QVC „Service-Champion 2017“

Spitzenplatz im Wettbewerbsvergleich: Kunden wählen QVC zum Service-Champion 2017

Das digitale Handelsunternehmen QVC kann sich auch im Jahr 2017 gegen den Wettbewerb behaupten und belegt Platz eins in seiner Branche bei „Deutschlands größtem Service-Ranking‘‘. Auch im Gesamtvergleich aller Unternehmen konnte sich QVC weiter steigern und sich erneut auf einem Gold-Medaillen-Rang* positionieren.

Düsseldorf, 18. Oktober 2017. Die Kunden haben abgestimmt: QVC ist im Jahr 2017 zum siebten Mal in Folge Service-Champion. Mit seinem Premium-Service konnte das digitale Handelsunternehmen sie bei „Deutschlands größtem Service Ranking“ wiederholt überzeugen und belegt Platz eins in seiner Branche. Im branchenübergreifenden Gesamtvergleich aller Unternehmen kann sich QVC mit Platz elf weiter steigern. Jedes Jahr erstellen die ServiceValue GmbH und die Tageszeitung DIE WELT auf Basis von mehr als 1,5 Millionen Kundenbewertungen das Ranking zur Kundenzufriedenheit. In diesem Jahr wurden 2.895 Unternehmen aus 325 Branchen im Rahmen der repräsentativen Studie beurteilt.

QVC verbessert Kundenservice weiter
Im Branchenvergleich setzt sich QVC nicht nur erneut gegen andere Wettbewerber durch, das Unternehmen kann sogar seinen Service, gemessen durch den „Service Experience Score“ (SES) noch einmal verbessern. Der SES von QVC stieg im Vergleich zu 2016 (72,5 Prozent) in diesem Jahr mit 72,6 Prozent erneut. So konnte der Multichannel-Händler seinen Vorsprung gegenüber Wettbewerbern wie HSE24 oder PEARL TV weiter ausbauen.

Nähe zum Kunden – im Geschäftsmodell fest verankert
„Der Titel Service-Champion stellt für uns ein direktes Feedback von unseren Kunden dar und bestätigt unsere Bemühungen unseren Kundenservice stetig zu verbessern“, so Mathias Bork, CEO QVC Deutschland. Gerade in Zeiten der zunehmenden Digitalisierung wird der direkte Draht zum Kunden wichtiger als je zuvor. Der Austausch mit dem Kunden auf allen Kanälen sowie die persönliche und individuelle Beratung im Telefongespräch mit einem Kundenberater oder per Call-in direkt ins Studio hat bei QVC einen hohen Stellenwert. „Wir wollen Shopping von Menschen für Menschen machen. Um ein authentisches Einkaufserlebnis zu bieten, werden wir weiterhin auf persönlichen und nachhaltigen Dialog mit den Kunden setzen“, unterstreicht Mathias Bork. Den hohen Stellenwert des Services und die Wertschätzung der Kunden spiegelt auch die erneute Auszeichnung als Service-Champion wider.

Über QVC
Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. verbindet das Beste aus Shopping, Unterhaltung und Gemeinschaft, um ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten. Dabei nimmt QVC Kunden in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein immer wieder neues Sortiment aus bekannten Marken und neuen Produkten aus den Bereichen Home und Fashion sowie Beauty, Technik und Schmuck. Auf dieser Reise entstehen durch Live-Dialoge, begeisternde Geschichten, interessante Persönlichkeiten und einen ausgezeichneten Service enge Kundenbeziehungen.
Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation (NASDAQ: QVCA, QVCB) beschäftigt QVC Inc. über 17.700 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 15 Fernsehkanälen, die mehr als 360 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 195 Social-Media-Präsenzen.
Seit Oktober 2015 ist auch zulily ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation, das jeden Tag mit besonderen Angeboten für die ganze Familie überrascht. Das 2010 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Seattle, USA. Laut „Internet Retailer“ ist die QVC Gruppe (inkl. QVC und zulily) die Nummer 8 unter den Versandhändlern weltweit.
In Deutschland zählt QVC zu den erfolgreichsten und renditestärksten digitalen Handelsunternehmen im Markt und beschäftigt rund 3.100 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum und Kassel.

Weitere Informationen: corporate.qvc.comlibertyinteractive.com, unternehmen.qvc.de, presse.qvc.de

Webshop: QVC.de
Blog: QVCBeauty.de
Youtube: youtube.com/user/QVCDeutschland 
Facebook: facebook.com/meinQVC
Twitter: twitter.com/WirsindQVC
Instagram: instagram.com/qvcbeautydeutschland
instagram.com/qvcdeutschland

Pressekontakt

QVC Handel LLC & Co. KG 
Beate Naber
Tel.: 0211/30 07-5258
Beate_Naber@qvc.com

ASC Technologies AG: neue Version der neo Recording & Analytics Software

Zukunft Cloud: ASC präsentiert neue Version der neo Recording & Analytics Software

neo 5.1 bietet neue Cloud Funktionen für Service Provider, mehr Performance und noch mehr Sicherheit

Hösbach, 18. Oktober 2017 – ASC präsentiert die neue Version neo 5.1 seiner Recording und Analytics Software. Die komplette neo Suite wurde um Cloud-Funktionen ergänzt und ist damit auf die Bedürfnisse von Service Providern und deren Kunden ausgerichtet. Das neueste Release adressiert die besonderen Anforderungen von Cloud-Lösungen hinsichtlich Skalierbarkeit, Performance, Verfügbarkeit sowie einfacher Bereitstellung. Damit können Communications Service Provider Dienste wie beweissichere Aufzeichnung, Analytics und Quality Management als zusätzlichen Service für ihre Kunden anbieten.

Nutzer der ASC Services sind Contact Center, die ihren Kundenservice optimieren, Finanzdienstleister, die Compliance-Vorgaben erfüllen und Organisationen der öffentlichen Sicherheit, die beweissicher aufzeichnen.

Dr. Gerald Kromer, Chief Executive Officer von ASC, merkt an: “Der Einsatz von Cloud-Diensten ersetzt teure Investitionen in die eigene Infrastruktur. Mit Features wie mandantenspezifischer Verschlüsselung, mehrschichtigen Reseller-Strukturen, der Möglichkeit des White Labeling sowie erweiterten APIs setzt neo 5.1 einen neuen Standard für Aufzeichnung und Analyse aus der Cloud.“

Am 3. Januar 2018 tritt die Finanzmarktrichtlinie MiFID II in Kraft und verpflichtet Unternehmen aus dem Investmentbereich zur Aufzeichnung und Archivierung ihrer Beratergespräche – ob per Festnetz, Mobiltelefon, Video oder Chat.

„Gerade im Zuge von MiFID II müssen Finanzinstitute schnell handeln – da ist die beweissichere Aufzeichnung aus der Cloud eine gute Alternative. Mit den Cloud-Lösungen von ASC sind Banken perfekt auf diese Anforderungen vorbereitet. Natürlich profitieren auch unsere bestehenden Kunden von den vielfältigen Erweiterungen von neo 5.1 – gerade im Hinblick auf Skalierbarkeit und Performance“, erklärt Marco Müller, Chief Operating Officer von ASC.

Das Reporting Portal INSIGHTneo ist mit umfangreichen Dashboards und Statistiken ein Highlight, das mit neo 5.1 erstmals allen Kunden standardmäßig zur Verfügung steht. Damit bietet ASC seinen Kunden Kennzahlen zur Kommunikation und Aufzeichnung sowie zu Qualität und Inhalt der Gespräche.

Für mehr Informationen über das Portfolio von ASC, besuchen Sie bitte www.asc.de.

ASC Kurzprofil
ASC ist ein weltweit führender Softwareanbieter im Bereich Omni-Channel Recording, Qualitätsmanagement und Analytics. Zu den Zielgruppen gehören alle Unternehmen, die ihre Kommunikation aufzeichnen, insbesondere Contact Center, Finanzdienstleister und Organisationen der öffentlichen Sicherheit. ASC bietet Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Interaktionen – sowohl als Vor-Ort-Lösung als auch über die Cloud. Mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, der Schweiz, den USA, Brasilien, Japan, Singapur, Hongkong und Dubai sowie einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.

CONTACT
ASC Technologies AG
Anna Lederer, PR & Communications
Seibelstraße 2 – 4 Phone +49 6021 5001-247
63768 Hösbach Fax +49 6021 5001-310
Germany a.lederer@asc.de

„Service-Champions 2017“

Sky erneut Branchenprimus in Deutschlands größtem Service-Ranking

  • Sky bietet den besten Service unter den Premium-TV-Anbietern
  • Erneute Nr. 1 im großen Branchenranking

Unterföhring, 17.10.2017 – Sky Deutschland ist zum sechsten Mal in Folge der „Service-Champion“ unter den Premium-TV-Anbietern. Dies geht aus einer heute veröffentlichten repräsentativen Studie hervor, bei der sich Sky im Branchenvergleich erneut gegen andere Wettbewerber durchsetzen und eine Gold-Auszeichnung erreichen konnte.

sky_17-09_service-champion_v2Bei den „Service-Champions“ der Kooperationspartner ServiceValue GmbH und Die Welt handelt es sich um Deutschlands größtes Service-Ranking. Der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Service liegen insgesamt über 1,5 Millionen Kundenurteile zu 2.895 Unternehmen aus 325 Branchen zugrunde.

Untersucht wird der erlebte Kundenservice anhand des „Service Experience Score“ (SES). Dieser erhebt die generelle Zufriedenheit mit dem Kundenservice des jeweiligen Unternehmens. In das Service-Ranking gehen sowohl die Urteile aktueller als auch ehemaliger Kunden (letzter Kontakt maximal 36 Monate zurückliegend) ein.

Sky erzielte mit einem Wert von 67,4 Prozent sehr zufriedener Kunden einen überdurchschnittlichen SES und platzierte sich an der Spitze der Premium-TV-Anbieter. Weiterführende Informationen zum Ranking sind unter www.Service-Champions.de erhältlich.

Nicolette Wuring, Senior Vice President Customer Service: „Mit der Sky Initiative ‚Customer First‘ stellen wir den Kunden in den Mittelpunkt all unserer Geschäftsaktivitäten. Diese Auszeichnung ist ein weiterer Beleg für unseren Anspruch, unseren Kunden einen herausragenden Service zu bieten. Insofern sind wir besonders stolz darauf, als ‚Service-Champion‘ zum sechsten Mal in Folge ausgezeichnet zu werden.“

Sky investiert seit mehreren Jahren massiv in den Kundenservice. Mit dem Start der Self-Service-App „Mein Sky“, wurde das Engagement im Bereich des digitalen Kundenservice ausgebaut.

Über Sky Deutschland:
Mit über 5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Über 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: September 2017).

Kontakt
Damian Holmer
Manager External Relations & Stakeholder Communications
Tel. 089 / 9958 – 6866
damian.holmer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

BSI Insurance unterstützt ERGO bei Maklerbetreuung

ERGO führt Makler-Management-System auf Basis von BSI Insurance ein

 
Baden, 12.10.2017 – Digitalisierung ist ein zentraler Bestandteil des ERGO Strategieprogramms. Das Versicherungsunternehmen investiert derzeit kräftig in die Modernisierung der IT, um sich zukunftssicher aufzustellen. Bei der Maklerbetreuung wird ERGO künftig von BSI Insurance unterstützt.
 
Um Makler noch besser und effizienter betreuen zu können, setzt ERGO ab sofort auf das Makler-Management-System «BSI Insurance». Die zentrale Informations- und Kommunikationsplattform wird in der Amazon Web Services Cloud betrieben und ermöglicht eine Mehrfachbetreuung von Maklern und Ansprechpartnern. So können die über 500 Nutzer zu jeder Zeit und von jedem Ort auf sämtliche im Makler-Management-System hinterlegte Informationen zugreifen. Zudem kann das System angeforderte Dokumente automatisch generieren und ermöglicht einen vollständigen 360°-Überblick über Makler und Ansprechpartner. 
 
Stephan Schinnenburg, Mitglied des Vorstands der ERGO Beratung und Vertrieb AG und verantwortlich für den Makler- und Kooperationsvertrieb, erklärt: «Persönliche Betreuung ist enorm wichtig – für die Makler genauso wie für uns. Makler wollen heute über verschiedene Kanäle mit uns in Kontakt treten. Deshalb ist es sinnvoll und effizient, alle Informationen über ein Management-System zu bündeln. So können unsere Maklerbetreuer zum Beispiel auch von unterwegs Auskünfte erteilen.»
 
Branchenerfahrung ausschlaggebend
Ausschlaggebend für die Entscheidung von ERGO für BSI Insurance waren vor allem deren Branchenerfahrung und Know-how im Bereich der Maklerbetreuungs-Software. «BSI unterstützt uns dabei, den Service für unsere Makler und Kooperationspartner weiter zu verbessern. Wir arbeiten bereits daran, weitere Prozesse der Maklerbetreuung in das System zu integrieren, wie zum Beispiel Gruppenpostfächer oder die Telefonanlage», sagt Michael Matzat, Projektverantwortlicher bei ERGO.
 

Public Relations Management
BSI Business Systems Integration AG
Erlachstrasse 16B, CH-3012 Bern
Telefon +41 31 850 12 13
Mobile +41 79 204 28 22
www.bsi-software.com

CCV gibt Nominierte für Kategorie Kundenzufriedenheit bekannt

Berlin, 12.10.2017. Mit der Nominierung für die Kategorie „Kundenzufriedenheit“ stehen nach Mitarbeiterorientierung und IT-Innovation nun alle Unternehmen für die engere Auswahl fest. Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) nominiert mit Bosch Service Solutions aus Berlin, Rajapack GmbH aus Ettlingen und Vente Privee aus Düsseldorf bzw. Berlin drei Firmen, die beim Thema Kundenzufriedenheit führend im deutschen Markt sind.

CCV_Header_QA2017_Im Fokus dieser Kategorie steht keine aufwendige Soft- oder Hardwarelösung, sondern ein außerordentliches Engagement bei der Entwicklung von einfallsreichen Maßnahmen, die gleichermaßen Verbraucher und Partner im Business-to-Business-Bereich begeistern.

„In dieser Kategorie fand die Jury ein großes Bewerberfeld vor, was die Wahl nicht leicht machte“, berichtet ein erfreuter Manfred Stockmann, CCV-Präsident. „Die Kreativität und Leidenschaft jeder einzelnen Bewerbung hat uns einmal mehr gezeigt, dass es etliche `Leuchttürme` gibt, die für ihre Kunden leben und ihre gesamte Organisation auf absolute Kundenzufriedenheit ausrichten.“

Über den CCV Quality Award
Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich in drei regulären Kategorien verliehen. Die Preisverleihung findet am 9. November 2017 im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Potsdam statt. Den Qualitätspreis unterstützen exklusiv der Award-Pate Plantronics und GeloRevoice® Halstabletten. Informationen und Bildmaterial finden Sie unter: www.quality-award.de und http://ow.ly/MT8I309ZKrS. Informationen zur Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft: „Smarter, Interaktiver, Callcenter“ finden Sie unter www.ccv-jahrestagung.de.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit etwa 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt zum CCV Quality Award-Servicebüro:
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Oliver Kunze
Telefon 030 / 30 87 85 88-41
E-Mail: award@cc-verband.de

Contactcenter-Ranking Multichannel 2017

Der CCV unterstützt die Umfrage von iBusiness und ONEtoONE zum Multichannel-Ranking 2017 deutscher Contactcenter.

 

Multichannel UmfrageDas umfassende Ranking legt den Fokus auf das Thema „Multichannel“. Gerankt wird nach der Anzahl der Seats, also der maximalen gleichzeitigen Kapazität, die ein Contactcenter seinem Auftraggeber zu einem beliebigen Zeitpunkt für Anfragen von Kunden in/aus Deutschland zur Verfügung stellen kann.

Aufgerufen zur Teilnahme sind alle Contactcenter, die einen Firmensitz in Deutschland unterhalten.

Den Fragebogen zur Teilnahme erreichen Sie mit Klick. Neu: Angaben, die Ihnen aktuell nicht vorliegen, können Sie jederzeit nachtragen, bis Sie den Fragebogen zur Freigabe absenden.

Machen Sie gleich mit, der Meldeschluss ist verlängert auf den 07.11.2017.

Swiss Post Solutions setzt auf neue Technologien

…, um bei der BPO-Effizienz in neue Dimensionen vorzustoßen

 

Swiss Post Solutions (SPS), ein führender Outsourcing-Anbieter für Business Process Solutions und innovative Services im Bereich Dokumentenmanagement, gewährt Ihnen einen Einblick in die aktuellen Trends beim Business Process Outsourcing (BPO).

Der wichtigste Treiber für Veränderungen im BPO zur Erhöhung der Effizienz ist die Technologie, wie zum Beispiel künstliche Intelligenz (KI) und die robotergesteuerte Prozessautomatisierung (Robotic Process Automation – RPA). Unternehmen bieten sich Herausforderungen und Möglichkeiten, die Kundenerfahrung und das Kundenengagement zu transformieren, indem sie das Management von strukturierten und unstrukturierten Daten verbessern und sich neue Technologien zunutze machen. Genauer nachzulesen in dem von SPS gesponserten und von IDC erstellten Anbieterporträt mit dem Titel Intelligente

Geschäftsprozessautomatisierung: Der Weg zu einer sicheren, kundenorientierten Digitalstrategie.

Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, die zunehmenden Datenmengen zu bewältigen. IDC prognostiziert, dass bis 2025 die Menge der generierten, erfassten und replizierten Daten auf 163 Zettabyte (ZB) bzw. 163 Trillionen Gigabyte anwachsen wird. Dies ist das Zehnfache der 16,1 ZB, die im Jahr 2016 generiert wurden. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen besteht darin, die Daten aus strukturierten und unstrukturierten Dokumenten zu extrahieren, um ihre Nutzung und ihren Wert für Aufgaben im Rahmen der geschäftlichen Prozesse zu maximieren.

Neue Technologien bieten die benötigten Lösungen. Aber die Geschwindigkeit des technologischen Wandels ist enorm und der Schutz des zunehmenden Volumens an geschäftlichen Informationen (Business Intelligence) – einschließlich Kundendaten – ist von entscheidender Bedeutung. Das Handling von physischen und digitalen eingehenden geschäftlichen Informationen erfordert einen ganzheitlichen Ansatz, um die wichtigsten Inhalte zu extrahieren und diese in die zentralen Geschäftsprozesse und -systeme zu integrieren. BPO entwickelt sich weiter zu einem Werkzeug für komplexe Herausforderungen. So wird BPO inzwischen nicht nur zur Optimierung von bestehenden Prozessen eingesetzt sondern für ihre komplette Neugestaltung mithilfe der neuesten Technologien, basierend auf der digitalen Transformation. IDC zufolge setzen derzeit nur 15% der BPO-Käufer auf eine konsultative, strategische Partnerschaft mit einem BPO-Provider, der die fundamentale Neugestaltung von bestehenden Prozessen als Kernkomponente unterstützt. Allerdings erwarten 46% dieser BPO-Käufer dies in den kommenden zwei bis drei Jahren.

„Unsere Rolle als BPO-Provider hat sich klar in Richtung einer strategischen Partnerschaft gewandelt, in der wir den Kunden helfen, Prozesse zu verbessern und effizienter zu gestalten, sowie ihnen innovative Services bieten“, so Jörg Vollmer, CEO von Swiss Post Solutions. „Mit dem Ziel, die digitale Transformation voranzutreiben, haben wir unser Angebot für Kunden im Bereich künstliche Intelligenz und Robotik erweitert.“

Bei der Entwicklung eines neuen Geschäftsmodells müssen die Geschäftsleitung, die Digital Transformation Officers (DTOs) und die Line-of-Business-Manager eine neue Realität zur Kenntnis nehmen, für die bestehende Prozesse ein Hindernis darstellen können. Unternehmen müssen von den gewünschten geschäftlichen Ergebnissen ausgehen und dann analysieren, wie diese erreicht werden können.

„Swiss Post Solutions (SPS) ist ein gutes Beispiel für ein Unternehmen, dessen Strategie sich entwickelt hat, um auf die Möglichkeiten reagieren zu können, die sich aus der intelligenten Automatisierung von Geschäftsprozessen ergeben. IDC hat in den beiden Jahren, seit IDC das Unternehmen über seine Strategie zur Nutzung der Robotik und künstlicher Intelligenz zur Verbesserung seiner BPO-Services für das Dokumentenmanagement befragt hat, signifikante Fortschritte festgestellt“, so Jacqui Hendriks, IDC Research & Consulting Manager.

Das IDC Anbieterporträt finden Sie hier: https://www.swisspostsolutions.com/de/intelligente-geschaeftsprozessautomatisierung

Über SPS
Wir verbinden die physische und die digitale Welt

Swiss Post Solutions (SPS) ist eine führende Anbieterin von Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und innovativen Dienstleistungen im Dokumentenmanagement. Eine breite internationale Klientel schätzt SPS aufgrund ihrer Kompetenz bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von End-to-End-Lösungen wie auch bei der zuverlässigen Beratung zu Fragen rund um die zentralen Werttreiber im Business Process Outsourcing (BPO): Standortkonzept, Prozessoptimierung und Technologie, wie etwa intelligente Automatisierung. SPS ist ein Konzernbereich der Schweizerischen Post mit Hauptsitz in Bern (Schweiz), dessen 6800 Mitarbeitende und spezialisierte Partner Kunden in allen Branchenmit Fokus auf Banken, Versicherungen, Telekommunikation und Gesundheitswesen in über 20 Ländern betreuen.

Weitere Informationen finden Sie auf www.swisspostsolutions.com.

Arbeitgeber TARGOBANK

Arbeitgeber TARGOBANK — hier komm ich gerne hin.

 

Das Dienstleistungszentrum der TARGOBANK (CCV-Mitglied) sucht telefonische Kundenbetreuer (m/w) und Sachbearbeiter (m/w), ob in Festanstellung, als Nebenjob oder Quereinstieg. Mit flexiblen Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit.

CC-TARGOBANKWas Sie erwartet:

Ein sicheres Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden. Eine mehrwöchige Einarbeitung auf Ihren Job sowie eine gute Bezahlung und viele weitere Mitarbeiter-Vorteile.

Interesse geweckt? Dann schauen Sie doch unter www.targobank.de/karriere!

YOUNG PROFESSIONALS 2018

Die Bewerbungsfrist beginnt am 1.11.2017

 

Am 1. November beginnt der bundesweite Wettbewerb „Young Professionals – Talente im Dialog“. Dieser richtet sich an alle Auszubildenden zum Kaufmann/ -frau für Dialogmarketing oder zur Servicefachkraft für Dialogmarketing.

yp_Sponsor werden

 

Neu in diesem Jahr ist, dass sich außerdem „ehemalige“ Azubis der beiden Ausbildungsberufe mit max. 2 Jahren Berufserfahrung und Duale Studenten (z. B.: Industrie und Handel) bewerben können. Beide Bewerbergruppen müssen lediglich in einem Service-Center arbeiten.

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 31. Dezember 2017.

Den Siegern winken Bargeld-Gewinne, ein eintägiges Präsentationstraining, ein Bildungsgutschein für ihr Unternehmen sowie hochwertige Sachpreise. Der Wettbewerbstag findet am 01. März 2018 auf der CCW 2018 in Berlin statt.

 

Alle Informationen hierzu finden sich www.young-professionals.biz!

 

CCV-Region Mitteldeutschland wählte neuen Regionalleiter

Dresden/Berlin, 06.10.2017

Martin Wittig ist neuer CCV-Regionalleiter in der Region Mitteldeutschland. Beim gestrigen Treffen der Regionalgruppe in Dresden wurde er einstimmig gewählt.

Benjamin Barnack, Gastgeber und CCV-Vorstand Mitglieder, gratulierte live vor Ort: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit! Ehrenamtler wie Martin Wittig, die mit dem Herzen dabei sind, können nur ein Gewinn für unseren Verband sein. Ich danke den bisherigen Regionalleitern Katrin Steinbach und Mario Henschel, die aufgrund beruflicher Veränderungen nicht mehr kandidierten, für die tolle Arbeit für die Region.“

Martin Wittig ist seit 2013 bei der bfkm GmbH aus Halle (Saale) als Kunden- und Projektbetreuer dafür verantwortlich, dass Unternehmen ihre Ziele in Sachen Mitarbeiter- oder Unternehmensentwicklung verwirklichen können und unterstützt sie dazu auch als Trainer oder Coach bei der konkreten Umsetzung in verschiedenen Projekten. Schon während seines Studiums der Sprechwissenschaft in Halle hat er begonnen, beim bfkm als Trainer und Coach zu arbeiten. Seit 1992 begleitet das bfkm Mitarbeiter und Führungskräfte in Service-Centern dabei, sich erfolgreich zu entwickeln und dadurch glücklich und effektiv arbeiten zu können.

Durch seine Arbeit beim bfkm und die Leitung des Young-Professional Wettbewerbes im Rahmen der CCW ist es dem neuen CCV-Regionalleiter eine Herzensangelegenheit, Menschen und Unternehmen in der Service-Center Landschaft voranzubringen. “Durch die Tätigkeit als Regionalleiter kann ich diesen Wunsch noch aktiver und breiter umsetzen.”, so Wittig.

Er möchte weiterhin das Image der Service-Center Landschaft stärken und Unternehmen untereinander stärker vernetzen. Zu seinen Vorhaben meint Wittig: “Selbstredend möchte ich hier in der Region Mitteldeutschland noch mehr Unternehmen von einer gewinnbringenden Mitgliedschaft im CCV überzeugen.”.

Das gestrige CCV-Regionaltreffen stand unter dem Motto „2017, 2019, 2021 – Kundendialog der Zukunft“. Fast 40 Netzwerker trafen sich zum Austausch auf Einladung des CCV und des Gastgebers Gevekom GmbH. Die Vortragsfolien stehen in Kürze im Mitgliederbereich der CCV-Website zum Download bereit.

Die kommenden Termine der CCV-Regionen können Sie unter callcenterverband.de/angebote/ccv-veranstaltungen abrufen.

Fotos der Regionalleiter finden Sie hier: http://ow.ly/D9QY3049ZeN

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit etwa 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt:
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian H. Schuster
Tel.: 030 / 30 87 85 88-0
Mobil: 0176 / 21 88 62 08
E-Mail: presse@cc-verband.de