CCV-Netzwerk-Event „Frauen im Verband“ am 2. Mai

Am Montag, 02. Mai 2022

Rückblick

Durch den Vortrag von Monika Schulz-Strelow auf der CCV-Jahrestagung im letzten Jahr mit dem Titel „Chancengerechtigkeit und Gleichstellung in der Wirtschaft“ wurde uns bewusst, dass nur wenige Frauen an unseren Veranstaltungen teilnehmen. Dem wollen wir entgegen wirken.

Wir wollen den Frauen im CCV eine stärkere Stimme geben und mehr frauenspezifische Themen bearbeiten. Dafür haben wir von Ende Februar bis Mitte März eine Umfrage „Frauen im Verband“ gestartet, an der sich über 60 Frauen aus der Branche beteiligten.

Am 2. Mai stellte das „Startteam“ des CCV-Frauen-Netzwerkes nun in einem Online-Event die Ergebnisse der Umfrage vor und diskutierte mit den Teilnehmerinnen, welche Themen wir zuerst angehen wollen.

Nach einem überraschenden Grußwort von CCV-Präsident Dirk Egelseer, der sich extra einwählte, um seine Wertschätzung zu zeigen und den Frauen viel Erfolg bei der Netzwerkarbeit zu wünschen, erläuterte CCV-Vorständin Verbandsorganisation Andrea Höhling die Ergebnisse der CCV-Umfrage „Frauen im Verband“.

Sodann ging es gleich an die Arbeit und via Retrospected wurde besprochen:

• Welche Themen sind besonders wichtig?
  • Wie können wir gemeinsam die Themen bearbeiten?
  • Was muss geschehen, damit Sie sich mehr im Verband engagieren.

Die eine geplante Stunde war viel zu kurz – wir werden uns in Kürze wieder sehen, um weiter zu Netzwerken und die Frauenthemen in der Branche und im CCV voran zu bringen.

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

• Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden