“Digitale Barrierefreiheit in Behörden – nur eine Anforderung?”

In einem gemeinsamen Dialog besprechen unsere Referenten Markus Ducke und Prof. Dr. Simon Nestler (Professor für Mensch-Computer-Interaktion) mögliche Lösungswege, zum einem aus wissenschaftlicher Perspektive und zum anderen aus Sicht der USU als Implementierer und geben konkrete Tipps aus der Praxis.

Im kommenden Webinar erfahren Sie,

• wie man die Anforderungen der Barrierefreiheit nutzen kann, um die allgemeine Usabilty für alle Anwender:innen zu verbessern
  • wie man sich in der Entwicklungsphase bereits dem Thema Barrierefreiheit widmen soll und welche Vorteile es aus wissenschaftlicher Sicht bietet
  • welche Aspekte in der Konzeptionsphase neuer Anwendungen zu beachten sind

HIER geht es zur Anmeldung!

NIE WIEDER WARTEN!

Wie Sie mit VIER und VirtualQ Peaks im Contact Center ausgleichen und smarte Rückrufe anbieten. So können Sie Ihre Mitarbeiter:innen optimal einsetzen.

30.09.2022 10:00 Uhr – 10:30 Uhr

USU Customer Talk: Im Live-Gespräch mit PETER HAHN

Im E-Commerce sind die Kunden anspruchsvoll – Schnelle Lieferungen, kostenlose Retouren, sofortiger Kontakt mit dem Kundenservice. Doch wie wird man als Unternehmen den Ansprüchen gerecht?

Für erfolgreiche E-Commerce Unternehmen ist Wissensmanagement ein zentraler Erfolgsfaktor in der Kundengewinnung und -Bindung. Erfahren Sie bei unserem Customer Talk am 27.09.22, wie Knowledge Management in die Kundenstrategie von PETER HAHN eingebunden wurde. Dabei haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, wie Knowledge Management Ihre Kunden entlang der gesamten Customer Journey begleiten kann.

Webinar: Höhere Produktivität durch Lärm-Management am Arbeitsplatz

Ihr Termin: 5. Dezember 2018 14 bis 15 Uhr kostenfrei an Ihrem PC

Lärm ist der Hauptfaktor bei Beschwerden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und bedeutet die größte Einschränkung für Konzentration und Produktivität.

Wenn Hintergrundgeräusche Ihre Mitarbeiter ablenken und verhindern, dass sie für außergewöhnliche Kundenerfahrungen sorgen, können die Auswirkungen auf die Markenwahrnehmung und die Geschäftsleistung erheblich sein. Tatsächlich zeigen Studien, dass 66 % aller Kunden geschäftliche Aktivitäten in Bezug auf eine Marke aufgrund negativer Kundenerfahrungen einstellen. Deshalb ist eine wirksame Lärmstrategie für Ihr Contact Center von entscheidender Bedeutung.

Ihre Referenten Nobert Hirsch, Sales Manager Contact Center, Oliver Jungklaus, Senior Marketing Manager DACH, und Jens Schneider, Sales Engineer, präsentieren Ihnen in diesem Webinar Gedanken und Lösungen rund um das Thema Lärm am Arbeitsplatz:

• Was ist Lärm und wie empfinden Mitarbeiter diesen?
  • Wie sind die gesetzlichen Anforderungen?
  • Plantronics Lösungsansätze, um Lärm zu managen:
    • Neues Savi 8200
    • Plantronics Manager Pro 3.12

Melden Sie sich gleich kostenfrei an!

Webinar: Die Entwicklung des Contact Center Marktes

Jabra-Webinar: “Die Entwicklung des Contact Center Marktes”

Ihr Termin: 30. November 2018 von 11 bis 12 Uhr kostenfrei an Ihrem PC

Ihr Referent Martin Köpf, Key Account Manager Contact Center DACH, Jabra®, erklärt Ihnen gern im Webinar “Die Entwicklung des Contact Center Marktes”, wie Sie mit Hilfe von Headsets die Kundenzufriedenheit erhöhen und mit welchen Hilfsmitteln Sie der steigenden Komplexität der Anrufe begegnen können. Dabei wird er auch darauf eingehen, warum die Veränderung in der Demografie hierbei eine Rolle spielt.

Darüber hinaus stellt Herr Köpf Ihnen das neue Jabra Headset Engage 50 vor und erläutert die Vorteile dieses digitalen Headsets.

Und mit der kostenlosen neuen Jabra XPRESS 2.0 wird Headset-Management zukünftig ein Kinderspiel.

Nicht verpassen:

Unter allen Teilnehmern, die am 30. November im Webinarraum anwesend sind, werden ein Jabra Headset Evolve 75 UC und ein Jabra Headset Evolve 75e verlost.

Jabra bietet ausserdem allen Teilnehmern des Webinars, die auf Softphone umstellen wollen oder dies bereits getan haben, Testgeräte des neuen Jabra Headset Engage 50 an.

Melden Sie sich gleich kostenfrei zum Webcast von CCV-Goldsponsor Jabra an!