Willkommen zum Branchentreffen 2024!
Nehmen Sie teil und profitieren Sie von wertvollen Insights,
exklusivem Networking und praxisorientiertem Know-how
aus der Customer Service & Call Center Branche.
Verpassen Sie nicht dieses einzigartige Event,
das führende Köpfe der Branche zusammenbringt.
Melden Sie sich jetzt an!
Alle Informationen zum CCV Quality Award finden Sie unter www.quality-award.de!
Programm
Beginn um 9:30 Uhr: Starten Sie mit unserem beliebten CCV-Get-together. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei einem Kaffee alte und neue Kontakte zu knüpfen und sich gemeinsam auf die Jahrestagung einzustimmen. Wir freuen uns auf ein zwangloses Kennenlernen und Wiedersehen im CCV-Netzwerk!
Moderation: In diesem Jahr dürfen wir Ralf Mühlenhöver als Moderator begrüßen. Der technologiebegeisterte Betriebswirt bringt eine Leidenschaft für Software und Kundenservice mit.
Er hat erfolgreich zwei Softwareunternehmen gegründet und verkauft, berät Firmen, moderiert Veranstaltungen und begeistert in seinen Keynotes und Vorträgen mit Fachwissen, einem breiten Horizont und einer Prise Humor.
Vortragsprogramm (10:00 bis 13:45 Uhr): Freuen Sie sich auf hochkarätige Referenten, die spannende Vorträge zu den Themen Employer Branding, Vertrieb und KI im Customer Service halten. Alle Referenten und Vortragstitel finden Sie weiter unten auf dieser Seite. Gleich im ersten Block erwartet Sie ein neues Format:
Future Panel AI: Roast my business – live on stage. Hier geht es um steile Thesen, neueste Fakten und potenzielle Perspektiven diskutiert von KI-Experten und Branchenkennern. Diskutieren werden: Sascha Poggemann (Cognigy),
Ben Kellermann (MUUUH!) und Rüdiger Wolf (TAS Mülheim GmbH) und Tina Leitschuh (verbaneum GmbH).
Aufgelockert wird das Vortragsprogramm durch ausgedehnte Kaffeepausen und ein gemeinsames Mittagessen.
CCV-Mitgliederversammlung:
- 13:45 Uhr: Networking & Registrierung zur CCV-Mitgliederversammlung.
- 14:15 Uhr: Offizieller Beginn, Ende gegen 15:45 Uhr
Auf der Tagesordnung stehen Berichte aus den Vorstandsressorts, Abstimmungen über Anträge und die Wahl des Beschwerdegremiums. Sind Sie CCV-Mitglied? Nehmen Sie bitte an der Mitgliederversammlung teil. Ihre aktive Mitgliedschaft stärkt und belebt den Verband. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Sektempfang: Um 19:00 Uhr lädt Sie unser Partner AudioCodes zum Sektempfang wieder in der Freiheit Fünfzehn ein.
Feierliche Verleihung des CCV Quality Award 2024:
Um 19:30 Uhr beginnt die feierliche Verleihung des CCV Quality Award 2024, gefolgt von einer Party.
Freuen Sie sich auf einen spannenden Award-Abend mit außergewöhnlichem Fingerfood, leckeren Drinks und tollen Weinen.
Für die musikalische Unterhaltung sorgt unser Hitgarant DJ Dennis Concorde.
Wer 2023 dabei war, weiß: Es wird ein unvergesslicher Abend!
Tag 2: Wir starten erneut um 9:30 Uhr mit einem gemeinsamen Get-together und Networking.
Nutzen Sie die Gelegenheit, um die Kontakte und Themen des Vortags zu vertiefen und Ihre Eindrücke vom Quality Award auszutauschen.
Von 10:00 bis 13:00 Uhr erwarten Sie starke Referenten, die praktisches Branchen-Know-how und eine unterhaltsame Zusammenfassung zum Abschluss präsentieren.
Abschluss: Zum gemeinsamen Abschluss der Jahrestagung erwartet Sie ein Mittagessen unter dem Motto „Berlin Exquisit“,
das Ihnen die kulinarischen Köstlichkeiten der Hauptstadt näher bringt und sie nochmal gestärkt verabschiedet.
Getränke, Kaffee & Kuchen, sowie die Mittagessen sind im Anmeldepreis inkludiert.
Referenten
Unsere Top-Referenten bieten ihnen 2 Tage Insider Know-How und Praxiswissen aus der Branche.
„Female Leadership: Der Gamechanger für Chancengleichheit?“
Isabel Martorell Naßl, Vorstandsmitglied Versicherungskammer Bayern.
Isabel Martorell Naßl, Trägerin des CCV Female Leadership Awards, spricht in ihrem Vortrag über Female Leadership. In ihrer Rolle fördert sie aktiv und auf vielfältige Weise die Entwicklung von Frauen und schafft ein Umfeld, in dem sich Familie & Beruf vereinbaren lassen. Damit ist sie nicht nur eine Förderin von Frauen, sondern auch ein Vorbild für alle, das Mut macht, sich nicht von geschlechtsspezifischen Normen in der beruflichen Entwicklung aufhalten zu lassen. Erhalten Sie praxisnahe Einblicke und Anregungen, um Ihre eigene berufliche Entwicklung aktiv zu gestalten und neue Wege zu gehen.
„Pitchen für Fortgeschrittene – diese Tricks hassen Auftraggeber!“
Matthias Schmidt, Head Of Sales – Kleinanzeigen
Begleiten Sie unseren Referenten bei einem Perspektivwechsel und setzen Sie sich die Brille des Auftraggebers im Rahmen einer Ausschreibung auf. Matthias Schmidt, teilt in seiner Keynote ‚Pitchen für Fortgeschrittene – diese Tricks hassen Auftraggeber‘ wertvolle Einblicke aus seiner langjährigen Vertriebserfahrung großer Brands. In seiner Keynote zeigt er, welche typischen Fehler Sie beim pitchen lieber anderen überlassen und wie sie sich von Wettbewerbern absetzen.
„Von der Analyse zur Aktion: Wie Sie in 5 Schritten die Arbeitgeberattraktivität steigern – Erfolgsfaktoren, Herausforderungen und Best Practices “
Larissa Horn – Employer Branding Spcialist & Lead Consulting DEBA GmbH
Larissa Horn ist Expertin für Employer Branding mit über 10 Jahren Berufserfahrung. Seit 4 Jahren leitet sie den Bereich Consulting bei der Deutschen Employer Branding Akademie (DEBA) und berät Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen exklusiv zu diesem Thema. In ihrem Vortrag zeigt sie, wie Sie als Unternehmen in fünf Schritten ihre Arbeitgeberattraktivität nachhaltig steigern, qualifizierte Bewerbungen generieren und als Mitarbeiter gewinnen.
Politische Eröffnungskeynote – Stephan Mayer, MdB, CDU/CSU
Stephan Mayer ist seit der 15. Legislaturperiode Mitglied der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Arbeitskreis Mittelstand (PKM). Zudem, erster stellvertretender Vorsitzender der Gruppe der Vertriebenen, Aussiedler und deutschen Minderheiten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und seit 2017 Ordentliches Mitglied in den Ausschüssen für Recht und Sport sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union des Deutschen Bundestages. Er ist auch Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Sport und Ehrenamt. Wir freuen uns auf spannende Einblicke in seine politische Arbeit und aktuelle Entwicklungen auf nationaler und europäischer Ebene. Copyright: Deutscher Bundestag/Inga Haar
„Arbeitgeberidentität statt Obstkorb:
Wie Unternehmen dauerhaft attraktiv für Mitarbeiter werden.“
Marcus Merheim – hooman EMPLOYER MARKETING | OMR
Marcus Merheim ist seit mehr als 12 Jahren in der HR-Welt unterwegs und setzt sich dabei mit den unterschiedlichsten Personalthemen auseinander. Inhaltlich liegt der Fokus des Digital- & Medienmanagers auf Employer Branding, Unternehmenskultur und Organisationsentwicklung sowie Recruiting und Retention. Als Gründer von hooman EMPLOYER MARKETING agiert er mit seinem Team an der Schnittstelle von HR, Marketing und Kommunikation. Neben seiner Funktion als Host des ZEIT Talent Podcasts ist Marcus Kolumnist bei der Personalwirtschaft, Vorsitzender des Ressorts „Arbeitswelt der Zukunft“ beim Bundesverband Digitale Wirtschaft und Leadspeaker Employer Branding bei OMR.
„Offen, transparent, nahbar – Kundenservice als Teil des Berliner Weges“
Leonard von Wedel, Teamleiter Kundenservice – Hertha BSC
Leonard von Wedel arbeitet seit vier Jahren für Hertha BSC und hat vor zwei Jahren gemeinsam mit seinem Team einen Kundenservice für alle Anfragen rund um den Berliner Traditionsverein aufgebaut.
In seinem Erfahrungsbericht liefert der überzeugte Herthaner spannende Einblicke in die Herausforderungen, die seinem Team als erste Anlaufstelle für Mitglieder, Fans und Kunden im (hoch-) emotionalen Umfeld des Profifußballs täglich gegenüberstehen. Neben der Beantwortung der Frage, warum Hertha BSC sich im Rahmen des „Berliner Weges“ bewusst für ein zentrale Inhouse-Lösung entschieden hat, wird Leo seine wichtigsten Erkenntnisse aus zwei ereignisreichen und medial bestens ausgeleuchteten Jahren bei der Alten Dame vorstellen.
„Erfolgreiche Digitalisierung: Der Weg zur modernen Unternehmenslösung – Wie die digitale Transformation gelingt, Effektivität messbar steigt und das Fundament für den Einsatz von KI geschaffen wird“
Seit 1997 richtet Jennifer Alves ihre vertrieblichen Geschicke in Deutschland darauf Kunden dabei zu unterstützen eine moderne CX-Lösung einzuführen. Sie hat damit über 25 Jahre Erfahrung im Lösungsvertrieb. Zu den Lösungen gehörten unter anderem die der Hersteller Siebel, Oracle, SAP, Microsoft und seit 2016 bis heute Salesforce. Neben der fachlichen und technologischen Expertise rund um das Thema Customer Journey- & Customer Experience-Management hat sie eine hohe soziale Kompetenz und engagiert sich für die Organisationen Net4tec, PLAN International und ist mit viel Leidenschaft & Herz bei Mission Female.
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Ihre Anmeldung zur CCV-Jahrestagung 2024
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Eventlocation: Freiheit Fünfzehn, Berlin
Hotelkontingent: Leonardo Hotels
Für 2024 konnten wir für Sie ein Hotelkontingent mit dem Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels vereinbaren. Das Hotel ist fußläufig in weniger als 10 Minuten von der Tagungslocation erreichbar und bietet
einen erfrischenden Spaziergang übers Wasser und durch die Altstadt von Köpenick.
Mit dem Stichwort „CCV-Abruf“ und Nennung der Nummer 2607 können Sie auf unser Kontingent zugreifen und ihr Zimmer direkt buchen. Buchungen können direkt über die Reservierungsabteilung des Hotels oder auf Wunsch auch über die Webseite getätigt werden. Kontaktdaten:
Telefon: 030 688 322 422 – E-Mail: reservations.berlin@leonardo-hotels.com
Rückblick Jahrestagung 2023, Freiheit Fünfzehn
Eventpartner 2024
Ein großes Dankeschön an unsere Eventpartner!
Wenn auch Sie gern dazu gehören möchten, wenden Sie sich bitte an die CCV-Geschäftsstelle.
Seit 2015 unterstützt Poly die Verbandsaktivitäten tatkräftig.
Poly ist Teil des HP Portfolios für hybride Arbeitslösungen und stellt erstklassige Audio- und Videoprodukte her, damit Sie Ihr bestes Meeting abhalten können – überall, jederzeit und jedes Mal. Mit Poly sind Sie nicht nur dabei, sondern heben sich ab. Für weitere Informationen besuchen Sie www.poly.com/de/de. Alle Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
CCV-Medienpartner TeleTalk: Die führende monatliche Fachzeitschrift für professionellen Kundendialog, Service-Management und Dialogmarketing. Sie vermittelt Fach- und Überblickswissen rund um das Thema Call-, Contact- und Service-Center Management. Aktuelle Markt- und Herstellerübersichten sowie Berichte über neue technische Entwicklungen liefern wichtige Informationen für spezifische Entscheidungen und anstehende Investitionen in Lösungen und Systeme. www.teletalk.de
Seit 2010 unterstützt Jabra die Verbandsaktivitäten und dabei besonders den CCV-Arbeitskreis Inklusion.
Als weltweit führende Marke für Audio-, Video- und Collaboration-Lösungen bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein umfassendes Portfolio, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender stellt Jabra Produkte für Contact Center, Büros und Zusammenarbeit her, die Mitarbeitern dabei helfen, produktiver zu arbeiten – ganz gleich, wo sie sich befinden. Schnurgebundene oder schnurlose Headsets für unterschiedlichste Einsatzbereiche sowie Freisprechlösungen stellen den Kern des Sortiments dar. In der PanaCast Serie bietet Jabra zudem professionelle Kameras für hybride Meetings und Videokonferenzen an. Als Teil der GN Group steht Jabra seit über 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. Weitere Informationen unter www.jabra.com.de.
Die Five9 Intelligent CX Platform bietet eine umfassende Suite von Lösungen für die Orchestrierung von flüssigen Kundenerlebnissen. Unsere Cloud-native, mandantenfähige, skalierbare, zuverlässige und sichere Plattform umfasst Contact Center, Omni-Channel-Engagement, Workforce Engagement Management, Erweiterbarkeit durch mehr als 1.000 Partner sowie innovative, praktische KI, Automatisierung und Journey-Analysen, die als Teil der Plattform eingebettet sind. Five9 bringt die Kraft von Menschen, Technologie und Partnern in mehr als 2.500 Organisationen weltweit ein. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.five9.com.
Parloa schafft AI-basierte automatisierte Gespräche im Kundenservice in nie dagewesener Qualität. So werden Konversationen zwischen Unternehmen und ihren Kund:innen zu einem großartigen Erlebnis. Die Contact-Center-AI-Plattform ist speziell auf die Anforderungen Enterprise-Unternehmen zugeschnitten und macht innovative künstliche Intelligenz zum wesentlichen Bestandteil des Kundenservice auf allen relevanten Touchpoints. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte parloa.com.
Calabrio ist ein geschätzter Dienstleister für Markenunternehmen. Calabrio ONE dient als digitale Basis für Kundenzentriert arbeitende Contact Center. Damit unterstützen und bereichern sie die humane Interaktion und stärken die Rolle des Contact Centers als Hüter der Marken. Calabrio erhöht die Agent Performance, baut Kundenerwartungen aus und steigert die Effizienz des Teams. Denn nun ermöglichte Datenschnittstellen, KI-gestützte und automatisierte Belegschaftsplanung, kombiniert mit persönlichem Coaching für die Mitarbeiterschaft, bieten den Mehrwert. Einzig Calabrio ONE bietet den USP einer vereinten Workforce Optimization (WFO), Agent Engagement und Business Intelligence Solutions in einer Cloud-Umgebung. Weitere Informationen finden Sie unter www.calabrio.com/de.
Cognigy bringt KI ins Contact Center. Die marktführende Lösung Cognigy.AI ermöglicht exzellenten Kundenservice ohne Wartezeiten, in natürlicher Sprache, auf jedem Kanal. Unternehmen steigern so die Kundenzufriedenheit und unterstützen Mitarbeitende aktiv im Live-Support. Die vielfach ausgezeichnete Conversational AI Plattform, erweitert mit Generativer KI, bietet schlüsselfertige Lösungen für herausragende Services und wird von Kunden wie Lufthansa, Toyota, ARAG und anderen weltweit eingesetzt. Weitere Informationen hier: https://www.cognigy.com/de/
AudioCodes ist ein führender Anbieter von fortschrittlicher Kommunikationssoftware, Produkten und Produktivitätslösungen für den digitalen Arbeitsplatz. AudioCodes ermöglicht es Unternehmen und Service Providern, All-IP-Sprachnetzwerke für die Bereitstellung von Unified Communications, Contact Centern und gehosteten Services aufzubauen und zu betreiben, sei es in der Cloud oder on-premises. Unsere innovativen Produkte, Lösungen und Services werden von großen multinationalen Unternehmen und führenden Tier-One-Betreibern weltweit eingesetzt. Die zugrundeliegenden hochauflösenden Sprach- und Videotechnologien bieten ein verbessertes Kommunikationserlebnis für den Endnutzer. Weitere Informationen finden Sie unter www.audiocodes.com/de.
Assist Digital vereint auf einzigartige Weise menschliche und künstliche Intelligenz, um europaweit Kundenservice auf höchstem Niveau zu bieten. In einer Welt, in der Technologie immer komplexer wird, schafft Assist Digital mit einer Kombination aus BPO-Dienstleistungen und innovativer Technologieberatung Lösungen, die Unternehmen und ihre Kunden näher zusammenbringen. Von maßgeschneiderten Automatisierungen bis hin zu persönlichem Kundenkontakt, der durch KI unterstützt wird – hier trifft technologische Exzellenz auf menschliches Einfühlungsvermögen. So entstehen nahtlose, effiziente Prozesse, die nicht nur Zeit sparen, sondern auch eine exzellente Kundenerfahrung garantieren. Weitere Informationen finden Sie unter https://assistdigital.com/de
Das sind wir: rund 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und über 225.000 Mitglieder einer der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Wir sind Berlin und Brandenburg. Und Berlin und Brandenburg sind ein Teil von uns.
Wir sind in der Region verwurzelt und weltoffen, traditionell und modern, persönlich und digital. Klingt widersprüchlich? – Wir meinen: Das ist Charakter. Wir sind beständig und bleiben unseren Wurzeln treu, und das im besten Sinne. Und gleichzeitig sind wir enorm wandlungsfähig und gestalten den Umbruch in der Bankenbranche aktiv mit.
Was wir erwirtschaften, bleibt in der Region. Warum? Weil wir unser Zuhause lieben. Hier leben und arbeiten wir, unsere Familien, unsere Kundinnen und Kunden, unsere Mitglieder, unsere Freundinnen und Freunde. Alle diese Menschen liegen uns am Herzen. Darum engagieren wir uns für mehr Nachhaltigkeit und fördern Initiativen, die der Region zugute kommen. Weitere Informationen finden Sie unter www.berliner-volksbank.de
SOGEDES ist ein deutsches Technologie- und Beratungsunternehmen, das mit IT-Services, innovativen Lösungen und führenden Partnertechnologien wie Bright Pattern den Weg für die nächste Generation von Customer Service und CX-Technologien ebnet. Dank unserer langjährigen Erfahrung und KI-basierten Lösungen optimieren wir kontaktbasierte Geschäftsvorgänge und steigern messbar die Customer und User Experience. Unsere Kunden orchestrieren, assistieren, automatisieren und analysieren damit Ihre Prozesse, um Effizienz und Qualität gleichermaßen zu maximieren.
Bright Pattern unterstützt täglich über 500 Kunden in 26 Ländern mit einer KI-gestützten Omnichannel Contact Center Plattform, die die gesamte Customer Journey abbildet. Die Lösung umfasst KI-gestützten Self-Service, Agent Assist, Omnichannel Contact Center, Qualitäts- und Workforce Management und richtet sich an Unternehmen jeder Größe. Mit einfacher, intuitiver Bedienung, Drag-and-Drop-Konfiguration und umfangreichen Integrationsmöglichkeiten ermöglicht sie schnelle Anpassungen. Die native, einheitliche Architektur reduziert Komplexität und Kosten und bietet eine zuverlässige, modulare und flexible Lösung – in der Cloud oder on-premise. Weitere Informationen finden Sie unter www.sogedes.com, www.sogedes.ai, www.brightpattern.com
Dieses Anmeldeformular ist ausschließlich durch unsere Event-Partner, Referenten, Ehrenämtler und Bewerber für den CCV Quality Award zu nutzen. Alle anderen Teilnehmer melden sich bitte über das oben stehende Anmeldeformular „Verbindliche Anmeldung“ an.