ASC präsentiert Cloud-basierte Kommunikationsaufzeichnung

… auf der BroadSoft Connections 2016

 

Hösbach/Deutschland, 04. November 2016 – Auch in diesem Jahr ist ASC wieder Sponsor und Aussteller auf der BroadSoft Connections, die vom 13. bis 15. November im JW Marriott Hill Country Resort & Spa in San Antonio, Texas, USA stattfindet. Bereits zum 14. Mal veranstaltet BroadSoft die jährliche User-Konferenz, bei der wieder bis zu 1.100 Teilnehmer aus 37 Ländern erwartet werden.

Im Mittelpunkt des diesjährigen Messeauftritts von ASC steht die Präsentation des neusten Software Release der VoIP Recording-Lösung EVOIPneo. Dieses bietet Providern von Cloud Communications Services die Möglichkeit, ihr Portfolio einfach um Kommunikationsaufzeichnung zu erweitern. Anfang 2016 wurde EVOIPneo erfolgreich für die BroadWorks® Applikations-Plattform von BroadSoft zertifiziert.

Enghouse Systems übernimmt Presence Technology

Mit der Akquisition des spanischen Spezialisten für Contact-Center-Mulitchannel-Lösungen öffnen sich für Enghouse die Tore in neue Märkte. 

Markham, Kanada, 02. November 2016 – Enghouse Systems Limited (TSX:ESL) hat die Übernahme der Presence Technology S.L. bekannt gegeben. Der Kaufpreis wird mit rund 17,4 Millionen Dollar angegeben.

Presence Technology mit Hauptsitz im spanischen Barcelona ist ein führender Provider von Multichannel-Systemen für Contact Center mit Fokus auf den spanischsprachigen Markt. Das Lösungsportfolio des Unternehmens bietet seinen rund 200 Kunden eine flexible Architektur zur Bereitstellung von  Contact-Center-Funktionen vor Ort, aus der Cloud oder auf Hybrid-Basis. Alle Produkte sind in englischer, spanischer und portugiesischer Sprache verfügbar. Dadurch konnte Presence Technology eine führende Position in den Zielmärkten Spanien, Amerika und Schwarzafrika einnehmen und etablieren. Der Jahresumsatz des Unternehmens liegt bei rund 13,2 Millionen Dollar.

„Diese Akquisition forciert unser globales Geschäft in Spanien, Südafrika, Kolumbien, Mexiko und Brasilien“, sagt Stephen Sadler, Chairman und CEO von Enghouse. „Wir heißen die Angestellten, Kunden und Partner von Presence Technology herzlich willkommen.“

„Wir sind sehr glücklich, dass wir jetzt ein Teil der Enghouse-Familie sind und freuen uns, zum Erfolg des Unternehmens künftig beitragen zu können“, sagt Araceli Aranda, CEO von Presence Technology. „Die Stärken von Enghouse und Presence Technology ergänzen sich perfekt. Unsere Mitarbeiter können jetzt noch besseren Service am Kunden leisten und unsere Märkte optimal erschließen.“

„Mit dieser Übernahme lassen sich Synergien im technologischen Bereich erzielen, zum Beispiel in den Bereichen WebRTC und Cloud. Diese können wir nutzen, um den für uns wichtigen spanischsprachigen Markt zu adressieren“, sagt Ralf Mühlenhöver, Vorstand der Enghouse AG.

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 750 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ESL“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT Smartdial, IT Sonix, Reitek, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

Presence Technology, 2001 gegründet, ist ein führender spanischer Provider von Multichannel-Lösungen für Contact Center. Entwickelt als Einzelplatzlösung oder in Kombination mit einer bestehenden PBX-Anlage, vereinfachen die Produkte die Kommunikation zwischen Unternehmen und deren Kunden, indem Investitionskosten für Neuanschaffungen und Upgrades deutlich reduziert werden. Die Produkte von Presence Technology erhalten regelmäßig Auszeichnungen, zuletzt den TMC Award für Unified Communications und WebRTC Produkt des Jahres. Darüber hinaus hat sich Presence Technology mit seinen Contact-Center-Lösungen unter den Top Ten in Gartners Magic Quadrant positionieren können. Presence Technology verfügt über eine breit gefächerte Kundenbasis, die von einem hochqualifizierten Team in Spanien, Amerika und Südamerika betreut werden. Weitere Information über Presence Technology finden Sie auf www.presenceco.com

Kontakt:
Enghouse AG, Astrid Pocklington, Schützenstr. 2, 04103 Leipzig, Tel.: +49 341 415 841 02, +44 118 972 8410, astrid.pocklington@enghouse.comwww.enghouseinteractive.de

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de,www.fuchs-pressedienst.de

PureCloud von Interactive Intelligence erfüllt strenge HIPAA- Datenschutzrichtlinien

Frankfurt, 2. November 2016 – Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ), weltweit führender Anbieter von Cloud Services für Customer Engagement, Communications und Collaboration, hält mit seiner PureCloud Plattform die strengen Datenschutzrichtlinien des U.S. Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) ein. Dies hat Rook Security nach einer unabhängigen Evaluierung offiziell bestätigt. Gerade in Bezug auf Patientendaten und Telemedizin stellt der HIPAA Standard weltweit die strengsten Anforderungen und erhöht dadurch die Datensicherheit beträchtlich.

Die Sicherheitsexperten von Rook Security bestätigen, dass PureCloud elektronische Gesundheitsdaten (ePHI) in Übereinstimmung mit den HIPAA-Richtlinien verarbeitet. Alle persönlichen Daten werden bei Speicherung und Versand verschlüsselt und sind so vor unbefugtem Zugriff gesichert.

„Wenn es um Sicherheitsanforderungen im Gesundheitsbereich geht, sind die Compliance-Vorgaben nirgendwo strikter als in den USA. Die Zertifizierung bestätigt, dass PureCloud sensible Daten wie Patientenakten, medizinische Bulletins und Labordatensätze auf eine Weise überträgt, die die sehr strengen HIPAA Sicherheitsstandards erfüllen“, sagt Christian Klein, Senior Solutions Consultant für die Region DACH bei Interactive Intelligence. Damit bietet Interactive Intelligence Institutionen und ihren Geschäftspartnern eine extrem sichere Umgebung für die Verarbeitung, Pflege und Speicherung geschützter Daten aus dem Gesundheitswesen und die Möglichkeit, eine einfache, flexible und kosteneffiziente Contact Center Cloud-Lösung für die Kommunikation einzusetzen. Das verbessert auch die Datensicherheit bei Einrichtungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

1478-imagecloudservicesPureCloud ist eine Omni-Channel Plattform, die auf der Microservice-Architektur von Amazon Web Services (AWS) aufbaut. Sie optimiert den Dialog mit den Kunden und vereinfacht die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb von Unternehmen und Organisationen. PureCloud lässt sich schnell bereitstellen und bietet Organisationen maximale Sicherheit, eine einfache Administration und kontinuierliche Weiterentwicklung. Durch das monatliche Pay-As-You-Go Abonnement erhalten Unternehmen eine hochwertige, risikoarme Cloud-Lösung für den Kundenservice.

Mehr zur Omni-Channel Plattform PureCloud von Interactive Intelligence erfahren Sie unter https://www.inin.com/de/customer-engagement/cloud-contact-center. Dort können Sie PureCloud auch kostenlos testen. Interessenten können PureCloud auch live in einer Online-Vorführung kennenlernen.

Die Anmeldung erfolgt unter http://c3.inin.com/engage-demo-germany.

 

 

Genesys und die Analystin Sheryl Kingstone von 451 Research diskutieren, wie die neuesten Strategien für das Mitarbeiterengagement für hervorragende Kundenerfahrungen sorgen

München, 31. Oktober 2016 – Genesys® (www.genesys.com/de), der Marktführer bei Omnichannel Kundenerfahrung und Contact-Center-Lösungen, veranstaltet am 3. November ein Live-Webinar zu Best Practices, mit denen Unternehmen das Mitarbeiterengagement verbessern und damit auch für zufriedenere Kunden sorgen.

Geleitet wird die einstündige, interaktive Diskussion von Sheryl Kingstone, Research Director of Business Applications bei 451 Research und Expertin für Omnichannel Customer und Employee Experience. Kingstone wird gemeinsam mit Genesys aufzeigen, wie neue Dynamiken und hypervernetzte Kunden die Weiterentwicklung herkömmlicher Modelle zur Mitarbeiteroptimierung hin zu überzeugenderen Strategien für das Mitarbeiterengagement vorantreiben und wie engagierte Mitarbeiter letztlich die Kundenbindung erhöhen.

„Die digitale Erfahrung steht heute im Zentrum von Kundenbindung und Mitarbeiterengagement. Diese Entwicklung umfasst inzwischen große und schnell wachsende Zahl digitaler Kanäle und Touchpoints“, sagt Sheryl Kingstone. „Die Mitarbeiter verändern sich und damit auch die Werkzeuge für die Navigation durch die neue „Empowered Customer Journey“. Neue Technologien unterstützen Contact-Center dabei, agiler zu werden und ermöglichen die Automatisierung intelligenter Entscheidungsfindung in Echtzeit. Unternehmen können diese Echtzeitinformationen nutzen, um ihr Personal zu steuern und die Problemlösung für die Kunden zu verbessern.“

Thema:

Wie Unternehmen ihre Mitarbeiter motivieren, Verantwortung für die bestmögliche Kundenerfahrung zu übernehmen

Den Mitarbeitern Werkzeuge für eine höhere Effektivität zur Verfügung zu stellen, ist unerlässlich. Doch es ist ebenso wichtig, dass sie sich mit dem Unternehmen und seinen Kunden verbunden und wertgeschätzt fühlen. Eine neue Studie von ICMI zeigt, dass 89 Prozent der Unternehmen das Mitarbeiterengagement mit einer hohen Priorität versehen. Doch nur 25 Prozent sind der Meinung, dass ihre Mitarbeitenden auch tatsächlich sehr engagiert sind. Die Erwartungen der erlebnisorientierten Generation der Millennials an eine neue, bessere Customer Experience sind daher eine Herausforderung für die Unternehmen und ihre Mitarbeiter an der vordersten Front zum Kunden.

Dieses Webinar liefert Unternehmen Erkenntnisse darüber, warum das Mitarbeiterengagement als Strategie für die Bereitstellung positiver Kundenerfahrungen immer wichtiger wird. Des Weiteren erfahren die Teilnehmer, wie die Befähigung von Mitarbeitern den Kundenaufwand reduziert und die Personalfluktuation verringert.

Wann:

Donnerstag, 3. November, 16:00 Uhr

Wer:

Sheryl Kingstone, Research Director, 451 Research Yvonne Ba, Senior Manager of Product and Solutions Marketing, Genesys

Warum: Dieses Webinar:

  • vermittelt Unternehmen Erkenntnisse über die Veränderungen der Kundenerwartungen, und der Menschen selbst – die erlebnisorientierte Generation der Millennials
  • gibt Einblicke über die Weiterentwicklung von den herkömmlicheren Strategien für Mitarbeiteroptimierung hin zu Mitarbeiterengagement
  • zeigt Best Practices, wie jeder einzelne Mitarbeiter Verantwortung für eine bestmögliche Kundenerfahrung übernimmt.

Wie:

Registrieren Sie sich jetzt für dieses Webinar, das live in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien-Pazifik stattfindet.

Über Genesys

Genesys ist der Hersteller der weltweit führenden Customer Experience Platform. Diese ermöglicht es Organisationen, ihren Kunden über alle Kommunikationskanäle und Kontaktpunkte der Customer Journey hinweg eine ausgezeichnete Omnichannel-Service-Erfahrung zu bieten und so hervorragende Kundenbeziehungen aufzubauen. Seit mehr als 25 Jahren stellen wir den Kunden in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine positive Customer Experience die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist. Über 4700 Unternehmen in 170 Ländern vertrauen uns: 25 Milliarden Interaktionen pro Jahr basieren auf Genesys-Lösungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.genesys.com/de/.

Sie erreichen Genesys über Twitter, Facebook, YouTube, Xing, LinkedIn und den Genesys-Blog.

Pressekontakt
Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
Beate Christen-Kaube
Joseph-Wild-Straße 20
81829 München
Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0
beate.kaube@genesys.com

Hill+Knowlton Strategies GmbH
Elisabeth Jost
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt
Tel.: +49 (0) 69 / 97362 44
Elisabeth.Jost@hkstrategies.com

 

Personalmeldung Invitel Unternehmensgruppe

Susanne Karczewski übernahm per 24.10.2016 die Standortleitung bei Simon & Focken in Bielefeld. Hier wird ab November 2016 im Kundenservice für Vodafone gearbeitet, dafür werden 220 Mitarbeiter am Standort ausgebildet.

Karczewski verfügt über jahrelange Erfahrung mit dem Telekommunikationsunternehmen und ist somit die Idealbesetzung für den Standort und den Kunden. Sie ist bereits seit mehreren Jahren in der der Invitel Unternehmensgruppe in Führungsverantwortung tätig. Zuletzt war sie als Standortleiterin in Magdeburg tätig. Ralf Lenz, seit April 2016 in Bielefeld, führt als Projektleiter weiterhin einen Großteil der Teamleiter.

Die Standortleitung in Magdeburg übergibt Karczewski an Marianne Flammer. Flammer wird diese Funktion zusätzlich zu ihren aktuellen Aufgaben als Standortleiterin von Simon & Focken in Braunschweig ausüben. Der Gründungssitz von Simon & Focken in Braunschweig wird seit 2014 erfolgreich von Flammer geführt, die bereits seit 2004 im Unternehmen ist. Sie hat damit die Verantwortung für insgesamt sechs Projekte und circa 560 Mitarbeiter.

Christine Liebner übernimmt ab sofort die Projektleitung sowie die operative Führung des Telekommunikationsteams der SALESkultur Niederlassung in Leipzig. Liebner ist seit 2014 in der Invitel Unternehmensgruppe und hat mit der Gründung der SALESkultur im Januar 2016 die Standortleitung für die Niederlassung der SALESkultur in Magdeburg übernommen. Sie trägt nun die Verantwortung für circa 50 Mitarbeiter und wird das Wachstum in diesem Bereich in diesen Funktionen begleiten. Yvonne Wolff, die diese Aufgabe bislang erfüllt hat, konzentriert sich ab sofort auf das Key Account Management.

Zu den Unternehmen:

Simon & Focken ist für ca. 30 verschiedene Auftraggeber aus den Branchen Telekommunikation, Banken und Versicherungen, e-Commerce, Verlage und Versandhandel tätig. Der Kommunikationsdienstleister ist spezialisiert auf den kaufmännischen und technischen Service sowie auf Inbound Sales.

Seit 2012 ist Simon & Focken ein Unternehmen der Invitel Unternehmensgruppe, einem der größten mittelständischen, inhabergeführten Service-Dienstleister Deutschlands mit 2.100 Mitarbeitern und den drei Marken Invitel, Simon & Focken und SALESkultur.

SALESkultur ist seit Januar 2016 das neueste Mitglied der Invitel Unternehmensgruppe. In dieser dritten Marke der Unternehmensgruppe neben den Service-Dienstleistern Simon & Focken und Invitel wird der gesamte Outbound gebündelt. Für Auftraggeber aus unterschiedlichen Branchen wird hochkarätige Vertriebsunterstützung geleistet und andere individuelle Outboundprojekte werden gemeinsam realisiert.

Mehr Informationen zur Invitel Unternehmensgruppe unter https://www.invitel-unternehmensgruppe.de/de/presse/.

Verint-Studie: Kunden-Service und Kommunikationskanal

Präferenzen von 24.000 Verbrauchern in 12 Ländern

 

Studie durchgeführt von Opinium Research mit Erkenntnissen und Kommentaren vom Analysten IDC

  • Vier von fünf Verbrauchern wollen, dass der persönliche Kontakt zum Mitarbeiter Teil des Kunden-Service bleibt.
  • Das Telefon ist nach wie vor der beliebteste Kontaktkanal (24 Prozent), gefolgt vom Besuch in der Filiale (23 Prozent).
  • 83 Prozent glauben, dass das persönliche Gespräch stets ein wichtiger Teil der Kunden-Service bleiben wird.
  • 67 Prozent der Verbraucher und 91 Prozent der Unternehmen sind der Meinung, dass Online-Service oder Service über mobile Endgeräte schneller und intuitiver werden muss.

Kiel, 26. Oktober 2016. Eine internationale Studie mit mehr als 24.000 Verbrauchern in 12 Ländern identifiziert, wann traditioneller Kunden-Service und wann digitaler Kunden-Service bevorzugt wird. Die Studie von Verint wurde von Opinium Research LLC und dem Marktforscher und Analysten IDC unterstützt.

Die Studie „Trendwende: Haben traditionelle Kommunikationskanäle im Kunden-Service ausgedient?“ zeigt, dass trotz der zunehmenden Verbreitung von digitalen Kommunikationskanälen im Kunden-Service 79 Prozent der Verbraucher möchten, dass der direkte persönliche Kontakt Teil der Kunden-Service bleibt. Ob ein digitaler oder ein traditioneller Kommunikationskanal (Telefon, Filiale) für die Kontaktaufnahme genutzt wird, hängt stark von der Komplexität der Anfrage ab, wie die Studie zeigt.

Über die Studie

Die Studie im Auftrag von Verint wurde in Zusammenarbeit mit Opinium Research LLP durchgeführt, einem Marktforschungsunternehmen aus Großbritannien. Während der Feldphase vom 23. Juni bis zum 20. Juli 2016 wurden insgesamt 24.001 Verbraucher in den folgenden Ländern befragt: Australien (2.000), Brasilien (2.000), Deutschland (2.000), Frankreich (2.000), Großbritannien (2.001), Indien (2.000), Japan (2.000), Mexiko (2.000), Neuseeland (2.000), Niederlande (2.000), Süd-Afrika (2.000) und USA (2.000). Die Umfrage wurde online und in der jeweiligen Landessprache durchgeführt. Die Teilnehmer erhielten einen Anreiz, um teilzunehmen.

Weiterführende Informationen

Im Rahmen der Studie arbeitete Verint mit dem Marktforschungsunternehmen und Analysten IDC zusammen. Der aus der Kooperation entstandene Bericht „Trendwende: Haben traditionelle Kommunikationskanäle im Kunden-Service ausgedient?“ kann unter http://www.verint.com/trendwende heruntergeladen werden. Er beinhaltet Erkenntnisse, Methoden und Rat für Unternehmen im Bezug auf die Kommunikationskanäle und –methoden, die Verbrauchern am wichtigsten sind. Darüber hinaus beleuchtet er, worin sich verschiedene Service-Situationen sowie Branchen, Länder und Altersgruppen unterscheiden.

Darüber hinaus sprechen Dave Capuano von Verint und Mary Wardley, Vice President, Enterprise Applications und CRM Software bei IDC in einem Webinar am 15. November 2016 in einem Webinar über die Ergebnisse der Studie. Weitere Inhalte sind die Bedeutung, die das Verständnis der Kunden-Präferenzen hat, und die Verbesserung des Service-Erlebnisses im digitalen Zeitalter.

Über Verint 

Verint® (NASDAQ: VRNT) ist der weltweit führende Anbieter von Actionable Intelligence®-Lösungen, die sich auf die Optimierung des Kundenkontaktes und der Kundenbindung, die Erhöhung der Sicherheit und die Minimierung von Betrug und Risiken sowie die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften konzentrieren. Derzeit arbeiten mehr als 10.000 Organisationen in mehr als 180 Ländern mit Verint-Lösungen, mehr als 80 Prozent davon sind im Fortune-100-Index gelistet. Sie nutzen sie, um zeitnah und gut informiert effektive Entscheidungen zu treffen. Weitere Informationen darüber, wie Verint mit Actionable Intelligence zu einer intelligenteren Welt beiträgt unter www.verint.com.

 

Redaktionskontakt:

Katharina Scheid, RubyCom – Business Coaching & Reputation Management, Tel.: 06073-6889-186, E-Mail: k.scheid@rubycom.de, www.rubycom.de/presse

 

AMEVIDA: Neue Homepage reflektiert Unternehmensmotto

„Wir sind dran!“

 

Gelsenkirchen, 27. Oktober 2016
AMEVIDA hat die Unternehmenshomepage www.amevida.de komplett neu gestaltet. Seit wenigen Tagen ist die inhaltlich und optisch neu entworfene Internetpräsenz des Callcenter-Dienstleisters online. Dabei ging es dem Unternehmen darum, sein Selbstverständnis unter der Überschrift „Wir sind Ruhrpott“ und das moderne Leistungsspektrum leicht verständlich, anhand von Beispielen, in gestalterisch modernster Form zu präsentieren.

„Der Besucher unserer Homepage, egal ob potenzieller Auftraggeber, Kunde oder Bewerber, wird sofort verstehen, warum wir mit Selbstbewusstsein sagen: „Wir sind dran“, so Dr. Matthias Eickhoff, Vorstand der AMEVIDA SE: „Die neue Homepage ersetzt ein Provisorium und ist damit ein weiterer wichtiger Schritt für uns. Wir haben in den letzten zwei Jahren als
Unternehmen viel erreicht. Das kann man nun auch an unserer neuen Webseite ablesen.“

Gothaer hat Roll-out von BSI CRM abgeschlossen

Gothaer nutzt die Potenziale des Multikanalvertriebs und pflegt Kundenbeziehungen zentral in BSI CRM

Baden, 26. Oktober 2016 – Meilenstein auf dem Weg zum Multikanalvertrieb erreicht: Der Rollout des neuen Gothaer CRM-Systems konnte planmässig abgeschlossen werden. Allen 1195 Agenturen steht ab sofort die zentrale Lösung BSI CRM zur Verfügung. Nach letzten Optimierungsarbeiten werden ab November die Altsysteme nach und nach abgeschaltet.

Der Gothaer Konzern ist mit EUR 4.5 Milliarden Beitragseinnahmen und rund 4.1 Millionen versicherten Mitgliedern eines der grössten deutschen Versicherungsunternehmen. Die Produktpalette erstreckt sich im Privat- und Unternehmenskundengeschäft über alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf eine qualitativ hochwertige und vor allem persönliche Beratung der Kunden.

«Grundlage für einen erfolgreichen Multikanalvertrieb geschaffen»
Um dem veränderten Kundenverhalten nicht nur durch persönlichen Kontakt, sondern auch durch einen strategischen Multikanalvertrieb gerecht zu werden, entschied sich der Versicherungskonzern für eine zentrale CRM-Lösung aus dem Hause BSI Business Systems Integration AG. Nach einer intensiven Phase der Projektvorbereitung wurde BSI CRM nun als neues Agentursystem ausgerollt. «Mit dem Abschluss des Rollouts haben wir einen wichtigen Meilenstein bei der Einführung des neuen Gothaer CRM-Systems erreicht und damit die Grundlage für einen erfolgreichen Multikanalvertrieb geschaffen», erklärt Oliver Brüss, Vertriebsvorstand der Gothaer.

Aktuell werden in enger Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen und Superusern Korrekturen und Optimierungen vorgenommen. Der weitere Fahrplan sieht vor, dass die Altsysteme ab November 2016 nach und nach abgeschaltet werden. Der Vertriebsvorstand erwartet sich vom neuen System klare Vorteile in punkto nahtloser Kundenbetreuung, automatischer Offertgenerierung und 360°-Kundensicht. Zudem bietet das System diverse neue Selektionsmöglichkeiten und erleichtert durch «Zuweisen-Funktionen» die Zusammenarbeit im Agentur-Team.

360°-Kundenbetreuung – unterwegs und am Arbeitsplatz
Mit der an BiPRO angelehnten prozessorientierten Lösung verbindet Gothaer nun verschiedene Systeme in einer zentralen Anwendung. Den Vorteil beschreibt Sebastian Wertenbruch, CRM-Systemverantwortlicher, folgendermassen: «Die Benutzer müssen nicht mehr zwischen verschiedenen Anwendungen hin und her springen, sondern können alles in einem einzigen System erledigen. Das neue System bietet viele Vorteile. Das wird uns vor allem von Kollegen aus dem selbstständigen Aussendienst bestätigt, die ihre Agentur bereits umgestellt haben und schon intensiv mit BSI CRM arbeiten.»

Ziel der Gothaer Multikanalstrategie ist eine durchgängige, nahtlose 360°-Kundenbetreuung, die online zur Verfügung steht und die gesamte Kundenhistorie über alle Kontaktpunkte hinweg anzeigt. Aussendienst, Innendienst und Service Center erhalten eine ganzheitliche Kundensicht, in der alle Kontakte mit Kunden chronologisch nachgehalten werden. Telefon, E-Mail, schriftliche Korrespondenzen sowie die Online-Kanäle wurden hierfür in BSI CRM integriert. Der Aussendienst der Gothaer kann die Kunden sowohl in der Agentur als auch beim Kunden zu Hause optimal betreuen; durchgängige Prozesse bis hin zur Integration der Backend-Systeme sorgen dafür. «Wir haben kaum noch Medienbrüche, Angebote und Anträge können direkt aus dem CRM erstellt und versendet werden, und vor allem erhalten wir eine ganzheitliche Sicht auf unsere Kunden», schliesst Thomas Berg, Leiter Vertriebsmanagement der Gothaer.

Praxisbericht: BSI Insurance bei Gothaer
Die beiden CRM Experten der Gothaer Eckart Struck und Sebastian Wertenbruch teilen ihre Erfahrungen aus dem Grossprojekt im Rahmen des Jubiläumsevents «Gemeinsam BSI». Anlässlich des 20-jährigen Geburtstags lädt BSI Kunden und Freunde in das Gottlieb Duttweiler Institut ein. Geboten wird eine breite Auswahl spannender Keynotes, Fachreferaten und Einblick in die Roadmap. Selbstverständlich darf auch das Feiern nicht zu kurz kommen.
Mehr erfahren: www.bsi-software.com/gemeinsam2016

Link: www.gothaer.de

Kontakt
Claudia Gabler, +41 (0)31 850 12 13, claudia.gabler@bsi-software.com
Catherine B. Crowden, +41 (0)56 484 16 24, catherine.crowden@bsi-software.com

BSI Business Systems Integration AG
Täfernweg 1, CH-5405 Baden
www.bsi-software.com

Wir entwickeln Software an der Nahtstelle zum Kunden. BSI CRM, das Kernprodukt von BSI, schafft einfache Abläufe mit 360°-Sicht in Verkauf, Marketing und Service. Mit BSI Contact Center, BSI PoS, BSI CTMS sowie Speziallösungen bieten wir fokussierte Produkte für jede Branche und Aufgabe. Offene Technologie (Java/Eclipse) garantiert dabei Effizienz, Individualität und Zukunftssicherheit. Von unserer Software profitieren täglich über 120 000 Anwender in Unternehmen wie Actelion, AMAG, Basler Versicherungen, Die Schweizerische Post, ERGO Direkt, Hermes, Lidl, Münchener Verein, PostFinance, Privatbank Metzler oder Walbusch. Dahinter steht die harte Arbeit von 235 Ingenieuren und Projektleitern – in Baar, Baden, Bern, Darmstadt, Düsseldorf, München, Zürich. Und überall dort, wo Sie uns brauchen.

Kundenservice von ProCom-Bestmann setzt auf Webservice First

FAQ im neuen Service-Portal online

 

Naumburg, 26.10.2016 – Service sollte dann zur Verfügung stehen, wann ihn der Kunde nutzen will. Aus diesem Grund erweitert ProCom-Bestmann seinen Kundenservice und stellt sein Wissen online.

„Seit 1993 erleben wir, dass Kunden immer wieder die gleichen Fragen zu Anwendungen stellen. Dieses jahrelange Wissen, welches wir gesammelt haben, stellen wir jetzt im Service-Portal zur Verfügung“, äußert sich Dirk Loerke, Leiter Service & Logistik bei ProCom-Bestmann. Bei der Suche nach einem Anbieter für FAQ-Lösungen traf man auf das Unternehmen D+S 360 aus Hamburg, das zu der Zeit das Tochterunternehmen Webservice First gegründet hat. „Mit Webservice First hat die D+S 360 eine moderne und innovative Lösung für webbasierten Kundenservice entwickelt. Webservice First ermöglicht die Bearbeitung eingehender Kundenanliegen mit Hilfe eines intuitiv bedienbaren Ticketsystems“, erläutert Geschäftsführer Benjamin Barnack.

ASC präsentiert Neorecording auf dem NFON Partnertag

Voice Recording-Lösung für rechtskonforme und beweissichere Sprachaufzeichnung begeistert die Partner

Hösbach/Deutschland, 26. Oktober 2016 – ASC hat im Rahmen des diesjährigen Partnertages der NFON AG am 20. Oktober auf dem Gut Sonnenhausen bei München seine gemeinsam mit der NFON AG vertriebene Lösung Neorecording vorgestellt. Neorecording ist eine Voice Recording-Lösung, die eine beweissichere Sprachaufzeichnung für die Finanzdienstleistungsbranche ermöglicht.

Michael Krause, Director Sales GER/BE/LUX/AT von ASC, sagt: „Es war ein sehr wichtiger gemeinschaftlicher Auftritt von NFON und ASC, um den 100 geladenen Partnern vor Ort die gesetzlichen Anforderungen rund um Voice Recording, wie beispielsweise MiFID II und die Aufzeichnungspflicht im Bereich Versicherungen, näher zu bringen.“

Thomas Muschalla, Vice President Sales der NFON AG, kann sich hier nur anschließen: „Auch für uns als NFON AG war der Partnertag ein voller Erfolg – das gilt umso mehr, als dass wir uns gemeinsam mit ASC über das große Interesse an der Lösung Neorecording freuen.“

Im Zuge einer durch die EU erlassenen Richtlinie zum Schutz des Anlegers beim Wertpapierhandel (MiFID II) sind ab 2017 Finanzdienstleister in allen Staaten der EU dazu verpflichtet, Beratungsgespräche beweissicher zu dokumentieren und über 15 Jahre zu archivieren. Neorecording umfasst ein professionelles Dokumentationssystem, flexible Redundanzszenarien für höchste Ausfallsicherheit sowie State-of-the-Art Verschlüsselungsmechanismen für Unternehmen aller Größen und Branchen. So sind zum Beispiel auch kleine Handelsvertretungen oder große Filialisten optimal für die neuen gesetzlichen Anforderungen gerüstet, wenn Sie die NFON-Telefonanlage aus der Cloud mit Neorecording einsetzen.

Für mehr Informationen über das Portfolio von ASC, besuchen sie bitte www.asc.de.
ASC Kurzportrait

ASC ist ein weltweit führendes Software-Unternehmen mit innovativen Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der Unternehmens-Kommunikation. Alle multimedialen Interaktionen in Contact Centern, bei Finanzdienstleistern sowie für Organisationen der öffentlichen Sicherheit werden dokumentiert und ausgewertet. Kommunikationsinhalte werden transparent, wichtige Informationen generiert und Markttrends aufgezeigt. Dadurch erhält das Management notwendige Entscheidungsgrundlagen in Echtzeit.

NFON Kurzportrait

Die NFON AG ist ein weltweit führender Anbieter von Telefonanlagen aus der Cloud für Unternehmen mit zwei bis 249.000 Mitarbeitern. NFON ist eine Cloud-Lösung ‚Made in Germany’. Sie steht für Datenschutz, Ausfallsicherheit, Leistungsfähigkeit sowie TÜV-zertifizierte Sprachqualität und ist darüber hinaus eine zukunftssichere Investition für Unternehmen aller Branchen und Größen

Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte:

ASC Technologies AG · Seibelstraße 2 – 4 · 63768 Hösbach
Ansprechpartner:
Anna Lederer, PR & Communications
Telefon +49 6021 5001-247
Telefax +49 6021 5001-310
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