Update 17.03.2020: Coronavirus

Informationen zum Coronavirus

Update: Mit Billigung des Bundesrates beschloss die Bundesregierung Ende letzter Woche ein weitreichendes Maßnahmenpaket für Beschäftigte und Unternehmen. Am Wochenende entschieden sich die einzelnen Bundesländer zur Schließung vieler Bildungs- und Freizeiteinrichtungen. Am 16. März 2020 einigten sich Bundesregierung und Bundesländer schließlich auf tiefgreifende Maßnahmen, indem bspw. Geschäfte, die nicht der Grundversorgung dienen, geschlossen bleiben müssen. Das Auswärtige Amt erließ zudem am 17. März 2020 eine weltweite Reisewarnung für nicht notwendige, touristische Reisen.

Der CCV hat auf einer Informationsseite wesentliche Quellen für Ihre betriebliche Praxis zusammengestellt, die fortlaufend aktualisiert wird.

Informationen zum Coronavirus

Antworten auf wesentliche Fragen im betrieblichen Kontext

Am 11. März 2020 erklärte die Weltgesundheitsorganisation WHO das Coronavirus (COVID-19, SARS-CoV-2) zur Pandemie. Wie viele andere Staaten, weist auch Deutschland eine stetig wachsende Zahl an Infektionen auf. Wie viele andere Staaten, weist auch Deutschland eine stetig wachsende Zahl an Infektionen auf. Die Bundesländer beschlossen bereits die Schließung von Universitäten, Schulen und Kindergärten sowie von Clubs, Bars und anderen Einrichtungen. Arbeitnehmer und Arbeitgeber stellt die Pandemie vor große Herausforderungen. Der CCV hat auf einer Informationsseite wesentliche Quellen für Ihre betriebliche Praxis zusammengestellt, die fortlaufend aktualisiert wird.

Verschiebung von CCV-Events

Aus aktuellen Gründen (Corona-Virus) mussten leider folgende CCV-Events auf unbestimmte Zeit verschoben werden

  • 19.03.: CCV-Regionaltreffen Süd bei Telefónica in Nürnberg,
  • 26.03.: CCV-Inklusionstreffen bei der NÜRNBERGER CommunicationCenter GmbH in Nürnberg,
  • 02.04.: CCV-Regionaltreffen Nord bei Hamburgwasser in Hamburg.

Wir bitten um Verständnis – sobald sich die Situation wieder normalisiert hat, werden wir nach neuen Terminen suchen und Ihnen diese kommunizieren.

Der CCV auf der CCW 2020

Ein Rückblick

Schön war es wieder auf der CCW – und trotz der herausfordernden Umstände für den CCV durchaus erfolgreich. Die 22. internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog endete unter erschwerten Rahmenbedingungen mit einer Teilnehmerzahl von 3.000 Besuchern. Von den 270 gebuchten Ausstellern waren laut der Pressemitteilung des Veranstalters 221 vor Ort, so auch wir als CCW-Kooperationspartner.

Dennoch blickt der CCV auf eine erfolgreiche Messe zurück:

  • MdB Prof. Dr. Martin Neumann, energiepolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, besuchte unseren Stand und gemeinsam mit CCV-Präsident Dirk Egelseer und CCV-Verbandsjustitiar und Leiter Recht & Regulierung Contantin Jacob das LiveCallCenterdesign by HCD.
  • Zahlreiche Besucher erlebten einen lebendigen Sektempfang, sponsored by telequest & Internet Solutions GmbH. Hier geht´s zum Rückblick des CCV-Sektempfangs 2020.
  • Wir führten gute Gespräche mit CCV-Mitgliedern und Interessenten!

Und nicht zuletzt konnten wir auf der CCW gleich drei Neumitglieder im Verband begrüßen, die sich Ihnen in den kommenden Newslettern vorstellen werden. Hier geht’s zum CCV-Rückblick der CCW mit einigen Bildern.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr – alle Informationen zur CCW 2021 vom 22. – 25.02. finden Sie unter www.ccw.eu.

CCV-Bundestagsanhörung: Protokoll veröffentlicht

CCV als Sachverständiger vor dem Rechtsausschuss

Am 25.09.2019 fand eine Anhörung durch den Rechtsausschuss des Deutschen Bundestages statt. Gegenstand der Anhörung war ein Antrag von Bündnis90/Die Grünen, der u. a. die sogenannte Bestätigungslösung im Outbound vorsieht. Der CCV war im Rahmen dieser Anhörung von der CDU/CSU-Bundestagsfraktion als Sachverständiger eingeladen. CCV-Präsident Dirk Egelseer stellte den Bundestagsabgeordneten ausführlich die Position der durch den CCV vertretenen Branche vor.

Nunmehr wurde das Protokoll dieser Sitzung durch den Bundestag veröffentlicht und ist hier einsehbar.

Intensiver CCV-Austausch mit Bundespolitikern

Der Verband im Einsatz für die Branche

Das aktuell wichtigste Gesetzesvorhaben für die Branche ist das sogenannte „Gesetz für faire Verbraucherverträge“. Hierzu tauschten sich CCV-Präsident Dirk Egelseer und CCV-Verbandsjustitiar Constantin Jacob am 12.02.2020 mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, Berichterstatter in der SPD-Bundestagsfraktion, aus. Im Rahmen der CCW fand am 02.03.2020 zudem ein Gespräch mit Prof. Dr. Martin Neumann, energiepolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, statt. Prof. Dr. Neumann nahm darüber hinaus die Gelegenheit einer Führung durch das LiveCallCenterdesign by HCD wahr und stieß mit uns beim traditionellen CCV-Sektempfang an.

Ferner folgen demnächst voraussichtlich Gespräche mit Katharina Willkomm (MdB, FDP, Sprecherin für Verbraucherschutz) sowie Tabea Rößner (MdB, Bündnis 90/Die Grünen, Sprecherin für Netzpolitik und Verbraucherschutz).

dtms + next id: Den Kundendialog gemeinsam besser vernetzen

Premiere auf der CCW 2020: Mit ihrem gemeinsamen Stand präsentieren sich dtms und next id dem Fachpublikum erstmals als breit aufgestelltes Team für integrierte Lösungen rund um den digitalen Kundendialog. Seit August 2019 gehört dtms, wie zuvor bereits next id, zur net group Beteiligungen GmbH & Co. KG. Die enge Zusammenarbeit bedeutet eine logische Fortführung der bisherigen Produktphilosophie – denn die systematische Bündelung der Prozesse im Contact Center steht für beide Unternehmen seit jeher ganz oben auf der Agenda.

Mit vereinten Kräften Einzelprozesse noch besser vernetzen

„Immer mehr Touchpoints, immer mehr Kanäle, immer größere Datenmengen – die zentrale Herausforderung im Contact Center liegt heute darin, in einer wachsenden Zahl von einander vielfach überschneidenden Tasks und Zuständigkeiten den Überblick zu behalten“, fasst Karsten Rudloff, Geschäftsführer bei dtms und next id, zusammen. „Hier haben sowohl dtms als auch next id bereits Pionierarbeit geleistet, indem sie die isolierte Sichtweise der Einzelsysteme zu einem umfassenden 360-Grad-Blick zusammengeführt haben. Gemeinsam können wir die Entwicklung dieser Lösungen nun noch energischer vorantreiben.“

Klar strukturiertes Angebot für jeden Anspruch und jede Unternehmensgröße

Das gemeinsame Produktportfolio reicht von der Helpdesk-Anwendung Dialog Control und der Arbeit als Zendesk Premier Solution Provider bis zur mehrfach ausgezeichneten Technologieplattform digicom, mit der sich Systeme wie ERP und CRM nahtlos mit den diversen Kontaktknälen zusammenführen lassen. Auch bei der Integration der KI-Unterstützung in den Kundendialog ist Flexibilität Programm: Einen schlanken Einstieg ermöglichen E-Mail- und Chatbots, die praktisch out-of-the-box betrieben werden können. Und die Erweiterung der klassischen
Prozesskette des Contact Centers bis hin zum Predictive Service lässt sich bereits heute mit der KI-Plattform digicom ai umsetzen.

„Unser Anspruch ist es, mit klar strukturierten Abläufen die wachsende Komplexität im Contact Center zu reduzieren“, betont Karsten Rudloff. „Wie einfach das sein kann, demonstrieren wir an unserem gemeinsamen Stand G14/16 in Halle 3 unter anderem mit unserem Flow Builder, mit dessen Hilfe sich schnell und intuitiv ein eigener Chatbot zusammenstellen lässt. Sie sind herzlich eingeladen, uns bei unserer Arbeit über die Schulter zu schauen und mit uns über die kommenden Anforderungen im digitalen Kundendialog zu diskutieren!“

Über dtms und next id:

Mit der dtms GmbH in Mainz und der next id GmbH in Bonn und Hamburg hat die net group Beteiligungen GmbH & Co. KG im August 2019 zwei der führenden Anbieter von Contact-Center-Lösungen und Customer Intelligence-Technologien im deutschsprachigen Raum zu einem gemeinsamen Team zusammengeführt. Dadurch ist die neue Nummer 2 im deutschen Markt für Mehrwertdienste entstanden. Diese starke Verankerung im Telekommunikationsbereich prägt eine Philosophie, die sich deutlich von der Herangehensweise reiner Software- oder
KI-Unternehmen unterscheidet: Der Ansatz von dtms und next id besteht darin, nicht zuerst die Technik zu sehen, sondern sich von der Entwicklung bis zur Implementierung auf die konkrete Aufgabenstellung im Kundendialog zu fokussieren und damit die Innovationsführerschaft im Bereich intelligenter und effizienter Kundeninteraktion auszubauen.

Pressekontakt:
dtms GmbH
Marietta von Baross
Head of Marketing & Public Relations
Taunusstr. 57
D-55118 Mainz
Fon 06131 / 46 46 222
Fax 06131 / 46 46 6222
presse@dtms.de
www.dtms.de

Nuance gibt Verfügbarkeit von Ambient Clinical Intelligence in den USA bekannt

KI-basierte Ambient Lösung verbessert die Produktivität von Ärzten, die erreichbare Patientenzahl und die Zufriedenheit der Ärzte um 88 Prozent

Burlington, USA – 24. Februar 2020Nuance Communications gibt die allgemeine Verfügbarkeit von Nuance Dragon Ambient eXperience (DAX) für den amerikanischen Markt bekannt. Diese Ambient Clinical Intelligence (ACI) Lösung ist für ein breites Spektrum an medizinischen Fachgebieten erhältlich. Nuance DAX revolutioniert in Verbindung mit der elektronischen Patientenakte (ePA) die Arzt-Patienten-Kommunikation, indem es die Arzt-Patienten-Gespräche sicher erfasst, in den Kontext setzt und so die Grundlagen für das Behandlungszimmer der Zukunft legt.

Die von Nuance und Microsoft entwickelte Lösung Nuance Dragon Ambient eXperience basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung im Gesundheitswesen, fundierter Forschung zu dialogorientierter KI und auf unternehmensorientierten Cloud-Diensten. Nuance Dragon Ambient eXperience nutzt und erweitert die bewährte Leistungsfähigkeit von Nuance Dragon Medical, auf die sich bereits über 500.000 Ärzte weltweit verlassen, mit den neuesten Fortschritten in der Umgebungssensorik und KI. Im Rahmen einer mehrjährigen gemeinsamen Entwicklung arbeiten Microsoft und Nuance daran, die Fähigkeiten von Nuance Dragon Ambient eXperience mit Technologien der Microsoft-Initiative EmpowerMD, die in das ACI-Programm von Nuance integriert wurde, zu erweitern.

Die beschleunigte Bereitstellung der Nuance Dragon Ambient eXperience Lösung wird durch die Notwendigkeit des Gesundheitswesens vorangetrieben, um die vom Weltärztebund als „Pandemie des Ärzte-Burnouts“ bezeichneten Probleme zu bekämpfen. 51 Prozent der Ärzte berichten von häufigen oder konstanten Burnout-Gefühlen, die durch einen enormen administrativen Aufwand für die medizinische Dokumentation verursacht werden. Diese ist u.a. für die Patientenversorgung, die Abrechnung mit Krankenkassen und den rechtlichen Haftungsschutz erforderlich. Überlastung und Burnout sind ernstzunehmende Probleme, die Einfluss auf die Kosten und Verfügbarkeit von Gesundheitsdiensten haben. Eine kürzlich von den Annals of Internal Medicine veröffentlichte Studie legt dar, dass die Ärztefluktuation und die verringerte Zahl der klinischen Stunden, die auf Burnout zurückzuführen sind, in den Vereinigten Staaten von Amerika jährlich 4,6 Milliarden US-Dollar, d.h. ca. 7.600 US-Dollar pro Arzt, betragen.

„Es ist von entscheidender Bedeutung, eine Technologie zu entwickeln, die Ärzte befähigt, wieder das zu tun, wofür sie ausgebildet wurden und was sie lieben. Es ist ebenso wichtig, dass wir den Patienten die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Ärzte zurückgeben“, sagt Joe Petro, Chief Technology Officer von Nuance. „Unsere Entwicklung von Nuance Dragon Ambient eXperience begann mit einem tiefen Verständnis dafür, wie Ärzte arbeiten müssen und wollen. Wir haben eine unauffällige Lösung geliefert, die so präsent und verfügbar ist, wie das Licht im Untersuchungsraum – und bereits jetzt aussagekräftige Ergebnisse für Ärzte und ihre Patienten liefert.“

Novant Health, das Rush University Medical Center und SSM Health in den Vereinigten Staaten gehören zu den vielen führenden Organisationen, die sich für die Nuance-DAX-Lösung entschieden haben, um das Arzt-Patienten-Erlebnis zu verbessern. Verschiedene Organisationen, wie z.B. Nebraska Medicine haben nach dem Einsatz von Nuance Dragon Ambient eXperience bereits Effizienzsteigerungen und einen höheren Patientendurchsatz, höhere Zufriedenheitswerte und geringere Burnout-Quoten erzielt. Innerhalb von nur zwei Wochen nach dem Einsatz von Nuance Dragon Ambient eXperience stieg die Zufriedenheit der Ärzte bei der Erfassung der medizinischen Dokumentation um rund 88 Prozent. Die Zustimmungsrate der Patienten lag bei über 90 Prozent.

Greg Moore, Corporate Vice President, Health Technology and Alliances, Microsoft, sagt: „Da sich KI weiter verbessert, erwarten wir, dass unsere Partner im Gesundheitswesen, zunehmend ihre Erfahrungen in konkrete Lösungen umsetzen. Damit können Risiken reduziert, Bedenken erkannt und sogar Ärzten geholfen werden, den effektivsten Versorgungsplänen zu führen. Durch die Zusammenarbeit mit Nuance und die Möglichkeiten unserer Cloud-LösungAzure und Azure AI wollen wir den Alltag von Medizinern zum Positiven verändern und es ihnen ermöglichen, ihren Patienten die bestmögliche Gesundheitsversorgung zu bieten.“

***

Weitere Informationen

  • Dieses Video liefert eine Demonstration von Nuance Dragon Ambient eXperience (DAX).
  • Um eine Live-Demonstration von Nuance DAX zu sehen, besuchen Sie den Nuance-Stand Nr. 1944 auf der HIMSS20 vom 9. bis 13. März in Orlando, Florida. Nuance Deutschland wird im Rahmen der HIMSS D-A-CH Delegation durch Martin Eberhart (Nuance Geschäftsführer DACH) vor Ort vertreten sein.

Über Microsoft

Microsoft (Nasdaq „MSFT“ @microsoft) ermöglicht die digitale Transformation für das Zeitalter einer intelligenten Cloud und eines intelligenten Edge. Seine Mission ist es, jede Person und jede Organisation auf dem Planeten zu befähigen, mehr zu erreichen.

Hinweis für Redakteure: Weitere Informationen, Neuigkeiten und Perspektiven von Microsoft finden Sie im Microsoft News Center unter http://news.microsoft.com Weblinks, Telefonnummern und Titel waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt, können sich aber geändert haben. Für weitere Unterstützung können sich Journalisten und Analysten an das Rapid Response Team von Microsoft oder andere geeignete Ansprechpartner wenden, die unter http://news.microsoft.com/microsoft-public-relations-contacts aufgeführt sind.

Nuance Communications, Inc. 

Nuance (NASDAQ: NUAN) ist Pionier und Marktführer im Bereich der dialogorientierten KI-Innovationen, die Intelligenz in die tägliche Arbeit und das tägliche Leben bringen. Der Marktführer liefert Lösungen, die die menschliche Sprache verstehen, analysieren und darauf reagieren können, um die Produktivität zu steigern und die menschliche Intelligenz zu verstärken. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in künstlicher Intelligenz arbeitet Nuance mit Tausenden von Unternehmen zusammen, die in globalen Branchen wie Gesundheitswesen, Telekommunikation, Automobil, Finanzdienstleistungen und Einzelhandel tätig sind, um stärkere Beziehungen und bessere Erfahrungen für ihre Kunden und Mitarbeiter zu schaffen. Weitere Information finden Sie online unter www.nuance.de.

Markenrechtlicher Hinweis: Nuance und das Nuance-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Nuance Communications, Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern. Alle anderen hier genannten Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer. 

Pressekontakt: 

Vanessa Richter 
Nuance Communications 
+ 49 475 769 507
vanessa.richter@nuance.com 

Karina Goderski
Hotwire für Nuance Communications
+49 69 25 66 93 67
NuanceGermany@hotwireglobal.com

infinit.cx und SugarCRM kündigen Partnerschaft an

München, 24.02.2020 – infinit.cx, Deutschlands Nummer eins unter den Systemintegratoren für komplexe Contactcenter-Projekte, gab heute bekannt, dass das Unternehmen nun Teil des SugarCRM-Partnerprogramms ist. Durch diese Vereinbarung wird infinit.cx die Lösungen von Sugar verkaufen, bereitstellen und unterstützen.

Im Gegensatz zu traditionellen CRM-Lösungen, die sich hauptsächlich auf Management und Reporting konzentrieren, ermöglicht Sugar die individuelle Unterstützung des Einzelnen, indem es die Aktionen der kundennahen Mitarbeiter koordiniert und sie mit den richtigen Informationen zur richtigen Zeit ausstattet, um die Kundenerfahrung positiv zu beeinflussen. Mehr als zwei Millionen Anwender in über 120 Ländern verlassen sich auf Sugar für ihre geschäftlichen Bedürfnisse.

„Unsere Kunden können nun das volle Potenzial von voll integrierten Kundendaten und Kommunikation nutzen. Es ist für uns einfacher denn je, Prozesse zu automatisieren und erstklassige Customer-Experience bereit zu stellen, da sich SugarCRM mit von uns gelieferten und optimierten Lösungen anderer Partner integriert“, sagt Stefan Grünzner, Geschäftsführer von infinit.cx. „Die Vision von Sugar von No-Touch-Informations¬management und zeitbasierter Datenanalyse, die Benutzerfreundlichkeit der Anwendungen und Einfachheit der Integration sowie die Unternehmenskultur sind für uns die wichtigsten Differenzierungsfaktoren“.

„Wir freuen uns, dass infinit.cx unserem Partnerprogramm beigetreten ist und glauben, dass die fortschrittliche CX-Plattform von Sugar es dem Unternehmen ermöglicht, seinen Kunden mit der erweiterungsfähigsten und vollständigsten CX-Lösung auf dem Markt einen Mehrwert zu bieten. Und es beschränkt sich nicht darauf. infinit.cx ist jetzt autorisiert, die gesamte Lösungspalette von Sugar zu verkaufen, einschließlich der Vorhersageanalyse und der integrierten E-Mail-Unterstützung, die das Spiel für Unternehmen auf der ganzen Welt verändert“, sagt James Frampton, General Manager bei SugarCRM.

Über infinit.cx

Relevante Lösungen für nahtlos guten Omnikanal-Service – einfach machen! Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung ist infinit.cx die Nummer 1 für anspruchsvolle Contactcenter-Projekte in Deutschland. Von der Beratung über die Systemintegration bis zum Betrieb und Support – wir führen Kunden von der Vision zum Ergebnis. www.infinit.cx

Über Sugar

SugarCRM hilft Unternehmen allerorts, ihren Kunden auf der ganzen Welt unvergleichliche Erfahrungen zu bieten. Wir schaffen eine Welt, in denen Unternehmen als voll funktionsfähige Erweiterung ihrer Kunden agieren können. Eine Welt, in der die Bedürfnisse der Kunden antizipiert werden, noch bevor diese sich selbst darüber im Klaren sind. Eine Welt, in der Verkauf, Marketing und Services völlig freie Hand haben, sodass der Fokus auf die Menschen anstatt auf Abläufe gelegt werden kann. https://www.sugarcrm.com/de/

CCW 2020: besuchen Sie uns in Halle 1 am Stand A13 der infinit.cx und melden Sie sich an zum Vortrag „Creating Customers for Life and Why it Matters“ von Charles Hicks, General Manager Sugar Sell & Sugar Serve, in der infinit.cx INSIDER-Lobby.

Pressekontakt
Kai Nörtemann
Marketing & Communications Manager
+49 89 262 029 94 9
kai.noertemann@infinit.cx

infinIT.cx GmbH, Erika-Mann-Strasse 21, 80636 München
Geschäftsführung: Stefan Grünzner, Sven Stoecker, Dr. Jörg Winkler
Sitz der Gesellschaft: München, Amtsgericht München HRB 208877, USt-ID-Nr.: DE294228808

Enghouse auf der CCW 2020: Kommunikationssoftware für jeden Bedarf

Mit flexiblen Lösungen für die Cloud und On-Premise, Videochat und Datenanalyse setzt Enghouse Interactive als Allroundanbieter Akzente.

Leipzig, 18. Februar 2020 – Cloud, Künstliche Intelligenz, Digitalisierung und Automatisierung im Kundenservice sind die Topthemen der CCW 2020 (02. bis 04. März, Estrel Congress Center Berlin). Am Messestand B23 in Halle 2 demonstriert Enghouse Interactive Omnichannel-Contact-Center-Lösungen für jede Größe und jeden Bedarf – On-Premise oder aus der Cloud. Mit „Business Intelligence“ zeigt der Spezialist für Kommunikationssoftware eine Plattform für die intelligente Visualisierung großer Datenvolumina. Ein weiteres Highlight ist die neue, systemunabhängige Videochat-Lösung von Enghouse mit flexiblen Einsatzmöglichkeiten in unterschiedlichsten Branchen. 

Cloud oder On-Premise – Kunden haben die Wahl

Unter dem Motto „Die Cloud Journey – schnell, sicher, sorgenfrei!“ präsentiert sich Enghouse Interactive als leistungsstarker Anbieter von Kommunikationssoftware. „Wir decken mit unseren Contact-Center-Lösungen nicht nur jede Größe und jeden Bedarf ab, unsere Kunden können genau die Lösung implementieren, die ihren Unternehmensanforderungen entspricht“, sagt Christoph Mosing. Der Vorstand der Enghouse AG sieht sein Unternehmen als Allroundanbieter für Private-/Public-Cloud, On-Premise und Hybridlösungen mit umfassenden Skalierungsmöglichkeiten – für Klein- und Mittelständler ebenso wie für Enterprises. Interessenten, die sich davon überzeugen wollen, bietet Enghouse Gratis-Tickets für den Besuch der CCW an.

Die Cloud-Lösung von Enghouse wird im Rahmen einer Kooperation mit IBM in Frankfurt a.M. gehostet. „Der Standort und die Erfahrung unseres Partners IBM sind besonders in Sachen Datenschutz und -sicherheit ein überzeugender Vorteil für unsere Kunden“, sagt Mosing. 

Videochat: Garant für emotionale Kundenbindung

Am Enghouse-Stand B23 in Halle 2 können sich Messebesucher von den Vorteilen der Videokommunikation im Contact Center ein Bild machen. Seit der Akquisition von Vidyo vor knapp einem Jahr, einem der führenden Anbieter von Videosoftwarelösungen, bietet Enghouse eine Videochat-Lösung an, die in alle gängigen Contact-Center-Plattformen integrierbar ist. Mit nur einem Klick können Nutzer direkt von der Website oder App in ein persönliches Gespräch wechseln – ohne Download oder Plug-Ins. „Auf diese Weise können Contact-Center-Agenten durch persönliche Interaktion und Blickkontakt eine emotionale Bindung zum Kunden aufbauen und sich dessen Loyalität sichern“, sagt Christoph Mosing.

Die Videochat-Lösung von Enghouse ist bereits in vielen Anwendungsbereichen mit großem Erfolg im Einsatz, wie z.B. der Medizin, Finanzberatung, in der Öffentlichen Sicherheit oder im Bereich der Kollaboration.

Wenn Daten Wissen freigeben 

Wenn über viele Kanäle kommuniziert wird, fallen auch große Datenmengen an. Um aus diesen Daten Handlungsempfehlungen für den Unternehmenserfolg ableiten zu können, bietet Enghouse Interactive mit „Business Intelligence“ ein Analysetool an, welches große Datenmengen in Sekundenschnelle  anschaulich visualisiert. Mithilfe dieser Plattform können Daten aus verschiedener Quellen verknüpft, in übersichtlichen Dashboards dargestellt und analysiert werden.

Wie dank dieser Lösung aus Daten Informationen gewonnen werden und daraus wiederum Wissen resultiert und Trends aufgespürt werden können, demonstrieren Enghouse-Experten auf der CCW 2020 am Stand B23 in Halle 2. 

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen, die jede Telefonie-Umgebung On-Premise oder in der Cloud unterstützen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 900 engagierte Mitarbeiter an 66 internationalen Standorten kümmert. Davon 103 an den deutschen Standorten Leipzig, München und Ahlen, im österreichischen Wien und im belgischen Temse. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die an der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol „ENGH“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT, IT Sonix/Elsbeth, Presence Technology, Reitek, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron, Survox, Zeacom und Vidyo gewachsen ist. Informationen: http://www.enghouseinteractive.de

Kontakt:
Enghouse Interactive, Dörthe Reckhaus, Marketing, Neumarkt 29-33, 04109 Leipzig, Tel.: +49 23 82 77 99 738, doerthe.reckhaus@enghouse.com www.enghouseinteractive.de

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de,www.fuchs-pressedienst.de