Live-Webinar: „AZUBI-Mangel – nicht mit uns!“

Ihr Termin:  20. Juni – 12-12:45 Uhr

Im zweiten Teil der Webinar-Reihe „Ideen und Impulse vom Bündnis für Ausbildung“, stellen wir die Agentur dsa youngstar vor. Referent Christian Metz bringt ein paar interessante Zahlen vom Azubimarkt 2023 mit. Zudem zeigt er in dieser kurzen und sehr informativen Session u.a., wie „digitales Azubi Marketing“ funktioniert und wie Ihre Azubis auf der digitalen Plattform www.machs-wie-wir.de Ihre Unternehmen vorstellen können.

 

Sie wollen dem Fachkräftemangel aktiv entgegen wirken? Dann bilden Sie wieder mehr im eigenen Unternehmen aus. Keine passenden Bewerber? Dann holen Sie sich Ideen und Impulse, wie  Sie Ihre Zielgruppe besser erreichen können.

 

HIER geht’s zur kostenfreien Webinar-Anmeldung und HIER zum Download der Aufzeichnung des ersten Webinars der Reihe „Azubi Recruiting meets GenerationZ“.

 

Warum dieses Webinar vom CCV unterstützt wird?
Der CCV ist fester Bestandteil vom Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing. Das Bündnis ist ein Zusammenschluss von den Verbänden CCV und DDV, dem CC-Club und von Berufsschulen und ausbildenden Betrieben, welches sich zum Ziel gesetzt hat, den Ausbildungsberuf „Kaufleute für Dialogmarketing“ so in die Sichtbarkeit zu bringen, dass immer mehr kommunikative Talente sich für dieses Berufsbild interessieren. 

Live-Webinar: Azubi Recruiting meets GenerationZ

Ihr Termin: 9. Mai 11-11:45 Uhr Online

 

Die Rekrutierung von Azubis wird immer herausfordernder. Der Druck auf die Unternehmen, den passenden Nachwuchs zu finden und zukunftsfähig zu bleiben, nimmt stetig zu. Doch wie können Auszubildende vom eigenen Ausbildungsangebot überzeugt werden?

Im Vortrag erfahren Sie, wie Sie Jugendliche auf Augenhöhe ansprechen, wie Sie das Wissen über einige Eigenschaften der Generation Z für ihr Ausbildungsmarketing nutzen und Strategien für ein erfolgreiches modernes Recruiting entwickeln können.

Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, mit Susanne Peters eine absolute Expertin auf diesem Gebiet für das Webinar gewonnen zu haben. Die Agentur Jugendstil ist ein Unternehmensbereich der Einstieg GmbH. Die Einstieg GmbH ist der größte Dienstleister im Bildungsbereich und gibt seit über 22 Jahren jungen Menschen, die vor ihrem Schulabschluss stehen, Orientierung zu den Themen Ausbildung, Studium und Gap Year. Mit bundesweiten Berufsorientierungsmessen und mit einem digitalen Angebot auf einstieg.com

Warum dieses Webinar vom CCV unterstützt wird?

Der CCV ist fester Bestandteil vom Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing. Das Bündnis ein Zusammenschluss von den Verbänden CCV und DDV, dem CC-Club und von Berufsschulen und ausbildenden Betrieben, welches sich zum Ziel gesetzt hat, den Ausbildungsberuf „Kaufleute für Dialogmarketing“ so in die Sichtbarkeit zu bringen, dass immer mehr kommunikative Talente sich für dieses Berufsbild interessieren.

Um aber als Arbeitgeber diese kommunikativen jungen Menschen zielgruppengerecht ansprechen und für eine Ausbildung begeistern zu können, muss man sich mit der GenerationZ erst einmal befassen und versuchen, sie zu verstehen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am Webinar – HIER geht’s zur kostenfreien Anmeldung.

 

CCW 2023

CCW 2023 – Total Experience Management

Die 24. CCW startet vom 27. Februar bis 2. März live und digital als Vernetzungsplattform.

Höchste Zeit für ein Wiedersehen – höchste Zeit für Neues!

 

 

 

 

 

 

Holen Sie sich den 360-Grad-Blick auf die Next Big Things im Kundendialog an 4 Kongresstagen und 3 Messetagen. Tipps, Inspiration und Energie sind also garantiert.

Innovativer Kundendialog – alles, was zählt! What‘s new?

Noch nie war der Zusammenhang von Customer Experience und Employee Experience so deutlich zu spüren. Anstatt den Fokus nur auf CX zu legen, geht es jetzt darum, ein gutes Total Experience Management in die Praxis umzusetzen. Lernen Sie zukunftsfähige Lösungen kennen, damit Sie Ihren Kunden trotz stetig wachsender Herausforderungen einen exzellenten 24/7-Service bieten können.

Erfolgreiche Praxiseinblicke geben Unternehmen wie GLS Bank, Neodigital Versicherung, AboutYou, Lands’ End Europe; Audi Interaction, Basler Kantonalbank, R+V Service Center, Toyota, Spotify, Ludwig Görtz, Aroundhome, Domino’s Pizza, Die Schweizerische Post, Bader Versandhandel, Württembergische Versicherung, MissPompadour, troy, Kloster Kitchen und viele mehr.

Europas größte Kongressmesse für innovativen Kundendialog bringt wegweisende Technik, Management-Vordenker, Pioniere neuer Arbeitswelten und Praktiker zusammen.

You are more than welcome – Live in Berlin und digital worldwide.

HIER finden Sie weitere Informationen.

 

Den CCV finden Sie wie gewohnt in Halle 3 am neu gestalteten Stand H12/J15!

Mitglieder des CCV erhalten einen Rabatt von 15 % auf den Kongresspreis für ausschließlich den Live-Besuch in Berlin. Eine Kumulierung von mehreren Rabatten ist ausgeschlossen. Der Hinweis auf die Mitgliedschaft erfolgt durch das CCV-Mitglied – Informationen dazu erhalten Sie bei der CCV-Geschäftsstelle.

HIER geht’s zu unserem Gutschein für Ihren kostenfreien Messezutritt an allen Messetagen der CCW!

Wir freuen uns über Ihren Besuch an unserem Stand – buchen Sie HIER gern Ihren Termin!

 

Verpassen Sie nicht unser traditionelles Highlight, den CCV-Sektempfang, sponsored by Telequest & Internet Solutions GmbH:

28. Februar 17 Uhr am CCV-Stand H12/J15 in Halle 3!

Nach einer zweijährigen Pause kann der allseits beliebte Sektempfang des CCV endlich wieder stattfinden und wir freuen uns sehr, wenn wir dort gemeinsam mit Ihnen networken können!

Gesponsert wird der Sektempfang in alter und liebgewonnener Tradition auch 2023 wieder von der telequest & Internet Solutions GmbH. Das 2001 gegründete Telekommunikationsunternehmen ist auf die Vermittlung von Servicerufnummern und die Entwicklung innovativer Telefonielösungen spezialisiert. Neben Rufnummern in über 130 Ländern bietet die telequest unter der Eigenmarke „questFON“ maßgeschneiderte Cloud-Telefonie-Lösungen für die professionelle Business-Kommunikation, SIP-Trunking für weltweit günstigere Telefonie und Call-Tracking für die Messung und Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen und die Analyse von Leadgenerierungen.

 

„Meet the Expert“ auf der CCW!

Neues CCV-Format auf der CCW 

An allen drei Messetagen sind unsere CCV-Experten für Sie an unserem Stand! Kommen Sie vorbei, suchen Sie das Gespräch – nutzen Sie die Expertise von:

  • Markus Lill, Mitgründer & Geschäftsführer @ Deliberate GmbH, zum Thema: „Multichannel & Bots für den Mittelstand“ (28.02. 14 Uhr / 01.03. 10 Uhr / 02.03. 10 Uhr)
  • Stefan Kolle, CEO @ Futurelab – Member of infinit.cx group, zum Thema: „Voice of the Customer einführen & verbessern“ (28.02. 10 Uhr / 01.03. 14 Uhr / 02.03. 11 Uhr)
  • Philipp Pfeffer, Sales Director @ Uniphore Technologies North America Inc, zum Thema: „Eine Conversational Automation Plattform für intelligente Kundeninteraktionen“ (28.02. 11 Uhr / 01.03. 11 Uhr / 02.03. 14 Uhr)
  • Kaj-Arne Hennig, Partner @ Hennig&Partner Unternehmensberatung, zum Thema: „Wohin geht der Verkauf der Zukunft – Mensch oder Maschine?“ (28.02. 13 Uhr / 01.03. 13 Uhr / 02.03. 13 Uhr)
  • Sascha Poggemann, COO & Co-Founder @ Cognigy, zum Thema: „ChatGPT und Generative KI im Kundenservice – was Unternehmen jetzt tun sollten“ (28.02. 15 Uhr, 01.03. 15 Uhr / 02.03. 15 Uhr)
  • Christoph Esslinger, Gründer und Geschäftsführer @ VUI.agency by Ideabay GmbH, zum Thema: „Wie charismatisch ist Ihr Kundenservice? Erreichen Sie die höchste Kundenzufriedenheit mit Charismatic AI!“ (28.02. 12 Uhr / 01.03. 12 Uhr / 02.03. 12 Uhr)

 

 

 

CCV-Katerfrühstück & BoXenstopp „Live“

Ihr Termin: 2. März – 10 Uhr – CCV-Messestand auf der CCW: H12/J15 in Halle 3!

Für Spätaufsteher am Morgen nach der CCW-Messeparty bieten der CCV  und die infinit.cx group die leibliche Grundlage für einen guten Start in den letzten Messetag.

Kommen Sie vorbei, um neue Leute kennenzulernen, alte Freunde wiederzutreffen und Eindrücke von der Kongressmesse CCW 2023 zu teilen – oder kommen Sie einfach, um den Magen zu füllen und den zu frühen Tag mit einem Kaffee erträglicher zu machen.

BoXenstopp-Moderator Kai Nörtemann ist live vor Ort und sammelt Teilnehmerstimmen. Der infinit.cx BoXenstopp bietet immer wieder dienstags Grundlagen & Impulse für Kundenerlebnisexperten in Customer Experience und Kundenservice.

Online-Event „Ausbildung im Dialog“

Das Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing hat sich auf die Fahne geschrieben, auf eine intensivere Vernetzung hinzuarbeiten.

Nun bietet das Bündnis genau hierzu für Ausbildende und Berufsschullehrer*innen im Dialogmarketing ein einstündiges Online-Event an.

Am 21. April von 16 bis 17 Uhr Live an Ihrem Rechner!

 

Mit dabei:

  • Jenny Nikoubashman (Programm-Managerin Berufliche Bildung bei der Westermann Gruppe)
  • Joachim Weiß (Studiendirektor und Abteilungsleiter beim KBBZ Halberg, Autor der Buchreihe „Ausbildung im Dialogmarketing“)
  • Ilse Lietz (Oberstudienrätin bei Beruflichen Schule für Medien und Kommunikation)
  • Susanne Krey-de Groote (Studiendirektorin und Abteilungsleitung Kommunikation beim Berufskolleg an der Lindenstraße)
  • Jördis Harenkamp (Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing)

und Sie als Ausbildende oder Berufsschullehrer*innen im Dialogmarketing?

 

CC-Club Round Table beim Gastgeber 11880 Solutions AG (powered by CCV)

Menschen, Seeluft, Emotionen!

CC-Club Round Table am 10. September 2020 in Rostock-Warnemünde

Besuchen Sie den nächsten Round Table des CC-Clubs, den der Gastgeber 11880 Solutions AG am 10. September 2020 ab 13:30 Uhr gemeinsam mit dem CCV im schönen Warnemünder Hafen auf der „MS Selene“ ausrichtet.

Auf einer entspannenden Hafenrundfahrt erwarten Sie tiefe Einblicke in die neuesten Einsatzmöglichkeiten von KI (Künstliche Intelligenz) sowie spannende Insights zu den Themen „virtuelle Netzwerke“ und „Mitarbeiterbindung“. Sie sind schon neugierig? Dann „Leinen los“ zum maritimen Netzwerken in frühsommerlichem Ambiente!

Am nächsten Tag haben Sie dann die Möglichkeit, den Livebetrieb im Call-Center zu beobachten. Erleben Sie die 11880.com wie noch nie: direkt im „Maschinenraum“! Und weil die gute Seeluft ordentlich Appetit macht, soll Ihr leibliches Wohl natürlich keinen Schiffbruch erleiden.

*Die Veranstaltung wird unter Einhaltung der tagesaktuellen Bestimmungen und Corona-Schutzrichtlinien der Landesregierung bzw. Bundesregierung durchgeführt.

Webinar: Führen in Krisen

Mentale Stärke, Besonnenheit und Entscheidungsmut

In einem interaktiven Live-Webinar sprechen CCV-Regionalleiter Nord Wolfgang Thiel, Uwe Dotzlaff und CCV-Ehrenpräsident Manfred Stockmann über aktuelle Führungsherausforderungen und suchen den Dialog mit den Teilnehmern, deren Fragen und Themen.
Keine PowerPoint-Schlacht mit bunten Bildchen sondern praxiserprobte Handreichungen. (Keine Beratung oder Ratschläge zu Steuern- oder Rechtsfragen!)

In drei POD-Podcast Extra-Folgen vertieften sie Mitte April die Themenfelder:

  • Fahren auf Sicht – Leben in der Lage
  • Notfallkoffer – Krisenplan für die Pandemie
  • Umgang mit Angst

Jetzt reinhören: Der P.O.D.-Podcast auf www.podpodcast.de   

Nächster Termin: Donnerstag, 14. Mai 2020 um 13:00h, Dauer ca. 45 min

Der CCV auf der CCW 2020

22. Internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog

„Empower your service“

Location: Estrel Congress Center in Berlin

Innovationstag 2. März 2020
Kongress 3. – 4. März 2020
Inspirationstag 5. März 2020
Messe 2. – 4. März 2020

Der CCV freut sich als langjähriger CCW-Kooperationspartner auf Ihren Besuch am Stand H14 in Halle 3.

Fachtagung Dialogmarketing bei der AXA

Chatbots und künstliche Intelligenz – Welche Kompetenzen brauchen Mitarbeiter im Kundenservice der Zukunft?

Die Digitalisierung verlangt nach immer neuen Konzepten für eine erfolgreiche Kundenkommunikation und Kundenzufriedenheit. Wie werden sich Kundenservice und Vertrieb durch KI weiter verändern? Welche Kompetenzen brauchen die Mitarbeiter in Zukunft und wie findet man geeignete Mitarbeiter in Zeiten des Fachkräftemangels? Welche Berufsbilder bereiten angemessen auf diese Veränderungen vor? Welche veränderten Anforderungen ergeben sich daraus für die Personalentwicklung und das Bildungspersonal und welche Unterstützungsangebote gibt es hierzu?

Das Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing veranstaltet hierzu am 2. Juli eine Fachtagung unter dem Motto „Chatbots und künstliche Intelligenz – Welche Kompetenzen brauchen Mitarbeiter im Kundenservice der Zukunft?“ bei der AXA Customer Care GmbH in Köln, zu der wir Sie herzlich einladen. Wir sind sehr stolz und freuen uns, das wir hierzu hochkarätige Vortragende aus verschiedenen Branchen gewinnen konnten.

02.07.2019, 09:30 bis ca. 15:45 Uhr, AXA Customer Care GmbH in Köln

Hier können Sie die Agenda abrufen. Aufgrund beschränkter Raumkapazitäten ist die Teilnehmerzahl auf 35 Personen beschränkt. Die Anmeldefrist endet am 15. Juni 2019. Zur Anmeldung.

 

gevekom: Customer Experience Day 2019

Jetzt vormerken: Die Branche trifft sich am 08.08.2019 in Dresden, freuen Sie sich auf über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, 10 Referenten und über 1.000 spannende Impulse & Ideen.

Über die gevekom: Wir sind ein etablierter Dienstleister für anspruchsvolle & komplexe Customer Care Services über alle Kanäle. Weit über 12 Jahre Erfahrung im In- und Outbound mit über 900 Mitarbeitern an bald acht Standorten sprechen für uns! Als familienfreundliches Unternehmen präsentieren wir uns nicht nur mit sehr guten Mitarbeitern, sondern auch mit Liebe und Leidenschaft zum Verkauf und Kundendialog.

Achtung: Für eine verbindliche Anmeldung bitten wir um eine E-Mail an unser Event-Team: CED@gevekom.de.

Download: CED2019_Agenda_Dresden

 

Melden Sie sich jetzt kostenlos per E-Mail an: CED@gevekom.de.

Ihre Ansprechpartnerin: Nadine Brzenk
Telefon 0351 21 324 304
E-Mail: Nadine.Brzenk@gevekom.de

Der CCV ist für Sie vor Ort.

13. Erfolgreiches Contactcenter

Die Veranstaltung bringt Führungskräfte aus Callcenter, Kundenservice und Marketing, Vertrieb mit Experten zusammen.

Der Fachkongress „Erfolgreiches Contactcenter“ findet im Herbst bereits zum dreizehnten Mal statt. Im Mittelpunkt des Kongresses steht wieder der Dialog zwischen Teilnehmern, Referenten und Lösungspartnern. Hier tauschen sich Führungskräfte aus Callcenter, Kundenservice, Marketing und Vertrieb mit Experten über aktuelle Entwicklungen in der Branche aus. Das Programm umfasst interaktive Kleingruppen, einen Businessmarktplatz und Themensessions.

Das „Erfolgreiches Contactcenter“ findet am 5. November 2019 im Kongresspark Hanau statt und wird von Grutzeck-Software organisiert. Mehr als 130 Führungskräfte aus dem Deutsch sprachigen Raum aus Contact Center, Kundenserver, Vertrieb und Marketing kommen zum intensiven Austausch zusammen. Neue Impulse, Interaktion und Erfahrungsaustausch kennzeichnen diese Veranstaltung.

Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.Erfolgreiches-Contactcenter.de.