CCF-SOMMERAKADEMIE

CCF-SOMMERAKADEMIE

Am 03. August 2017 veranstaltet das callcenterforum.at die CCF-SOMMERAKADEMIE.
CCF-SOMMERAKADEMIEAktuelle Themen werden momentan vorbereitet und asap bekannt gegeben. Der Veranstaltungsort ist exklusiv und bewusst gewählt. 2000 m2 Garten für das Sommerfest: Das Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel im Gebäude der ehemaligen kaiserlichen Militärreitschule bietet ein ganz besonderes Flair.
Nutzen Sie diesen speziellen Rahmen und das exklusive Ambiente, um einen tollen Abend zu erleben, Networking zu betreiben sowie Branchenkollegen, Geschäftspartner und potenzielle Kunden zu treffen. Präsentieren Sie darüber hinaus Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen.
ZIELGRUPPE: Geschäftsführer, Führungskräfte und Entscheidungsträger aus den Bereichen Call Center und Customer Care der österreichischen Top-Unternehmen. Teilnahme nur mit persönlicher Einladung.
Für Fragen sowie Informationen zur Teilnahme, Sponsoring, Veranstaltungsdetails, Terminvereinbarung ist Christina Kasak sehr gern für Sie zu erreichen.Tel: +43 676 7827111, Mail: christina.kasak@callcenterforum.at
Im Anschluss an die CCF-SOMMERAKADEMIE findet das CCF-SOMMERFEST statt.

Aspect Roadshow: Customer Engagement ohne Grenzen, München

Customer Engagement ohne Grenzen

ROADSHOW 2017 in München am 19. September von 9:30 – 13:30 Uhr

aspect-logo-std-full-RGB-150Customer Engagement, die Gesamtheit aller Interaktionen zwischen Unternehmen und Kunden und auch der Kunden untereinander, ist geprägt von digitalen Technologien und steigenden Kundenanforderungen.
Besuchen Sie unsere Roadshow und erfahren mehr über die Erwartungen der mobilen, vernetzten und anspruchsvollen Kunden von heute und wie Sie Ihre Kunden begeistern können.
Ihre Agenda:

  • Trends und Anforderungen – Keynote von Maximilian Hille | Senior Analyst, Mobile Practice Lead, Crisp Research
  • Aspect VIATM Customer Engagement Center – Soziale Netzwerke, smarte Endgeräte, interaktive Webanwendungen und mobile Apps verändern das Verbraucherverhalten – Präsentation von Mark Gutmann | Account Executive, Aspect Software
  • Aspect VIATM im Einsatz – Live Demo des komplett integrierten Customer Engagement Centers aus der Cloud

Melden Sie sich gleich an!

CCC Convention 2017

20. CCC Convention

„Unique Services“ – die Jubiläumsausgabe der CCC Convention in Berlin

20. CCC ConventionCCC freut sich, 2017 ein ganz besonderes Jubiläum mit Ihnen zu feiern: Die CCC Convention – Top Event für Experten der Customer Care Branche und Entscheidungsträger der Wirtschaft – findet zum 20. Mal statt. Am Donnerstag, 22. Juni 2017, präsentiert CCC im Tagungswerk Berlin internationale Vortragende, sowie Networking und Austausch zu spannenden Service-Themen und  Business-Trends.
1998 als österreichische Veranstaltung mit nationalen Teilnehmern von CCC ins Leben gerufen, begrüßt die CCC Convention heute Jahr für Jahr mehr als 100 Gäste aus aller Welt sowie Speaker namhafter Unternehmen, die in ihren Präsentationen weit über die Branchengrenzen hinaus blicken.
In der Jubiläumsausgabe zum Thema „Unique Services: How selected measures lead to great customer service“ erfahren wir mehr über innovative Maßnahmen, die einzigartigen Kundenservice möglich machen.
Seien Sie dabei und feiern Sie bei unserer Jubiläumsausgabe 20 erfolgreiche Jahre CCC Convention! Alle Informationen unter https://www.yourccc.com/event/ccc-convention/!

CDX Connected Digital Customer Experience Day

CDX Connected Digital Customer Experience Day

Modernen, vernetzten Kundenservice live erleben

 
Ihr Termin: Donnerstag, 18.5.2017, 9:00-17:30 Uhr, Eschborn/Frankfurt
CDXIn einer gemeinsamen Veranstaltung laden Cisco und Bucher + Suter zu einer Fachkonferenz ins Cisco Customer Briefing Center nach Eschborn bei Frankfurt. Erleben Sie exzellenten, vernetzten Customer Service in verschiedenen Praxisbeispielen und bekommen Sie wertvolle Impulse für die strategische Weiterentwicklung Ihres Kundenkontakts. Melden sie sich direkt an, um mit anderen Customer Service Verantwortlichen die Veränderungen und Herausforderungen rund um Customer Care Innovationen im Zeitalter der Digitalisierung zu diskutieren.
Zielgruppe: Customer Care Executives, Leiter Contact Center, Customer Care Consultants, Innovation Manager und Projektleiter im Kundenservice
Die Highlights – ein kleiner Ausschnitt
Orchestrierung der Kontakte im Omni-Channel: eliminieren – automatisieren – intensivieren
Die Art und Weise, wie Kunden mit Unternehmen kommunizieren, verändert sich. Unternehmen reagieren und erweitern die angebotenen Kontaktkanäle. Doch für guten und effizienten Service gilt es, die konkreten Kundenanliegen zu analysieren, die passenden Kontaktkanäle sinnvoll zu orchestrieren und intern zu bündeln.
Digitale Agenda 2020: was Kunden erwarten und erwartet
Lernen Sie die Erwartungen der Verbraucher und Manager an die digitale Transformation kennen. Erfahren Sie, wie der digitale Assistent die Service- und Vertriebsprozesse für Unternehmen und Kunden vereinfacht.
Von Amazons Alexa bis Google Assistant: sprachgesteuerte Digital Assistants im Kundenservice
Erleben Sie in einem spannenden Impulsvortrag unseres Partners Semantic Edge modernste Sprachtechnologie wie Amazon Echo und Google Home im Live-Einsatz, und lernen Sie, wie Spracherkennung und künstliche Intelligenz den Kundenservice revolutionieren werden.
Digital Omni-Channel Commerce: von der App zum Point of Sale
Erleben Sie live vor Ort im weShop Demo-Store, wie der Modehändler Eckerle seine E-Commerce- und Mobile-Commerce-Kanäle mit dem stationären Filialhandel zusammenbringt und mit Videoberatung und Beacon-Technologie eine völlig neue, individuelle Customer Journey ermöglicht.
Die Bucher + Suter CDX Experten freuen sich schon heute auf einen spannenden Austausch mit Ihnen.
Mehr Informationen und die Möglichkeit zur kostenfreien Anmeldung finden Sie unter www.bucher-suter.com/cdx-day.

Best Practice Day: "Sprache ohne Grenzen"

Best Practice Day: „Sprache ohne Grenzen“

Sprache ohne Grenzen
Die Vorbereitungen zur SIKOM-Erfolgsveranstaltung „Sprache ohne Grenzen“ laufen auf Hochtouren. Nutzen Sie die Chance und sichern Sie sich jetzt einen der begehrten Plätze für den Best Practice Day am 17. und 18. Mai 2017.
Im Studio Villa Bosch in Heidelberg erwartet Sie ein umfangreiches und hochwertiges Vortragsprogramm mit erstklassigen Referenten in einem modernen Ambiente inmitten malerischer Landschaft.
Verschaffen Sie sich einen wertvollen Wissensvorsprung in Theorie und Praxis. Erfahren Sie bei praxisnahen Vorträgen und Gesprächsrunden, was mit den neuesten Kommunikations- und Contact Center-Technologien möglich ist und lassen Sie sich durch Anwenderbeispiele und Live-Vorführungen inspirieren.
Sie haben die Gelegenheit, die Produkte und Lösungen des CCV-Mitglieds SIKOM kennenzulernen und sich mit Experten auszutauschen. Der Vorabend am 17. Mai findet im Schlosshotel Molkenkur in bemerkenswerter Lage, oberhalb des Heidelberger Schlosses statt. Von dort haben Sie einen einmaligen Panoramablick über Heidelberg.
Melden Sie sich bis spätestens 21.04.2017 hier an.
Die Tagungspauschale beträgt 99,00 € zzgl. MwSt.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Die Agenda finden Sie hier.
Noch mehr Infos rund um die Produkte und Lösungen der SIKOM finden Sie auf der Website: www.sikom.de.
Ihre Ansprechpartnerin:
Ebru Arslanalp, Marketing Managerin, Tel.: +49 6221 13788-104, Fax: +49 6221 13788-130, e.arslanalp@sikom.de, www.sikom.de

Enghouse Fachkonferenz „Vision 2020“

Enghouse Fachkonferenz „Vision 2020“

Erfolgsstrategien für Ihren Kundenkontakt


enghouse-vision2020-1900x450Enghouse lädt vom 11.-12. Mai 2017 zur „Vision 2020“ nach Leipzig ein! Seien Sie unser Gast im charmanten und gleichermaßen imposanten Ring-Café in der Leipziger Innenstadt und melden Sie sich gleich heute an! Neben informativen, spannenden Keynotes rund um die Zukunft des Kundenservices und Neuigkeiten aus dem Hause Enghouse werden Sie Gelegenheit zum interdisziplinären Austausch mit unseren Kunden, Partnern und renomierten Beratern aus der Kundenservice- und Contact Center Branche haben.

Der 1. Tag verspricht spannende Keynotes in denen Experten von Leuchtturmprojekten aus der Call Center Branche berichten, Kundenbindung über WhatsApp & Co., das Contact Center der Zukunft und Recruiting im digitalen Wandel erörtern. 
Am 2. Tag bieten praxisnahe Workshops Gelegenheit zum interaktiven Wissensaustausch, wobei technologische Entwicklungen aus dem Hause Enghouse, Product Roadmaps und Anwenderbeispiele im Vordergrund stehen.
Mehr Informationen und Anmeldung: http://enghouseinteractive.de/vision2020/

World Class Customer Experience 2017

World Class Customer Experience 2017

Europas führender Event zur kundenorientierten digitalen Transformation

Ihr Termin: 10. und 11. Mai 2017 in Frankfurt am Main
 
wcce_logo_websiteLernen Sie in Best Practice-Berichten von Anwenderunternehmen wie Sanofi, Philips, RTL, Swisscom, Samsung, Vodafone, Lufthansa und 40 weiteren Marktführern, wie diese ihre Herausforderungen meistern. Kürzlich haben sich viele weitere Unternehmen schon ihre Plätze als Teilnehmer gesichert, u.a. Daimler, Boehringer Ingelheim, Optanium, Evolaris, Davero Dialog, Haufe-Lexware und viele weitere mehr.
In den beiden parallel stattfindenden Konferenzen Customer-Led Digital Transformation 2017 und Social Customer Service 2017 haben Sie deshalb die einzigartige Möglichkeit, Ihre Fragen mit den Besten zu diskutieren. Die Konferenzsprachen sind deutsch und englisch, so dass Sie die Möglichkeit haben, sich gemäß Ihrer Sprachpräferenz die besten Sessions auszusuchen.
Seien also auch Sie dabei und sichern Sie sich Ihren Kundenerfolg 2017 mit Ihrem Ticket für die World Class Customer Experience 2017.
Gehen Sie einfach auf die offizielle Website um sich anzumelden.

Fachkonferenz "Schnittstelle Kunde: Strategien für das Kundenmanagement von morgen"

Fachkonferenz „Schnittstelle Kunde: Strategien für das Kundenmanagement von morgen“

Veranstaltungsort: Hotel und Tagungszentrum Mutterhaus — Geschwister-Aufricht-Straße 1 | 40489 Düsseldorf
Ihr Termin: 27./28. April 2017
Die Digitalisierung hat das Kundenverhalten und die Kundenerwartungen tiefgreifend gewandelt. Kunden erwarten schnell und umfassend Informationen von ihrem Versicherer zu erhalten, Anfragen und Vorgänge bequem von überall erledigen zu können und individuell betreut zu werden.
Ein Umdenken an allen Kundenschnittstellen ist erforderlich. Versicherungsunternehmen sehen sich dieser Herausforderung gegenübergestellt und benötigen neue strategische Ansätze, um den wandelnden Kundenanforderungen gerecht zu werden. Es gilt Prozesse neu zu ordnen und zeitgemäße Kommunikations- und Interaktionsformen zu finden, um die Kundenschnittstellen auch in Zukunft zu besetzen und neuen Wettbewerbssituationen (z.B. durch InsurTechs) am Markt Stand zu halten.
Aufgrund dessen widmet sich die Fachkonferenz „Schnittstelle Kunde“ 2017 den Strategien im Kundenmanagement. Die Versicherungsforen Leipzig laden herzlich zum Fachaustausch rund um das Thema „Kundenmanagement von morgen“ ein. Vertreter aus Versicherungsunternehmen und weitere Experten diskutieren strategische Ansätze für die veränderten Kundenprozesse und geben Aufschluss, wie die Kundennähe in der digitalen Welt gestärkt werden kann. Freuen Sie sich auf zwei informative und abwechslungsreiche Konferenztage mit viel Zeit für Diskussionen und Gespräche.
Alle Informationen finden Sie unter www.versicherungsforen.net/kunde.

Workshop "Beschwerdemanagement"

Workshop „Beschwerdemanagement“

Veranstaltungsort:  R+V Versicherung AG — Raiffeisenplatz 1 | 65189 Wiesbaden
Ihr Termin:  21. März 2017  
Ein gut aufgestelltes Beschwerdemanagement erzielt wertvolle Lerneffekte durch Kundenfeedback und trägt damit dazu bei, die Kundenbeziehung langfristig zu stabilisieren und zu verbessern. Das Streben nach einer stärkeren Kundenorientierung sowie komplexer werdende Prozesse verschaffen dem Beschwerdemanagement einen essentiellen Stellenwert als Inputgeber für Verbesserungen.
Der Workshop baut auf den Erfahrungen aller Teilnehmer auf und soll mit Hilfe moderner Methoden, bspw. Design Thinking, Impulse für neue Ansätze und Verbesserungen im Beschwerdemanagement liefern. Die Teilnehmer gewinnen wertvolles Wissen, das sie für die Umsetzung im eigenen Unternehmen nutzen können.
Die Veranstaltung rotiert durch alle teilnehmenden Häuser. Die Teilnehmer erarbeiten mit verschiedenen Arbeitstechniken und in gemeinsamen Diskussionen an einem Tag maximal ein bis zwei Themenschwerpunkte, womit eine tiefgreifende Bearbeitung der Themen gewährleistet wird.
Informationen finden Sie HIER.

Fachtagung Dialogmarketing am 14.03. in Köln

Fachtagung Dialogmarketing am 14.03. in Köln

Anforderungen an die Berufsbilder im Dialogmarketing vor dem Hintergrund der Digitalisierung
Das Bildungsgangsteam Dialogmarketing des Kölner Berufskolleg an der Lindenstraße (bkal) lädt interessierte Branchenvertreter herzlich zur jährlichen Fachtagung ein. Die Digitalisierung stellt eine der Hauptherausforderungen für Unternehmen und damit für das Bildungspersonal in der beruflichen Bildung mit den aus der Digitalisierung resultierenden schnellen und stetigen Veränderungen der Kompetenzanforderungen dar. Bereits seit Jahren wird zudem das Nachwuchsproblem der Branche beklagt. Vor diesem Hintergrund stellen sich die Fragen, ob das Berufsbild überarbeitet werden muss, um attraktiver und zukunftsorientierter zu werden und was in den dualen Lernorten bereits jetzt dazu unternommen werden kann. Daran möchten die Veranstalter gerne mit Ihnen arbeiten. Sie konnten Spezialisten des Bundesinstitutes für Berufsbildung (BiBB) als Referenten gewinnen, die mit ihrem jeweiligen Input den Einstieg in die Arbeit sicher erleichtern werden.
Logo_Bkal
Der Kooperationstag findet am Dienstag, den 14.03.2017, im Berufskolleg an der Lindenstraße statt (Raum 506, Richard-Wagner-Straße 42, 50674 Köln; leider steht auf dem Schulgelände kein Parkraum zur Verfügung).
Hier finden Sie das komplette Programm. Bitte melden Sie sich bei Interesse bis spätestens 01.03.2017 an – das Anmeldeformular finden Sie hier.