World Class Customer Experience 2017

World Class Customer Experience 2017

Europas führender Event zur kundenorientierten digitalen Transformation

Ihr Termin: 10. und 11. Mai 2017 in Frankfurt am Main
 
wcce_logo_websiteLernen Sie in Best Practice-Berichten von Anwenderunternehmen wie Sanofi, Philips, RTL, Swisscom, Samsung, Vodafone, Lufthansa und 40 weiteren Marktführern, wie diese ihre Herausforderungen meistern. Kürzlich haben sich viele weitere Unternehmen schon ihre Plätze als Teilnehmer gesichert, u.a. Daimler, Boehringer Ingelheim, Optanium, Evolaris, Davero Dialog, Haufe-Lexware und viele weitere mehr.
In den beiden parallel stattfindenden Konferenzen Customer-Led Digital Transformation 2017 und Social Customer Service 2017 haben Sie deshalb die einzigartige Möglichkeit, Ihre Fragen mit den Besten zu diskutieren. Die Konferenzsprachen sind deutsch und englisch, so dass Sie die Möglichkeit haben, sich gemäß Ihrer Sprachpräferenz die besten Sessions auszusuchen.
Seien also auch Sie dabei und sichern Sie sich Ihren Kundenerfolg 2017 mit Ihrem Ticket für die World Class Customer Experience 2017.
Gehen Sie einfach auf die offizielle Website um sich anzumelden.

Fachkonferenz "Schnittstelle Kunde: Strategien für das Kundenmanagement von morgen"

Fachkonferenz „Schnittstelle Kunde: Strategien für das Kundenmanagement von morgen“

Veranstaltungsort: Hotel und Tagungszentrum Mutterhaus — Geschwister-Aufricht-Straße 1 | 40489 Düsseldorf
Ihr Termin: 27./28. April 2017
Die Digitalisierung hat das Kundenverhalten und die Kundenerwartungen tiefgreifend gewandelt. Kunden erwarten schnell und umfassend Informationen von ihrem Versicherer zu erhalten, Anfragen und Vorgänge bequem von überall erledigen zu können und individuell betreut zu werden.
Ein Umdenken an allen Kundenschnittstellen ist erforderlich. Versicherungsunternehmen sehen sich dieser Herausforderung gegenübergestellt und benötigen neue strategische Ansätze, um den wandelnden Kundenanforderungen gerecht zu werden. Es gilt Prozesse neu zu ordnen und zeitgemäße Kommunikations- und Interaktionsformen zu finden, um die Kundenschnittstellen auch in Zukunft zu besetzen und neuen Wettbewerbssituationen (z.B. durch InsurTechs) am Markt Stand zu halten.
Aufgrund dessen widmet sich die Fachkonferenz „Schnittstelle Kunde“ 2017 den Strategien im Kundenmanagement. Die Versicherungsforen Leipzig laden herzlich zum Fachaustausch rund um das Thema „Kundenmanagement von morgen“ ein. Vertreter aus Versicherungsunternehmen und weitere Experten diskutieren strategische Ansätze für die veränderten Kundenprozesse und geben Aufschluss, wie die Kundennähe in der digitalen Welt gestärkt werden kann. Freuen Sie sich auf zwei informative und abwechslungsreiche Konferenztage mit viel Zeit für Diskussionen und Gespräche.
Alle Informationen finden Sie unter www.versicherungsforen.net/kunde.

Workshop "Beschwerdemanagement"

Workshop „Beschwerdemanagement“

Veranstaltungsort:  R+V Versicherung AG — Raiffeisenplatz 1 | 65189 Wiesbaden
Ihr Termin:  21. März 2017  
Ein gut aufgestelltes Beschwerdemanagement erzielt wertvolle Lerneffekte durch Kundenfeedback und trägt damit dazu bei, die Kundenbeziehung langfristig zu stabilisieren und zu verbessern. Das Streben nach einer stärkeren Kundenorientierung sowie komplexer werdende Prozesse verschaffen dem Beschwerdemanagement einen essentiellen Stellenwert als Inputgeber für Verbesserungen.
Der Workshop baut auf den Erfahrungen aller Teilnehmer auf und soll mit Hilfe moderner Methoden, bspw. Design Thinking, Impulse für neue Ansätze und Verbesserungen im Beschwerdemanagement liefern. Die Teilnehmer gewinnen wertvolles Wissen, das sie für die Umsetzung im eigenen Unternehmen nutzen können.
Die Veranstaltung rotiert durch alle teilnehmenden Häuser. Die Teilnehmer erarbeiten mit verschiedenen Arbeitstechniken und in gemeinsamen Diskussionen an einem Tag maximal ein bis zwei Themenschwerpunkte, womit eine tiefgreifende Bearbeitung der Themen gewährleistet wird.
Informationen finden Sie HIER.

Fachtagung Dialogmarketing am 14.03. in Köln

Fachtagung Dialogmarketing am 14.03. in Köln

Anforderungen an die Berufsbilder im Dialogmarketing vor dem Hintergrund der Digitalisierung
Das Bildungsgangsteam Dialogmarketing des Kölner Berufskolleg an der Lindenstraße (bkal) lädt interessierte Branchenvertreter herzlich zur jährlichen Fachtagung ein. Die Digitalisierung stellt eine der Hauptherausforderungen für Unternehmen und damit für das Bildungspersonal in der beruflichen Bildung mit den aus der Digitalisierung resultierenden schnellen und stetigen Veränderungen der Kompetenzanforderungen dar. Bereits seit Jahren wird zudem das Nachwuchsproblem der Branche beklagt. Vor diesem Hintergrund stellen sich die Fragen, ob das Berufsbild überarbeitet werden muss, um attraktiver und zukunftsorientierter zu werden und was in den dualen Lernorten bereits jetzt dazu unternommen werden kann. Daran möchten die Veranstalter gerne mit Ihnen arbeiten. Sie konnten Spezialisten des Bundesinstitutes für Berufsbildung (BiBB) als Referenten gewinnen, die mit ihrem jeweiligen Input den Einstieg in die Arbeit sicher erleichtern werden.
Logo_Bkal
Der Kooperationstag findet am Dienstag, den 14.03.2017, im Berufskolleg an der Lindenstraße statt (Raum 506, Richard-Wagner-Straße 42, 50674 Köln; leider steht auf dem Schulgelände kein Parkraum zur Verfügung).
Hier finden Sie das komplette Programm. Bitte melden Sie sich bei Interesse bis spätestens 01.03.2017 an – das Anmeldeformular finden Sie hier.

Workshop "Strategische Marktentwicklungen zum Thema Künstliche Intelligenz"

Workshop „Strategische Marktentwicklungen zum Thema Künstliche Intelligenz“

Ihr Termin: 8. März 2017 in der Fraunhofer Zentrale in München (kostenfrei, Teilnehmerzahl begrenzt)
big_dataDie Fraunhofer Allianz Big Data und das Fraunhofer Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS lädt Sie in Kooperation mit dem Call Center Verband Deutschland e.V. zur Teilnahme an einem eintägigen Workshop „Strategische Marktentwicklungen zum Thema Künstliche Intelligenz“ – Anwendungsfeld Call- und Contactcenter-Branche sowie Dienstleister ein.
Bitte melden Sie sich bei Interesse formlos an: Pascal.Van.Poele@iais.fraunhofer.de
Das Thema Künstliche Intelligenz ist in aller Munde. »Künstliche Intelligenz-Systeme« sind lernfähig und in der Lage, adaptiv und kontextuell auf Anfragen zu reagieren, mit Menschen natürlich zu interagieren und auch mit neuen Situationen umzugehen.
Maschinelles Lernen ist eine Schlüsseldisziplin der Künstlicher Intelligenz. Maschinelles Lernmethoden lernen automatisch aus Beispieldaten und können neue Schlussfolgerungen ziehen können (Inferenz). Sie sind deshalb eine wichtige Voraussetzung für leistungsfähige und flexible intelligente Systeme. Besondere Fortschritte beim maschinellen Sprachverstehen und maschinellen Sehen  gehen auf Deep Learning-Technologien für künstliche neuronal Netze zurück. Es existieren breite Einsatzmöglichkeiten für teil- oder vollautonome Systeme und kollaborative Assistenten.
Künstliche Intelligenz und damit verbundene Technologien können systematisch für den Kundendialog genutzt werden. Natürliche Sprache zu verstehen ist eine wesentliche Fähigkeiten künstlicher kognitiver Systeme, die in den letzten Jahren erhebliche Verbesserungen erlebt haben, bis hin zur simultanen Übersetzung. Diese Systeme können natürliche Sprache verstehen und interpretieren, sie können Fragen im Dialog mit den Menschen beantworten und dabei ständig weiterlernen. Sie eröffnen damit ganz neue Chancen für die effiziente und qualitätsorientierte Betreuung von Kunden.
KI, kognitive Maschinen und maschinelles Lernen beruhen auf IuK-Technologien und unterliegen einem beschleunigten Innovationzyklus und einer Dynamik, die eine Auseinandersetzung zur Eruierung von zukünftigen Wettbewerbsvorteilen notwendig macht.
In dem Workshop sollen nach einem Expertenimpuls Potentiale, Bedarfe und Herausforderungen des Themas Künstliche Intelligenz im Anwendungsfeld Call- und Contactcenter-Branche sowie Dienstleister mit Ihnen diskutiert werden.
Die Agenda und Anfahrtsbeschreibung (Hansastraße 27c, 80686 München) erhalten Sie dann gesondert im Vorfeld des eintägigen Workshops am 8. März 2017 in der Fraunhofer Zentrale in München. Bitte melden Sie sich bei Interesse formlos an: Pascal.Van.Poele@iais.fraunhofer.de.

CC Excellence 2017 in München

CC Excellence 2017 in München

Ihr Termin:  17.05.2017 im Künstlerhaus München
cc-excellence-header2Die CC Excellence ist das frische Kundenservice-Event mit Klausur-Charakter: Wir laden Sie ein, sich in entspannter, zurückgezogener Atmosphäre mit anderen Contact und Service Center Experten in Round Table Gesprächen auszutauschen.
Was wird auf der CC Excellence Roadshow geboten?
Acht Round Table Gespräche zu wichtigen Contact und Service Center Themen, in die Sie sich aktiv einbringen können, bilden den Kern der Veranstaltungsreihe. In jedem Round Table berichtet ein Unternehmen ungeschminkt aus der Praxis vom Einsatz einer Lösung der Veranstalter und Partner und steht den Teilnehmern Rede und Antwort.
Die Veranstaltungsreihe CCExcellence steht für:
⦁ Aus der Praxis für die Praxis – statt graue Theorie
⦁ Austausch zwischen Serviceverantwortlichen – statt „Musik von vorn“
⦁ Konkrete Antworten auf Ihre Fragen – statt Folienschlacht
⦁ Impulse und Lösungsansätze für das operative Geschäft – statt Gartner Quadranten Diskussion
Wer kann mitmachen?
Die CC Excellence ist eine Veranstaltungsreihe „aus der Praxis – für die Praxis“ und offen und kostenfrei für alle, die Verantwortung in Service, Contact und Call Centern tragen.
Ihre Themen:

  • Automatisierung im Service Centern und Speech Analytics
  • Smarter Lärmschutz für gesunde Arbeitsplätze
  • CRM für Contact Center
  • Automatische Response oder Teilresponse auf E-Mail Anfragen.
  • So ersparen Sie sich die VoIP Migration
  • Recruitment und Lernen mit The Call Center School
  • Smarte Personaleinsatzplanung
  • Persönliche Online-Beratung via Live-Chat und Video-Chat

 
Die CC Excellence ist für Sie kostenfrei. Hier geht’s zur Anmeldung für den 17. Mai 2017.

CC Excellence 2017 in Berlin

CC Excellence 2017 in Berlin

Ihr Termin:  11.05.2017 Schloss Friedrichsfelde, Berlin
cc-excellence-header2Die CC Excellence ist das frische Kundenservice-Event mit Klausur-Charakter: Wir laden Sie ein, sich in entspannter, zurückgezogener Atmosphäre mit anderen Contact und Service Center Experten in Round Table Gesprächen auszutauschen.
Was wird auf der CC Excellence Roadshow geboten?
Acht Round Table Gespräche zu wichtigen Contact und Service Center Themen, in die Sie sich aktiv einbringen können, bilden den Kern der Veranstaltungsreihe. In jedem Round Table berichtet ein Unternehmen ungeschminkt aus der Praxis vom Einsatz einer Lösung der Veranstalter und Partner und steht den Teilnehmern Rede und Antwort.
Die Veranstaltungsreihe CCExcellence steht für:
⦁ Aus der Praxis für die Praxis – statt graue Theorie
⦁ Austausch zwischen Serviceverantwortlichen – statt „Musik von vorn“
⦁ Konkrete Antworten auf Ihre Fragen – statt Folienschlacht
⦁ Impulse und Lösungsansätze für das operative Geschäft – statt Gartner Quadranten Diskussion
Wer kann mitmachen?
Die CC Excellence ist eine Veranstaltungsreihe „aus der Praxis – für die Praxis“ und offen und kostenfrei für alle, die Verantwortung in Service, Contact und Call Centern tragen.
Ihre Themen:

  • Automatisierung im Service Centern und Speech Analytics
  • Smarter Lärmschutz für gesunde Arbeitsplätze
  • CRM für Contact Center
  • Automatische Response oder Teilresponse auf E-Mail Anfragen.
  • So ersparen Sie sich die VoIP Migration
  • Recruitment und Lernen mit The Call Center School
  • Smarte Personaleinsatzplanung
  • Persönliche Online-Beratung via Live-Chat und Video-Chat

Die CC Excellence ist für Sie kostenfrei. Hier geht’s zur Anmeldung für den 11. Mai 2017.

CC Excellence 2017 in Mühlheim

CC Excellence 2017 in Mühlheim

Ihr Termin:  09.05.2017 Schloss Broich, Mülheim
cc-excellence-header2Die CC Excellence ist das frische Kundenservice-Event mit Klausur-Charakter: Wir laden Sie ein, sich in entspannter, zurückgezogener Atmosphäre mit anderen Contact und Service Center Experten in Round Table Gesprächen auszutauschen.
Was wird auf der CC Excellence Roadshow geboten?
Acht Round Table Gespräche zu wichtigen Contact und Service Center Themen, in die Sie sich aktiv einbringen können, bilden den Kern der Veranstaltungsreihe. In jedem Round Table berichtet ein Unternehmen ungeschminkt aus der Praxis vom Einsatz einer Lösung der Veranstalter und Partner und steht den Teilnehmern Rede und Antwort.
Die Veranstaltungsreihe CCExcellence steht für:
⦁ Aus der Praxis für die Praxis – statt graue Theorie
⦁ Austausch zwischen Serviceverantwortlichen – statt „Musik von vorn“
⦁ Konkrete Antworten auf Ihre Fragen – statt Folienschlacht
⦁ Impulse und Lösungsansätze für das operative Geschäft – statt Gartner Quadranten Diskussion
Wer kann mitmachen?
Die CC Excellence ist eine Veranstaltungsreihe „aus der Praxis – für die Praxis“ und offen und kostenfrei für alle, die Verantwortung in Service-, Contact- und Callcentern tragen.
Ihre Themen:

  • Automatisierung im Service Centern und Speech Analytics
  • Smarter Lärmschutz für gesunde Arbeitsplätze
  • CRM für Contact Center
  • Automatische Response oder Teilresponse auf E-Mail Anfragen.
  • So ersparen Sie sich die VoIP Migration
  • Recruitment und Lernen mit The Call Center School
  • Smarte Personaleinsatzplanung
  • Persönliche Online-Beratung via Live-Chat und Video-Chat

Die CC Excellence ist für Sie kostenfrei. Hier geht’s zur Anmeldung für den 9. Mai 2017.

21. CeeClub in Berlin

21. CeeClub in Berlin

„Go Sweet“ in Berlin

 
Ihr Termin: 27.04.2017 in Berlin
Wer wollte nicht schon mal in leckerer Schokolade baden und sich ganz der süßen Versuchung hingeben. Mit dem 21. CeeClub in Berlin wird dieser Traum Wirklichkeit.
Tauchen Sie ein in die „Bunte Schokowelt“ von Ritter Sport. Bei diesem Event wandeln wir unseren Claim von „menschlich, modern, mitreißend“ zu „quadratisch, praktisch, gut“*. Und das ist auch gut so. Die Bunte Schokowelt am Gendarmenmarkt macht Berlin zur Schokoladenhauptstadt.
Schon beim Hereinkommen lockt unwiderstehlicher Schokoduft und animiert zum beschwingten Netzwerken mit Niveau in Wohlfühlatmosphäre. Ein Leckerchen ist auch der Impulsgeber unseres Abends. Georg Felser ist Professor im Studiengang Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Harz und wird uns mit seinem Vortrag begeistern.
Alle Information zum Event und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter http://www.collections-business-club.de/.
 

20. CeeClub in Frankfurt am Main

20. CeeClub in Frankfurt am Main

Go West (we will feel just fine)

 
Ihr Termin: 19.01.2017 in Frankfurt a.M.

Schon die Pet Shop Boys sangen 2003 „Go West where the skies are blue” und “Life is peaceful there“. Und so folgt der CeeClub dem Ruf der Musik und feiert sein vierjähriges Bestehen in der Westbar Frankfurt unmittelbar am Palmengarten der Mainmetropole.
cbc_2016_140Ideale Voraussetzungen also für Netzwerken mit Niveau. Gute Laune macht auch unser Impulsgeber des Abends. Robert Flachenäcker. Er ist Trainer und Coach und wird uns mit dem Thema Schlagfertigkeit unterhalten und uns hilfreiche Tipps geben. Sein Motto als Coach: Gib einem Hungrigen einen Fisch und er ist für einen Tag satt. Helfe ihm dabei angeln zu lernen und er kann sich sein Leben lang selbst ernähren.
Der CeeClub. Collections, Credit und Customer Care become connected.
Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter https://www.collections-business-club.de/events/.
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