„Den Erwartungen Ihrer Kunden einen Schritt voraus sein“

CCV-Online-Event mit Talkdesk am 20.01.2022 von 11 bis 11.30 Uhr an Ihrem PC

Die Welt hat sich auf dem Weg zu Remote-Arbeit, Digitalisierung und technologischen Transformationstrends beschleunigt.

  • Was machen Unternehmen anders, die in diesem Umfeld erfolgreich waren?
  • Wie kann ich moderne Technologien wie AI nutzen, um meine Mitarbeiter und Kunden zu begeistern?
  • Und wie kann ich die Hürde bei der Einführung von AI- Lösungen senken?

 

Dies sind Themen, die Tobias Braun, Strategic Solution Engineer bei CCV-Mitglied Talkdesk in der 30-minütigen Session gern mit Ihnen besprechen wird.  

Melden Sie sich gleich kostenfrei an!

Kundenservice des Jahres: Kick-Off-Bewerbung

Ihr Termin: Donnerstag, 10. Februar 2022, Start Livestream: 10:00 Uhr (bis voraussichtlich 12:00 Uhr)

Auch Sie suchen eine Möglichkeit Ihr Team zu motivieren und Ihre Performance im Kundenservice zu messen? Außerdem möchten Sie sich innerhalb der Branche bzgl. Ihrer Leistung verorten und ein Benchmark setzen?

Informieren Sie sich unverbindlich bei dem Livestream Kick-Off Event über das einzigartige Audit und Wettbewerbskonzept „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ und dessen Testkriterien.

Jetzt kostenlos und unverbindlich REGISTRIEREN.

Das Konzept hilft Ihnen:

– Ihr Team zu motivieren
– ein Benchmark zu setzen
– die Qualität Ihres Service an die Verbraucher zu kommunizieren
– die Performance detailliert zu messen

Nach der Vorstellung des Konzepts haben Sie ausreichend Zeit, um Ihre Fragen an die Veranstalter zu stellen.

Bei Fragen und Anregungen erreichen Sie uns unter (+49) 06131– 490 4010 oder per E-Mail an gewaehlt@kundenservicedesjahres.de
https://kundenservicedesjahres.de/

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Die Anmeldung zur Veranstaltung ist unverbindlich. Durch Ihre Anmeldung erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden. Mehr Informationen hierzu finden Sie unter: https://kundenservicedesjahres.de/legal

Analyse zur Förderung aufrichtiger Kundeninteraktionen

DANK KREATIVER SPRACHANALYSE UND EINER SCHULUNG IN ANGEMESSENEM ENTSCHULDIGEN WIRD DIE ZAHL DER ANRUFESKALATIONEN NAHEZU HALBIERT, GLEICHZEITIG WIRD DIE ZUFRIEDENHEIT DER MITARBEITER GESTÄRKT

DIE HERAUSFORDERUNG

Sie hatten recht. Nachdem verschiedene Entschuldigungsfloskeln von Mitarbeitern, z. B. „Oh, das tut mir leid“, „Es tut mir leid“, „Das tut mir aber leid“, „Entschuldigung“, die Sprachanalyse von Calabrio durchlaufen hatten, um verständlich zu machen, als wie stark und aufrichtig diese Entschuldigungen der Mitarbeiter wahrgenommen werden, stellten die Leiter des Contact Centers fest, dass wohlmeinende Mitarbeiter die Floskeln immer wieder lediglich dazu nutzten, das Gespräch zu unterbrechen – nicht aber als aufrichtige Entschuldigung.
 
Lesen Sie HIER den vollständigen Beitrag von CCV-Mitglied Calabrio.

Der neue Service-Podcast von virtualQ launcht erste Folge

Wie hat die Pandemie Kundenservice verändert und was sind die top Trends für 2022, an denen kein Weg vorbei geht?

Im brandneuen Podcast spricht Ulf Kühnapfel, Co-Founder von virtualQ, mit Anton Schenk, Chief Digital Officer Capita Europe und Geschäftsführer Capita Energie Service GmbH, über die Zukunft des Kundenservices und mehr!  Hier geht es zum Blogbeitrag

 
Sie haben Fragen dazu, wie Sie mit virtualQ das Warten abschaffen können? Gern können Sie unseren Co-Founder, Ulf Kühnapfel, kontaktieren: ulf@virtualq.io
 
Ihr Team von virtualQ 

infinit.cx mit Cyara Customer Smiles Award 2021 als Delivery Partner 2021 ausgezeichnet

infinit.cx, führender Spezialist für erfolgreichen Kundenservice durch Customer Experience (CX), gab heute bekannt, dass infinit.cx als Gewinner des Cyara Customer Smiles Award 2021 in der Kategorie „Top Delivery Partner 2021“ ausgezeichnet wurde. infinit.cx wurde für diese Auszeichnung aufgrund seines vorbildlichen Engagements für CX Assurance und DevOps Best Practices und Innovationen ausgewählt. Die Cyara Customer Smile Awards wurden zum zweiten Mal auf der Xchange 2021 verliehen, einer virtuellen Konferenz zum Thema CX Assurance.

„Im Jahr 2021 haben wir gesehen, wie Unternehmen ihre Investitionen aus den ersten Tagen der Pandemie mit digitalen Kanälen und Cloud-Migrationen verdoppelt haben, um eine sich ständig ändernde Mischung von Herausforderungen zu bewältigen“, sagte Alok Kulkarni, CEO und Mitbegründer von Cyara. „Unsere Partner sind entscheidend, um Unternehmen dabei zu helfen, in diesem unvorhersehbaren Umfeld erfolgreich zu sein, und wir sind beeindruckt von dem Engagement von infinit.cx, das es seinen Kunden ermöglicht, angesichts beispielloser Hindernisse einwandfreie CX zu liefern, und sind stolz darauf, ihnen als Ergebnis ihres Engagements den Top Delivery Partner Customer Smile Award 2021 zu verleihen.“

Die Customer Smile Awards von Cyara wurden auf der Xchange 2021 verliehen. Die virtuelle Veranstaltung fand an zwei Tagen von Mittwoch, dem 12. Oktober, bis Donnerstag, dem 14. Oktober, statt und umfasste Diskussionsrunden, Fallstudien und Einblicke, die von einigen den zukunftsorientiertesten CX-Führungskräften aus der ganzen Welt präsentiert wurden. Die Customer Smile Awards sollen führende und innovative Unternehmen hervorheben, die heute ein Höchstmaß an CX bieten. Die Gewinner des Customer Smile Award können als Vorbilder und Beispiel für die Zukunft von CX gelten.

„Diese Auszeichnung nehmen wir mit Freude und stolz entgegen“ sagt Stefan Grünzner, Geschäftsführer der infinit.cx. Die Qualität gelungener Customer Experience zuverlässig abzusichern, sei wichtiger denn je. Automatisierung mittels Chat- und Voice-Bots stehe laut Grünzner bei vielen Unternehmen ganz oben auf der Agenda. „Nur mithilfe von DevOps, Testautomatisierung und Monitoring erhalten Unternehmen letzte Gewissheit, funktionierende Services zu haben, die relevant und besser sind als die der Konkurrenz – denn das müssen sie auch!“ bekräftigt Stefan Grünzner.

infinit.cx unterstützt mit den Lösungen der Cyara Continous Integration (CI) und Continous Development (CD) im Umfeld von anspruchsvollen Bot-Implementierungen und dem Weg von Omnikanal-Kundenservicelösungen in die Cloud.

Die diesjährige Jahresveranstaltung Xchange 2021 versammelte CX-Experten, um zu diskutieren und zu überlegen, wie Unternehmen CX-Initiativen genutzt haben, um inmitten der Pandemie erfolgreich zu sein. Zu den Themen der Präsentationen und Podiumsdiskussionen gehörten CX-Innovationen, Cloud-Migrationen von Contactcentern, Agile- und DevOps-Transformationen, effektive Teststrategien sowie die Überwachung und Messung von CX.

Diejenigen, die nicht virtuell an der Xchange 2021 teilnehmen konnten, finden die Aufzeichnungen der Redner, Podiumsdiskussionen und Schulungssitzungen unter folgendem Link: https://xchange2021.cyara.com/agenda

Zu den Sponsoren des Cyara Xchange 2021 Virtual Summit gehören die führenden CX-Lösungsanbieter AWS, Cognizant, Genesys, infinit.cx, Nuance, Splunk, Voxai und Waterfield Technologies.

Über Cyara

Als weltweit führender Anbieter einer automatisierten CX-Assurance-Plattform beschleunigt Cyara die Bereitstellung fehlerfreier Customer Journeys über digitale und Sprachkanäle und reduziert gleichzeitig das Risiko von Fehlern im Kundenkontakt. Jeden Tag vertrauen die bekanntesten Marken der Welt auf die Cyara-Plattform, um Kunden ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte cyara.com.

Über infinit.cx

Die Spezialisten für gelungenen Omnikanal-Kundenservice durch Customer-Experience (CX) mit über 30 Jahren Erfahrung in der der Beratung, Umsetzung und Betreuung hochintegrierter, technischer Lösungen. Wir sind Genesys Gold-Partner und verfügen über ein umfassendes Netzwerk weiterer Lösungs- und Beratungspartner. EINFACH MACHEN @ www.infinit.cx

Member of infinit.cx Group – The Customer Experience Powerhouse

 

Pressekontakt:

infinIT.cx GmbH

Kai Nörtemann

Marketing & Kommunikation

+49 89 262 029 94 9

kai.noertemann@infinit.cx

 

Spende statt Geschenke – Frohe Weihnachten 2021

Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) blickt wie die meisten Unternehmen und Verbände aufgrund der Covid-19-Pandemie auf ein weiteres, ereignisreiches Jahr zurück. Dank der treuen Zusammenarbeit von Mitgliedern, Partnern und Sponsoren konnte das Jahr gut gemeistert werden und der Verband ist künftig mit neuem Namen und Design für die Zukunft gerüstet. Unter dem Motto „Spende statt Geschenke“ geht die CCV-Weihnachtsspende in diesem Jahr an den World Vision Deutschland e. V.
 
Das deutsche Kinderhilfswerk World Vision Deutschland e. V. wurde 1979 gegründet und ist als eingetragener Verein rechtlich, organisatorisch und finanziell selbstständig. Mehr als 150.000 deutsche Paten unterstützen derzeit nachhaltige Projekte.
 
„Die Corona-Pandemie setzt Gesellschaft und Wirtschaft nun bald das dritte Jahr enormen Herausforderungen aus. Als Verband der deutschen Customer Service- und Callcenter-Branche unterstützen wir seit Jahren gemeinnützige Projekte und Organisationen. Auch in diesem Jahr möchten wir etwas zurückgeben und haben dafür den World Vision Deutschland e. V. gewählt. Spenden sind eine wichtige Einnahmequelle für die Projektarbeit des Vereins, die wir gern unterstützen möchten“, erklärt CCV-Vizepräsident Roy Reinelt.
 
„Mit einer freien Spende an das deutsche Kinderhilfswerk World Vision Deutschland e. V. können wir dort mithelfen, wo es gerade am dringendsten benötigt wird“, ergänzt CCV-Präsident Dirk Egelseer.
 
„Vielen Dank an den CCV für die Spende! Ich freue mich, dass der Verband unsere Arbeit für Kinder in Not unterstützt. Die Corona-Pandemie hat unsere Welt weiterhin im Griff. Umso dankbarer sind wir für die hohe Spendenbereitschaft, denn seit Beginn der Pandemie konnten wir mehr als 70 Mio. bedürftigen Menschen helfen, darunter 31 Mio. Kindern. Aufgrund unserer Patenschafts-Projekte haben wir in vielen Ländern bereits die nötigen Strukturen, um schnell und effektiv zu helfen“, so Oliver Schoenstein, World Vision Deutschland e. V.
 
Weitere Informationen: Spende für Kinder in Not | World Vision 

Der CCV wünscht allen seinen Mitgliedern, Sponsoren und Unterstützern wunderbare Weihnachtsfeiertage und ein gesundes neues Jahr 2022!      

 

Über World Vision Deutschland e. V. 

World Vision ist eine christliche Hilfsorganisation mit 70 Jahren Erfahrung in der Entwicklungs-zusammenarbeit. Durch gezielte Hilfe zur Selbsthilfe unterstützen wir Kinder, Familien und ihr Umfeld im Kampf gegen Armut und Ungerechtigkeit. Mit Tatkraft und Leidenschaft setzen wir Maßnahmen um, die nachhaltig sind und den Menschen wirklich helfen. Partnerschaftlichkeit und Professionalität sind für uns dabei selbstverständlich. Als Christen unterschiedlicher Konfessionen helfen wir den Menschen, die Hilfe am dringendsten benötigen – unabhängig von ethnischer Herkunft, Religion oder Nationalität. World Vision Deutschland ist Teil des weltweiten World Vision-Netzwerks, das in fast hundert Ländern aktiv ist. https://www.worldvision.de/
 
Pressekontakt

Tel.: (06172) 763-153, -155, -159
E-Mail: presse@wveu.org

Über den CCV

Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Customer Service- und Callcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 560.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Customer Service-Einheiten und Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Pressekontakt

Sandra Fiedler,
Managerin Public Relation, Marketing & Events
presse@cc-verband.de
www.cc-verband.de

CCW 2022– Redesign Customer Focus

Live in Berlin mit 2G+ und digital worldwide

Höchste Zeit für ein Wiedersehen – höchste Zeit für Neues! Die CCW startet vom 21. bis 24. März 2022 live mit 2G und erstmalig als hybride digitale Plattform. So wird das Beste aus zwei Welten vereint und bietet damit viel Neues. Basis werden, neben Live-Streaming der Vorträge, vor allem das innovative Matchmaking und informativer Content sein. Live-Chats und Terminvereinbarungen sind fester Bestandteil und machen die CCW-Plattform zu einer neuen Vernetzungsplattform.

Wir werden die 23. internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog so gestalten, dass sie für Teilnehmer und Aussteller ein sicherer Ort des Austauschs, der Vernetzung und der Wissensvermittlung ist: www.ccw.eu/faq/

Redesign Customer Focus – What‘s new?

 4 Tage Kongress und 3 Tage Messe mit innovativen Ausstellern bieten einen 360-Grad-Blick auf die Next Big Things im Kundendialog, wie neue effiziente Technologien, New Work und hybride Arbeitswelten, Datenvernetzung sowie Datensicherheit, Chancen in einer bewegten Zeit und Change-Prozesse.

Praxis pur bieten Einblicke in die Arbeit von Unternehmen wie share, adidas Runtastik, AXA, L’Oreal Deutschland, DNB Bank (Oslo); Facebook, TikTok, Berliner Verkehrsbetriebe, DPD Schweiz, Dr. Oetker, Flixbus, Heimathafen® Hotels, Home Shopping Europe, HAILO, Nestlé Deutschland, mobile.de, OTTO, Parship, PAYBACK, LEGO Group und viele mehr.

Erstmalig wird der European Customer Champion (EUROCC) auf der CCW verliehen. Der neue Award löst den bisherigen CAT-Award ab und bietet viel Raum für wegweisende Projekte aus ganz Europa.

You are more than welcome – Live in Berlin mit 2G+ und digital worldwide.

 

 

SERVICE CENTER INSIGHTS 2021

Der deutsche Software Anbieter virtualQ® GmbH hat über 1 Milliarde Datenpunkte zum Kundenverhalten mit Rückruf -, Termin- und Self-Service-Angeboten ausgewertet. Die einmalige Benchmark-Studie gibt so einen kompakten Überblick über neue branchenspezifische Erkenntnisse für Service Center. 

  • Wie unterscheidet sich das Anrufverhalten zwischen den Branchen?
  • Wie viele Nutzer nehmen Rückruf-, Termin- oder Self-Service-Angebote an und wie erfolgreich sind diese? 
  • Wie erhöhen Rückrufe die Akzeptanz von Self-Service? 
 
Sie haben Fragen dazu, wie Sie mit virtualQ das Warten abschaffen können? Gern können Sie unseren Co-Founder, Ulf Kühnapfel, kontaktieren: ulf@virtualq.io
 
Mit freundlichen Grüßen 
Ihr Team von virtualQ 

Majorel expandiert nach Kroatien und eröffnet neuen Standort in Zagreb

Gütersloh / Luxemburg, 8. Dezember 2021

Die Majorel Group Luxembourg S.A. („Majorel“), einer der weltweit führenden Anbieter von Customer Experience Management (CXM)-Lösungen, expandiert nach Kroatien und erweitert damit ihre Nearshore-Kapazitäten in der EMEA-Region.

Der neue Standort in der kroatischen Hauptstadt Zagreb wird neue Arbeitsplätze für mehrere hundert Menschen in der Region schaffen, die in erster Linie für Auftraggeber aus dem Bereich Global Internet tätig sein werden. Die gute Verfügbarkeit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – insbesondere mit Sprachkenntnissen in Deutsch, Italienisch, Englisch, Französisch und Spanisch, ist ein wichtiger Grund für den Markteintritt von Majorel in Kroatien. Ein weiterer zentraler Faktor ist die dortige hervorragende Infrastruktur, die das Arbeiten von zu Hause aus ermöglicht.

„Kroatiens Hauptstadt Zagreb ist ein optimaler Standort für Majorel, weil hier ein zu uns passender Unternehmergeist herrscht“, sagt Thomas Mackenbrock, CEO von Majorel. „Die gut ausgebaute Infrastruktur und die dynamische Kultur Zagrebs ermöglichen es uns, die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Partner für unser Unternehmen zu gewinnen. Wir freuen uns darauf, die Präsenz von Majorel in Kroatien auszubauen und unsere Position als einer der global führenden Anbieter von CXM-Lösungen weiter zu stärken.“

Mehr als 100 motivierte Teammitglieder sind bereits am neuen Standort für Majorel tätig, womit Majorel nun in 32 Ländern weltweit präsent ist. Die Eröffnung des Standorts in Kroatien festigt die bereits führende Position von Majorel in EMEA insbesondere im Hinblick auf Nearshore-Services und ermöglicht es dem Unternehmen, seinen internationalen Kunden aus der Digitalbranche erweiterte Dienstleistungen anzubieten.

Über Majorel

Majorel entwickelt und realisiert ganzheitliche Customer Experience Lösungen der nächsten Generation für einige der renommiertesten Unternehmen der Welt, die im digitalen Bereich und in ihrer Branche führend sind. Unser globales Netzwerk umfasst 31 Länder auf allen fünf Kontinenten und mehr als 66.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die über sechzig Sprachen sprechen.[1] Auf Basis dieser globalen Präsenz bieten wir unseren Auftraggebern flexible Lösungen und gehen dabei auf kulturelle Besonderheiten ein – eine wesentliche Voraussetzung für eine exzellente Customer Experience.  

Wir verfügen über fundierte Expertise in technologiegestützten Dienstleistungen, die Front- und Backoffice verzahnen. Zudem bieten wir ein breites Portfolio von CX-Consulting über Digital Consumer Engagement bis hin zu innovativen digitalen Lösungen für verschiedenste Branchen. Darüber hinaus sind wir einer der weltweit führenden Anbieter von Content Services, Trust & Safety. Unsere Kultur ist geprägt von Unternehmergeist – dies macht uns als Unternehmen aus.

Weitere Informationen zu Majorel finden Sie unter: www.majorel.com

[1] Stand: 30. September 2021

CCV-Relaunch: neue interaktive Broschüre

Präsentieren Sie sich innovativ und zeitgemäß – In der neuen interaktiven CCV-Broschüre 

Als Branchenverband der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Deutschland bündeln wir die Interessen unserer Mitglieder. Dieses Jahr feiern wir unser 25-jähriges Jubiläum. Mit neuem Namen, neuem Logo und neuem Design wollen wir uns ab 2022 der Öffentlichkeit präsentieren. Um unseren Relaunch professionell und in einem modernen Medium zu kommunizieren, planen wir die Herausgabe einer interaktiven Broschüre, die wir erstmalig auf der CCW 2022 in Berlin unseren Mitgliedern Partner und dem Fachpublikum präsentieren wollen. Wir laden Sie als Mitglied und Branchenpartner ein, sich gemeinsam mit uns in der neuen Publikation zu präsentieren, um Ihre Unterstützung unserer Arbeit und Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung  zu unterstreichen.

Ein rundum innovatives Leseerlebnis

Anschaulich und hochmodern wird die neue Print-Publikation. Die Onlineversion wird interaktive Funktionen wie ein 360°-Panorama, Cinemagramm und Video enthalten. Gemeinsam mit unseren publizierten Themen schafft das ein rundum innovatives Leseerlebnis. Seien Sie Teil von diesem und präsentieren Sie sich mit Ihren Leistungen und Ihrem Engagement zielgerichtet.

Die Publikation richtet sich an Mitglieder, Interessenten und Presse sowie an das Fachpublikum auf der CCW. In der aktuellen Situation kommt der Implementierung unserer neuen Broschüre auf unserer Homepage, in unserem Newsletter und in E-Mailings eine große Bedeutung zu. Die Online-Version kann mit einem Klick über alle gängigen sozialen Netzwerke geteilt werden.

Zeigen Sie Ihre Leistungsstärke

Mit einer Präsentation in unserer interaktiven Publikation haben Sie die Gelegenheit, sich als leistungsstarker Partner vorzustellen. In der Online-Version wird Ihr Inserat zu Ihrer Homepage verlinkt. Mit der zielgruppengenauen Erstellung der Broschüre ist CCV-Kooperationspartner JS Deutschland GmbH beauftragt, spezialisiert auf die werbewirksame Präsentation von Netzwerken, Vereinen, Unternehmen und Verbänden.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns bei der Realisierung des neuen Mediums mit einer Anzeige unterstützen. Bei Interesse melden Sie sich bitte bis spätestens 09.12.2021 bei der CCV-Geschäftsstelle.

Mit freundlichen Grüßen

Roy Reinelt-Peter
Vizepräsident und Vorstand Marketing