Rückblick
Die CCV-Regionalleiter Süd Heike Kraus und Silke Robeller und unser Gastgeber DATEV eG luden am 9. Dezember zum Online-Event ein.
51 Teilnehmer machten das Event zum CCV-Online-Event des Jahres!
- „Vielen Dank für das Paket und dieses tolle Remote Event mit authentischen und informativen Beiträgen.“
- „Vielen lieben Dank an die Referenten und die großartige Organisation seitens DATEV und CCV!“
- „Danke für die spannenden Einblicke und Ihnen/euch allen eine schöne Adventszeit und erholsame Feiertage.“
- „Vielen Dank, dass ich erstmals dabei sein durfte. Hat mir gut gefallen! Dank an alle Organisatoren und Referenten.“
Es ergab sich ein reger Austausch mit:
- Peter Bach, Betriebsratsvorsitzender der DATEV eG in Nürnberg,
- Hannah Strerath, duale Studentin am Campus in Heilbronn und bei der DATEV eG im Einsatz im Kundenservice,
- Dirk Egelseer, CCV-Präsident,
- Sabine Weiherer-Arndt, Leitung Kundenkommunications-Center der JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH und
- Gastredner Dr. Franz Gresser, Berater und geschäftsführender Gesellschafter der ServiceRating Analyse und Beratung GmbH.
Motto des Online-Events: „Stufe X der Pandemie – quo vadis Kundenservice?“
Im Rahmen der Diskussionen ergab sich die Frage: „Gibt es schon Erkenntnisse wie sich die Pandemie/Homeoffice auf die psychische Sicherheit der MA auswirkt?“. Hier ein Link zu einer Kurz-URL Themenseite zu diesem Thema mit Studien und Infografiken dazu: https://persoblogger.de/homeoffice-mobiles-hybrides-arbeiten-themenseite-mobile-hybrid-work. Lieben Dank an unseren Moderator der Diskussionsrunde Stefan Scheller!
Die Videomitschnitte des Events stellen wir auf Anfrage gern per WeTransfer zur Verfügung.
Agenda
- Agenda_CCV-Regionaltreffen_SÜD_Datev_09.12.21 (online) (PDF)
- Teilnehmerliste (PDF)
- Dirk Egelseer: "Aktuelles aus dem Verband" (PDF)
- Dr. Franz Gresser: "Psychologische Sicherheit" (PDF)
- Hannah Strerath: "Die Corona-Pandemie als Chance für neue effiziente Service-Prozesse" (PDF)
- Sabine Weiherer-Arndt: "Erfahrungen im Kundenservice" (PDF)
Partner
Das CCV-Regionaltreffen ist sponsored by CCV-Goldsponsor Jabra!
Seit 2010 unterstützt Jabra die Verbandsaktivitäten. Als international führender Hersteller bietet Jabra ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Videokonferenz-Lösungen; darunter schnurlose und -gebundene Headsets, Freisprechlösungen und PanaCast Videolösungen. Als Teil der GN-Gruppe steht Jabra seit 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. Die 1869 gegründete GN-Gruppe ist in 100 Ländern tätig, beschäftigt 6.000 Mitarbeiter und ist an der Börse in Kopenhagen gelistet.
Weitere Informationen unter www.jabra.com.de.