4Com zeigt cloudbasierte Call Center-Lösungen auf virtueller EOA 2016

Auf der virtuellen Messe „EOA Einfach Online Arbeiten 2016“ stehen Themen der digitalen Gesellschaft im Mittelpunkt. 4Com, auch bei  virtuellen Events ein Pionier, ist mit seiner Call Center-Suite dabei!

Am 26. & 27. April 2016 präsentiert das Technologieunternehmen 4Com seine cloudbasierten Kundenservice-Lösungen für Inbound, Outbound, Quality und Contact Center Management auf der virtuellen Messe „EOA 2016“. Die virtuelle Messe dreht sich rund um die Themen Communication, Collaboration, Customer Service und Cloud Computing. Als innovatives Cloudanbieter ist 4Com mit virtuellen Events bereits bestens vertraut:  Mit der Hausmesse „4Com Contact Center Innovationen 2014“ hatte das Unternehmen das vermutlich erste virtuelle Event der Contact Center-Branche durchgeführt und einen vollen Erfolg erlebt. „Die Vorteile gegenüber einer Vor-Ort-Veranstaltung sind klar: Für die Gäste ist die Teilnahme ohne jeden Aufwand möglich –  keine Reisezeit, keine Reisekosten und keine Abwesenheit vom Arbeitsplatz, dafür aber interessante Live-Vorträge und Informationen“, so 4Com-Geschäftsführer Holger Klewe. Mit der Teilnahme an der  EOA 2016 setzt 4Com erneut ein Zeichen: „Da wir im Jahr 2014 das virtuelle Event quasi in die Call Center-Branche eingeführt  und 2015 erneut durchgeführt haben, ist die Teilnahme an der EOA in diesem Jahr nur folgerichtig“, so Klewe. „Wir unterstützen das innovative Veranstaltungsformat von Anfang an und  sind begeistert, dass es sich in der Contact Center-Branche zunehmend etabliert!“

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Direkt zur Anmeldung: https://einfach-online-arbeiten.de/#anmeldung
Infos zum Gewinnspiel: https://einfach-online-arbeiten.de/eoa16-gewinnspiel/
Mehr zur EOA 2016: https://einfach-online-arbeiten.de/

Susanne Feldt M.A.
Projektleitung Öffentlichkeitsarbeit & Akademie

4Com GmbH & Co. KG
Service. Productivity. Provider.

Hamburger Allee 23
30161 Hannover

Fon +49 (0) 511 300 399 46
Fax +49 (0) 511 300 399 99

E-Mail susanne.feldt@4Com.de
Web    www.4Com.de

Estland implementiert ASC Lösung zur Aufzeichnung des ESTER Funknetzes

Hösbach, den 11.04.2016 – ASC hat in Estland erfolgreich die Lösung EVOIPneo zur Aufzeichnung des TETRA Funknetzes implementiert. Das estnische Funknetz, auch bekannt als ESTER, umfasst mehr als 100 Basisstationen und wird von Polizei, Rettungskräften und Militär genutzt.

Der TETRA-Standard wurde für besondere Anforderungen von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben entwickelt und ermöglicht den Funkverkehr zwischen unterschiedlichen Systemen. Aufgrund der Umstellung des Funk-Netzwerks auf die neueste Version war das Zentrum für Informationstechnologie und Entwicklung (SMIT) auf der Suche nach einer Aufzeichnungslösung, die mit TETRA 6.0 kompatibel ist.

Jürgen Lasn, Leading Telecommunication Network Experte von SMIT Estland, kommentiert: „Die Aufzeichnungslösung von ASC unterstützt unsere Sicherheitsbehörden bei ihrer täglichen Arbeit und bringt diese auf eine Stufe mit anderen Nationen der Europäischen Union. Unsere Mitarbeiter haben eine hervorragende Schulung erhalten und können in Notfallsituationen schnell und effektiv reagieren.“

Marco Müller, Chief Operating Officer von ASC, fügt hinzu: „Nur ASC konnte eine Aufzeichnungslösung anbieten, die von Airbus Defence and Space für TETRA line zertifiziert wurde. Außerdem bietet EVOIPneo individuelle Zugriffrechte und echte Multimandantenfähigkeit zur strikten Trennung der Daten der unterschiedlichen Organisationen.“

Des Weiteren entwickelte ASC eigens für dieses Projekt eine Benutzeroberfläche in estnischer Sprache und schulte die Nutzer in einem individuellen Workshop. Innerhalb von nur einer Woche wurde die Lösung installiert.

EVOIPneo gewährleistet eine ausfallsichere Aufzeichnung der gesamten Kommunikation, einschließlich Voice over IP, Bündelfunk, SDS (Short Data Services) sowie analoger und digitaler Telefonie. Anrufe werden zur nachträglichen Analyse mit einem Zeit- und ID-Stempel versehen.

Weitere Informationen rund um das Portfolio von ASC können unter www.asc.de abgerufen werden.

ASC Kurzportrait

ASC ist ein weltweit führendes Software-Unternehmen mit innovativen Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der Unternehmens-Kommunikation. Alle multimedialen Interaktionen in Contact Centern, bei Finanzdienstleistern sowie für Organisationen der öffentlichen Sicherheit werden dokumentiert und ausgewertet. Kommunikationsinhalte werden transparent, wichtige Informationen generiert und Markttrends aufgezeigt. Dadurch erhält das Management notwendige Entscheidungsgrundlagen in Echtzeit.

Mit ASC-Lösungen wird Customer Experience messbar. Individuelle Maßnahmen für jeden Kunden können eingeleitet werden und die Kundenbindung wird deutlich verbessert. Umsatzsteigerungen und nachhaltig loyale Kunden sind das Ergebnis. So sind ASC-Kunden dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus.

ASC bietet seine Lösungen auch zur Nutzung in der Cloud an. So haben Kunden die Wahl, Software as a Service je nach Bedarf, immer auf dem neuesten Stand der Technik, ohne Risiko und Vorinvestition, aber mit höchster Flexibilität zu beziehen.

ASC-Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, der Schweiz, den USA, Brasilien, Japan, Singapur und Dubai sowie zertifizierte, leistungsfähige Vertriebspartner realisieren anspruchsvolle Kundenprojekte in über 60 Ländern. Mit einem Exportanteil von über 70 Prozent und einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.

Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte:

ASC Technologies AG ∙ Seibelstraße 2 – 4 ∙ 63768 Hösbach

Ansprechpartner:
Anna Lederer, PR & Communications
Telefon:    +49 6021 5001-247
Telefax:     +49 6021 5001-310
E-Mail       a.lederer@asc.de
Internet      www.asc.de

 

SWICA pflegt Kunden mit BSI CRM

Fokus auf Service- und Beratungsqualität.

Baden, 4. April 2016  – SWICA ist mit rund 1.3 Millionen Versicherten und 27 500 Unternehmenskunden eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz. Die SWICA-Philosophie der ganzheitlichen Betreuung bildet die Gesundheitsorganisation nun auch im Kundenbeziehungsmanagement ab: Nach einem umfangreichen Proof of Concept entscheidet sich SWICA für BSI als CRM-Partner in der Betreuung der Privat- und Geschäftskunden.

SWICA bietet ihren Kunden dauerhaft finanzielle Sicherheit und eine optimale medizinische Versorgung bei Krankheit, Unfall und Mutterschaft. Im Mittelpunkt der Gesundheitsorganisation steht der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen und dessen ganzheitliche Betreuung. Damit die Servicequalität diesem hohen Anspruch gerecht wird, hat sich SWICA für eine integrierte CRM-Lösung aus dem Hause BSI Business Systems Integration AG entschieden: SWICA löst die fragmentierte Systemlandschaft durch die flexible und konfigurierbare Branchenlösung BSI CRM für Versicherungen ab. «Wir wollen unsere Kunden ganzheitlich beraten. Voraussetzung dafür ist eine lückenlose 360°-Kundensicht an allen Touchpoints», erklärt Leyla Akbeyik, Projektverantwortliche bei SWICA.

Neben der ganzheitlichen Kundensicht überzeugten SWICA die hohe Flexibilität und Konfigurierbarkeit von BSI CRM für Versicherungen. «Die Lösung ist an unsere branchenspezifischen Bedürfnisse angepasst. Besonders vorteilhaft empfinden wir, dass wir Änderungen künftig schnell und einfach selbst konfigurieren können», lobt Leyla Akbeyik die intuitive und flexible CRM-Lösung. Als weitere Pluspunkte hebt die Expertin die durchgängige Prozessintegration und die Integrationserfahrung mit dem Versicherungs-Kernsystem Adcubum Syrius hervor.

360°-Kundensicht und ganzheitliche Kundenbetreuung

Der ganzheitliche Servicegedanke ist für SWICA kein Lippenbekenntnis: «Künftig werden alle 1600 Mitarbeitenden an allen Standorten die integrierte CRM-Lösung nutzen – von Marketing über Contact Center, Vertrieb bis hin zu den Sachbearbeitern. So können wir unseren Kunden den höchst möglichen Nutzen in der Service- und Beratungsqualität zuteilwerden lassen», sagt Leyla Akbeyik. Nach der ersten Projektphase, welche bis zum Sommer abgeschlossen sein wird, können die SWICA Mitarbeitenden das CRM für alle Bestandskunden nutzen. Ab Phase zwei, welche im Sommer 2017 finalisiert wird, werden auch alle Leads und Neukunden mit BSI CRM betreut.

«Unsere Kunden aus der Versicherungswirtschaft bestätigen uns, dass wir mit BSI CRM eine passgenaue Lösung für Krankenversicherungen geschaffen haben. BSI CRM für Versicherungen ist exakt auf die spezifischen Bedürfnisse der Branche zugeschnitten. Wir sind davon überzeugt, dass die zukunftssichere CRM-Software, welche Kontakt-, Aufgaben-, Beschwerdemanagement etc. in einer Lösung verbindet, sowohl den Mitarbeitenden als auch den Kunden und dem Unternehmen Mehrwerte liefern wird. Zudem gibt es noch Potenzial, das CRM auszubauen, da laufend in das Produkt investiert wird», so Adrian Bucher, Projektverantwortlicher seitens BSI, und er ergänzt: «Ich freue mich darauf, dass wir gemeinsam mit unserem Kunden SWICA mit der Einführung von BSI CRM die Basis für gesunde Kundenbeziehungen legen dürfen.»

Link: www.swica.ch

Kontakt

Claudia Gabler, +41 (0)31 850 12 13, claudia.gabler@bsi-software.com
Catherine B. Crowden, +41 (0)56 484 16 24, catherine.crowden@bsi-software.com

BSI Business Systems Integration AG
Täfernweg 1, CH-5405 Baden
www.bsi-software.com

Wir entwickeln Software an der Nahtstelle zum Kunden. BSI CRM, das Kernprodukt von BSI, schafft einfache Abläufe mit 360°-Sicht in Verkauf, Marketing und Service. Mit BSI Contact Center, BSI PoS, BSI CTMS sowie Speziallösungen bieten wir fokussierte Produkte für jede Branche und Aufgabe. Offene Technologie (Java/Eclipse) garantiert dabei Effizienz, Individualität und Zukunftssicherheit. Von unserer Software profitieren täglich über 120 000 Anwender in Unternehmen wie ABB, Actelion, AMAG, Basler Versicherungen, Die Schweizerische Post, ERGO Direkt, Lidl, Münchener Verein, PostFinance, Privatbank Metzler oder Walbusch. Dahinter steht die harte Arbeit von 234 Ingenieuren und Projektleitern – in Baar, Baden, Bern, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Zürich. Und überall dort, wo Sie uns brauchen.

Sikom präsentierte auf CCW neue Module für Callcenter-Komplettlösung – AgentOne®ContactCenter integriert Videochat und Workflowmanagement

Heidelberg, den 31. März – Die konsequente Erweiterung seiner Callcenter-Komplettlösung AgentOne®ContactCenter stand im Mittelpunkt der Neuerungen, die Sikom Software auf der diesjährigen CCW in Berlin vorstellte. Am Stand A10/B7 in Halle 4 präsentierte das Unternehmen aus Heidelberg vom 23. bis 26.02.2016 neue Module und Erweiterungen der bewährten Software AgentOne® ContactCenter.

Am 24. Februar emfing Sikom zahlreiche Messebesucher zum Sikom-Kundenforum. Hier demonstrierte das Unternehmen einem ausgewählten Teilnehmerkreis Neuentwicklungen von Sikom und gab einen Ausblick auf weitere Schritte. Außerdem erwartete die Besucher ein Fachvortrag von Frau Marion Steiner zum Thema „Datensicherheit in der Cloud“.

Am Messestand erwartete die Besucher unter anderem eine neue, intuitive One-Click-Oberfläche für Agenten und Administratoren, welche die Software AgentOne® ContactCenter nutzen. Dazu zeigte Sikom die interaktive Warteschlange „Smartqueue“, die Integration von WebRTC in AgentOne® sowie viele Neuigkeiten rund um Business Intelligence.

Stetige Anpassung an Bedürfnisse von Kunden und Agenten

„Auch wenn das Telefon der Kommunikationskanal Nummer eins bleibt, so entwickeln sich die anderen Kanäle weiter und steigen in der Gunst der Kunden. Entsprechend muss die Software im Contact Center den Agenten und den Kunden die Nutzung dieser neuen Kanäle so einfach und bequem wie möglich erlauben. Folglich erweitern und modernisieren wir permanent unsere Software“, erklärt Jürgen H. Hoffmeister, geschäftsführender Gesellschafter der Sikom Software GmbH. „Videochat, Workflowmanagement und ein Kundenzufriedenheitsmodul sind wichtige Neuerungen, die wir in 2016 vorstellen.“

Da bei einer zeitgemäßen Komplettlösung WebCRT nicht fehlen darf, wird mit dem AgentOne®Next Generation-System nun WebRTC unterstützt. Die Nutzer können so direkt aus dem Internet eine Kommunikationsverbindung (Sprache oder Video) zum AgentOne®-System herstellen. Dies bedeutet, dass Telefonate und Videochats umgehend im Browser gestartet werden. Die Lösung von Sikom erfordert keine vorherige Installation von Komponenten und unterstützt Audio- und Videoverbindungen in HD.

Neben WebCRT stellte Sikom auf der CCW ein Hochverfügbarkeitskonzept für die AgentOne®ContactCenter Suite vor. Der Sikom Watchman 10 dient der Steuerung und Überwachung von hochverfügbaren Systemen. Außerdem stehen den Anwendern damit neue Werkzeuge mit offener Programmierschnittstelle zur Integration in verschiedene Systeme, mehrere Diagnose-Tools und einfache Konfigurationsoberflächen zur Verfügung.

Als weiteres Modul präsentierte Sikom den AgentOne®DocManager Basic. Er ersetzt individuelle Schnittstellen zu übergeordneten Systemen. Der Anwendern ist es so nun möglich mit Hilfe moderner Webtechnologie leicht andere Routing(Mail)- oder Workflowsysteme mit AgentOne® zu verknüpfen. Ebenso können so alle Kontaktkanäle via AgentOne®ContactCenter verteilt und die Verteilung anschließend ausgewertet werden.  Das neue Modul DocManager Basic vereinfacht die Mischung (Blending) von Voice, Multimedia und Dokumenten/Vorgängen sowie die Anpassung der skillbasierten Zuteilung. Das Modul ermöglicht kanalübergreifendes Echtzeitrouting und liefert sowohl Echtzeit-Auswertung als auch historisches Reporting.

Kundenzufriedenheitsmodul

Um die Qualität des Kundenservice zu messen, nutzen viele Unternehmen Kundenzufriedenheitsbefragungen. Technische Herausforderungen ergeben sich bei Organisationen mit verteilten und abgeschotteten Mandanten. Aufgrund der Datensicherheit dürfen zwischen diesen Mandanten keine Daten sichtbar sein – und zugleich besteht der Bedarf an zentrale Qualitätssicherungsmaßnahmen. Hier bietet die flexible Architektur des neuen Sikom AgentOne®-Systems praktische Optionen. Die bisherige Lösung wurde so erweitert, dass über Mandanten hinweg eine zentrale Steuerung für alle anrufenden Nummern erfolgt und die Aufzeichnungen und Messwerte ebenfalls zentral zur Verfügung stehen.

Die zentrale Komplettlösung AgentOne® ContactCenter bietet seit jeher umfangreiche Routingmöglichkeiten und kann beispielsweise die Durchwahlnummer jedes Mitarbeiters wie einen eigenen Service behandeln. So werden Prozesse und Strukturen optimal abgebildet. Die Softwaresuite basiert  auf der IVR-Software VoiceMan® oder auf dem VoIP-Gateway BluFire, welche  Anrufe entgegennehmen und so Ansagemanagement, Sprachdialoge und Informationsmanagement ermöglichen. Das Contact Center-Modul – AgentOne® verteilt eingehende Anfragen und alle anderen Medien optimal auf die Mitarbeiter. Diese, auf den ersten Blick einfache Architektur, macht das AgentOne® ContactCenter für die externe Kommunikation und auch für interne Service-Center zu einem idealenWerkzeug, unabhängig von der umgebenden Systemlandschaft.

Nicht nur am Stand, sondern auch auf dem TeleTalk-Demoforum, stellten die Experten von Sikom ihre Lösungen vor und beschrieben aktuelle Entwicklungen im Contact Center-Umfeld. Am 24. Februar (14.50 Uhr), 25. Februar (10.50 Uhr) und 26. Februar (13.30 Uhr) hielten die Fachleute aus Heidelberg Vorträge unter der Überschrift „Komplettlösungen für Contact Center“.

Die Sikom Software GmbH ist führender Hersteller von Contact Center Lösungen, sowie automatisierten Sprachanwendungen und zählt zu den innovativsten Unternehmen im Bereich Telekommunikation. Durch kontinuierliche Innovation sowie durch die Flexibilität und Skalierbarkeit der Kommunikationslösungen trägt Sikom dazu bei, Prozesse zu optimieren, Ressourcen optimal zu nutzen und damit die Effizienz zu steigern. Unsere leistungsfähigen Systemlösungen sind bei zahl­reichen Unternehmen in Deutschland und Europa im Einsatz, unter anderem bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall, Lufthansa Systems, Signal Iduna, der Inter Versicherung und Microsoft, mehreren Unternehmen der Versorgungswirtschaft, Banken und Sparkassen sowie Behörden und Kommunen. Mit starken Partnerschaften, u. a. in großen Forschungsprojekten mit Universitäten und industriellen Partnern kann Sikom große Erfolge vorweisen.

Sikom Software GmbH
Bergstraße 96
69121 Heidelberg
Tel: 0 62 21 / 137 88-0
Fax: 0 62 21 / 137 88-130
info@sikom.de
www.sikom.de

Ein Herz für Kinder

Malwettbewerb von Enghouse Interactive erfüllt Träume.

 

Leipzig, 30. März 2016 – Enghouse Interactive ist nicht nur eines der weltweit führenden Unternehmen seiner Branche, sondern zeigt auch gesellschaftliche und soziale Verantwortung. Mit den Spendengeldern aus einem Malwettbewerb, den der Hersteller und Anbieter von Kundeninteraktionslösungen initiiert hat, erfüllen sich Kinder jetzt ihre Herzenswünsche.

Unter dem Motto „Kommunikation der Zukunft“ hat Enghouse Interactive im vergangenen Herbst einen Malwettbewerb für Kinder ausgeschrieben. Aus den besten Bildern wurde ein Jahreskalender 2016 gestaltet, den Enghouse gegen eine freiwillige Geldspende verschenkte. Partner, Kunden und Mitarbeiter unterstützten die Aktion und spendeten eifrig zugunsten von Herzenswünsche e.V. Dieser wohltätige, gemeinnützige Verein ist seit 1992 darum bemüht, schwer kranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche zu erfüllen.

Für Magdalena ging ein Traum in Erfüllung. Das 7-jährige Mädchen ist seit seiner Geburt gelähmt und vollständig an einen Elektro-Rollstuhl gefesselt. Mit dem Flugzeug verreisen oder in einer großen Stadt U-Bahn zu fahren war aus diesem Grund bislang nicht möglich. Auch wenn sich die kleine Magdalena dies so sehr wünschte. Umso mehr, als sie nach ihrem Schulreferat über die Berliner Mauer diese unbedingt im Original sehen wollte.
Mithilfe der Enghouse-Aktion erfüllte sich Magdalenas Herzenswunsch. Zum ersten Mal konnte die 7-Jährige in einem Flugzeug fliegen, mit ihren Eltern in Berlin eine private Stadtführung in einem rollstuhlgerechten Bus genießen und per U-Bahn die Hauptstadt erkunden.
„Wir freuen uns sehr, wenn wir mit unseren Spenden Kindern, die es im Leben nicht so einfach haben, eine Freude bereiten können“, sagt Astrid Pocklington, Marketing Managerin von Enghouse Interactive.

Für Guido Otterbein, geschäftsführender Gesellschafter von Enghouse-Partner SEC-COM, war es ein großes Bedürfnis, die Enghouse-Spendenaktion und den Verein Herzenswünsche e.V. zu unterstützen. „In unserer schnelllebigen Zeit müssen wir den Blick auch auf jene wenden, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen“, sagt Otterbein.
Groß war die Freude auch bei der 18-jährigen Victoria. Sie konnte Ostern nach Paris fahren, wo sie sich im Disneyland mit Arielle der Meerjungfrau getroffen hat. Auch dieser lang ersehnten Wunsch wurde durch die Enghouse-Spendenaktion zur Realität.

„Unternehmen wie Enghouse Interactive zeigen mit solchen Aktionen soziales Engagement und sehr großes Verantwortungsbewusstsein“, sagt Gundula Schmid von Herzenswünsche e.V. „Wir sind für diese Unterstützung von Herzen dankbar.“

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 750 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ESL“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT Smartdial, IT Sonix, Reitek, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de.

 

Kontakt:
Enghouse AG, Astrid Pocklington, Schützenstr. 2, 04103 Leipzig, Tel.: +49 341 415 841 02, +44 118 972 8410, astrid.pocklington@enghouse.com, www.enghouseinteractive.de

 

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de,www.fuchs-pressedienst.de

ÖKK orchestriert Kundenpflege mit BSI CRM

Das Versicherungsunternehmen ÖKK mit Sitz in Landquart entscheidet sich für das jüngste Release BSI CRM Indigo in der Privat- und Geschäftskundenbetreuung.

 

Baden, 29. März 2016 – ÖKK, ein schweizweit tätiges Versicherungsunternehmen mit 180 000 Privat- und 16 000 Geschäftskunden, optimiert die Kundenbetreuung mit BSI CRM. Der gesamte Lead-Prozess wird neu mit BSI CRM orchestriert. Die Vertriebsmitarbeitenden profitieren von einer übersichtlichen 360°-Kundensicht und durchgängigen Prozessen.

ÖKK ist ein modernes, schweizweit tätiges Versicherungsunternehmen mit Wurzeln in Landquart sowie 35 Agenturen in der ganzen Schweiz. ÖKK bietet umfassende Versicherungslösungen für Privat- und Firmenkunden. Dazu gehören Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Krankheit, Unfall, Erwerbsausfall und berufliche Vorsorge. Zusammen mit Partnerfirmen deckt ÖKK auch die Bereiche Lebens-, Haftpflicht- und Sachversicherungen ab. Mehr als 400 Mitarbeitende sorgen schweizweit für Kundennähe und persönliche Betreuung.

ÖKK verfügt nach Umfrage von bonus.ch und des Instituts amPuls Market Research (2015) über beste Kundenzufriedenheitswerte und zählt zu den Top-Arbeitgebern der Schweiz (Swiss Arbeitgeber Award 2014). Um die gute Ausgangslage zu nutzen, entschied sich ÖKK zur Einführung einer integrierten CRM-Lösung in der Privat- und Firmenkundenbetreuung. Das Unternehmen will damit eine 360°-Sicht auf den Kunden gewinnen, um die Beziehung zu ihm möglichst optimal zu pflegen: «Bislang war die Firmen- und die Privatkundenbetreuung getrennt. Wir wollen mit der Einführung von BSI CRM eine ganzheitliche Kundensicht gewinnen. Ziel ist es, die Qualität unserer Betreuung und Produkte weiter zu steigern und die Prozesse zu optimieren. So können wir auch den zukünftigen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden, die sie hinsichtlich Qualität und Geschwindigkeit stellen», sagt Mario Theus, Bereichsleiter Markt und Mitglied der Geschäftsleitung bei ÖKK. Und nicht nur das: Dank BSI CRM will das jährlich wachsende Unternehmen die Betriebseffizienz steigern und gleichzeitig die Verwaltungskosten senken. Zudem erwartet Mario Theus eine verbesserte Kundenbetreuung und -entwicklung dank des vollständig integrierten Lead-Prozesses: «Der Hauptprozess von der Anbahnung des Kundenkontaktes über die Offerte und Bearbeitung bis hin zu nachgelagerten Aktivitäten wird über BSI CRM orchestriert. Zentral eingehende Kundenadressen werden automatisch an die richtige Agentur weitergeleitet», so Mario Theus. Das werde die Betreuungsqualität steigern und gleichzeitig die Fehlerquote senken.

Passgenauer Standard

Nach einer umfangreichen Evaluation fiel die Wahl auf BSI CRM: «BSI ist eine erprobte Standardlösung in der Versicherung. Zudem konnten wir dank BSI CRM mit nur einer Lösung eine Vielzahl bestehender, isolierter Tools ablösen», erklärt Urs Balsiger, Projektverantwortlicher seitens ÖKK. Ein wichtiges Kriterium für die Entscheidung zugunsten von BSI war auch die Möglichkeit, BSI CRM tief in das Versicherungskernsystem Adcubum Syrius zu integrieren. «Hier konnte BSI als erfahrener Partner mit versicherungsspezifischer Expertise und namhaften Referenzen aus dem Versicherungsumfeld punkten», sagt Urs Balsiger. Der CRM-Experte geht davon aus, dass ÖKK mit der integrierten CRM-Lösung künftig die Möglichkeiten auf dem Markt noch besser ausschöpfen kann. So liessen sich auch die Effizienz der Vertriebsprozesse steigern und die Betreuung der Kunden optimieren. «Darüber hinaus können wir fortan mittels Kundendatenanalysen bestehende Kunden und Neukunden individuell ansprechen und effizienter als bisher betreuen.»

Neben den Referenzkunden und der passgenauen Branchenlösung BSI CRM für Versicherungen überzeugten ÖKK die neuen Funktionen im jüngsten Release BSI CRM Indigo: «Die neue webbasierte Benutzeroberfläche, die globale Volltext-Suche, die dynamischen Visualisierungen und Grafiken in der 360°-Sicht sowie die Word- und Outlook-Integration werden die Arbeit unserer 200 Vertriebsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter enorm erleichtern», sagt Urs Balsiger.

Mit BSI CRM löst ÖKK ab Anfang August 2016 bestehende, isolierte Systeme ab und setzt auf ein integriertes CRM für Geschäfts- und Privatkunden: «Die Integration verschiedener Systeme und die Orchestrierung der Prozesse ist eine spannende Aufgabe, auf die wir spezialisiert sind», sagt Adrian Bucher, Projektverantwortlicher seitens BSI. Besonders stolz ist Adrian Bucher darauf, mit dem jüngsten Release live zu gehen – mit ÖKK als erster Kunde: «Mit BSI CRM Indigo haben wir die Weichen für die Zukunft gestellt und einen Release auf den Markt gebracht, der höchst benutzerfreundlich, intelligent, flexibel und konfigurativ ist – und damit exakt dem Alltag der Versicherungsmitarbeitenden entspricht. Wir freuen uns, dass ÖKK den Weg gemeinsam mit uns geht, und werden uns mit Herzblut dafür einsetzen, für die Mitarbeitenden, die Kunden und das Unternehmen rasch spürbare Mehrwerte zu generieren», so Adrian Bucher.

In einer ersten Phase will sich ÖKK auf den Verkaufskernprozess konzentrieren. Die angrenzenden Prozesse folgen in einer zweiten Phase. Doch schon jetzt herrscht eine positive Grundstimmung zur CRM-Einführung, berichtet Mario Theus: «Wir binden die Mitarbeitenden und die Agenturen in den Veränderungsprozess ein, um sie für den Grundgedanken der ganzheitlichen Kundenbetreuung zu begeistern. Den grössten Mehrwert sehen die Mitarbeitenden in der 360°-Kundensicht, die sofort einen offensichtlichen Nutzen liefert und sehr zur Akzeptanz der neuen Lösung beiträgt», sagt Mario Theus und fügt an: «Unser zentrales Kundenbeziehungsmanagement unterstützt unseren Fokus auf Qualität und unseren Anspruch, neue und innovative Wege zu gehen, um unsere Kunden immer wieder positiv zu überraschen.»

Link: http://www.oekk.ch

Kontakt

Claudia Gabler, +41 (0)31 850 12 13, claudia.gabler@bsi-software.com
Catherine B. Crowden, +41 (0)56 484 16 24, catherine.crowden@bsi-software.com

BSI Business Systems Integration AG
Täfernweg 1, CH-5405 Baden
www.bsi-software.com

Wir entwickeln Software an der Nahtstelle zum Kunden. BSI CRM, das Kernprodukt von BSI, schafft einfache Abläufe mit 360°-Sicht in Verkauf, Marketing und Service. Mit BSI Contact Center, BSI PoS, BSI Insurance, BSI CTMS sowie Speziallösungen bieten wir fokussierte Produkte für jede Branche und Aufgabe. Offene Technologie (Java/Eclipse) garantiert dabei Effizienz, Individualität und Zukunftssicherheit. Von unserer Software profitieren täglich über 120’000 Anwender in Unternehmen wie ABB, Actelion, AMAG, Basler Versicherungen, Die Schweizerische Post, ERGO Direkt, Lidl, Münchener Verein, PostFinance, Privatbank Metzler oder Walbusch. Dahinter steht die harte Arbeit von 234 Ingenieuren und Projektleitern – in Baar, Baden, Bern, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Zürich. Und überall dort, wo Sie uns brauchen.

TeleSys lädt zur Roadshow ein

TeleSys lädt dieses Jahr zur Roadshow an drei Standorten in Deutschland – Augsburg, Hamburg & Köln – ein.

 

Am 14. April fällt der Startschuss mit der 1. Veranstaltung „Erleben Sie smarte Kundenkommunikation“ im ABUS Security-Center in Affing bei Augsburg. In angenehmer Atmosphäre erfahren die Teilnehmer mehr über das Potenzial Ihres Alcatel-Lucent Kommunikationssystems für exzellenten Service in Ihrem Unternehmen. Mit der richtigen Auswahl an Anwendungen und Werkzeugen lassen sich spezifische Aufgaben im Kunden-Center leichter und besser erfüllen – mit einem Minimum an IT-Einbindung.

Agenda und Anmeldung finden Sie unter: event.telesys.de

1. Fachthema: Nutzen Sie das Potenzial Ihres Alcatel-Lucent Kommunikationssystems?!
Erfahren Sie wie Mitarbeiter und Supervisoren einen besseren Überblick über das aktuelle Anruf-Verhalten bekommen, Rückrufservice abbilden und Auswertungen einfacher und übersichtlicher erstellen können.
Verbessern Sie Ihren Kundenservice durch Add-On Lösungen in das bestehendes Kommunikationssystem ohne erheblichen Mehraufwand.

2. Fachthema: Welchen Gewinn bringen Unified Communications & CTI-Integrationen?
Von der Theorie zur Praxis – Unified Communications (UC) und Computer Telefonie Integration (CTI) gehören die Zukunft und spielen eine immer wichtigere Rolle. Wie Sie Ihren Austausch mit Kunden professionalisieren können? Entdecken Sie unsere Möglichkeiten für eine erfolgreiche Geschäftsprozessintegration in Ihr CRM- & ERP System.

Neben den oben beschriebenen Fachthemen und Austausch mit Kollegen der Branche bieten wir an jedem Standort weitere Highlights:

Wir begrüßen Sie im ABUS Security-Center in Affing bei Augsburg am 14.04.2016. Hier erfahren Sie, wie Sie sich vor einem Einbruch schützen können. Als Gastgeschenk erhält jeder Teilnehmer ein ABUS-Vorhängeschloss mit seiner persönlichen Namensgravur. Achtung! Persönliche Namensgravur nur bei Anmeldung bis 23.03. möglich. Detaillierte Agenda

Am 26.04.2016 freuen wir uns, Sie im vju Energiebunker in Hamburg begrüßen zu dürfen. Wir reisen aus Franken an und bringen Original fränkisches Bier aus unserer Heimat mit, als Teilnehmer erhalten Sie Ihren persönlichen Bierdeckel. Detaillierte Agenda

Im Oktober, nach der Sommerpause geht unsere Roadshow nach Köln. Den exakten Termin werden wir bald bekannt geben.

 

Pressekontakt: Carina Hegen
Telefon: +49 (9544) 925-0 Fax: +49 (9544) 925-100
Industriering 14, 96149 Breitengüßbach
carina.hegen@telesys.de
http://www.telesys.de

Enghouse Interactive: Nummer eins bei Cloud Contact Center

Leipzig, 22. März 2016 – „Contact Center Service Provider“ (CC:SP) ist eine der weltweit am meisten eingesetzten Cloud-basierten Contact-Center-Lösung. Zu diesem Ergebnis kommt ein aktueller Report des amerikanischen Forschungsunternehmens DMG Consulting. Prädestiniert ist diese multimandantenfähige Lösung von Enghouse Interactive für Service Provider, Carrier und Betreiber von Contact Centern. Laut Report nutzen über 1.000 Service Provider mit rund 280.000 Agenten die Lösung CC:SP für drei Mal soviel Endkunden wie der Zweitplatzierte und haben zudem 80 Prozent mehr Lizenzen als der Drittplatzierte. 

Die Multimandantenfähigkeit der Cloud-basierten Lösung „Contact Center Service Provider“ (CC:SP) bringt Carriern und Service Providern einen deutlichen Mehrwert, urteilen die Experten von DMG Consulting in ihrem Report „Cloud-Based Contact Center Infrastructure 2015/2016“. CC:SP-Anwender profitieren laut Report von der hohen Nachfrage im CCaaS-Bereich (Cloud Contact Center as a Service).

„Es ehrt uns sehr, solch eine Wertschätzung als Industrieführer zu bekommen, respektiert und anerkannt zu werden“, sagt Jacki Tessmer, Vice President Service Provider and Cloud Strategy von Enghouse Interactive.

„Für Contact Center war 2015 das Jahr der Cloud und das Jahr, in dem der Cloud-basierte Contact-Center-Markt weltweit richtig in Fahrt gekommen ist“, sagt Donna Fluss, President von DMG Consulting. „Carrier sind in diesem Bereich aktiver geworden und wissen immer besser, wie sie diese Services bereitstellen müssen.“ Daher sei auch ein deutliches Wachstum des Geschäftsvolumens zu erkennen und Unternehmen „sind sowohl an Telefonanlagen (PBX) und Cloud-basierten Contact-Center-Services vom selben Service Provider sehr interessiert“, resümiert Donna Fluss.

Cloud Contact Center: Multimandantenfähig und aufwandsorientiert

Nachdem die kontinuierliche Zunahme von Cloud Computing ausser Zweifel steht, zeigen sich Unternehmen aller Größenordnung offen gegenüber den Möglichkeiten, die diese Technologie für den Bereich Contact Center und Kundeninteraktionsumgebungen bietet. Für CCaaS-Lösungen benötigen Service Provider die Kern-Infrastruktur, das Netzwerk und natürlich das technische Know-how.

„CC:SP ist zuverlässig, reich an Funktionen und einfach anzuwenden“, sagt Jacki Tessmer von Enghouse Interactive. „Unsere Cloud-Contact-Center-Lösung ist eine erprobte Anwendung, um CCaaS bereitzustellen.“ Carrier und Service Provider könnten mit CC:SP ihr Portfolio ausweiten, um in neuen Märkten entsprechend agieren zu können und konkurrenzfähig zu sein, so Tessmer. Mithilfe der multimandantenfähigen Architektur von CC:SP mit ihrem aufwandsorientierten Preismodell (as a Service), „haben Service Provider rund um den Globus ihre Kunden mit wertvollen, nützlichen und budgetfreundlichen Services versorgt und damit regelmäßig und erfolgreich neue Umsätze erzielt“, sagt Tessmer.

Ausdrücklich hält DMG Consulting in ihrem Report fest, dass Multimandantenfähigkeit grundsätzlich ein Hauptunterscheidungsmerkmal in Cloud-basierten Contact-Center-Lösungen ist. Diese Funktionalität sei unerlässlich, damit Anbieter kosteneffiziente Lösungen für Bereitstellung, Bedienung, Unterhalt, Update und Sicherheit bieten können. Eine multimandantenfähige Architektur erlaubt es laut DMG Consulting Anbietern, die Anwendungen und Daten eines jeden einzelnen Kunden von denen anderer Kunden und Nutzer zu trennen und zu schützen.

Wachstum durch hohe Flexibilität

CCaaS vereinfacht die wichtigsten Anforderungen im Contact Center. Also z.B. um neue Agenten hinzuzufügen, Funktionalitäten auszuweiten und neue Kommunikationskanäle einzuführen (Multichannel). Contact-Center-Betreiber können schnell auf Veränderungen reagieren, ohne in neue Infrastrukturen investieren zu müssen oder firmeninterne IT-Ressourcen für langwierige Projekte zu benötigen. Die Skalierbarkeit und Flexibilität einer CCaaS-Lösung erlaubt ein an die individuelle Unternehmenssituation angepasstes Wachstum.

Auch ökonomische Aspekte sprechen sehr stark für Cloud-basierte Contact Center mit aufwandsorientiertem Preismodell (as a Service). Denn die finanzielle Last verlagert sich von den Investitionskosten auf die Aufwendungen für den operativen Geschäftsbetrieb. Provider können mit  einem Cloud-basierten und multimandantenfähigen Contact Center entsprechende Anwendungen nicht nur effizient unterhalten und erweitern, sondern gleichzeitig dem Endkunden kosteneffektiv anbieten.

„Seit Jahren vertrauen die weltweit größten Carrier und CCaaS-Provider auf Enghouse Interactive als strategischen Partner“, sagt Jacki Tessmer. „Der Report von DMG Consulting demonstriert eindrucksvoll, dass CC:SP ein langerprobtes Produkt ist, mit dem Unternehmen die Kundenbindung stärken, ihre Umsätze steigern und die Kapitalrentabilität (Return on Investment, ROI) erhöhen können.“

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 750 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ESL“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT Smartdial, IT Sonix, Reitek, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de
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Enghouse AG, Astrid Pocklington, Schützenstr. 2, 04103 Leipzig, Tel.: +49 341 415 841 02, +44 118 972 8410, astrid.pocklington@enghouse.comwww.enghouseinteractive.de

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Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de,www.fuchs-pressedienst.de

BSI gewinnt baumarkt direkt

Der Hamburger Do-it-Yourself-Distanzhändler der Baumarktbranche managt künftig die Kundenbetreuung über die Software-Lösung BSI CRM. Neben dem Modeunternehmen Walbusch entscheidet sich damit ein weiterer Omnichannel-Anbieter für die kanalübergreifende Lösung und eine durchgängige Customer Journey.

Als Joint Venture bündelt baumarkt direkt die Expertise aus langjähriger Erfahrung im Distanzhandel und E-Commerce der Otto Group mit dem etablierten Baumarkt-Fachwissen von hagebau im stationären Einzelhandel. Das Unternehmen erreicht die Kunden über den Online-Shop, Katalog und Stationärhandel. «Wir möchten das Serviceerlebnis unserer Kunden optimieren und greifen daher auf die Lösung von BSI Business Systems Integration AG zurück», erklärt Katja Holst, Projektleiterin bei baumarkt direkt. Damit werden die operativen Bestell- und Serviceprozesse über alle Touchpoints hinweg zusammenführt. Die Software integriert die Distanzhandelskanäle Telefon, E-Mail und Internet vollständig ins CRM. Weitere Channels können jederzeit nahtlos angebunden werden. Sämtliche Kundenanliegen werden aus BSI CRMheraus bearbeitet. Der Vorteil besteht darin, dass allen Kundenbetreuern – unabhängig des vom Kunden gewählten Kontaktkanals – die gleiche 360°-Kundensicht und dieselben geführten Prozesse zur Verfügung stehen. Das ist eine wichtige Grundlage für ein durchgängig positives Kundenerlebnis.

«Wir freuen uns, dass sich baumarkt direkt für BSI CRM entschieden hat. Unsere Cross Channel Software für Retail, welche alle handelsspezifischen Prozesse abdeckt, stimmt mit den Ansprüchen von baumarkt direkt überein. Wir hoffen, dass baumarkt direkt neben dem tollen Angebot auch mit dem Service viele DIY-Fans begeistern wird», so Adrian Bucher, Projektverantwortlicher seitens BSI.

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Enghouse positioniert sich für die Herausforderungen der Zukunft

Kundenkommunikation: Fit for Future

Mit Kundenorientierung und nutzwertigen Lösungen positioniert sich Enghouse Interactive für die Herausforderungen der Zukunft.

Ahlen, 21. März 2016 – Innovative Zusatzfunktionen für hohe Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterbindung, intelligentes Routing für unkomplizierte Kommunikation über alle Kanäle, reduzierte Betriebskosten durch vereinfachte Administration sowie die Integration eigener Lösungen und denen von Drittanbietern. In diesem Gewand zeigt sich die Kundeninteraktionslösung „Voxtron Communication Center“, deren aktuelle Version Enghouse Interactive auf der CCW 2016 präsentiert hat. 

Mit dem 2016er-Release der Software „Voxtron Communication Center“ (VCC) bietet Enghouse Interactive, einer der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Kundeninteraktionslösungen, Anwendern eine ausgereifte Lösung mit vielen Kombinationsmöglichkeiten.

Hierzu zählen u.a. die zukünftige zentrale Verwaltung des Contact Centers auf Basis von Skype for Business, ein Newsticker mit aktuellen Informationen für Agenten, eine Dashboard-Erweiterung mit Import-/Exportfunktion sowie Chat-Verbesserungen z. B. um Autoreply, Textblocks etc.

Die Neuerungen und Vorzüge der neuen Version von VCC im Einzelnen:

Neues Überlauf- und Customer ID Konzept

Statt Kontakte nach einer bestimmten Wartezeit oder bei hoher Last in andere Queues „zu schieben“, werden auf intelligente Weise mehr Agenten für das Routing in Betracht gezogen. Vorteil: Effizienter Mitarbeitereinsatz, einfaches Verständnis und klares Reporting.

Dank einer neuen intelligenten Funktion erkennt VCC in der aktuellen Version kanalübergreifend den Kunden und zeigt die bisherige Kommunikation komplett an. Je nach Thema werden Kundenfragen an denjenigen Agenten weitergeleitet, der über die jeweils beste Sachkenntnis verfügt oder an den Mitarbeiter, mit dem der Kunde zuvor Kontakt hatte.

Remote-Zugang – Telearbeit

Im Web-Client können jetzt auch Agenten und Warteschleifen überwacht werden. Dies sorgt für mehr Flexibilität beim Einsatz von Mitarbeitern, egal ob im Homeoffice oder im Büro. Zudem können alle Mitarbeiter künftig, egal wo sie gerade sind, via Web-Browser über Skype for Business kommunizieren.

E-Mail / Dialer

Die Erweiterung des E-Mail-Response-Management-Systems (ERMS) verbessert den schriftlichen Kundenservice. Mitarbeiter können jetzt nicht nur eingehende E-Mails direkt im Voxtron-Client aufrufen und bearbeiten, sondern auch Outbound-E-Mails versenden. Eine Such-Funktion und vordefinierte E-Mail-Vorlagen (Text-, Format- und Lückentextvorlagen) zur strukturierten Beantwortung von eingehenden E-Mails beschleunigen die Bearbeitung von E-Mails und erhöhen die Professionalität der Antworten.

In der neuen Version von VCC hat Enghouse die Dialer-Funktion noch einmal verbessert. Jetzt kann der Agent mehrere Nummern eines Kontaktes hintereinander wählen und ist somit konzentrierter auf das Gespräch vorbereitet. Optimierte Wiedervorlage-Algorithmen erhöhen die Erreichbarkeit von Kontakten um ein Vielfaches. Aufgrund von historischen Daten kann das Zeitfenster festgelegt werden, in dem der Kontakt am besten zu erreichen ist.

Ergonomischer Client

Neue Funktionen und Erweiterungen erlauben dem Mitarbeiter eine bessere Interaktion mit dem eingehenden Kontakt. Hierzu zählen Anpassungen für Touch-, Mobil-, Tastatur- und Mausbedienung, Anzeigen des Status’ von Anrufern und Kollegen sowie die Verwaltung der Gesprächs- und Nachbearbeitungszeiten. Über einen Live-Newsticker lassen sich wichtige Informationen mit anderen Mitarbeitern teilen. Adressbestände mit Rufnummern und E-Mail-Adressen werden zentral verwaltet, der Zugriff darauf wird deutlich einfacher und zeitsparender.

Integrationsmöglichkeiten

In die neue Version von VCC 2016 sind Lösungen aus der Enghouse-Gruppe integriert, beispielsweise die Echtzeit-Sprachanalysesoftware „ELSBETH VocalCoach“ (EVC). Dadurch mausert sich VCC 2016 zu einem noch wirkungsvolleren Instrument im Bereich der Kundeninteraktion. Aufgrund ihrer vollautomatisierten Qualitätssicherung und sofortigen Gesprächsoptimierung sorgt EVC für Zufriedenheit und Loyalität auf Kundenseite.

Die „Quality Management Suite“ (QMS) ist jetzt ebenfalls in VCC 2016 eingebunden. In Kombination mit der Echtzeit-Sprachanalyse EVC bietet QMS u. a. Anruf- und Bildschirmaufzeichnung sowie deren Analyse, um die Kundeninteraktion auszuwerten und somit die Qualität des Services deutlich zu verbessern.

Ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Kundenbindung und -zufriedenheit ist Enghouse mit der Einbindung der CRM-Software von Salesforce.com (SFDC) in VCC 2016 gelungen. Der VCC Web Client passt perfekt zum Cloud-Konzept von SFDC und optimiert das Routing in allen Kanälen. Dem Agenten stehen alle Informationen über den Kunden im Handumdrehen zur Verfügung.

Das Software-Update von VCC 2014 auf VCC 2016 ist für alle Kunden mit gültigem Wartungsvertrag – mit Ausnahme des E-Mail-Response-Management-Moduls – kostenfrei (Kunden ohne Wartungsvertrag zahlen ein Drittel des Lizenzpreises). Die Durchführung des Updates erfordert nur geringen Aufwand.

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 750 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ESL“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT Smartdial, IT Sonix, Reitek, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

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