Die Berufe im Callcenter sind vielseitig und bieten für viele Absolventen und Berufseinsteiger interessante Perspektiven.
Der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter und dem Qualitätsmanagement im Callcenter kommt immer mehr Bedeutung zu, um sich im Markt behaupten und gegenüber dem Mitbewerber differenzieren zu können. Teamgeist, ein hohes Maß an Kollegialität, Kommunikationsstärke und der tägliche Umgang mit Menschen: Das ist es, was die Arbeit in der Callcenter-Branche heute ausmacht.
Dass die Callcenter-Branche boomt, ist eine gute Ausgangsbedingung für Ausbildungsplätze und Beschäftigung. Mit den Ausbildungsberufen Servicefachkraft für Dialogmarketing und Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing erhalten Callcenter-Betreiber und Unternehmen mit integrierten Callcenter-Einheiten maßgeschneiderte Ausbildungsmöglichkeiten, um Profis im Dialog und qualifizierten kaufmännischen Nachwuchs entsprechend ihrem konkreten Bedarf heranzubilden und zusätzliche Lehrstellen zu schaffen. Auch wer mitten im Leben steht und nach einer Entwicklungsmöglichkeit sucht, findet im Callcenter neue Chancen.
Der CCV engagiert sich im Rahmen des CCV-Arbeitskreises Ausbildung im Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing. Weitere Informationen dazu hier:
https://www.ausbildung-im-dialog.de
https://www.facebook.com/Ausbildung.im.Dialogmarketing
Azubis im Dialogmarketing – Blog (ausbildung-im-dialog.blogspot.com)