Der Mitgliedsbeitrag zur VBG sinkt

Die Beitrags- und Vorschussbescheide sind auf dem Weg zu Ihnen

Nach dem Beschluss des Vorstandes der VBG über die Beitragsfüße für die Berechnung der Beitrags- und Vorschussbescheide gehen Ihnen ab Mitte April die Bescheide über den Beitrag für das Jahr 2024 und den Vorschuss für 2025 zu.

Die Beiträge und Vorschüsse für pflichtversicherte Beschäftigte und freiwillig versicherte Unternehmerinnen und Unternehmer werden mit einem Beitragsfuß von 4,40 Euro berechnet. Steigende Entgelte in vielen Branchen der VBG sowie sinkende Unfallzahlen – vor allem die geringere Anzahl schwerer Unfälle – führten zu der beschlossenen Verringerung des Beitragsfußes.

Für Lernende und Teilnehmende an Qualifizierungsmaßnahmen wird ein Beitrag von 7,80 Euro pro Monat erhoben. Informationen zur Höhe der weiteren Beitragsfüße finden Sie in der Übersicht der Beitragsfüße für das Jahr 2024.

Quelle und weitere Informationen

CCV-Jahrestagung 2025

Save the Date!

Es gibt spannende Neuigkeiten zur CCV-Jahrestagung 2025!
Die Veranstaltung findet vom 12. bis 14. November 2025 in Berlin statt. Wir haben die CCV-Jahrestagung um einen Tag erweitert und zusätzliche Programmhighlights für Sie auf die Agenda gesetzt. Details zu den Referenten und zum Programm folgen in Kürze.

Es wird spannend und informativ!
Als Location konnten wir das elegante Pullman Hotel Schweizerhof, unweit des Zoologischen Gartens, gewinnen. Die Verleihung des CCV Quality Awards findet ebenfalls im Rahmen der Jahrestagung am 13. November statt. Die Bewerbungsphase startet Mitte Mai. Sie können sich jedoch bereits jetzt als Interessent für eine Bewerbung vormerken lassen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an: award@cc-verband.de und wir informieren Sie, sobald es losgeht.

Markieren Sie sich also jetzt schon den Termin in Ihrem Kalender.
Wir sehen uns vom 12. bis 14. November 2025 in Berlin!

Mit Peopleware WFM

Call-Center-Dienstleister DDC Group steigert Effizienz, Kundentransparenz und Mitarbeiterzufriedenheit

Düsseldorf, 8. Mai 2025 – Das international tätige Outsourcing-Unternehmen The DDC Group (DDC) hat ihr bisheriges Workforce-Management (WFM)-Tool durch das cloud-basierte WFM-System von Peopleware ersetzt – mit messbarem Erfolg. Innerhalb von zwei Wochen wurde die Lösung zunächst für über 130 Agenten implementiert, mittlerweile steuert DDC mit nur vier Mitarbeitern im Planungsteam den Einsatz von mehr als 2.000 Mitarbeitern effizient und flexibel weltweit.

Die Herausforderungen vor der Umstellung waren vielfältig: unzureichende Planeinhaltung, hohe Shrinkage, fehleranfälliges Reporting sowie mangelnde Einbindung der Mitarbeiter. Besonders problematisch: die ungleiche Auslastung und die unklare Datengrundlage zur Steuerung der Servicequalität über zahlreiche Kunden, Projekte und Zeitzonen hinweg.

Mit Peopleware konnte DDC in kurzer Zeit erhebliche Verbesserungen erzielen:

  • Die Planeinhaltung stieg von geschätzten 60% nachweisbar auf über 90%.
  • Kunden erhalten durch eine BI-Integration transparente Dashboards in Echtzeit – Performance-Meetings wurden dadurch zur Ausnahme.
  • Mitarbeiter profitieren von einem intuitiven Self-Service-Portal, mobilem Zugriff und Schichttauschfunktionen.
  • Die Burnout-Quote reduzierte sich spürbar durch bessere Planung und Work-Life-Balance.
  • Der Administrationsaufwand für die Lohnabrechnung sank von zwei Stunden auf zwei Minuten.

„Peopleware hat alle Funktionen, die man braucht – und noch mehr. Die Pay-per-Use-Preise passen perfekt zum Outsourcing-Geschäftsmodell“, so Damien Ellam, Workforce Manager bei DDC. Vor allem die Erfahrung und Praxisnähe der Consultants sowie die einfache Integration der Lösung von Peopleware – ohne aufwändige IT-Unterstützung – haben seiner Meinung nach zur schnellen Implementierung beigetragen.
Auch für die Zukunft ist DDC bestens aufgestellt: Peopleware skaliert flexibel mit dem Wachstum des Unternehmens und bietet kontinuierlich neue Funktionen – vollautomatisch über die Cloud.

Weitere Einzelheiten zum neuen WFM-System bei DDC und zu den realisierten Vorteilen durch den Einsatz von Peopleware sind in dem vollständigen Anwenderbericht unter www.peopleware.com/de/customers/ddc-group erhältlich.

Über Peopleware:
Peopleware ist eine führende Workforce-Management-Lösung, die Unternehmen aller Größen dabei hilft, das volle Potenzial ihrer Mitarbeiter zu entfalten. Peopleware bietet zahlreiche Funktionen für die Erstellung von Bedarfsprognosen und optimierten Dienstpläne, sowie für die Tagessteuerung und Mitarbeiterbindung. Mehr als 500.000 Anwender in über 30 Ländern weltweit vertrauen auf Peopleware, um die Effizienz ihrer Mitarbeiter jeden Tag zu optimieren und die Mitarbeitermotivation zu steigern. Peopleware ist eine Marke der InVision AG, die seit Gründung im Jahr 1995 ein Pionier im Bereich Workforce Management ist.
Weitere Informationen unter: www.peopleware.com

Kontakt:
Peopleware
Jutta Handlanger
Tel.: +49 (0) 172 2737960
E-Mail: pr@peopleware.com

Kundenerlebnis der Zukunft – CX Innovation Summit 2025 auf Mallorca fast ausgebucht

Hamburg / Cala Ratjada, 07. Mai 2025 – Die hey contact heroes GmbH lädt am 21. Mai 2025 zum CX Innovation Summit 2025 – Mallorca Edition ein. Das exklusive Fach-Event richtet sich an Entscheider:innen, CX-Verantwortliche und Digitalstrateg:innen aus Kundenservice, E-Commerce und Telekommunikation. Der Veranstalter zählt bereits rund 60 Anmeldungen, nur noch fünf Plätze sind verfügbar. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist bis spätestens 15. Mai 2025 per E-Mail an checkin@hey-contact-heroes.de möglich.

Der Summit findet auf einer Finca in Cala Ratjada auf Mallorca statt – nur wenige Gehminuten vom Meer entfernt – und bietet ein intensives Programm aus Impulsen, Panels, Networking-Formaten und praxisnahen Einblicken in moderne CX-Strategien und KI-gestützte Serviceprozesse.

Agenda mit Tiefgang – Technologie, Führung und echte Praxisbeispiele

Der Tag beginnt mit einem optionalen Vitalfrühstück und einer Sunrise-Yoga-Session am Strand. Anschließend folgen Keynotes, Impulsvorträge und interaktive Sessions in zwei parallelen Foren: TECH und MENSCH.

Zu den Speaker:innen zählen u. a.:

  • Elke Schaffer (A1 Telekom Austria AG): „KI im Leadership: Wie A1 Telekom die Zukunft der Führung neu definiert“
  • Corinna Kaussen (digital-dialog / RP Mediengruppe): „Die KI-Transformation im Kundenservice“
  • Armin Iskander (Iskander Business Partner): „Servicestudie Deutschland – Was Kunden wirklich erwarten“
  • Andrea Hafner & Gerd Conradt (Coachingkompetenz GmbH): „Kommunikation als Schlüssel moderner Führung“
  • Rainer Wilmers (AC Group): „KI, die Ergebnisse liefert – Voicebots, Recruiting, Fluktuationsreduktion“
  • Ulf Kühnapfel (virtualQ): „Wie moderner Kundenservice Kosten senkt und gleichzeitig Umsatz schafft“
  • Ralf Mühlenhöver (Berater & Moderator): „KIVO im Fokus: KI im Kundenservice einsetzen – rechtlich und praktisch“
  • Patrick Kern (Avaya): „Großartige Innovation verbindet Menschen, Technologie und Sinn“

Zudem bieten Networking-Formate wie Speeddating, eine KI-Lounge und ein gemeinsames BBQ die Möglichkeit, sich intensiv auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Hybrider Kundenservice im Fokus

Die hey contact heroes GmbH – Gastgeber und Veranstalter des Summits – ist ein international tätiger CX-Dienstleister mit über 550 Mitarbeitenden in 17 Ländern. Das Unternehmen kombiniert operative Exzellenz mit digitaler Innovation und versteht KI nicht als Ersatz, sondern als Verstärker für besseren, empathischen Kundenservice.

Jetzt anmelden – die letzten Plätze sichern

Die Teilnahme am CX Innovation Summit 2025 ist kostenfrei, jedoch limitiert. Aktuell sind noch fünf Plätze verfügbar. Interessierte können sich bis zum 15. Mai 2025 unter checkin@hey-contact-heroes.de anmelden.

Weitere Informationen zum Unternehmen unter: www.hey-contact-heroes.de

Pressekontakt:
Josephine Engelmann
Assistenz der Geschäftsführung| hey contact heroes GmbH
E-Mail: josephine@hey-contact-heroes.de

CX Leader geben 2025 mehr Geld für Betrugserkennung und Identitätsverifizierung aus

TELUS Digital hat eine neue Studie veröffentlicht, in der sie weltweit über 800 CX Leader zu aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen im Bereich Trust & Safety befragt haben. 

Die Pressemitteilung dazu finden Sie unter folgendem Link: https://www.businesswire.com/news/home/20250430432307/de

Die wichtigsten Erkenntnisse:

  • Das Kundenvertrauen ist heute essentiell für herausragende Kundenerlebnisse, und Unternehmen verstärken ihre Investitionen zum Schutz ihrer Kunden im Online-Bereich.
  • Zu den wichtigsten Prioritäten für 2025 gehören die Verbesserung der Identitätsüberprüfung, Betrugserkennung, Kundenverifizierung (KYC – Know Your Customer) und Content-Moderation.
  • Unternehmen kombinieren Technologie mit menschlicher Expertise, um Betrug und schädliche Inhalte besser zu verstehen.
  • Unternehmen stehen unter wachsendem Druck durch regulatorische Anforderungen, Mangel an Tech-Talenten und steigende Kosten. 
  • TELUS Digital unterstützt Unternehmen dabei, menschliches Urteilsvermögen mit Technologie zu verbinden, um sichere und geschützte digitale Erlebnisse zu schaffen.

Über TELUS Digital

TELUS Digital (NYSE & TSX: TIXT) schafft einzigartige und nachhaltige Erlebnisse für Kunden und Mitarbeiter und entwickelt zukunftsorientierte digitale Transformationen, die unseren Kunden einen Mehrwert bieten. Wir sind die Marke hinter den Marken. Unsere Mitarbeiter weltweit sind sowohl leidenschaftliche Botschafter für die Produkte und Dienstleistungen unserer Kunden als auch Technologieexperten, die entschlossen sind, die Customer Journey ihrer Endkunden zu verbessern, geschäftliche Herausforderungen zu meistern, Risiken zu minimieren und kontinuierliche Innovationen voranzutreiben. Unser Portfolio an integrierten End-to-End-Lösungen umfasst Customer Experience Management, digitale Lösungen wie Cloud-Lösungen, KI-gestützte Automatisierung, Front-End-Digitaldesign und Beratungsdienstleistungen, KI- und Datenlösungen einschließlich Computer Vision sowie Vertrauens-, Sicherheits- und Schutzdienstleistungen. Fuel iX ™ ist die proprietäre Plattform und Produktsuite von TELUS Digital, mit der Kunden generative KI im gesamten Unternehmen verwalten, überwachen und warten können. Sie bietet sowohl standardisierte KI-Funktionen als auch Tools zur Entwicklung kundenspezifischer Anwendungen für die Erstellung maßgeschneiderter Unternehmenslösungen.

Angetrieben von seiner Zielsetzung nutzt TELUS Digital Technologie, menschliche Kreativität und Mitgefühl, um Kunden zu bedienen und integrative, florierende Gemeinschaften in den Regionen zu schaffen, in denen wir weltweit tätig sind. Geleitet von unseren Humanity-in-the-Loop-Prinzipien verfolgen wir einen verantwortungsvollen Ansatz bei der Entwicklung und Bereitstellung transformativer Technologien, indem wir die weiterreichenden Auswirkungen unserer Arbeit proaktiv berücksichtigen und angehen. Erfahren Sie mehr unter telusdigital.com

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

TELUS Digital Investorenbeziehungen
Olena Lobach
ir@telusdigital.com

TELUS Digital Medienbeziehungen
Ali Wilson
media.relations@telusdigital.com

Parloa sichert sich 120 Millionen US-Dollar in Series C

… um Kundenservice durch AI Agents neu zu definieren

  • Berliner AI-Unternehmen schließt Series-C-Finanzierungsrunde erfolgreich ab und erreicht Unicorn-Status
  • Parloa-CEO Malte Kosub: „Mit der neuen Finanzierung beschleunigen wir unsere Mission, die führende AI Agent Management Platform für Unternehmen auszubauen“
  • US-Technologiefonds Durable Capital, Altimeter Capital und General Catalyst führen die Finanzierungsrunde an
  • Starkes Wachstum seit Series-B-Finanzierungsrunde vor einem Jahr: Kundengewinne in USA und Vervierfachung des weltweiten Umsatzes
Berlin und New York – 6. Mai 2025 – Das Berliner AI-Unternehmen Parloa wird zum Unicorn: Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Series-C-Finanzierungsrunde über 120 Millionen US-Dollar hat Parloa die Bewertungsgrenze von einer Milliarde US-Dollar geknackt. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, wird die Finanzierungsrunde von Durable Capital Partners, Altimeter Capital und General Catalyst angeführt. Zudem beteiligen sich auch EQT Ventures, RPT Capital, Senovo und Mosaic Ventures.

Parloa wurde 2018 von Malte Kosub und Stefan Ostwald in Berlin gegründet und revolutioniert mit Agentic AI die Beziehung zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Nachdem das Unternehmen vor nur 12 Monaten in der Series-B-Runde 66 Millionen US-Dollar eingesammelt hatte, hat Parloa im September 2024 auf der eigenen AI-Konferenz „WAVE“ in Berlin die bahnbrechende AI Agent Management Platform (AMP) vorgestellt. Es ist die erste AI-Agenten-Plattform, die speziell für Contact Center von Unternehmen entwickelt wurde. Den Umsatz hat Parloa seit der Series-B-Runde vervierfacht.

„Die Art und Weise, wie Menschen mit Unternehmen interagieren, verändert sich gerade fundamental. Wir bei Parloa stehen an der Spitze dieses Wandels und helfen großen Unternehmen, ihren Kundenservice mit AI zu transformieren. Konzerne bauen 1:1-Beziehungen zwischen AI-Agenten und ihren Kunden auf, um die Kundenloyalität zu stärken, neue Umsatzquellen zu erschließen und maximal personalisierte Erlebnisse zu schaffen“, sagt Malte Kosub, CEO und Mitgründer von Parloa. „Mit der neuen Finanzierung beschleunigen wir unsere Mission, Parloas AI Agent Management Platform noch mehr Unternehmen zugänglich zu machen.“

Weltweit führende Unternehmen vertrauen auf Parloas Technologie

Gartner® prognostiziert, dass Agentic AI 80 Prozent der häufigsten Probleme im Kundenservice bis 2029 ohne menschliches Eingreifen lösen wird.¹ Laut einer Studie von Menlo Ventures sind die Ausgaben von Unternehmen für generative AI-Anwendungen im Jahr 2024 um das Achtfache gestiegen, 31 Prozent dieser Ausgaben im Bereich Kundensupport.² Die steigende Nachfrage nach Lösungen zur Modernisierung des
Kundenservices in wichtigen Branchen wie E-Commerce und Einzelhandel, Finanzdienstleistungen sowie Reise- und Hotelgewerbe hat die Entwicklung von AI-basierten Lösungen von Anbietern wie Parloa beschleunigt.

Auf Parloas AI-Technologie vertrauen einige der weltweit größten Unternehmen, darunter mehrere Fortune-200-Konzerne. Parloa ermöglicht es Brands, hoch personalisierte, dynamische AI-Agenten in skalierbarem Umfang zu entwickeln und einzusetzen. Bevor sie in einer Live-Umgebung ausgerollt werden, durchlaufen die AI-Agenten strenge Simulationstests und Maßnahmen zur Isolierung der Daten, zur Filterung unerwünschter Inhalte sowie zum Monitoring im Betrieb. Die AI-Agenten sind in der Lage, kontinuierlich zu lernen und mit Kunden natürlich klingende Konversationen zu führen – um mit jeder Interaktion die Kundenzufriedenheit und Loyalität zu steigern.

Durable-Investmentchef Henry Ellenbogen: „Einzigartig positioniert für nächste Innovationswelle“

„Wir sind stolz darauf, diese Series-C-Finanzierungsrunde anzuführen und mit Parloas beeindruckendem Führungsteam zusammenzuarbeiten“, sagt Henry Ellenbogen, Managing Partner und Chief Investment Officer von Durable Capital Partners. „Wir haben uns für eine Investition in Parloa entschieden, weil das Unternehmen einzigartig positioniert ist, um die nächste Innovationswelle im Bereich der Customer Experience anzuführen und diesen schnell wachsenden Markt zu transformieren. Wir freuen uns darauf, das Unternehmen bei der Skalierung zu unterstützen, um der globalen Nachfrage gerecht zu werden.“

„AI verändert die Art, wie Unternehmen mit ihren Kunden kommunizieren, und Parloa steht an der Spitze dieses Wandels“, sagt Apoorv Agrawal, Partner bei Altimeter Capital. „Sie machen den Kundenservice nicht bloß effizienter – sie heben das gesamte Kundenerlebnis auf ein neues Level. Wir erhöhen unser Engagement bei Parloa, um Brands dabei zu unterstützen, schnellere, intelligentere und menschenähnlichere Interaktionen in skalierbarem Maßstab zu liefern.“

„Bei General Catalyst sind wir überzeugt, dass die Anwendung von AI weltweit ganze Branchen verändern wird, und Parloa ist ein herausragendes Beispiel dafür. Seine ambitionierte Vision für Agentic AI und die entschlossene Umsetzung haben bereits spürbaren Impact am Markt. Diese Investition baut auf unserer frühen Beteiligung mit La Famiglia auf und spiegelt unsere Überzeugung wider, dass Europa weltweit führende KI-Unternehmen hervorbringen kann. Wir sind stolz darauf, Malte, Stefan und das Parloa-Team bei der Gestaltung der Zukunft des Kundenerlebnisses zu unterstützen“, sagt Jeannette zu Fürstenberg, Managing Director und Head of Europe bei General Catalyst.

Mit der neuen Finanzierung wird Parloa die Expansion seines Geschäfts in Nordamerika und Europa beschleunigen. Das Unternehmen wird zudem weiterhin stark in den Ausbau von Parloa AMP und die Rekrutierung internationaler Top-Talente investieren.

Über Parloa

Parloa ist ein führendes AI-Unternehmen, das den Kundenservice durch den Einsatz von AI Agents neu definiert. Mit der innovativen AI Agent Management Platform von Parloa können Unternehmen Millionen leistungsstarker AI Agents sicher erstellen, testen und einsetzen. Diese führen mit jeder Kundin und jedem Kunden natürliche, persönliche Gespräche und sorgen so für außergewöhnliche Service-Erlebnisse. Einige der weltweit bekanntesten Marken vertrauen auf Parloa, um ihre Kund:innen besser zu erreichen, die Zufriedenheit zu steigern, die Kundenbindung zu stärken und neue Umsatzpotenziale zu erschließen. Gegründet wurde Parloa 2018 von Malte Kosub und Stefan Ostwald. Heute arbeiten rund 300 Mitarbeiter:innen an den Standorten Berlin, München und New York an der Zukunft des Kundenservice.

Weitere Informationen finden Sie unter www.parloa.com. Folgen Sie uns auf LinkedIn.

Quellen

¹ Gartner Pressemitteilung, Gartner Predicts Agentic AI Will Autonomously Resolve 80% of Common Customer Service Issues Without Human Intervention by 2029, März 2025, https://www.gartner.com/en/newsroom/press-releases/2025-03-05-gartner-predicts-agentic-ai-will-autonomously-resolve-80-percent-of-common-customer-service-issues-without-human-intervention-by-20290
GARTNER ist eine eingetragene Marke und Dienstleistungsmarke von Gartner, Inc. und/oder seinen verbundenen Unternehmen in den USA und international und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.
² Menlo Ventures Report, 2024: The State of Generative AI in the Enterprise, November 2024, https://menlovc.com/2024-the-state-of-generative-ai-in-the-enterprise/

Pressekontakt Parloa
Julia Gölles
VP Marketing
Tel.: +49 30 609 54 671
E-Mail: julia.goelles@parloa.com

Pressekontakt Agentur Faktor 3
Stanislaw Rahm
Tel.: +49 40 679 446 6747
E-Mail: parloa@faktor3.de

TAS AG mit Kurs auf Wachstum & Innovation: Neue Köpfe im Führungsteam

Mit drei Neubesetzungen im Führungsteam setzt die TAS AG noch stärker auf weiteres Wachstum und Innovation: Ab sofort wird Jan Karls den Servicedienstleister als Senior Key Account Manager unterstützen. Außerdem hat Christian Hobusch als Leiter Operations die Führung der Kundenservicesparte übernommen, während Henny Wagner-Schmitt die Leitung aller Projekte im Nearshoring verantwortet. Da das Leipziger Unternehmen komplexe Customer Experience Prozesse für große Unternehmen und Konzerne aus dem In- und Ausland umsetzt, sind die neu besetzten Positionen strategisch von großer Bedeutung.

Jan Karls bringt umfassende Erfahrung im Vertrieb und Key Account Management mit und hat sich in den vergangenen zehn Jahren durch den Aufbau starker Kundenbeziehungen bei Competence Call Center und TELUS Digital einen Namen in der Contact Center Branche gemacht. Christian Hobusch überzeugt durch nahezu zwei Jahrzehnte Expertise im Kundenservicemanagement für Banken und Finanzdienstleister und war zuletzt als Projektleiter für die TAS AG tätig. Den Posten als Leiter Operations hat er bereits von Henny Wagner-Schmitt übernommen, die inzwischen das Outsourcing ins Nearshoring und die internationale Zusammenarbeit steuert.

„Mit Jan Karls, Christian Hobusch und Henny Wagner-Schmitt stärken drei Persönlichkeiten mit herausragender Expertise unser Management-Team“, betont Christian Geyer, Vorstand der TAS AG. „Mit ihrer fundierten Erfahrung tragen sie nicht nur maßgeblich dazu bei, die Weichen für die Zukunft zu stellen, sondern auch unsere Dienstleistungen im Sinne der Bedürfnisse unserer Kunden auf das nächste Level zu heben.“

Damit setzt das erfahrene Führungsteam der TAS AG auch zukünftig den Kurs auf innovative, qualitätsorientierte Produkte rund um das Kundenerlebnis, um auch weiterhin mit maßgeschneiderten Lösungen auf die Anforderungen des Marktes zu reagieren.

Pressemitteilung und zugehörige Medien

Über die TAS AG

Die TAS AG ist einer der größten und ältesten inhabergeführten Customer Experience Dienstleister in Deutschland. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung und der Zusammenarbeit mit den bekanntesten Unternehmen und Marken aus dem In- und Ausland gehören die operative Dienstleistung, Consulting, Training und Technologien zum Dienstleistungsportfolio. Das Unternehmen arbeitet klimafreundlich und beschäftigt 600 Mitarbeitende.

Kontakt
René Rübner
Marketing Manager

0341 355950

Spitch zeigt KI-Agententrainings live im Webinar am ICEM Customer Service Summit 2025

Frankfurt, 28. April 2025 – Die Spitch AG lädt zum Live-Webinar im Rahmen des ICEM Customer Service Summit 2025 ein. Im Zentrum steht, wie KI-gestützte Simulationen das Training von Serviceagenten transformieren – schneller, praxisnäher und effizienter als je zuvor.

Im 30-minütigen Online-Event demonstriert Spitch, wie Unternehmen durch intelligente Simulationen das Onboarding verkürzen, die Servicequalität steigern und rund um die Uhr verfügbare Trainingslösungen bereitstellen können. Die Teilnehmenden erhalten exklusive Einblicke in reale Anwendungsbeispiele und erfahren, wie moderne Agententrainings mit KI funktionieren.

Webinar-Details:
Titel: KI-Agententrainings mit Simulation – So funktioniert modernes Service-Training
Datum: Donnerstag, 15. Mai 2025
Uhrzeit: 12:00 – 12:30 Uhr
Ort: Online

Jetzt anmelden: https://spitch.ai/de/veranstaltungen/customer-service-summit-2025/

Über Spitch: Die Schweizer Spitch AG mit Präsenz in Europa, Nord- und Lateinamerika, dem Nahen Osten und Zentralasien ist auf Conversational Agentic AI spezialisiert. Seit 2014 unterstützt Spitch Organisationen dabei, die Kommunikation mit ihren Kunden durch sprach- und textbasierte KI-Lösungen effizienter, zugänglicher und sicherer zu gestalten. Die offene proprietäre Plattform bietet modulare Anwen­dungen wie virtuelle Assisten­ten, Sprachbiometrie und Analysefunktionen, die sowohl das Kunden­erlebnis verbessern als auch das Service­personal entlasten. Spitch begleitet Unternehmen von der strategischen Planung bis zur Umsetzung mit flexiblen Betriebsmodellen und höchsten Datenschutzstandards.

Weitere Informationen: Spitch AG, Stockerstrasse 10, 8008 Zürich, Schweiz. Tel + 41 44 542 82 66, E‑Mail: info@spitch.ch, Web: www.spitch.ch
Ansprechpartnerin für Presse: Carmen Keller, Tel + 41 44 542 82 66, E-Mail: carmen.keller@spitch.ch
PR-Agentur: euromarcom public relations, team@euromarcom.de www.euromarcom.de

VIER ernennt Daniel Krantz zum Vice President AI

Beim Technologieunternehmen VIER hat Daniel Krantz jetzt die Position des Vice President AI übernommen. Er beschäftigt sich dabei schwerpunktmäßig mit der Ausrichtung und dem Ausbau der AI-Aktivitäten, der Weiterentwicklung des VIER Produktportfolios, der Erschließung neuer Geschäftsfelder und dem Ausbau strategischer Partnerschaften.

Das Ziel von Daniel Krantz als VIER Vice President AI ist es, Unternehmensprozesse bei den Kundenunternehmen von VIER durch KI-basierte Automatisierung zu verschlanken, ihre operative Effizienz auf ein neues Level zu heben und so eine bestmögliche Customer Experience zu erreichen. Daniel Krantz berichtet dazu an VIER CEO Rainer Holler.

Daniel Krantz studierte Betriebswirtschaft in Münster, Lyon (Frankreich) und Perth, (Australien) und war vor seinem Einstieg bei VIER zuletzt Bereichsleiter für Digital Products & Consulting bei Otto Group, Hamburg. Als Teil des Führungsteams war er dort u.a. für die digitale Produktentwicklung verantwortlich. Eine weitere Station seiner Karriere war Freenet. „Die Ideen und Pläne, die VIER CEO Rainer Holler für VIER entwickelt hat, haben mich sofort überzeugt“ so Daniel Krantz. „Ich freue mich jetzt sehr darauf, die Umsetzung dieser Pläne entschlossen voranzutreiben und das VIER Produktportfolio inklusive der KI-basierten Lösungen zum Erfolgsgaranten für unsere Kunden zu machen.“ VIER CEO Rainer Holler ergänzt: „Es macht mich stolz und froh, dass wir Daniel Krantz für uns und unsere ehrgeizigen Pläne, Stichwort Agentic AI, gewinnen konnten und gemeinsam das Thought Leadership von VIER unter Beweis stellen werden!“

Link zur Meldung: https://www.vier.ai/unternehmen/news/daniel-krantz/

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