt sich ideal an die Bedürfnisse von KMU und Start-ups an. Diese Zielgruppe benötigt zuverlässige, unkomplizierte und flexible Lösungen, welche die eigenen Ressourcen schonen und gleichzeitig ein hohes Maß an Kontrolle bieten. Deshalb basiert unser neues Cloud-Angebot auf einem Easy-to-Buy- und Easy-to-Use-Ansatz“, erklärt Sebastian Seggert, Head of Cloud Solutions, Avaya GmbH & Co. KG. „Die Lösung stellt alle Vorteile moderner Kommunikationstechnologie, von denen große Unternehmen seit Jahren profitieren, nun auch kleinen Unternehmen zur Verfügung.“

Die neue Cloud-Lösung funktioniert wie eine klassische Telefonanlage, jedoch in der Public Cloud. Sie bietet den Funktionsumfang von großen Anlagen nun auch kleinen Unternehmen, kann ganz einfach online nach individuellen Anforderungen konfiguriert sowie erworben werden und erfordert keine Installation. So bietet sie KMU und Start-ups alle Vorteile einer vollwertigen, modernen Telefonanlage ohne die üblicherweise hohen Investitionskosten. Darüber hinaus vereinfacht sie das Abrechnungs- und Lieferantenmanagement.

Durch mehr als 100 Jahre Erfahrung im Telekommunikationsmarkt und mehr als 20 Jahre Erfahrung als Service-Provider verfügt Avaya über unvergleichliche Expertise. Mit dem Start der neuen Lösung investiert die amerikanische Avaya Inc. in ihre deutsche Tochtergesellschaft Avaya GmbH & Co. KG und plant, ihre Position im deutschen KMU-Markt weiter auszubauen: Kommunikation und Zusammenarbeit – alles aus einer Hand.

„Der Launch unseres neuen Angebots für KMU und Start-ups ist Teil unserer Strategie, Public-Cloud-Lösungen und Services für Kunden weltweit verfügbar zu machen. Mit dieser Ankündigung lösen wir unser Versprechen ein, KMU überall auf der Welt mit flexiblen Lösungen nach Unternehmensstandard zu versorgen, die auf unseren führenden Kommunikationsplattformen basieren“, sagt Roberto Schmidl, VP, Head of GSMB & VP, Cloud & Services Sales International.

Die Public-Cloud-Lösung wird zunächst nur in Deutschland erhältlich sein und künftig auch auf andere Schlüsselmärkte in Europa und weltweit ausgeweitet werden.

Über Avaya

Avaya ist ein führender Anbieter von Lösungen, Services und Endgeräten für die digitale Kommunikation in Unternehmen aller Größen. Unsere offenen, intelligenten und individuellen Lösungen für Contact Center und Unified Communications können flexibel in der Cloud, On-Premise oder als Hybrid-Modell eingesetzt werden. Wir schaffen erfolgreiche Verbindungen und reibungslose Kommunikationserlebnisse für unsere Kunden und deren Endkunden. Unsere professionellen Planungs-, Support- und Management-Service-Teams optimieren unsere Lösungen stetig für einen zuverlässigen und effizienten Einsatz. Avaya Holdings Corp. wird an der New York Stock Exchange unter AVYA gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.avaya.com/de.

Pressekontakt:
Burson-Marsteller GmbH für Avaya Deutschland
Karolin Rau
Landsberger Str. 284
80687 München
Tel.: +49 (0)89 56 00 25 04
Avaya@bm.com   

PDF: Avaya kuendigt Public-Cloud-Loesung fuer den deutschen Markt an

PDF: Datenschutzhinweise Burson-Marsteller

Omnichannel: Die Möglichkeiten der technischen Plattform

Ist Ihr Contact Center einsatzbereit für die Omnichannel-Transformation?

Trotz der Vielzahl an Aufgaben, die ein Callcenter heute erfüllt, kann man doch sagen, dass der Hauptaugenmerk bei der Entwicklung bei mehr Komfort und einem breiterem Spektrum an Möglichkeiten für Kunden liegt. Sehen wir uns die technischen Aspekte an der Bearbeitung verschiedener Kommunikationskanäle an.

«Omnichannel», heute bereits ein klassischer Zugang der Nutzung (obwohl nach wie vor bei weitem nicht überall angewandt), kann so beschrieben werden:

„Sie als Kunden können sich auf jede erdenkliche Art an uns wenden. Der telefonische Kanal ist der interaktivste. E-Mail ermöglicht den Austausch von Dokumenten in beliebigem Format, wobei auch E-Mails selbst Dokumente sind, die maschinell bearbeitet werden können. Chats bieten eine Reihe eigener Vorteile: Der Kunde kann einen Dialog führen, ohne seine Umgebung zu stören; man kann im Hintergrundmodus kommunizieren, antworten, wenn es gerade gut passt, und an Nachrichten können auch Dokumente anhängt werden. Der Kunde entscheidet, welche konkrete Art des Chats geführt wird: das kann Facebook Messenger sein, Telegram, WhatsApp, Webchat und viele andere mehr.“

Das Kombinieren der genannten Kanäle je nach Umstand kann besonders praktisch sein: Das Versenden eines Dokuments während eines Gesprächs oder einer benötigten Adresse per SMS spart eine Menge Zeit und Energie.

[…]

Erfahren Sie mehr über Noda Omnichannel!

Noda ist eine moderne Kommunikationsplattform, die ein breites Spektrum an Möglichkeiten der zentralisierten Bearbeitung von Anfragen über Telefon, E-Mail und andere digitale Kanäle bietet (SMS, Webchat, Messenger, mobile Anwendungen, Mitteilungen aus sozialen Netzen usw.).

Downloaden Sie gleich die kostenfreie Broschüre „Omnichannel Contact-Center“!

 

 

SPS veröffentlicht Leitfaden zur digitalen Transformation

„Das digitale Unternehmen wird Realität“

Die Integration physischer und digitaler Prozesse in Dokumentenmanagement und Administration ist eine der großen Herausforderungen, die Digitalisierung schnell und effizient umzusetzen. Dabei setzt SPS auf das Zusammenwirken von intelligenter Automatisierung, effizienter Prozessgestaltung und der optimalen Kombination von Onshore, Nearshore und Offshore-Standorten.

Swiss Post Solutions hat nun die Essenz ihrer langjährigen Prozessexpertise und die Erfahrung aus vielen Projekten zur Integration von physischen und digitalen administrativen Prozessen in einem Leitfaden zusammengefasst. „Der Schlüssel zu einer durchgehenden digitalen Transformation ist die nahtlose Integration,“ sagt Michael Auerbach, Geschäftsführer der Swiss Post Solutions GmbH, einer der führenden Outsourcing- und Dokumentenmanagement-Dienstleister.

Prozesse effizient organisieren

Der erste und wohl wichtigste Schritt auf dem Weg zum digitalen Unternehmen sei es, die Erfassung und Verarbeitung der eingehenden Kommunikationskanäle zu optimieren. So müssten Unternehmen heute in der Lage sein, Papierdokumente und digitale Kommunikationskanäle gleichermaßen effizient und zielgerichtet zu verarbeiten. Vorhandene Silos müssten aufgebrochen werden, um Prozesse durchgängig auf Effizienz zu trimmen. Durch die Digitalisierung und Strukturierung eingehender Kommunikation lassen sich nach Projekterfahrungen der SPS bis zu 75 Prozent der Verarbeitungszeit einsparen. Prozesskosten lassen sich bis zu 30 Prozent senken.

Der Leitfaden „Das digitale Unternehmen wird Realität“ ist kostenfrei erhältlich unter http://bit.ly/sps-digitales-unternehmen.

Über SPS
Wir verbinden die physische und die digitale Welt Swiss Post Solutions (SPS) ist eine führende Anbieterin von Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und innovativen Dienstleistungen im Dokumentenmanagement. Zahlreiche internationale Geschäftskunden vertrauen auf die Kompetenz von SPS bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von End-to-End-Lösungen wie auch bei der kompetenten Beratung zu den zentralen Werttreibern im Business Process Outsourcing (BPO): Standortkonzept, Prozessoptimierung und Technologie, so zum Beispiel Intelligent Automation. SPS ist ein Konzernbereich der Schweizerischen Post mit Hauptsitz in Bern (Schweiz); die 6600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie spezialisierte Partner betreuen Kunden in nahezu allen Branchen in über 20 Ländern. Der Fokus liegt auf Banken und Versicherungen, Telekommunikation und Gesundheitswesen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.swisspostsolutions.com.

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+49 951 9168 2316, andrea.tschopp@swisspost.com

Swiss Post Solutions GmbH
Communications Germany
Am Börstig 5
96052 Bamberg

QVC ist Service-Champion 2018

Erneute Spitzenplatzierung bei Kunden-Voting: QVC ist Service-Champion 2018

Der Multichannel-Händler QVC überzeugt 2018 abermals seine Kunden bei „Deutschlands größtem Service-Ranking“ und belegt Platz eins in der eigenen Branche. Nicht nur im Vergleich zu seinen Wettbewerbern konnte QVC punkten, auch im Gesamtranking aller bewerteten Konzerne sicherte sich das Unternehmen wieder eine Gold-Medaille (1).

Düsseldorf, 16. Oktober 2018 – Bereits zum achten Mal in Folge hat sich QVC den Titel „Service-Champion“ verdient. In der eigenen Branche konnte das digitale Handelsunter-nehmen den Spitzenplatz verteidigen und die Kunden mit seinem außerordentlichen Service begeistern. „Der Kontakt zum Kunden und die individuelle, persönliche Beratung hat für uns höchste Priorität. Der Titel Service-Champion ist daher eine wichtige Auszeichnung und eine Bestätigung, dass wir unsere Kunden mit unserem Service überzeugen“, freut sich Mathias Bork, CEO QVC Deutschland, über das Ergebnis.

Auch im branchenübergreifenden Gesamtvergleich liegt QVC mit Platz 29 bei mehr als 3.000 bewerteten Unternehmen aus über 320 Branchen auf einer Top-Position. Jedes Jahr erstellen die ServiceValue GmbH, die Tageszeitung DIE WELT und die Goethe-Universität Frankfurt am Main auf Basis von mehr als 1,5 Millionen Kundenbewertungen das Ranking zur Kundenzufriedenheit.

QVC überzeugt im Wettbewerbsvergleich
QVC schafft für seine Kunden auf allen Kanälen – von TV über Digital bis hin zu Social Media – ein plattformübergreifendes Einkaufserlebnis. Serviceorientiertheit hat dabei einen hohen Stellenwert. Das Konzept überzeugt auch im direkten Vergleich zur Service-Bewertung der Wettbewerber. Gemessen wird die Kundenzufriedenheit der Unternehmen durch den „Service Experience Score“ (SES). Das digitale Handelsunternehmen kann sich auch in diesem Jahr mit 70,8 Prozent SES als Spitzenreiter der Branche platzieren.

QVC steht für nahbaren Kundenservice und individuelle Betreuung
QVC bietet seinen Kunden eine umfangreiche Beratungsleistung. Ob im Telefongespräch mit dem Kundenberater oder per Call-in ins TV-Studio – QVC unterstützt und berät den Konsumenten jederzeit entsprechend seiner individuellen Bedürfnisse und Fragen. „Wir möchten unseren Service fortwährend verbessern. Auszeichnungen durch Konsumenten-Votings sind daher ein wichtiges Feedback für uns. Unser Ziel ist es, die Kundenbeziehungen weiterhin zu stärken und Zufriedenheit beim Einkaufserlebnis zu garantieren“, betont Mathias Bork.

(1): ServiceValue zeichnet im Gesamtranking die Plätze 1 bis 200 mit Gold aus. Die Plätze 201 bis 400 bilden die Silber-Kategorie, für Platz 401 bis 600 gibt es Bronze.

Für Hintergrundgespräche oder Interviews steht das Management von QVC Deutschland gerne zur Verfügung. Wenden Sie sich zwecks Terminvereinbarung an unten stehenden Pressekontakt.

Über QVC
QVC, Inc., verbindet die Freude am Entdecken mit der Kraft von Beziehungen und übertrifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Jeden Tag nimmt QVC Millionen Shoppingbegeisterte in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein sich stetig änderndes Sortiment, bestehend aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten – aus den Bereichen Home und Fashion, Beauty, Elektronik und Schmuck. Dabei treffen Kunden auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. hat über 17.000 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 14 Fernsehkanälen, die rund 370 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 220 Social-Media-Präsenzen.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de, presse.qvc.de

QVC, Inc., ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der QVC, HSN, zulily und die Cornerstone Marken genauso wie andere Minderheitsbeteiligungen gehören (zusammen Qurate Retail Group). Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings („a third way to shop“) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt – und ist laut „Internet Retailer“ die Nr. 1 im Video-Commerce, die Nr. 3 im E-Commerce in Nordamerika sowie die Nr. 3 im Mobile Commerce in den USA. QVC, Q, und das Q Ribbon Logo sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

Pressekontakt

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG
Susanne Mueller
Tel.: 0211/3007-5129
susanne_mueller@QVC.com

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG
Katrin Lange
Tel.: 0211/3007-5893
katrin_lange@QVC.com

Neue Benchmark-Studie zur Digitalisierung im Kundenservice 2018

Die neue Studie „Digital-Benchmark im Kundenservice“ des Fachverbandes CCBenchmarks startet im Oktober 2018. CCB wurde im Jahre 2003 nach einem dreijährigen Projekt für das Bundesforschungsministerium mit über 100 Partnerunternehmen gegründet und hat seitdem verschiedene Benchmarkprojekte im Bereich Kundenservice realisiert. Im Mittelpunkt der neuen Initiative steht das komplexe Thema „Digitalisierung“.

Auch im Kundenservice schreitet die Digitalisierung der Serviceangebote weiter voran. Die primären Ziele dieser Entwicklung sind nicht nur das Heben von  Kostensenkungs-Potenzialen sondern vor allem auch die die Berücksichtigung von kundenspezifischen Serviceerwartungen in einer zunehmend digitalen Welt.

Die Studie bietet erstmalig die Gelegenheit, den eigenen digitalen Entwicklungstand detailliiert und differenziert mit den Entwicklungen am Markt vergleichen zu können. Deshalb enthält die Erhebung neben allgemeingültigen Fragestellungen auch branchenspezifische Fragen für Banken. Versicherungen und  Telekommunikation etc. Die Studie wird ergänzt durch einige Fragen zum Thema „KI-Lösungen im Kundenservice“.

Die Studie bietet unter anderem signifikante Ergebnisse zu:  

  • Art und Anzahl der digitalen Angebote
  • Nutzungshäufigkeiten
  • Nutzungsprofilen
  • Alterstrukturen
  • Technologie / Touchpoints
  • Einsparpotenziale
  • Kundenakzeptanz

Die Teilnehmer an der Studie erhalten die Ergebnisse kostenfrei. Den Fragebogen finden Sie unter folgendem Link: https://www.umfrageonline.com/s/CCBenchmarks 

Teilnahmeschluss ist der 9. November 2018.

Der Marktpreis der Studie beträgt 780 € zzgl. MwSt.

Die Studie wird unterstützt durch die BBM GmbH, eine der führenden Managementberatungen im Kundenservice und Genesys, dem weltweit führenden Anbieter von Customer-Experience-Lösungen.

Ansprechpartner: ULRICH BRÜTZEL, CCBenchmarks e.V., ulrich.bruetzel@ccbenchmarks.org, mobil: 0172 247 5247.

Avaya präsentiert weltweit erste soziale Plattform für Chatbots auf GITEX 2018

Frankfurt am Main, 15. Oktober 2018 – Avaya Holdings Corp. hat auf der GITEX Technology Week 2018 die weltweit erste soziale Plattform für Chatbots vorgestellt. Ähnlich wie traditionelle soziale Medien bietet die Innovation von Avaya eine strukturierte Plattform zur sicheren Interaktion von Bots, mit dem Ziel, die Expertise eines jeden Chatbots zu erweitern. Die Plattform stellt somit einen großen Fortschritt im Bereich des Kunden-Self-Service dar.

Eine von Avaya 2018 durchgeführte Befragung von 8000 Verbrauchern ergab, dass 80% eine sofortige Antwort auf ihre Anfragen an Unternehmen erwarten, was die Notwendigkeit eines effizienten Kundendienstes unterstreicht. „Durch Automatisierung können Unternehmen die Beschränkungen knapper Personalressourcen überwinden und die Erwartungen der Kunden erfüllen, indem sie nahtlose Erfahrungen über alle Berührungspunkte hinweg bieten. Bots entwickeln sich zu einem der wirksamsten Mittel, um den Kundendienst zu verbessern“, erklärte Laurent Philonenko, Senior Vice President, Innovation bei Avaya.

Zwar wächst die Akzeptanz seitens der Kunden, doch besteht ein Nachteil der Unternehmens-Chatbots darin, dass diese domänenspezifisch sind und nur eine recht geringe Zahl an Anfragen beantworten können. Dies schränkt ihre Fähigkeit ein, Kundenanfragen effizient abzuwickeln, wenn sie mit einer Frage konfrontiert werden, für deren Beantwortung sie nicht geschult wurden.

„Was wäre, wenn wir es Chatbots aus verschiedenen Industriebereichen ermöglichten, über eine stark regulierte Plattform zusammenzuarbeiten? Wir könnten Unternehmen sicher verbinden, die Effizienz der Bots erhöhen sowie ihre Expertise erweitern und es Unternehmen somit ermöglichen, einen außerordentlichen Kundendienst zu bieten. Dies würde auch die Notwendigkeit von Eingriffen durch Menschen sowie von beaufsichtigtem Lernen reduzieren“, ergänzte Ahmed Helmy, Senior Director of Solution Architects, Avaya EMEA & APAC.

Besucher der GITEX werden sehen können, wie die Plattform von Avaya es Unternehmen ermöglicht, ihre Chatbots mit einzigartigen Profilen zu registrieren und mit Bots von anderen Domänen ‚anzufreunden‘. Mit dieser Plattform können sich Chatbots gegenseitig bewerten und Vertrauensmetriken basierend auf der Qualität der empfangenen Informationen und Feedback vom Endverbraucher speichern, wodurch Qualität und Geschwindigkeit eines jeden Chatbots ständig verbessert werden.

Avaya sieht zwei Szenarien für die Handhabung von Kunden-Bot-Interaktionen in Echtzeit vor: Entweder kontaktiert der ursprüngliche Bot einen befreundeten Bot im Auftrag des Kunden und liefert die empfangene Antwort oder der ursprüngliche Bot verbindet den Kunden mit einem befreundeten Bot, so ähnlich wie bei einem Konferenzanruf. „Damit machen wir bei der Behandlung von Schwachstellen in Chatbot-Systemen einen riesigen Fortschritt, was Information und Service angeht“, so Helmy. „Mit der sozialen Plattform können Avaya-Kunden den Wert ihrer Chatbot-Lösungen erhöhen, ohne dafür langwierige Datenpflege- oder Lagerprojekte durchführen zu müssen.“

Avaya integriert diese bahnbrechende, zum Patent angemeldete Fähigkeit in seiner Avaya Ava™ Smart-Selfservice-Plattform, die ein Chatbot- und Messaging-Rahmenwerk für natürliche Sprachverarbeitung und maschinelles Lernen bietet.

Über Avaya
Avaya ist ein führender Anbieter von Lösungen, Services und Endgeräten für die digitale Kommunikation in Unternehmen aller Größen. Unsere offenen, intelligenten und individuellen Lösungen für Contact Center und Unified Communications können flexibel in der Cloud, On-Premise oder als Hybrid-Modell eingesetzt werden. Wir schaffen erfolgreiche Verbindungen und reibungslose Kommunikationserlebnisse für unsere Kunden und deren Endkunden. Unsere professionellen Planungs-, Support- und Management-Service-Teams optimieren unsere Lösungen stetig für einen zuverlässigen und effizienten Einsatz. Avaya Holdings Corp. wird an der New York Stock Exchange unter AVYA gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.avaya.com/de.

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Diese Pressemitteilung kann einige zukunftsbezogene Aussagen enthalten. Diese können an Begriffen wie „erwarten“, „davon ausgehen“, „fortfahren“, „könnte“, „annehmen“, „beabsichtigen“, „eventuell“, „prognostizieren“, „einschätzen“, „abzielen auf“, „planen“, „sollte“, „werden“, „anstreben“, „Ausblick“ und vergleichbaren Ausdrücken erkannt werden. Sie basieren auf aktuellen Erwartungen, Annahmen, Schätzungen und Prognosen. Obwohl wir glauben, dass diese begründet sind, unterliegen solch zukunftsbezogenen Risiken und Unsicherheitsfaktoren, von denen die meisten schwierig einzuschätzen sind und die im Allgemeinen außerhalb der Kontrolle Avayas liegen. Diese und andere relevante Faktoren können dazu führen, dass durch getroffene zukunftsbezogene Aussagen oder diesen inbegriffenen Annahmen, Ergebnisse erheblich von tatsächlich zukünftigen Ergebnissen abweichen. Für eine Auflistung und Beschreibung solcher Risiken und Unwägbarkeiten, wenden Sie sich bitte an die SEC und die dort befindlichen Avaya-Unterlagen. Sie finden Sie unter http://sec.gov. Avaya übernimmt keinerlei Verantwortung für eine Aktualisierung der zukunftsbezogenen Aussagen.

Alle Marken, die mit ®, TM, oder SM gekennzeichnet sind, sind eingetragene Warenzeichen von Avaya Inc. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Quelle: Avaya Newsroom

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CCW 2019: Das Kongress- und Messeprogramm ist da!

21. Internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog

Kongress, Messe, Workshops, Live-Events & Agenda-Setting: Seit mehr als 20 Jahren bringt die CCW Experten aus aller Welt zusammen und die Customer Service-Themen aller Branchen auf die Bühne. Freuen Sie sich heute auf Ihre CCW-Preview!

Für Inspiration sorgen hochkarätige Vor- und Querdenker zahlreicher Erfolgsunternehmen, darunter AXA, Canon, CosmosDirekt, Daimler, Deutsche Post, Lufthansa, Sirona Dental Systems, Trigema, Zalando und viele mehr! Auf der Messe erwarten Sie die neuesten Entwicklungen rund um den Kundendialog im digitalen Zeitalter. 270 ausstellende Unternehmen und 8.200 Besucher werden vor Ort erwartet.

Sind Sie dabei? Klicken Sie sich gleich durch das Programm! Wir freuen uns auf Sie – vom 18. bis 21. Februar im Estrel Congress Center in Berlin. Stay connected!

 

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CCV-Mitglieder erhalten einen Rabatt von 15 %, erweiterte CCV-Mitglieder einen Rabatt von 10% auf den Kongresspreis.

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Postfach 56 29
D-65731 Eschborn/Ts.
Telefon: +49 6196 / 4722 – 801
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CCV Quality Award 2018: Jury gibt Nominierungen in der Kategorie IT-Innovation bekannt

Berlin, 02.10.2018. Chatbots, Machine Learning und Apps: Diese Lösungen begeisterten die Jury des Quality Awards 2018 des Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) in der Kategorie IT-Innovation. Als Nominierte für herausragende Leistungen benennt die Jury die Unternehmen i2x GmbH, TAS Mülheim GmbH sowie die Telefónica Deutschland Holding AG. Die vorgestellten Projekte und Tools präsentieren zukunftsweisende Prozesse und Lösungen, die den qualitativen Kundendialog in Call- und Contactcentern aktiv unterstützen.

„Die Bewerbungen überzeugten vor allem durch intelligente IT-Lösungen, die den Arbeitsalltag von Callcenter-Agents erleichtern. Die Projekte schaffen es darüber hinaus, zu einem verbesserten Serviceerlebnis der Kunden beizutragen“, betont Manfred Stockmann, Jury-Vorsitzender des CCV Quality Award und CCV-Ehrenpräsident.

Die i2x GmbH reichte mit einem auf künstlicher Intelligenz basierten Trainingssystem eine von drei vielversprechenden Bewerbungen ein. Dieses hilft, Dialogstrategien erfolgreich zu optimieren. Das Intranet der TAS Mülheim GmbH ist der zweite Kandidat auf der Shortlist. Es erleichtert den Mitarbeitern über die Integration verschiedener Schnittstellen und Kommunikationsfunktionen die interne Zusammenarbeit im Team sowie die Bearbeitung von Kundenanfragen. Das dritte nominierte Projekt der Telefónica Deutschland Holding AG zählt auf das Zusammenspiel mehrerer Lösungen, wie einem Chatbot, einer Hilfe-App und einer Helpbox, die Kundenservice digital erleichtern und neue Kontaktpunkte ermöglichen.

„IT-Lösungen wie etwa künstliche Intelligenz sind wichtige Schlüsseltechnologien für die digitale Entwicklung von Call- und Contactcentern. Service soll heute schnell und leicht zugänglich sein. Die eingereichten Bewerbungen zeigen, dass wir hier als Branche stark aufgestellt sind“, bekräftigt Dirk Egelseer, CCV-Präsident. Wer den CCV Quality Award am Abend des 8. November 2018 erhalten wird, bleibt bis zur Preisverleihung ein Geheimnis. Nachdem in der letzten Woche die Nominierten der Kategorie Mitarbeiterorientierung bekannt gegeben wurden, stehen nun noch die Jury-Nominierungen in der Kategorie Kundenzufriedenheit aus.

Über den CCV Quality Award
Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich in drei regulären Kategorien verliehen. Die Preisverleihung findet am 8. November 2018 im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Berlin statt. Den Qualitätspreis unterstützen exklusiv die Award-Paten Plantronics und infinIT.cx sowie GeloRevoice® Halstabletten. Informationen und Bildmaterial finden Sie unter: www.quality-award.de und http://ow.ly/FrgX30guKSt. Informationen zur Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft: „Smarter, Interaktiver, Callcenter“ finden Sie unter www.ccv-jahrestagung.de.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit etwa 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

CCV Quality Award-Servicebüro

ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation

Telefon 030 / 30 87 85 88-41

E-Mail: award@cc-verband.de

Pressekontakt:
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian H. Schuster
Tel.: 030 / 30 87 85 88-0
Mobil: 0176 / 21 88 62 08
E-Mail: presse@cc-verband.de

Jabra kündigt Microsoft Teams Integration für Speak 710 Konferenzlösung an

… und stellt True Wireless-Kopfhörer für den Arbeitsplatz vor 

  • Jabra Speak 710 bietet ein herausragendes Gesprächs- und Klangerlebnis für mobile Führungskräfte und verfügt jetzt auch über eine vollständige Microsoft Teams-Integration
  • Mit der Einführung des Evolve 65t später in diesem Jahr beschreitet Jabra neue Wege: True Wireless-Kopfhörer für den Geschäftsbereich

Florida (Microsoft Ignite 2018), 25. September 2018 – Jabra kündigt die Integration von Microsoft Teams für seine mobile, schnurlose Freisprechlösung Jabra Speak 710 im Rahmen der Microsoft Ignite Konferenz 2018 an.

Das Jabra Speak 710 ist eine hochwertige, tragbare Freisprecheinrichtung für den professionellen und persönlichen Gebrauch und sorgt für einen hervorragenden Klang bei Konferenzgesprächen und Musikwiedergabe. Jabra Speak 710 bietet nicht nur erstklassiges HiFi-Audio, sondern auch ein hervorragendes Unified Communications-Erlebnis und ist damit perfekt geeignet für Führungskräfte und C-Level-Manager.

Microsoft Teams unterstützt dabei, die Zusammenarbeit über mehrere Zeitzonen hinweg zu verbessern ebenso wie die Jabra Speak 710 Freisprechlösung, welche die Bedürfnisse von Führungskräften nach Mobilität, Zusammenarbeit, Konnektivität und Flexibilität erfüllt. Ob unterwegs, im Büro, zu Hause oder in einem Hotel, Geschäftsleute können die Freisprechlösung nutzen, um über Microsoft Teams eine kristallklare Kommunikation mit den Kollegen zu gewährleisten.

Holger Reisinger, VP, Business Solutions bei Jabra, fügt hinzu: „Mithilfe von Jabra Speak 710 lassen sich sämtliche unangenehme Setup-Verzögerungen sowie schwer verständliche Gespräche bei Telefonkonferenzen vermeiden. Die vollständige Integration von Microsoft Teams ermöglicht es nun jedem Manager, qualitativ hochwertige, zuverlässige und produktive Gespräche mit Kollegen an verschiedenen Standorten zu führen, um die Teams zu befähigen, noch mehr zu leisten.“

Ilya Bukshteyn, Partner Director of Devices für Microsoft Teams, Microsoft Corp., sagt: „Microsoft Teams hilft Menschen, besser zusammenzuarbeiten, dynamischer zu kommunizieren und schneller Ergebnisse zu erzielen. Als zertifiziertes Gerät für Microsoft Teams ermöglicht die Jabra Speak 710 Integration mit Teams, den Benutzern einen schnellen und bequemen Zugriff auf unsere Software und intelligenten Kommunikationstools, während in Meetings und Telefongesprächen weiterhin eine kristallklare Kommunikation gewährleistet wird.“ 

True Wireless-Kopfhörer für den Arbeitsplatz sind die nächste Innovation
Um das kollaborative Arbeiten weiter zu unterstützen, plant Jabra, seine marktführende Evolve Headset-Serie noch in diesem Jahr um eine neue Edition zu erweitern. Die Evolve 65t werden UC-zertifiziert sein und markieren einen weiteren Meilenstein für Jabra, als Hersteller der weltweit ersten echten True Wireless-Kopfhörer für den Geschäftsbereich. 

Die Evolve 65t Kopfhörer sind für den flexiblen Mitarbeiter konzipiert, der weniger als 50 Prozent seiner Zeit physisch am Schreibtisch verbringt, den Tech-Enthusiasten, der eine hervorragende Klangqualität ohne Kompromisse bei gleichzeitiger Flexibilität wünscht, und den modernen Wissensarbeiter, der als Führungskraft jederzeit zwischen mehreren Geräten wechselt.

„Dadurch wird sich der Arbeitsalltag, so wie wir ihn kennen, ändern – von der Bindung an den Schreibtisch hin zu einem mobilen Arbeitsumfeld. Die Evolve 65t Kopfhörer werden zertifiziert sein und können mit zwei Geräten gleichzeitig verbunden werden, so dass der Nutzer auch unterwegs keine Kompromisse im Geschäftsgebrauch eingehen muss“, ergänzt Reisinger.

Mehr zu Jabra Evolve 65t erfahren Sie auf www.jabra.com.de/evolve65t   

Verfügbarkeit

Die Jabra Evolve 65t werden im 4. Quartal 2018 verfügbar sein.

Über Jabra
Als international führender Entwickler und Hersteller bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets, Freisprechlösungen und Sportkopfhörer, die im Büro und unterwegs mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität ermöglichen. Weltweit beschäftigt Jabra rund 1.000 Mitarbeiter und hat 2016 einen Jahresumsatz von 470 Mio. Euro erwirtschaftet.

Als Teil der GN Group steht Jabra seit fast 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. GN ist weltweit in mehr als 90 Ländern tätig, beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ Kopenhagen gelistet. 

Weitere Informationen:
www.jabra.com/de
https://blog.jabra.com/
http://twitter.com/jabrade

Presse-Kontakt                                                    
LEWIS                  
Alexander Fuchs / Anika Nowag                 
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