Interactive Intelligence on Tour mit Contact Center-Technologie der Zukunft

  • Disruptive Cloud Contact Center-Technologie hebt Kundenkommunikation auf ein neues Level

  • PureCloud Engage erlaubt Unternehmen, schneller und effizienter auf Kundenanfragen zu reagieren

 

Frankfurt, 21. April 2016 – Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ), weltweit führender Anbieter von Cloud Services für Customer Engagement, Communications und Collaboration präsentiert PureCloud Engage, die disruptive Contactcenter-Technologie aus der Cloud, auf verschiedenen Veranstaltungen in Deutschland und Österreich. Anhand konkreter Beispiele aus der Praxis und in Live-Demos erfahren die Teilnehmer, wie sie schnell auf Kundenanfragen reagieren, konsistente Ergebnisse liefern und Kunden- und Agentenerfahrung optimieren können.

Hauptpartner für die Tour von Interactive Intelligence ist der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV). Die Teilnehmer der verschiedenen Regionaltreffen können sich auf interessante Vorträge freuen. „Im Zeitalter der Digitalisierung wird Customer Service immer mehr ein entscheidender Faktor bei der Differenzierung im Wettbewerb. Wichtig ist dabei, dass sich auch die Contactcenter-Technologie so weiterentwickelt, dass die Unternehmen diesen Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen nutzen können. Dies muss unabhängig sein von der Unternehmensgröße, also vom Start-Up bis zum etablierten Konzern“, sagt Manfred Stockmann, Präsident des CCV.

Die Verbesserung der Kundenzufriedenheit erfordert von den Unternehmen eine immer stärkere Ausrichtung auf die Bedürfnisse des Kunden. Deshalb ist es wichtig, dass die Fachabteilungen der Unternehmen die Contact Center als Schnittstelle zu den Kunden bestmöglich unterstützen. Contact Center-Technologie der neuen Generation sorgt deshalb auch dafür, dass die Contact Center eng in das Kommunikationsnetz eines Unternehmens eingebunden ist. Nur so können Kundenanfragen umfassend und schnell beantwortet werden.

Mit PureCloud Engage hat Interactive Intelligence eine neuartige, disruptive Cloud Contact Center-Technologie auf den Markt gebracht, die die Anforderungen an moderne Contact Center komplett abbildet. Basierend auf einem Set unabhängig agierender, lastverteilter Micro-Services, die auf den Amazon Web Services aufbauen, bekommen die Kunden ein Produkt, das maximale Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit bei vollem Funktionsumfang bietet.

„Der Aufbau und die Einrichtung eines vollständigen Contact Centers mit allen gewünschten Funktionen erfolgt in wenigen Tagen statt wie bei anderen Cloud-Lösungen in aufwändigen Projekten, die sich über Monate hinziehen“, erklärt Richard Brown, Sr Vice President, EMEA von Interactive Intelligence. „Durch das monatlich kündbare Subscriptionsmodell bezahlen die Kunden nur für das, was sie auch nutzen und gehen somit keinerlei Risiko oder langfristige Verpflichtungen ein.“

Alle Kunden haben sofort Zugriff auf alle innovativen Funktionen und profitieren von den Best Practice Erfahrungen, die Interactive Intelligence als weltweit führender Contact Center Anbieter in über zwanzig Jahren gesammelt hat und die in das Produkt eigeflossen sind. Bei den folgenden Veranstaltungen können die Teilnehmer die neue Contact Center-Technologie live erleben:

  •  CCV Regionaltreffen in Dresden am 28.04.2016
  • CCV Regionaltreffen in Düsseldorf am 16.06.2016
  • CCV Regionaltreffen in Erlangen am 22.06.2016

Weitere Informationen und Anmeldung unter 
cc-verband.de/angebote/ccv-veranstaltungen/

Wer nicht reisen möchte, kann die innovative Contact Center-Technologie auch auf der virtuellen Messe EOA2016 am 26.04.2016 und 27.04.2016 kennenlernen. Am 27.04 2016 um 9:20 Uhr diskutiert Christian Klein, Senior Solutions Consultant bei Interactive Intelligence, auf der Programbühne der
EOA2016 über die Sicherheit der Cloud-Technologie. Um 12:20 Uhr nimmt er die Messebesucher auf eine spannende Reise in die Zukunft des Kundenservice mit. Informationen und Anmeldung
unter https://einfach-online-arbeiten.de/.

PureCloud Engage wird auch immer freitags um 11 Uhr in einer Online-Vorführung vorgestellt. Anmeldung unter http://c3.inin.com/engage-demo-germany

Über Interactive Intelligence
Interactive Intelligence (NASDAQ: ININ) ist ein weltweit tätiger Anbieter von Cloud-Services für Customer Engagement, Communication und Collaboration. Interactive Intelligence hilft Kunden, ihren Kundenservice zu verbessern, ihre Produktivität zu steigern und ihre Kosten zu senken. Mit 21 Jahren Erfahrung in der Entwicklung zahlreicher Brancheninnovationen, über 100 angemeldeten Patenten und mehr als 6.000 Kundenimplementierungen weltweit ermöglicht Interactive Intelligence einen schnellen Return on Investment sowie optimale Zuverlässigkeit und Sicherheit. Interactive Intelligence ist der einzige Hersteller, der von den Top-Analysten weltweit als führend im Bereich der Cloud- wie der Vor-Ort-Systeme für Contact Center angesehen wird. Interactive Intelligence beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter weltweit.  Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Indianapolis, Indiana, USA. Die deutsche Niederlassung ist in Frankfurt am Main. Weitere Informationen finden Sie unter www.inin.com/de

Kontakt
Interactive Intelligence
Maria Peschek
Marketing Manager – DACH
Tel. & Fax +49 (0)69 951 066 328
maria.peschek@inin.com
www.inin.com/de

Pressebetreuung
Muehlhausen Marketing und Kommunikation
Rüdiger Mühlhausen
Tel.: +49 (0) 8024 6499974
ruediger.muehlhausen@muehlhausen-marketing.de
www.muehlhausen-marketing.de

Chatbot-Revolution verändert das Kundenerlebnis mit Facebook Messenger

  • Initiativen von Aspect und Facebook für bequemeren Kundenservice durch Nutzung des Messenger Chats
  • Kombination von Automatisierung durch Chatbots mit Aspects Natural Language Understanding (NLU) und Live Service durch Contact Center Integration
  • Vortrag des Strategic Partnerships Manager von Facebook bei Aspect Konferenz in den USA

April 2016, Phoenix, Arizona (USA). Aspect Software, ein führender Anbieter komplett integrierter Customer Engagement-, Workforce Optimization- und Back Office-Lösungen, hat eine Initiative angekündigt, mit der Transaktionen und Interaktionen zwischen Marke und Konsument über Facebook Messenger ermöglicht werden sollen. Aspect Studien zeigen eine wachsende Nachfrage nach Messaging-basierten Interaktionen mit Unternehmen: Laut Aspect Consumer Experience Index würden fast 40 Prozent der Verbraucher bei Kundenserviceanliegen lieber SMS-Textnachrichten oder Messaging Apps wie Facebook Messenger als einen Telefonanruf nutzen.

„Man sollte einem Unternehmen Textnachrichten schicken können wie einem Freund“, erklärte Facebook CEO Mark Zuckerberg vergangene Woche auf der Facebook Developer Conference F8. Wie Facebook ist auch Aspect überzeugt, dass Facebook Messenger zu einem wichtigen Kanal für Kundenservice und Customer Engagement wird, über den Unternehmen ihren Kunden reibungslose und gute Interaktionen anbieten können. Aspect sieht im Messenger eine natürliche Erweiterung der Omni-Channel Funktionen der Aspect Customer Experience (CXP) Plattform als zusätzlichen Kanal für Self-Service, in Ergänzung zu IVR, mobile Web, SMS und Twitter. Bryan Hurren, Strategic Partnerships Manager von Facebook, wird als Referent auf der Aspect Customer Experience (ACE) Tagung im Mai in Las Vegas über das Potential der Messenger Plattform für die Unternehmenskommunikation sprechen.

Durch die Integration von Aspect CXP und Facebook Messenger können Text-basierte Dialogsysteme, so genannte Chatbots, geschaffen werden, die über ein Dutzend natürlicher Sprachen verstehen (NLU), um die passende Antwort für eine Kundenanfrage zu erstellen. Chatbots können Verbrauchern in natürlichem Sprachdialog Informationen vermitteln oder mehrstufige Transaktionen abschließen. Wenn die Hilfe eines Servicemitarbeiters erforderlich wird, können die Unterhaltungen dank umfassender Contact Center-Integration nahtlos an den am besten geeigneten Agenten übergeben werden, so dass der Kunde sich nicht wiederholen muss. Durch das „Design Once – Deploy Anywhere“ Design von CXP lassen sich Chatbots, die für Messenger entworfen wurden, auch für SMS und Twitter einsetzen und dank der langjährigen Erfahrung des Aspect Professional Services Team im Conversational UI Design starten Bots, die mit Aspect CXP entwickelt werden, auf einem hohen Qualitätsniveau.

„Intelligentes, automatisiertes Messaging hat das Potential, ansprechende und interaktive Unterhaltungen für Verbraucher zu gestalten, und Chatbots bieten Chancen für zeitgerechte und intuitive Kundenansprache“, erklärt Joe Gagnon, SVP und Chief Customer Strategy Officer bei Aspect Software. „Mit über 900 Millionen aktiven Messenger Nutzern ist Facebook bereit, Messaging auf ein ganz neues, spannendes Niveau zu bringen. Wir freuen uns, die Interaktionsqualität auf dieser Plattform, zu der immer mehr Verbraucher wechseln, zu steigern.“

Kunden möchten zunehmend über SMS und Messaging mit Unternehmen kommunizieren. Laut der Aspect Consumer Experience Index Studie wünschen sich 73 Prozent der Verbraucher, dass Unternehmen mehr Self-Service Optionen für Kundenservice anbieten. Allerdings wollen 75 Prozent derjenigen, die eine Interaktion mit einem Unternehmen per SMS oder Message beginnen, trotzdem die Möglichkeit haben, mit einem Menschen zu sprechen, wenn sie es wünschen. Messaging muss also wie alle Interaktionskanäle Bestandteil eines größeren Kundenservice-Erlebnisses sein.

Aspect Customer Service über Facebook Messenger:

  • Kein kompletter Systemaustausch erforderlich: Die Integration und Implementierung ist neben bestehenden Contact Center- und Self-Service-Lösungen möglich
  • Erlaubt Kunden die Einwilligung (Opt-In) zu Outbound-Benachrichtigungen wie wichtigen Mitteilungen, Zahlungserinnerungen oder Werbeaktionen zu geben und dank Aspect NLU bei Inbound-Anfragen in natürlicher Sprache zu antworten
  • Bietet nahtlosen Wechsel von automatisiertem Self-Service zur Text- oder sprachbasierten Unterhaltung mit einem Agenten

Early Adopter Programm

Aspect lädt Unternehmen, die Interesse daran haben, Kundenservice-Interaktionen im Facebook Messenger zu testen, zur Teilnahme an einem einführenden Piloten ein. Teilnehmende Unternehmen werden auch Zugang zur Aspect NLU Plattform haben. Für weitere Informationen kann eine Anfrage an EarlyAdopter@Aspect.com gesendet werden.

 

Über Aspect

Die komplett integrierte Lösung von Aspect vereint die drei wichtigsten Facetten moderner Customer Engagement Strategien: Customer Interaction Management, Workforce Optimisation und Back Office. Mit den verschiedenen Bereitstellungsmodellen – Cloud, On-Premise oder hybrid – unterstützt Aspect die anspruchsvollsten Contact Center und Back Offices weltweit dabei, ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kundeninteraktionen aufeinander abzustimmen, um einzigartige Kundenkommunikation zu ermöglichen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de

Folgen Sie Aspect auf Twitter über https://twitter.com/aspectde Lesen Sie unsere Blogs auf http://blogs.aspect.com/de

Kontakt:

Corinna v. Rotberg, PRAGMA PR
Tel. +49 228 926 83 300
aspect@pragma-pr.de

 

Aspect Software GmbH
Ettore-Bugatti-Str. 6-14
51149 Köln
Tel +49 221 4554 9900
www.aspect.com/de

 

Neue Struktur bei QVC Deutschland

… in den Bereichen Commerce Platforms und Merchandising bei QVC Deutschland

Gina Deeble und Ronald Käding ab 1. Mai mit weiteren Verantwortlichkeiten

 

Düsseldorf, 20. April 2016 – Bei QVC Deutschland, einem der führenden deutschen Multichannel-Versandhändler, erweitern sich ab Mai die Zuständigkeiten für zwei Mitglieder der Geschäftsleitung. Die Anpassung konzentriert sich auf die Bereiche Commerce Platforms und Merchandising. Im Fokus steht dabei die stärkere Vernetzung der verschiedenen Vertriebskanäle.

Nahtloses Shopping-Erlebnis 

160420_QVC Deutschland_Gina Deeble_PortraitAls Vice President Commerce Platforms übernimmt Gina Deeble zusätzlich die Bereiche Broadcasting, Content sowie Platform Development und wird die Verzahnung der QVC Plattformen TV, Internet, Mobile und Social Media weiter vorantreiben. Die gebürtige Amerikanerin ist seit über zwei Jahrzehnten bei QVC. Zunächst bei QVC UK, verantwortet Deeble seit März 2015 den Ausbau und die Verknüpfung der Plattformen bei QVC Deutschland.

 

ASC VoIP Recording Software EVOIPneo von BroadSoft zertifiziert

EVOIPneo bietet Service Providern Cloud-basierte Sprachaufzeichnung als Teil eines umfassenden Cloud-Angebotes

Hösbach/Deutschland, 20. April 2016 – Die VoIP Recording-Lösung EVOIPneo von ASC wurde erfolgreich für die BroadWorks Applikations-Plattform von BroadSoft zertifiziert. Die komplett mandantenfähige Software bietet Providern von Cloud Communications Services die Möglichkeit ihr Portfolio einfach um Sprachaufzeichnung zu erweitern.

BroadSoft ist ein führender Cloud-Software- und Serviceanbieter, der es Mobil-funk-, Festnetz- und Kabelprovidern ermöglicht, Unified Communications über ihr IP-Netz anzubieten. Die Kommunikationsplattform des Unternehmens bietet Telefonie, Messaging und Collaboration Services. Das beinhaltet neben Lösungen für Mobilfunk- und Festnetz auch Contact Center Analytics, Videoanrufe und Textnachrichten.

Gevekom sucht Key Account Manager (m/w)

15Erfolgreiche Kampagnen entstehen nicht von allein. Langjährige Partnerschaften müssen entwickelt werden. Großprojekte skalieren nicht automatisch.

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  • Chancen, eigene Ideen zu verwirklichen
  • Viele betriebliche und private Benefits
  • Ein junges, kreatives und dynamisches Team
  • Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege
  • Kontinuierliche Weiterbildung, Teilnahme an externen Schulungen
  • Leistungsgerechte Vergütung mit vielen Extras

Rückfragen

Jabra stattet MetroNaps EnergyPods mit Premium-Kopfhörer aus

ANC-Kopfhörer Jabra Evolve 80: Mehr Ruhe und Entspannung für Mitarbeiter in der „Schlafkugel“

 

Produktiver nach dem Nickerchen: Jabra stattet MetroNaps EnergyPods mit Premium-Kopfhörer aus

Rosenheim, 14. April 2016. Jabra stattet die EnergyPods genannten Design-Sessel von MetroNaps ab sofort mit dem Premium-Kopfhörer Jabra Evolve 80 aus: Das Stereo-Headset analysiert Umgebungslärm mit modernsten Active Noise Cancellation-Technologien und reduziert ihn mit Antischall. In Verbindung mit den EnergyPods schaffen die Kopfhörer eine noch erholsamere Entspannungs- und Ruhezone. Mitarbeiter können Powernaps oder kurze Ruhepausen mit sanfter Musik effektiver genießen und anschließend produktiver sowie kreativer arbeiten. Mit der Kooperation unterstreicht Jabra ihren innovativen New Ways of Working-Ansatz und tritt für einen Wandel der Unternehmenskultur ein.

Verint erweitert Actionable-Intelligence-Plattform

Verint erweitert seine Actionable-Intelligence-Plattform um Software für kontextbezogenen Selbstbedienungs-Service in Echtzeit

Kauf von Contact Solutions erweitert Funktionen für Omnichannel-Kundendialog

Kiel, 14. April 2016. Verint® Systems hat Contact Solutions übernommen, einen Anbieter von Lösungen für kontextbezogenen Kunden-Service in Echtzeit. Mit der Akquisition will Verint den Vorsprung seiner Actionable-Intelligence-Plattform ausbauen, mit der Unternehmen geschäftskritische Informationen gewinnen und die Führungskräften ermöglicht, vorausschauend zu handeln.

Durch die Akquisition erweitert Verint sein Customer Engagement Optimization-Portfolio um Cloud-Lösungen, die automatisierten und personalisierten Selbstbedienungs-Service für mobile und Sprach-Interaktionen bieten. Die Personalisierung basiert auf Daten-Analyse. Die Selbstbedienungsfunktionen von Contact Solutions in Kombination mit Verints Lösungen für die Analyse von Kundendaten, dem Management des Kundendialogs sowie für Workforce Optimization erweitern die Möglichkeiten für den Kundendialog über alle Kommunikationskanäle im gesamten Unternehmen.

Personalisierung

Die Personalisierungs-Engine der Contact Solutions-Lösung analysiert den Verlauf eines Gespräches sowie das Verhalten des Anrufers und passt sich daran an. Wenn der Anrufer beispielsweise sehr häufig seinen Kontostand abfragt, wird sein Menü neu sortiert und die Abfrage des Kontostandes als erste Option genannt. Das verbessert das Serviceerlebnis, spart Zeit und reduziert aufgrund der höheren Automatisierung und der kürzeren Gespräche Kosten für das Unternehmen.

Erweiterung der Selbstbedienung über mobile Endgeräte

Die App My:Time ist eine patentierte Cloud-Dialog-Plattform von Contact Solutions für Smartphones, Tablets und PCs. Der Kunde kann die Interaktion auf einem Endgerät beginnen und auf einem anderen fortführen. Auf diese Weise wird der Dialog nicht unterbrochen und ist stes personalisiert. Mit My:Time’s App2Agent können Kunden darüber hinaus nahtlos innerhalb der mobilen oder Web-Anwendung von Selbstbedienung zu Service durch einen Agenten wechseln.

Betrugsprävention

Durch die Akquisition von Contact Solutions werden auch die Funktionalitäten der Verint Identity Authentication and Fraud Detection™ -Lösung erweitert, die anhand von Sprachbiometrie die Stimmprofile von Betrügern erkennt und die Authentifizierung von Anrufern beschleunigt, vereinfacht und sicherer macht. Die Lösung von Contact Solutions ermöglicht verdächtiges Verhalten von Anrufern bei Selbstbedienungs-Anrufen zu erkennen. Die Lösung stützt sich ebenfalls auf Datenanalysen und macht Anwender auf potenziell betrügerische Interaktionen aufmerksam.

Die Original-Meldung finden Sie hier.

Einen Kommentar von Dr. Natalie Petouhoff von Constellation Research zur Akquisition finden Sie hier.

Über Contact Solutions

Contact Solutions ist ein führender Anbieter von Cloud-Lösungen für den Kunden-Service per Sprache und mobilem Endgerät. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, den Dialog für den Kunden einfach und für das Unternehmen nachhaltig zu gestalten. Seine Lösungen tragen dazu bei, den Aufwand durch personalisierte Selbstbedienungs- und Agenten-Services zu reduzieren, die alle die Bequemlichkeit des Kunden zum Ziel haben. Mit Hilfe von Business Intelligence wird der Kunden-Service permanent verbessert. Auf diese Weise können Unternehmen hervorragende Ergebnisse zu vertretbaren Kosten erzielen und sich schnell an neue Anforderungen ihrer Kunden anpassen. Weitere Informationen unter www.contactsolutions.com.

Über Verint

Verint® (NASDAQ: VRNT) ist der weltweit führende Anbieter von Actionable Intelligence®-Lösungen, die sich auf die Optimierung des Kundenkontaktes und der Kundenbindung, die Erhöhung der Sicherheit und die Minimierung von Betrug und Risiken sowie die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften konzentrieren. Derzeit arbeiten mehr als 10.000 Organisationen in mehr als 180 Ländern mit Verint-Lösungen, mehr als 80 Prozent davon sind im Fortune-100-Index gelistet. Sie nutzen sie, um zeitnah und gut informiert effektive Entscheidungen zu treffen. Weitere Informationen darüber, wie Verint mit Actionable Intelligence zu einer intelligenteren Welt beiträgt unter www.verint.com.

Redaktionskontakt:

Katharina Scheid, RubyCom – Business Coaching & Reputation Management, Tel.: 06073-6889-186, E-Mail: k.scheid@rubycom.de, www.rubycom.de/presse

Studie zum Kundenservice: Contact Center vernachlässigen die digitalen Kanäle

  • Aktueller Global Contact Centre Benchmarking Report von Dimension Data zeigt, dass digitale Kanäle in Contact Centern gegenüber dem Telefon noch immer vernachlässigt und Qualitätsstandards nicht angeglichen werden.
  • Wie im Report des letzten Jahres vorhergesagt, werden die digitalen Interaktionen die telefonischen bis Ende 2016 dennoch überholt haben.
  • An der Cloud geht heute kein Weg mehr vorbei: 21 Prozent betreiben ihre Dienste bereits in Cloud-Umgebungen, 61 Prozent planen die Auslagerung.
  • Als größten Vorteil der digitalen Kundenerlebnisse sehen die Unternehmen die verbesserte Kundenbindung.


Bad Homburg, 12. April 2016 – Während digitale Technologien im Begriff sind die globale Contact-Center-Branche umzugestalten, hinken die Unternehmen bei der Organisation der digitalen Customer Experience noch hinterher. So ist den Contact Centern und Anbietern von Dienstleistungen im Contact-Center-Bereich laut dem aktuellen Global Contact Centre Benchmarking Report von Dimension Data häufig nicht klar, wer die digitalen Kanäle – also zum Beispiel Web-Chat-Lösungen, Social-Media-Kanäle oder mobile Apps zur Kontaktaufnahme – besitzt, überwacht oder verwaltet. Das liegt daran, dass die Management-Ebene oft nicht mit dem Bereich vertraut ist und keinen Fokus auf die neuen Kanäle legt. Dies wirkt sich dann auch auf die Gestaltung der digitalen Lösungen des Unternehmens aus und auf die Art und Weise, wie Kunden mit dem Unternehmen interagieren.

Studie Dimension Data„In den Contact Centern wird trotz der digitalen Revolution dem Telefon noch immer die größte Aufmerksamkeit geschenkt“, sagt André Kiehne, Sales Director Transformational Business bei Dimension Data in Deutschland. „Die telefonischen Interaktionen werden fast immer organisiert, verwaltet und ausgewertet, um die Qualität sicherzustellen. Die gleichen Maßnahmen werden aber für die digitalen Kanäle oft nicht getroffen. Eine mangelhafte Qualitätskontrolle kann dazu führen, dass die Customer Experience durch die neuen digitalen Kanäle inkonsistent erscheint und nicht erfolgreich angenommen wird, obwohl sich die Kunden diese eigentlich gewünscht hatten. Hier besteht noch Nachholbedarf. Die neuen Technologien müssen dringend in die Organisation integriert werden.“

 

Call Manager geht online

Die Mainzer dtms GmbH launcht die Online-ACD-Lösung „Call Manager“ für ein professionelles und effizientes Anrufmanagement. Mit der einfachen digitalen Umsetzung eines derart komplexen Funktionsumfangs setzt die dtms ein echtes Highlight am Markt. Ab April 2016 können Kunden unter www.dtms.de/callmanager ihren Zugang für die neue Online-ACD freischalten lassen.

 

30 Tage kostenfreier Test

„Die Nutzer sollen sich vom umfassenden Leistungsspektrum des Call Managers selber ein Bild machen können. Wir sind sicher, dass unsere Philosophie Überzeugungskraft besitzt: Keine Abstriche gegenüber der Leistung herkömmlicher ACD-Lösungen bei maximal benutzerfreundlichem Handling – vom innovativen Vertriebsweg bis hin zur simplen Steuerung“ zeigt sich Thomas Lang, CEO der dtms, von der Attraktivität des Produkts überzeugt.
Umfangreiche Leistungen zu variablen Preisen

Nach Ablauf des kostenfreien Testzugangs haben die Kunden die Wahl
zwischen den drei preislich gestaffelten Call Manager Paketen Basic, Business oder Professional für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Je nach Paket stehen bis zu 6 unterschiedliche Gruppen mit beliebig vielen Mitarbeitern und individueller Verteilerlogik zur Verfügung.

Neue Lernformate: Microtrainings im Präsenzseminar

Neue Lernformate: Microtrainings im Präsenzseminar

Microtraining – bei dieser Lernmethode werden Inhalte in kurzen Häppchen serviert, die der Lernende regelmäßig bearbeitet. In kurzen Zeitfenstern von maximal 20 Minuten werden wichtige Themen präsentiert. Die Bearbeitung erfolgt häufig online, jedoch ist auch der Einsatz in Präsenzseminaren möglich. Vor allem als integrale Bausteine von Blended-Learning-Konzepten können Microtrainings genutzt werden, indem wichtige Inhalte kurz und knackig aufbereitet und den Nutzern zur Verfügung gestellt werden. In der anschließenden Präsenzphase kann der Trainer dann noch einmal zielgerichtet darauf eingehen.

Findet die Fortbildung direkt im Unternehmen durch einen angestellten Coach oder Trainer statt, ist jedoch auch die komplette Durchführung als Präsenzveranstaltung machbar. Einige Rahmenbedingungen für Microtrainings wurden im Rahmen des Leonardo da Vinci-Programms der Europäischen Union entwickelt. Als Standard gilt beispielsweise, dass ein Microtraining maximal acht Lerneinheiten (inklusive Kick-off-Veranstaltung) umfassen sollte. Die einzelnen Einheiten haben eine Länge von 15 – 20 Minuten, so dass die relevanten Inhalte klar umrissen und stringent umgesetzt werden müssen. Besonders effektiv ist Microtraining in kleinen Gruppen von 4 – 6 Teilnehmern. So können sich alle aktiv beteiligen und untereinander austauschen.

Der Hamburger Aus- und Weiterbilder profiTel bietet neben einer großen Bandbreite an Präsenzseminaren und E-Learnings seinen Kunden auch die Möglichkeit, individuelle Microtrainings zur erstellen.

 

Über profiTel

profiTel existiert bereits seit 1984 als Unit für Marketing, Vertriebs- und Kunden-Service unter dem Dach der consultpartner-Gruppe in Hamburg als Fullservice-Agentur. Der Bereich Akademie und Weiterbildung wurde im Laufe der Jahre immer weiter ausgebaut. Heute ist profiTel Deutschlands erfahrenster Aus- und Weiterbilder für Kundenservice, Kundenkontaktmanagement und Vertrieb.

Ein Schwerpunkt seit 2010 ist dabei das Blended Learning (Duales Lernen), das Distance Learning-Elemente über das Web sinnvoll mit etablierten Präsenzlernformaten kombiniert.

Diese und weitere Pressemitteilungen sowie zusätzliche Informationen unter: www.profitel.de/pressemitteilungen