Der CCV startet Kampagne – „Customer Service ist bunt und divers“
Zum 28. Mai 2024 startet der CCV eine Kampagne für Diversität und gegen Rassismus. Die unten stehende Erklärung wurde darüber hinaus in das CCV-Grundsatzprogramm aufgenommen. Die Kampagne ist dauerhaft angelegt und wird diverse Aktionen beinhalten. Der Branche nahestehende Unternehmen und Einzelpersonen sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen und die Kampagne aktiv zu unterstützen. Machen Sie mit!
CCV-Erklärung für Diversität und gegen Rassismus
Der Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) repräsentiert
eine vielfältige und dynamische Branche mit mehr als 560.000 Beschäftigten.
In dieser sind Menschen unterschiedlicher Herkunft und Kultur unverzichtbar für Innovation,
Wachstum sowie einen vielschichtigen Kundenservice.
Die Vielfalt innerhalb unserer Unternehmen ist nicht nur Quelle für Kreativität
und neue Perspektiven, sondern auch ein entscheidender Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg.
Wir glauben fest daran, dass jedes Individuum unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit
oder persönlichem Hintergrund die gleiche Chance verdient hat.
Eine inklusive und respektvolle Arbeitsumgebung trägt dazu bei,
dass sich Beschäftigte sicher und geschätzt fühlen, Barrieren abgebaut sowie Vorurteile überwunden werden.
Gelebte Demokratie beruht auf gesellschaftlicher Mitbestimmung und bürgerschaftlichem Engagement.
Der CCV setzt sich gegenüber politischen Entscheidungsträgern leidenschaftlich für die Branche ein
und kritisiert auch regulatorische Entwicklungen.
Doch klar ist: Ein respektvolles Miteinander muss im lebhaften,
kontroversen Diskurs jederzeit gewahrt werden.
Die Demokratie ist ein hohes Gut, das es zu schützen gilt. Verfolgung,
Vertreibung und Diskriminierung von Menschen darf es nie wieder geben.
Unser Engagement für Diversität und gegen Rassismus, Antisemitismus,
Hass sowie Gewalt ist nicht verhandelbar.
CCV – Mai 2024
Unterstützerliste Kampagne „bunt & divers!“
TENIOS GmbH
„Unverzichtbar sind alle Mitarbeiter bei Tenios für den Erfolg unseres Unternehmens, dabei spielt die ursprüngliche Herkunft, die Nationalität keine Rolle. Wir sind hier ein Team mit mit Wurzeln oder Nationalitäten aus über 8 verschiedenen Ländern. Unser gemeinsames Ziel ist es unseren Kunden gute Lösungen und einen guten Service zu bieten, dabei als Team die Herausforderungen zu meistern und auch miteinander Spaß an dem was wir tun zu haben. Diversität ist nichts was uns teilt sondern verbindet.“
Coachingkompetenz UG
„Vielfalt ist der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg“
gkk DialogGroup GmbH
Multipoint GmbH
„Inklusion und Integration wird bei uns gelebt. Aktuell beschäftigen wir 8 Mitarbeitende mit Schwerbehinderung. Darüber hinaus bekennen wir multipointler uns klar zu Diversität und Weltoffenheit, Hass hat bei uns keinen Platz.“
Sense4Competence
„Vielfalt stärkt unsere Gesellschaft. Jeder verdient Respekt und gleiche Chancen, unabhängig von Herkunft oder Identität. Rassismus darf keinen Platz haben – es liegt an uns, dagegen einzustehen.“
Triple S Manufaktur Bochum GmbH
„Ein klares Nein zu jeder Form von Diskriminierung. Ein klares Ja zur Vielfalt um zum Miteinander!“
hey contact heroes GmbH
„Diversität sollte in allen Unternehmen selbstverständlich sein.“
verbaneum GmbH
„Wir stehen für Diversität und Toleranz auf allen Ebenen ein!“
ja-dialog Holding GmbH
„Du bist einzigartig, wie jeder deiner Kolleginnen und Kollegen. Wir schätzen diesen Reichtum an unterschiedlichen Lebenserfahrungen und sagen „Ja“ zur kulturellen Vielfalt“
DB Dialog GmbH
Hyatt Services GmbH
„We care for people so they can be their best“
Sanvartis GmbH
„Bei Sanvartis legen wir großen Wert auf Diversität und Inklusion. Wir glauben, dass unterschiedliche Perspektiven und Hintergründe unsere Kreativität und Innovationskraft stärken. Rassismus und Diskriminierung haben in unserer Gemeinschaft keinen Platz. Wir setzen uns aktiv dafür ein, ein respektvolles und unterstützendes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem jede Person wertgeschätzt wird. Gemeinsam streben wir danach, Vorurteile abzubauen und Vielfalt zu fördern – für ein besseres Miteinander und eine erfolgreiche Zukunft.“
dtms GmbH
„Bei dtms steht Vielfalt im Mittelpunkt. Wir glauben, dass Menschen unterschiedlicher Herkunft durch ihre Perspektiven Innovation
und Erfolg fördern. Deshalb unterstützen wir die CCV-Kampagne für Diversität und gegen Rassismus mit voller Überzeugung.
Unsere Unternehmenskultur basiert auf Inklusion und Respekt. Wir setzen uns aktiv dafür ein,
eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sich jede*r sicher und geschätzt fühlt. Diskriminierung, Hass und Ausgrenzung haben bei
uns keinen Platz.“
TAS Mülheim GmbH
„Bei uns zählt der Mensch!“
ASSIST Digital Deutschland
„Vielfalt macht uns stärker! Wir schätzen Vielfalt und heißen Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, aus verschiedenen Kulturen und Generationen willkommen. Wir bemühen uns, eine integrative Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder mit seinen einzigartigen Fähigkeiten und Kenntnissen einbringen kann. Wir leben Vielfalt und Inklusion, sodass jeder sein Potenzial entfalten kann.“
ServiceOcean Sales DE GmbH
„Bei ServiceOcean steht Offenheit für alle an erster Stelle. Diskriminierung war bei uns noch nie ein Thema
– Vielfalt ist es jeden Tag. Wir setzen uns aktiv für Gleichberechtigung ein und schaffen täglich ein Arbeitsumfeld,
in dem sich alle entwickeln können und sich nicht verstellen müssen.“
TAS AG
„Vielfalt, Respekt und Individualität machen unsere Gesellschaft viel besser und kreativer. Als Branche, Unternehmen, Arbeitgeber und Einzelperson ist es unsere Verantwortung, allen ein sicheres, barrierefreies Umfeld zu schaffen und dafür zu sorgen, dass der Mensch im Mittelpunkt steht und nicht Nationalität, Herkunft, Religion, Identität, Geschlecht oder Alter.“
Euro Akademie Leipzig
„Wir stehen für Diversität, Gemeinschaft und Zukunft.“ Diese Botschaft steht für unser Credo „Persönlichkeit durch Bildung“. Unser Ziel ist es nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch die individuelle Entwicklung und Förderung vielfältiger Persönlichkeiten mit unterschiedlichsten Bedürfnissen zu gewährleisten. Mit Engagement und persönlichem Einsatz möchten wir allen unseren Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen Abschluss und somit einen positiven Start in ihre berufliche Zukunft ermöglichen.
InVision AG
Andreas Bopp, Sales Director bei InVision: „Bei InVision steht der Mensch im Mittelpunkt: Über 100 Mitarbeiter aus 20 Ländern bringen ihre Perspektiven in 15 Sprachen ein. Die besten Ergebnisse entstehen, wenn Menschen mit verschiedenen Hintergründen zusammenarbeiten und voneinander lernen – unabhängig von Alter, Hautfarbe, Herkunft, Nationalität, Religion, Behinderung, Geschlecht oder Geschlechtsidentität. Gelebte Vielfalt fördert ein besseres Miteinander und ermöglicht empathischen, authentischen Kundenservice.“
Content Guru
„Als globales Unternehmen mit vielfältigen Mitarbeiter*innen aus der ganzen Welt glauben wir, dass unterschiedliche Perspektiven unseren Erfolg und die Innovationskraft stärken. Unsere Cloud Contact Center-Lösungen sind barrierefrei gestaltet, um allen Menschen – unabhängig von Herkunft, Hintergrund oder Fähigkeiten – die Möglichkeit zu geben, im Kundenservice erfolgreich zu arbeiten. Wir setzen uns für eine inklusive Arbeitsumgebung ein, in der jeder wertgeschätzt wird. Gemeinsam können wir eine vielfältige und respektvolle Zukunft im Kundenservice schaffen!“
davero dialog GmbH
„Unsere Mitarbeitenden sind das davero Herzstück. Ihre Wertschätzung, ihr Wohlbefinden und ihre Förderung sind – neben einem innovativen und ethisch verantwortungsvollem Geschäftsmodell – die Säulen eines langfristigen Erfolgs und Schlüssel für eine nachhaltige Zukunft. Und dazu gehört auch, dass die Auswahl und der Umgang mit Mitarbeitenden unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Religion, sexuelle Orientierung, Familienstand oder körperliche Beeinträchtigungen sind.“
T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH