Rückblick
Die CCV-Arbeitskreisleiter Qualität & Training Beate Middendorf und Manfred Stockmann luden unter dem Motto „Next Level Customer Service: Training, KI & Gesundes Führen – So rockst du die Zukunft“ zum ersten offenen Online-Event des Arbeitskreises ein.
Nach einer interaktiven Vorstellungsrunde gab es Vorträge von:
- Nicole Ernst, Chief Strategy and Innovation Officer, AMEVIDA SE: „Wie verändern die neuen KI Modelle Qualitätsmanagement, Training & Coaching?“ – Aufzeichnung
- Manfred Stockmann, Inhaber, C.M.B.S. Change Management Begleitung & Coaching: „Gesundes Führen – Aspekte der persönlichen und organisationalen Ausgestaltung“ – Aufzeichnung
- Beate Middendorf, Inhaberin, profiTel: „Paradigmenwechsel – Vom old school Trainer zum agilen Lernbegleiter“ – Aufzeichnung
- Adrian Jung, Geschäftsführer, und Simone Wüst, Head of Learning and Development, davero dialog GmbH: „KI + Employee Experience = ♥“ ! – Aufzeichnung
Nach den Impuls-Vorträgen mit ausreichend Zeit zum Austausch ging es in den direkten Austausch in parallelen Break out Sessions:
- „Das Spiel mit den Formaten – Wie Corona die Wissensvermittlung neu gemischt hat!“ mit Beate Middendorf
- „Machst du schon oder suchst du noch? – So nutzen Wissensarbeiter KI smart im Alltag!“ mit Manfred Stockmann
- „Entdecke wie ChatGPT Verkaufstrainings verändert – praktische Beispiele für Prompten, Einbinden und Inspirieren der Teilnehmer im Training“ mit Kaj-Arne Hennig, Geschäftsführer, Hennig&Partner Unternehmensberatung
Lieben Dank an unsere tollen Referenten und die fast 30 Teilnehmenden des Events für den vielen Input und den spannenden offenen Austausch!
Wer sich gern am CCV-Arbeitskreis „Qualität & Training“ beteiligen und an unseren Jour Fixes teilnehmen möchte, wendet sich bitte an Jördis Harenkamp von der CCV-Geschäftsstelle.