Rückblick
Die CCV-Region Süd lud am 15. September zum Regionaltreffen nach Augsburg beim Gastgeber D+S communication center Augsburg GmbH – und mehr als 40 Netzwerker folgten dieser Einladung!
Das Treffen startete mit der Wahl der CCV-Regionalleitung Süd. Unsere amtierenden Regionalleiter, Heike Kraus und Jens Bestmann, kandidierten erneut und wurden einstimmig wiedergewählt. Manfred Stockmann, Präsident des CCV, gratulierte live vor Ort: „Großartig, dass auch in der CCV-Region Süd das starke Engagement unserer Regionalleiter mit einer Wiederwahl honoriert wurde. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und bin sicher, dass wir mit diesem Team in der Region Süd bestens aufgestellt sind!“. Hier finden Sie die komplette Pressemitteilung zur Wahl und hier die Neuigkeiten aus dem Verband, welche auf dem Treffen von Manfred Stockmann präsentiert wurden.
Für den Rest des Tages stand das so wichtige Thema Kundenzufriedenheit auf der Agenda. Folgende Vorträge hatten unsere Referenten für Sie vorbereitet:
- „Service Exzellent; Tradition trifft Innovation – Herzlich Willkommen bei der D+S Augsburg“
- „Omni-Channel braucht kein Mensch – 10 Tipps wie Sie Ihre Kunden ganz schnell loswerden“
- Performance Improvement im Contact Center
- Nie mehr Warteschleife dank auslastungsbasierten Terminen
- Kundenzufriedenheitsmessung: „Kundenzufriedenheit in einem Pflichtverfahren – Luxus?“
- Studie zur Kundenzufriedenheitsmessung
Im Rahmen des CCV-Regionaltreffens fand auch die aktuelle Roadshow von Interactive Intelligence statt: „REIMAGINE THE FUTURE – Kunden begeistern“! Die Zeiten, in denen Contact Center eine Kommunikations-Insellösung in den Unternehmen gebildet haben, sind längst vorbei. Erfolgreiche Contact Center greifen auf Ressourcen und Informationen aus anderen Unternehmensbereichen zurück. Die Teilnehmer konnten anhand von Praxisbeispielen und Live-Demos von Christian Klein, Senior Solutions Consultant bei der Interactive Intelligence Germany GmbH erleben, wie sie ihre First-Call Resolution deutlich verbessern und ihren Customer Service auf ein völlig neues Level heben können. Sollten Teilnehmer Unterstützung bzgl. der genannten Inhalte von Interactive Intelligence benötigen, dann können diese gerne sich an Marketing Manager Maria Peschek wenden.
Hier finden Sie die Agenda für das Treffen.
Selbstverständlich ist aber auch das Netzwerken nicht zu kurz gekommen. Am Abend war ein Tisch im nahe gelegenen Restaurant „Hasenbräuhaus Kälberhalle“ für ein gemeinsames Abendessen, sponsored by Jabra® Business Solutions, reserviert und die Teilnehmer ließen den Abend bei Gesprächen über den Tag und ausführlichem Netzwerken ausklingen.
Wir danken unserem SILBER-SPONSOR JABRA für die Unterstützung des Events!
Ganz gleich welche Art von Contact Center auch immer Sie haben: Jabra bietet Headset-Lösungen für all Ihre Anforderungen. Tragekomfort, höchste Audioqualität und Haltbarkeit: Das Produktsortiment für Contact Center deckt alle wichtigen Anforderungen ab und bietet zusätzliche Leistungsmerkmale. Damit finden Sie das optimale Headset für Ihr Arbeitsumfeld. Jabra® Business Solutions hilft Ihnen:
- die Kommunikation und Zusammenarbeit in Ihrem Contact Center zu verbessern
- die Arbeitsumgebung in Ihrem Contact Center zu verbessern
- mit effektiver Kommunikation die Konvertierungsrate zu steigern!