Zendesk erweitert Answer Bot und Guide Enterprise

Erweiterung der KI-basierten Lösungen verbessert den Self-Service für Unternehmen und Kunden, mit kontinuierlichem Support und einfacher Verwaltung

Zendesk stellt seinen auf künstlicher Intelligenz (KI) basierenden Self-Service-Assistenten Answer Bot ab sofort für alle Web- und Mobile-Kanäle zur Verfügung. Unternehmen können ihren Kunden so jederzeit durch schnellere Reaktionen optimalen Support bieten. Auch die Wissensdatenbank Guide Enterprise wird um neue kundenzentrierte Funktionen erweitert. Dank mehr KI und mehr Automatisierung können Kundenservice-Teams in Guide komplexe Sachverhalte noch besser strukturieren, pflegen und verwalten.

Leistungsstarke Automatisierung mit Answer Bot

Unternehmen können den Answer Bot nun über API, Web Widget, Mobile SDKs sowie E-Mail- und Webformulare implementieren. So reduziert sich die Anzahl sich wiederholender Tickets, was den Kundenservice-Agenten Zeit gibt, sich auf komplexere Kundenanfragen zu konzentrieren.

„Kunden verlangen heute schnelle Antworten in einem für sie passenden Kontext. Die KI-Unterstützung hilft Unternehmen dabei, im Umgang mit ihren Kunden schneller und genauer zu sein“, so Adrian McDermott, President of Products, Zendesk. „Mit Answer Bot gehören mühsame Prozesse zur Lösung einfacher Fragen der Vergangenheit an. Wir liefern nicht nur Self-Service überall – wir liefern überall Self-Service auf KI-Basis, was wiederum für ein besseres Kundenerlebnis sorgen wird.“

Neuer Leitfaden für Unternehmen ermöglicht intelligenteren Self-Service

Fast vier Milliarden Knowledge Base Artikel wurden 2018 auf Zendesk angesehen – 13-mal mehr als noch vor fünf Jahren. Diesen Trend bestätigt auch der Harvard Business Review, laut dem über 80 Prozent der Kunden Antworten lieber selbst finden anstatt sich von einem Servicemitarbeiter helfen zu lassen. Unternehmen, die Self Service-Optionen anbieten und ihre Wissensdatenbank regelmäßig aktualisieren, sind entsprechend gut aufgestellt.

Die neuen Tools für Guide Enterprise helfen Unternehmen dabei, ihre Datenbank aktuell zu halten. Komplexe Fragestellungen können einfach angelegt, verwaltet und aktualisiert werden:

  • Alerts erinnern Content Manager automatisch an die regelmäßige Pflege und Verbesserung der Datenbank. Sie helfen zudem bei der Priorisierung von Inhalten auf der Basis aktueller Kundenanfragen, so dass die Datenbank mit relevanten Antworten gefüllt werden kann. Die Erinnerungen lassen sich individualisiert erstellen.
  • Artikelereignisse helfen Unternehmen, Inhalte stets aktuell zu halten. Content Manager können automatische Intervalle festlegen, um die Relevanz und Genauigkeit ihrer Artikel zu überprüfen. Mit Scheduled Publishing können Inhalte mit begrenzter Online-Dauer, wie Sonderaktionen, erstellt werden.
  • Flexible Hierarchien, eine Vielzahl an Themenvorlagen und Sucherweiterungen erleichtern die Verwaltung des Unternehmenswissens, sei es intern, extern oder marken- und serviceübergreifend. Die Benutzerfreundlichkeit steigt und Kunden erhalten präzise Hilfestellungen.

Zendesk präsentierte diese neuen Lösungen heute auf dem Showcase London. Mit der Veranstaltung bringt Zendesk branchenführende Unternehmen zusammen, präsentiert die neuesten Produktentwicklungen und die Geschichten hinter innovativen Marken.

Answer Bot für Web Widget und Answer Bot für Slack sind nun für alle Kunden verfügbar. Die Answer Bot API, Scheduled Publishing und mobile SDKs werden in Kürze allgemein verfügbar sein. Weitere Details zu Answer Bot finden Sie hier.

Über Zendesk

Die besten Kundenerlebnisse werden mit Zendesk geschaffen. Die Zendesk-Produkte für Kundenservice und -engagement sind leistungsstark, flexibel und skalieren. Sie passen sich an die Bedürfnisse jedes Unternehmens an. Über 145.000 zahlende Kunden aus über 100 Branchen bieten damit Service und Support in mehr als 30 Sprachen an. Zendesk hat seinen Hauptsitz in San Francisco sowie 16 Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südamerika. Mehr Informationen finden Sie unter www.zendesk.de

Pressekontakt
Gerrit Breustedt / Julia della Peruta
Oseon
040-22 81 70 01-15 / 069 – 25 73 80 22-12
zendesk@oseon.com

Neue Zendesk-Lösung „Duet“ verknüpft Service und Vertrieb

Zendesk Duet kombiniert Anwendungen von Zendesk Sell und Support für höchste Flexibilität und verbesserte Zusammenarbeit zwischen Teams

Berlin, 12. Juni 2019 – Zendesk bietet ab heute Zendesk Duet an, um alle am Kundenservice beteiligten Teams miteinander zu vernetzen, Datensilos aufzulösen und eine einheitliche Erfahrung im Pre- und Post-Sale zu schaffen. Duet vereint die Leistungsfähigkeit von Zendesk Sell und Zendesk Support in einem Angebot und schafft beste Arbeitsbedingungen für Vertriebs- und Serviceteams. Für Partner bietet Zendesk zudem exklusiv vorab ein offenes und flexibles App-Framework der Anwendung Zendesk Sell an.

„Die Zeiten, in denen Kundendaten in separaten Verkaufs- und Support-Clouds leben, sind vorbei. Kundenerfahrungen gehen über einzelne Funktionen und einzelne Teams hinaus“, sagt Mikkel Svane, Gründer und CEO von Zendesk. „Mit Duet verändern wir die CRM-Landschaft für immer, indem wir die Mauern zwischen den Teams einreißen und es Unternehmen leicht machen, schnell ein gemeinsames Angebot für Vertrieb und Service zu schaffen.“

Der Austausch von Kundendaten zwischen Vertriebs- und Support-Tools wird immer wichtiger, besonders in schnell wachsenden Unternehmen, in denen Vertrieb und Service häufig noch aus einem Team kommen. Kunden erwarten Interaktionen, die auf sie persönlich zugeschnitten sind, auf das, was sie in der Vergangenheit getan haben und das, was sie aktuell machen. Um diese Erwartungen zu erfüllen, müssen Vertriebs- und Servicemitarbeiter einen vollständigen Überblick über den Kunden haben – die Interaktions- und Transaktionshistorie, den aktuellen Vorgangsstatus und den restlichen Kontext seiner Customer Journey. Unternehmen müssen über Technologie verfügen, die ihre Kunden gezielt zur nächsten Aktion oder dem nächsten Gespräch führt.

„Wir nutzen die Lösungen Zendesk Sell und Zendesk Support, um es der gesamten Organisation zu erleichtern, relevante Informationen zu identifizieren und zu bearbeiten“, sagt Cimon Rodrigue, Senior Vice President und CDO bei Staples Canada. „Indem wir unseren Vertriebs- und Support-Teams nun alles was sie benötigen auf einer einzigen Plattform zur Verfügung stellen können, verbessert sich die Effektivität und Effizienz ihrer Zusammenarbeit enorm und damit auch das von uns gebotene Kundenerlebnis.“

Gemeinsames App-Framework für die Lösungen Sell und Support

Partner bekommen ab sofort exklusiven Zugriff auf das App-Framework für Zendesk Sell. Damit können Unternehmen Drittsysteme integrieren und eine Vernetzung der vom Vertrieb, Service, Marketing und anderen Teams genutzten Tools schaffen. Daten und Aktionen von Drittanbietern können direkt in die Sell- und die Support-Lösung eingebettet werden, inklusive MailChimp und GetResponse. Außerdem können unternehmensspezifische Informationen und benutzerdefinierte Objekte von der CRM-Plattform Zendesk Sunshine aus in die Sell- und Support-Apps eingebracht werden.

„Wir bei MailChimp glauben, dass unsere Kunden unsere Anwendung in Kombination mit anderen Tools nutzen können sollten, um ihr Wachstum dadurch zu stärken“, meint Joni Deus, Senior Director of Product Partnerships bei MailChimp. „Unsere Partnerschaft mit Zendesk Sell ist besonders wichtig, da die Integration dazu beitragen wird, die Kluft zwischen Marketing- und Vertriebsteams zu überbrücken. Insbesondere für unsere kleineren Geschäftskunden ist das von hoher Relevanz.”

Über Zendesk

Die besten Kundenerlebnisse werden mit Zendesk geschaffen. Die Zendesk-Produkte für Kundenservice und -engagement sind leistungsstark, flexibel und skalieren. Sie passen sich an die Bedürfnisse jedes Unternehmens an. Über 145.000 zahlende Kunden aus über 100 Branchen bieten damit Service und Support in mehr als 30 Sprachen an. Zendesk hat seinen Hauptsitz in San Francisco sowie 16 Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südamerika. Mehr Informationen finden Sie unter www.zendesk.de

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Nuance: Sanjay Dhawan wird CEO des Automotive-Spin-Offs

Nuance Communications hat Sanjay Dhawan dazu berufen, das Automotive-Geschäft zu leiten und nach Abschluss der bereits angekündigten Abspaltung des Automotive-Geschäftsbereiches als CEO und Mitglied des Aufsichtsrates zu agieren. Sanjay Dhawan kommt von Harman Industries International, wo er als President of Harman Connected Services und CTO tätig war und mehr als 30 Jahre Führungserfahrung in der Automobilindustrie sammeln konnte.

Dhawan bringt ein tiefes Verständnis von KI- und Machine Learning-Anwendungen mit, wobei er sich insbesondere auf die Entwicklung von Lösungen an der Schnittstelle von Geräten, Sensoren, Cloud-Lösungen und Datenintegration konzentriert. Er hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Identifizierung neuer Technologietrends, der Entwicklung von Lösungen und Dienstleistungen der nächsten Generation, die mehr integrierte digitale Erlebnisse schaffen, und dem Aufbau sinnvoller und produktiver Partnerschaften, die bessere Kundenergebnisse und marktbestimmende Erfahrungen schaffen, insbesondere für die Automobilindustrie.

Dies und alle weiteren Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der untenstehenden, englischsprachigen Pressemitteilung.

Pressekontakt:
Karina Goderski
Hotwire für Nuance Communications
+49 6925669367
NuanceDE@hotwireglobal.com

Nuance Selects Industry Veteran Sanjay Dhawan to Lead Automotive Business

President of Harman Connected Services Division and CTO of Harman International Industries to be named CEO of Nuance’s Automotive Business at time of spin

BURLINGTON, Mass., June 7, 2019Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN), a leading provider of conversational AI, today announced that it has selected Sanjay Dhawan to lead its Automotive business and become CEO and a member of the Board of Directors upon completion of the spin-off. Nuance previously announced its intent to spin off its Automotive business as a separate, publicly-traded company on October 1, 2019. The new company will be an independent, next-generation automotive software company focused on delivering technologies critical to the realization of the future of mobility.

Mr. Dhawan will join Nuance from Harman Industries International, where he has served as President of Harman Connected Services and Chief Technology Officer (CTO) since 2015. With more than 30 years of technology leadership and extensive experience in the automotive industry, Mr. Dhawan brings a deep understanding of AI and machine learning applications, with particular focus on developing solutions at the intersection of devices, sensors, cloud solutions and data integration. He has a proven track record of identifying emerging technology trends, developing next-generation solutions and services that create more integrated digital experiences, and establishing meaningful and productive partnerships that create superior customer outcomes and market-defining experiences, particularly for the automotive industry.

“Sanjay is a fast and strategic thinker with deep industry knowledge and a great vision for the future of technology in the car and within other aspects of mobility,” said Mark Benjamin, CEO of Nuance Communications. “His extensive industry relationships and track record for using innovation to spur growth, combined with the expertise and experience of the existing Automotive leadership team, make me and our Board confident that we have the right team in place to lead our Automotive business to success.”

As the President of the Connected Services division at Harman and Harman CTO, Mr. Dhawan developed the strategy and roadmap for the company’s Connected Life initiative that transforms digital experiences across automotive, consumer, and enterprise markets. Prior to Harman, he served as President and CEO of Symphony Teleca Corporation, a global provider of SaaS and cloud software. Previously, he was recruited by KKR to spin-off Flextronics’ $500 million software delivery business into an independent company now known as Aricent, Inc. where Mr. Dhawan established independent operations for the organization and oversaw sales, marketing, engineering, product, and offer management for the company, which included more than 10,000 employees worldwide and a sales presence in 25 countries.

“I am excited to join this world-class team at such a pivotal moment,” said Sanjay Dhawan. “I have worked with the Nuance Automotive business as both a partner and a customer and have been impressed for many years by the many innovations coming from the team. I look forward to further advancing our competitive edge and building a deeply integrated mobility experience in tight partnership with our customers to lead the Automotive business to the next phase of success.”

Mr. Dhawan holds a Master’s degree in Electrical Engineering from Brunel University, England, and a Bachelor of Science degree in Electronics and Communications from REC Kurukshetra, India. He will join Nuance on July 1, 2019 and will be based out of the Automotive business headquarters in the Boston area.

* * *

About Nuance Communications, Inc.

Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN) is the pioneer and leader in conversational AI innovations that bring intelligence to everyday work and life. The company delivers solutions that understand, analyze and respond to human language to increase productivity and amplify human intelligence. With decades of domain and artificial intelligence expertise, Nuance works with thousands of organizations – in global industries that include healthcare, telecommunications, automotive, financial services, and retail – to create stronger relationships and better experiences for their customers and workforce. For more information, please visit www.nuance.com.

Trademark reference: Nuance and the Nuance logo are registered trademarks or trademarks of Nuance Communications, Inc. or its affiliates in the United States and/or other countries. All other trademarks referenced herein are the property of their respective owners.

Contact Information

For Press:
Kate Hickman
Nuance Communications, Inc.
Tel: 781-565-4627
Email: kathryn.hickman@nuance.com

For Investors:
Tracy Krumme
Nuance Communications, Inc.
Tel: 781-565-4334
Email: tracy.krumme@nuance.com

ASC: Mobile Kommunikation in Unternehmen wird rechtskonform

Compliance durch ASC und Tango Networks

Hösbach, 4. Juni 2019 – ASC Technologies AG und Tango Networks schließen eine strategische Partnerschaft, um künftig Compliance in die Aufzeichnung mobiler Kommunikation von Unternehmen zu bringen.

Die gemeinsame Lösung vereint die Stärken des neuen Mobile-X-Dienstes von Tango Networks und der Aufzeichnungsfunktionen von ASC. So steht ab sofort allen Unternehmen eine rechtskonforme Lösung zur Erfassung, Aufzeichnung, Archivierung und Analyse jeglicher mobilen Kommunikation zur Verfügung.

Tango Networks hat kürzlich Mobile-X vorgestellt, den ersten Kommunikationsdienst der Branche, der ein privates Mobilfunknetz für Sprache, Nachrichten und Daten schafft, das ausschließlich von einem Unternehmen für seine Mitarbeiter gesteuert wird.

ASC bietet Recording, Analytics und Quality Management für Contact Center, Finanzdienstleister und Organisationen der öffentlichen Sicherheit, sowohl On-Premise als auch als Services aus der Cloud. Mit neo cloud Systemintegratoren ihr Portfolio erweitern und ihr Geschäft flexibel ausbauen können.

Die rechtskonforme Lösung lässt sich für die mobile Kommunikation auf jedem Gerät, in jedem Netzwerk und an jedem Ort anwenden. Infolgedessen können Unternehmen und deren weltweite Belegschaften regulatorische Vorgaben, wie MiFID II in Europa und dem Dodd-Frank-Act in den USA, einhalten.

„Heutzutage sind die Anwender eines Unternehmens mobil und räumlich weit verteilt. Daher muss auch ihre mobile Kommunikation den Aufzeichnungsanforderungen entsprechen“, sagt Dr. Gerald Kromer, CEO von ASC. „Mobile-X von Tango Networks bietet eine zukunftsweisende Lösung für die Verwaltung der mobilen Kommunikation aller Mitarbeiter eines Unternehmens. Unsere Partnerschaft stellt sicher, dass das Erfassen, Aufzeichnen und Analysieren dieser mobilen Kommunikation einfach und effizient bleibt.“

„Das Aufzeichnen und die Analyse von Kommunikation sind für Unternehmen in der heutigen Zeit unerlässlich. Denn nur so lassen sich die Auflagen zur Archivierung einhalten und die Qualität der Kundenkommunikation verbessern“, ergänzt Douglas Bartek, CEO von Tango Networks. „Unsere Partnerschaft ermöglicht Unternehmen die leistungsstarken Archivierungs- und Analyselösungen für Unternehmenskommunikation von ASC auf die mobilen Geräte aller Mitarbeiter auszuweiten.“

Mobile-X erstellt ein globales privates Mobilfunknetz (GPMN), mit dem IT-Manager mobile Sprach-, Messaging- und Datendienste direkt steuern können. Es verfügt über:

  • Ein einheitliches mobiles Abonnement für die Mitarbeiter der Unternehmen weltweit,
  • Native Kommunikation auf mobilen Geräten, die in die Unified Communications-Plattform des Unternehmens integriert ist. So entfallen schwer anwendbare VoIP-Apps,
  • Vollständige Kontrolle über Compliance, Aufzeichnung, Sicherheit und Kosten für alle mobilen Sprachanwendungen, Nachrichtenübermittlungen und Daten,
  • Erweiterte Authentifizierung und Sicherheit mit einer Grundlage für die Migration zu 5G und Private LTE.

Die ASC neo cloud bietet eine sichere, gesetzeskonforme und hochverfügbare Lösung zur Aufzeichnung, Analyse und Qualitätsmanagement jeglicher Unternehmenskommunikation:

  • Services für Contact Center, Finanzdienstleister und Organisationen der öffentlichen Sicherheit
  • Immer aktuell, ausfallsicher und flexibel skalierbar
  • Wertvolle Einblicke in die Unternehmenskommunikation mittels Berichten und Dashboards 

Für mehr Informationen über das Portfolio von ASC besuchen Sie bitte www.asc.de.

CONTACT
ASC Technologies AG
Monika Arnold, Marketing Manager
Seibelstraße 2-4
63768 Hösbach    
Phone: +49 6021 5001 247
Mail: m.arnold@asc.de

AMEVIDA trennt sich vom Vorstandsmitglied

Gelsenkirchen, 03.06.2019. Der Aufsichtsrat der AMEVIDA SE hat Daniel Benzenhöfer zum 01.06.2019 abberufen.
Daniel Benzenhöfer war seit September 2017 für den Customer Care Dienstleister AMEVIDA als Vorstand und Gesellschafter für Operations, Vertrieb und Business Development tätig.

AMEVIDA

Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter für Customer Care Dienstleistungen in Deutschland. AMEVIDA bietet Branchenlösungen unter anderem für Telekommunikation und Informationstechnologie, Versicherungen und Banken, Automobilindustrie und Energiewirtschaft sowie für Handel und Industrie. Mit Hauptsitz in Gelsenkirchen beschäftigt das Unternehmen an den Standorten Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen und Oberhausen rund 2.260 Mitarbeiter.

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CCV-Region Ost wählte neue Regionalleiter

Berlin, 23.05.2019. Martin Wittig und Mario Henschel sind die neuen CCV-Regionalleiter in der Region Ost. Beim heutigen Treffen der Regionalgruppe in Berlin wurden sie einstimmig gewählt.

Martin Wittig und Mario HenschelCCV-Präsident und Vorstand Recht & Regulierung Dirk Egelseer ist sich sicher, dass hier die richtigen Kandidaten gewählt wurden. „Mit Mario Henschel und Martin Wittig haben wir nun wieder ein Top-Regionalleiterteam für die CCV-Region Ost am Start. Ich freue mich darauf, dass die Beiden unsere Aktivitäten in der Region voran bringen und danke ihnen für ihr ehrenamtliches Engagement“, so Egelseer.

Martin Wittig ist bereits seit 2017 ehrenamtlich für den Verband tätig und hatte Mario Henschel in der damaligen CCV-Region Mitteldeutschland als Regionalleiter abgelöst – nun bilden sie zusammen das neue Team für unsere Mitglieder in der 2018 neu gebildeten Region Ost.

Wittig hat schon während seines Studiums der Sprechwissenschaft in Halle begonnen, bei der bfkm GmbH als Trainer und Coach zu arbeiten. Seit 2013 ist er als Kunden- und Projektbetreuer dafür verantwortlich, dass Unternehmen ihre Ziele in Sachen Mitarbeiter- oder Unternehmensentwicklung verwirklichen können und unterstützt sie dazu auch als Trainer oder Coach bei der konkreten Umsetzung in verschiedenen Projekten. Durch seine Arbeit bei bfkm und die Leitung des Young-Professional-Wettbewerbes im Rahmen der CCW ist es ihm eine Herzensangelegenheit, Menschen und Unternehmen in der Service-Center-Landschaft voranzubringen. „Als CCV-Regionalleiter kann ich diesen Wunsch noch aktiver und breiter umsetzen“, so Wittig. Er möchte weiterhin das Image der Service-Center-Landschaft stärken und Unternehmen untereinander besser vernetzen. Selbstredend hat er vor, in der CCV-Region Ost noch mehr Unternehmen von einer gewinnbringenden Mitgliedschaft im CCV zu überzeugen.

Mit Mario Henschel ist ein erfahrener Regionalleiter ins Amt zurückgekehrt. Er baute in den letzten Jahren einen erfolgreichen regionalen Carrier sowie deutsche Software-Systemhäuser auf und aus, entwickelte diverse Partnerschaften im Callcenter-Umfeld und arbeitet derzeit bei der NFON AG als Senior Sales Consultant. Den Ehrenamtler verbindet eine Affinität zu den technologischen Herausforderungen auf den Gebieten der Softwareintegration. Der weitere erfolgreiche Ausbau des ostdeutschen Netzwerkes innerhalb der Customer-Care-Center-Branche sowie deren Lieferanten und Kunden soll ein wesentlicher Inhalt seiner zukünftigen Arbeit im Verband sein. Henschel zur künftigen Arbeit als Regionalleiter: „Eine wesentliche Herausforderung wird weiterhin die Gewinnung von interessierten Mitgliedern sein, die den Verband als positives Netzwerk und Partner verstehen.” Sein Ziel: Schaffung eines positiven WIR-Gefühls im und für den Raum Mitteldeutschland und Ausstrahlung auf den gesamten deutschsprachigen Raum.

Fotos der Regionalleiter finden Sie hier: http://ow.ly/D9QY3049ZeN

CCV-Regionaltreffen

Das heutige CCV-Regionaltreffen stand unter dem Motto „Künstliche Intelligenz für den Kundenservice der Zukunft!“. Mehr als 20 Netzwerker trafen sich zum Austausch auf Einladung des CCV und des Gastgebers freshworks GmbH. Die Vortragsfolien stehen in Kürze auf der CCV-Website für Mitglieder zum Download bereit. Die kommenden Termine der CCV-Regionen können Sie unter www.cc-verband.de/termine abrufen.

Über den CCV

Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit etwa 540.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. www.cc-verband.de

Pressekontakt
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Tel.: 030 / 30 87 85 88-0
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TAS AG: Kicken gegen Krebs

Firmen laden erneut zum Mitteldeutschen Fußballcup

Leipzig/Meuselwitz, 22.05.2019 Der Mitteldeutsche Firmen-Fußballcup geht am 22. Juni in die dritte Runde: Was 2017 als fixe Idee der Leipziger TAS AG und der Meuselwitzer bluechip Computer AG begann, ist jetzt zu einer festen Größe in der Region geworden. Kein Wunder, denn bei dem Charity Turnier spielen Firmen nicht nur unter Profibedingungen Fußball, sie tun auch etwas für den guten Zweck. 2019 peilen die Organisatoren erneut einen Spendenrekord zur Unterstützung krebskranker Kinder an.

 „Wir wollen die Summe von 2019 natürlich übertreffen – denn hinter dem spaßigen Turnier steckt ja ein ernstes Anliegen“ erklärt Christian Geyer von der Leipziger TAS AG. Der Mitteldeutsche Firmen-Fußballcup überlässt traditionell alle Startgelder und Einnahmen dem Verein Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. und unterstützt damit Familien mit schwerkranken Kindern und Jugendlichen während ihrer stationären und ambulanten Therapiezeit. Im vergangenen Jahr kamen durch Spieler und Zuschauer ganze 5.500 Euro für den Verein zusammen, die Vorjahressumme wurde fast verdoppelt. Das ist dann auch die Marke für dieses Jahr – und Mit-Initiator Geyer ist zuversichtlich: „Wir haben schon jetzt mehr Anmeldungen als im Vorjahr und bieten auch für Zuschauer und Familien ein volles Programm. Es gibt also viele gute Gründe, in Meuselwitz vorbeizukommen.“

Das Stadion des ZFC Meuselwitz als Austragungsort ist einer dieser Gründe. Dank des Meuselwitzer Großsponsors bluechip AG dürfen die Firmenmannschaften auf den heiligen Rasen des ZFC, das lockt viele Teams aus dem Büro in die Umkleiden. Wann sonst spielen Hobbyfußballer praktisch unter Profibedingungen? Außerdem haben die Veranstalter für ein umfangreiches Rahmenprogramm gesorgt: Ein Grill- und Versorgungsstand lädt Freunde und Familie zum Essen und Trinken ein. Präsentationsflächen für die teilnehmenden Firmen, eine Hüpfburg und ein Spielplatz zum Austoben sowie ein DJ tragen zur Unterhaltung bei – und als besonderer Gast ist RB Leipzig Maskottchen „Bulli“ zu Gast in Meuselwitz! Gemeinsam mit allen anwesenden Kindern wird Bulli das Firmen-Fußballturnier eröffnen, sich anschließend allen kleinen Fußballfans an der Torwand stellen, ein paar Pirouetten auf der Hüpfburg springen und beim Kinderschminken aushelfen.

Insgesamt 120 Spieler wetteiferten 2018 um den Mitteldeutschen Firmen-Fußballcup, dieses Jahr könnten es bis zu 150 Kicker gegen Krebs werden, hofft Christian Geyer von der TAS. „Weil sich immer mehr Firmen am Cup beteiligen und Gutes tun möchten, haben wir dafür die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen und die Zahl der Spielfelder erhöht. Die Mitteldeutsche Wirtschaft hat noch mehr zu bieten.“ Zwischen 7 und 10 Spieler oder Spielerinnen braucht ein Team, um an den Start zu gehen. Bis Ende Mai sind Anmeldungen auf www.mitteldeutscher-firmencup.de noch möglich, jede weitere Firma erhöht die Spannung – und die Spendensumme.

Kontakt
Nicole Wagner-Geyer – Leiterin Marketing TAS AG
Tel. 0341-355950
E-Mail nicole.wagner-geyer@tasag.de

Über den Mitteldeutschen Firmen-Fußballcup
Organisiert und durchgeführt wird der 3. Mitteldeutsche Firmencup durch die in Thüringen und Sachsen ansässigen Mittelständler bluechip und TAS AG. Mit dem Event möchten die Unternehmen einen Treffpunkt der hiesigen Wirtschaft schaffen – unabhängig der jeweiligen Branche und Unternehmensgröße. Getreu dem Motto „Sportlich Gutes tun“ schaffen beide Veranstalter damit das erste dreidimensionale Fußballturnier Mitteldeutschlands, bestehend aus „Networking + Charity + Teambuilding“. www.mitteldeutscher-firmencup.de

MED-EL setzt auf Enghouse-Lösung

Erfolgreiche Produkteinführung in Zentraleuropa

Weltweit führender Medizintechnik-Anbieter überzeugt von der Leistungsfähigkeit der Contact-Center-Lösung EICC von Enghouse.

Leipzig, 15. Mai 2019 – Als erstes Unternehmen nutzt MED-EL die neu auf dem zentraleuropäischen Markt verfügbare Contact-Center-Lösung „Enghouse Interactive Communications Center“ (EICC). Das technologisch führende Unternehmen auf dem Gebiet implantierbarer Hörsysteme will damit die Grundlage für einen erstklassigen Kundenservice schaffen. Entscheidend für die Wahl der Enghouse-Lösung waren neben den umfangreichen Omnichannel-Funktionen die hohe Flexibilität und Stabilität sowie die Plattformunabhängigkeit, eine hohe Skalierbarkeit und die nahtlosen Migrationsmöglichkeiten wie beispielsweise in Microsoft Teams.

Die mehrfach als Pionier von Hörlösungstechnologie ausgezeichnete MED-EL Medical Electronics mit Hauptsitz in Innsbruck ist weltweit führend im Bereich implantierbarer Hörlösungen. Dem Anspruch an die eigene Produktqualität entsprechend „suchten wir nach einer zuverlässigen und robusten Contact-Center-Lösung, die sich problemlos in unser Cisco-Call-Manager-Telefonsystem integrieren ließ“, sagt Michael Jones, IT-Administrator bei MED-EL.

Das Unternehmen verwendet hierfür die Contact-Center-Lösung „EICC“ von Enghouse Interactive – als erstes Unternehmen überhaupt in der mittel- und osteuropäischen Region (CEE). Diese Software vervollständigt das breite Produktportfolio der Enghouse AG durch eine kosteneffiziente Out-of-the-box-Standardlösung. „EICC“ ist einfach und schnell zu installieren und eignet sich bereits für kleinere Anwendungen ab fünf Agenten, bietet aber alle Funktionen einer „großen Lösung“.

MED-EL nutzt die Contact-Center-Lösung vorerst in den Niederlassungen in Österreich und Deutschland, geplant ist der Einsatz auch in Großbritannien und den USA. Von der Präsentation der Enghouse-Lösung bis zur Inbetriebnahme vergingen knapp sechs Wochen. „Das Feedback der Agenten war sehr positiv“, sagt Michael Jones.

Rund 60 Agenten stehen Privatpersonen, Ärzten und Kliniken in Produktfragen beratend zur Seite. Via Telefon und E-Mail. Später sollen Web- und Videochat dazukommen, da „zu unseren Kunden auch Menschen zählen, die nur eingeschränkt oder überhaupt nicht hören können und deshalb Kommunikationskanäle dieser Art für einen kundenorientierten Service für uns unerlässlich sind“, sagt Michael Jones. Hierfür bietet die Omnichannel-Lösung „EICC“ ein optimales, ausbaufähiges System, so Jones.

Dem Anforderungskatalog von rund 60 Punkten seitens MED-EL konnte „EICC“ in allen Punkten in vollem Umfang entsprechen. „Die einzelnen Bausteine der Enghouse-Lösung sind sehr gut durchdacht und aufeinander abgestimmt. Das System läuft zuverlässig und stabil über alle Kanäle“, sagt Michael Jones nach der ersten Testphase. „Die technische Unterstützung seitens Enghouse war beispielhaft und hat nicht zuletzt zum Vertrauen in diese Lösung beigetragen.“

Darüber hinaus, so Jones, ist die Lösung am internationalen Markt seit über 15 Jahren etabliert, plattformunabhängig und bietet u.a. die problemlose und nahtlose Migration zu „Teams“. Die cloudbasierte Collaboration-Software von Microsoft steht auf der IT Readmap von MED-EL. Damit bietet Enghouse mit „EICC“ größten Investitionsschutz. 

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 1.000 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ENGH“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT, IT Sonix/Elsbeth, Presence Technology, Reitek, Safeharbor, Survox, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron, Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

Kontakt:
Enghouse AG, Astrid Pocklington, Neumarkt 29-33, 04109 Leipzig, Tel.: +44 118 972 8410, +49 341 339 755 30, +49 800 080 0299, astrid.pocklington@enghouse.comwww.enghouseinteractive.de

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de,www.fuchs-pressedienst.de

Sonntagsarbeit: Beteiligung der Landeskirche

Entscheidung des Sächsischen Oberverwaltungsgerichts

Im  April 2017 urteilte das Verwaltungsgericht Dresden, dass die Kirche in sächsischen Verwaltungsverfahren beteiligt werden muss, wenn es sich um Ausnahmegenehmigungen für die Sonn- und Feiertagsarbeit in Callcentern handelt. Das damalige Urteil wurde nun vom Sächsischen Oberverwaltungsgericht am 11. April 2019 bestätigt.
 
Die Landesdirektion Sachsen lehnte ursprünglich eine Beteiligung der evangelischen Landeskirche an solchen Verfahren ab, die daraufhin klagte. Im Gegensatz zu anderen Bundesländern fehlt in Sachsen eine Rechtsverordnung, die Ausnahmen vom Verbot der Sonn- und Feiertagsarbeit vorsieht. Ausnahmegenehmigungen werden in Verwaltungsverfahren erteilt.
 
Der CCV begleitet das Thema der Sonn- und Feiertagsarbeit intensiv und setzt sich für die Branche ein.

Transcom unterzeichnet Vereinbarung zur Übernahme von ASA Informationsdienste GmbH

Transcom Holding AB und Niederlassungen (”Transcom”) unterzeichneten am 19. April 2019 gemeinsam mit der DPV Deutsche Pressevertrieb GmbH eine Vereinbarung zur Übernahme aller Geschäftsanteile der ASA Informationsdienste GmbH. Die Transaktion wird im Mai 2019 wirksam.

Die ASA Informationsdienste GmbH ist eine der führenden Kommunikationsdienstleister für die Verlags- und Medienunternehmen in Deutschland. Gegründet in 1993 unterstützt ASA Informationsdienste seit mehr als 25 Jahren ihre Kunden aus der Verlags- und Medienbranche.  Die Kunden von ASA profitieren von der langjährigen Erfahrung der mehr als 100 voll ausgebildeten Medienprofis in den Bereichen Abonnementenservice, Kundenkommunikation und Marktforschung. Die Dienstleistungen werden aus dem eigenen Standort in Berlin, sowie von professionellen Heimarbeitsplätzen erbracht. Die ASA Informationsdienste GmbH war bislang ein Tochterunternehmen der DPV Deutsche Pressevertrieb GmbH, Deutschlands führendem Full-Service-Dienstleister für den Vertrieb von Magazinen und digitalen Produkten. Die Transaktion ist zugleich auch der Startpunkt einer strategischen Partnerschaft von DPV und Transcom. Die beiden Partner möchten Ihre Zusammenarbeit im Bereich Kundenservice ausbauen und die technologischen Möglichkeiten der Transcom-Gruppe voll zum Nutzen der DPV-Kunden einsetzen.

“Wir freuen uns, ASA Informationsdienste und alle ASA-Mitarbeiter in der Transcom Familie willkommen heißen zu dürfen. Diese Transaktion wird nicht nur unsere Präsenz in Deutschland weiter ausbauen, sondern insbesondere die Möglichkeit bieten, den führenden, verlagsunabhängigen Kommunikationsdienstleister für Medienunternehmen in Deutschland aufzubauen. Die Kombination der detaillierten Branchenexpertise von ASA mit den digitalen und finanziellen Möglichkeiten von Transcom bietet zahlreiche Chancen den Kundenservice für jetzige und zukünftige ASA Kunden aus der Medienwirtschaft weiter zu professionalisieren und zu digitalisieren.“ sagt Michael Weinreich, President & CEO, Transcom.

“Wir freuen uns, mit Transcom einen Partner gefunden zu haben, der mithilfe der Branchenexpertise von ASA seine zukünftige Geschäftsentwicklung erfolgreich vorantreiben wird. Gleichzeitig wird unser bestehendes Service- und Produktportfolio durch Transcoms Expertise, insbesondere in digitalen Produkten und Dienstleistungen, sinnvoll ergänzt. Wir erwarten uns vor allem eine Stärkung des Cross- und Upselling für unsere Verlagskunden”, sagt Michael Rathje, COO der DPV Deutsche Pressevertrieb GmbH.

ASA Informationsdienste wird auch zukünftig als spezialisierter Branchenexperte für Unternehmen der Medienbranche tätig sein. Durch den Zugang zu innovativen und digitalen Produkten, weiteren Mehrwertdiensten sowie zusätzlichen Standorten in Deutschland und dem europäischen Ausland kann ASA damit ein noch besser aufgestellter Partner für führende Unternehmen der Medienbranche werden.

Für weitere Informationen wenden sie sich bitte an:

Michael Weinreich, President & CEO Transcom
Telefon: +46 (0)70 776 80 33, email: michael.weinreich@transcom.com

Michael Rathje, COO DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH
Telefon: +49 (0)40 3784 53300, email: rathje.michael@dpv.de

Leif Mårtensson, Chief Financial Officer Transcom
Telefon: +46 (0)70 855 12 64, email: leif.martensson@transcom.com

Helene Ruda, Head of Group communications
Telefon: +46 (0) 70 311 7560, email: helene.ruda@transcom.com

Über Transcom

Transcom ist ein globaler Anbieter von Dienstleistungen zur Kundenkommunikation. Wir sind 27.000 Spezialisten für Kundenerlebnisse, die in 50 Contact Centern und in unserem umfangreichen Netzwerk aus Work-at-Home-Agenten, verteilt auf 20 Länder, arbeiten. Sie bieten Dienstleistungen in insgesamt 33 Sprachen für internationale Marken verschiedenster Branchen an.