Der CCV startet Kampagne – „Customer Service ist bunt und divers“
Zum 28. Mai 2024 startet der CCV eine Kampagne für Diversität und gegen Rassismus. Die unten stehende Erklärung wurde darüber hinaus in das CCV-Grundsatzprogramm aufgenommen. Die Kampagne ist dauerhaft angelegt und wird diverse Aktionen beinhalten. Der Branche nahestehende Unternehmen und Einzelpersonen sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen und die Kampagne aktiv zu unterstützen. Machen Sie mit!
CCV-Erklärung für Diversität und gegen Rassismus
Der Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) repräsentiert
eine vielfältige und dynamische Branche mit mehr als 560.000 Beschäftigten.
In dieser sind Menschen unterschiedlicher Herkunft und Kultur unverzichtbar für Innovation,
Wachstum sowie einen vielschichtigen Kundenservice.
Die Vielfalt innerhalb unserer Unternehmen ist nicht nur Quelle für Kreativität
und neue Perspektiven, sondern auch ein entscheidender Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg.
Wir glauben fest daran, dass jedes Individuum unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit
oder persönlichem Hintergrund die gleiche Chance verdient hat.
Eine inklusive und respektvolle Arbeitsumgebung trägt dazu bei,
dass sich Beschäftigte sicher und geschätzt fühlen, Barrieren abgebaut sowie Vorurteile überwunden werden.
Gelebte Demokratie beruht auf gesellschaftlicher Mitbestimmung und bürgerschaftlichem Engagement.
Der CCV setzt sich gegenüber politischen Entscheidungsträgern leidenschaftlich für die Branche ein
und kritisiert auch regulatorische Entwicklungen.
Doch klar ist: Ein respektvolles Miteinander muss im lebhaften,
kontroversen Diskurs jederzeit gewahrt werden.
Die Demokratie ist ein hohes Gut, das es zu schützen gilt. Verfolgung,
Vertreibung und Diskriminierung von Menschen darf es nie wieder geben.
Unser Engagement für Diversität und gegen Rassismus, Antisemitismus,
Hass sowie Gewalt ist nicht verhandelbar.
CCV – Mai 2024