Benchmarkstudie Hotlines 2015

Die von Statista in Kooperation mit CHIP erstellte Benchmarkstudie Hotlines 2015 untersucht und bewertet über 250 Servicehotlines von Unternehmen aus 16 verschiedenen Branchen hinsichtlich Ihres Neukunden-Services.

Die Studie enthält die konkreten Testergebniswerte für alle Hotlines. Der Test umfasst dabei mehr als 250 Unternehmen. Jede der Hotlines wurde, verteilt auf verschiedene Zeitslots, von unabhängigen Testern 50 Mal angerufen und hinsichtlich von mehr als 80 Einzelmerkmalen analysiert. Diese Merkmale gliedern sich in die drei servicerelevanten Phasen.

  • Vor dem Testanruf
  • Vor dem Beratungsgespräch
  • Während des Beratungsgesprächs

Getestet wurden die Neukunden-Servicehotlines der wichtigsten Anbieter in den Branchen Car- & Bikesharing, Direktbanken, Festnetz & Internet, Gesetzliche Krankenversicherung, Haushaltsgroßgeräte, Kfz-Haftpflicht, Mietwagen, Mobilfunk, Online-Shops, Pauschalreise, PC-Hilfe, Personenverkehr, Reiseportale, Stromversorger, TV- & VoD-Anbieter und Webhosting.

Weitere Informationen zur Studie und dem Hotline-Test in der CHIP finden Sie unter statistaresearch.com/publikationen/benchmarkstudie-hotlines-2015 sowie unter
chip.de/artikel/Hotlinetest-2015-Hotlines-von-250-Anbietern-im-Check_75479129.html!

Die Benchmarkstudie Hotlines 2015 wird zum Preis von 1.190,- Euro angeboten.

Statista bietet allen Mitgliedern des Call Center Verbandes Deutschland e.V. einen Nachlass von 10% auf den Studienpreis.

CCV Neumitglieder-Aktion mit JPL

Ausstattungsgutschein für Headsets und Zubehör im Wert von 1.000 € netto

 

CCV Neumitglieder mit einer angeschlossenen Contact Center Einheit erhalten von der JPL Europe GmbH ein exklusives Begrüßungsgeschenk!

So zum Beispiel das neue und einzigartige JPL TT3 Element „Cross over Headset“, das sowohl monaural als auch binaural getragen werden kann. Oder das schnurlose DECT-Headset DW-775 für die Festnetz- und Softphonetelefonie (MS Lync® kompatibel) entwickelt, das höchste Funktionalität, Mobilität und Design perfekt miteinander verbindet.

Entscheider und Anwender müssen sich nun nicht mehr für ein monaurales oder binaurales Headset entscheiden. Ab sofort benötigen Headset-User nur noch ein Headset mit dem sie jederzeit die Vorzüge der jeweils anderen Bauart nutzen können. JPL Headsets sind zu allen gängigen Tischtelefonen und Softphones kompatibel – nicht unbegründet wurden JPL Produkte AVAYA-zertifiziert.

logo 2015 JPLEmpfehlen Sie das CCV Netzwerk gern weiter: Mehr Informationen zur Aktion unter cc-verband.de/mitglieder/mitglied-werden!

Wir danken JPL für die großzügige Bereitstellung der Produkte!

local.ch optimiert Kundenbetreuung mit BSI CRM

Mit 360°-Kundensicht, geführten Prozessen und Vertriebssteuerung will local.ch Kunden begeistern.
 

Baden, 3. Februar 2015 – local.ch, die Nummer 1 unter den Verzeichnissen der Schweiz, setzt auf BSI CRM in der Kundenbetreuung. Der Rollout erfolgt in drei Etappen und umfasst die 360°-Kundensicht, den Kundenservice und die Vertriebssteuerung.

Beim einfachen Finden von Adressen, Telefonnummern und ausführlichen Informationen zu Firmen führt local.ch die Beliebtheitsskala deutlich an: Mit über vier Millionen Web-Zugriffen und drei Millionen Mobile-App-Downloads zählt local.ch zu den drei meistgenutzten Schweizer Portalen. Aber auch die analoge Suche hat noch nicht ausgedient. Das Telefonbuch erfreut sich nach wie vor bei 70 Prozent der Bevölkerung grosser Beliebtheit.

Die Mission von local.ch ist es, Anbieter und Kunden einfach, schnell und treffsicher zu verbinden. Damit local.ch auch die eigenen Kunden und Partner einfacher, schneller und treffsicherer betreuen kann, hat sich das Unternehmen für den Einsatz von BSI CRM entschieden. «Die neue 360°-Kundensicht liefert uns eine gute Grundlage für die Optimierung unserer Service- und Verkaufsprozesse. Cross Selling kann künftig dank geführter Prozesse und ganzheitlicher Kundensicht von allen Touchpoints aus einheitlich und individuell auf den Kunden abgestimmt erfolgen. Besonders freuen wir uns, dass der Verkaufsprozess nun für alle Mitarbeitenden – vom Service Center bis zu den Field Sales Teams – gleichermassen angesteuert werden kann», erklärt Rolf Baumann, Leiter Vermarktung und Mitglied der Geschäftsleitung bei local.ch.

«Erwarten uns Effizienz- und Produktivitätsgewinne»

Das erste Projekt besteht darin, eine 360°-Kundensicht zu schaffen. Hierfür werden Kundendaten aus verschiedenen Systemen gesammelt und in eine ganzheitliche Sicht zusammengeführt. «Die 360°-Kundensicht ist für uns wertvoll. Sie ermöglicht uns eine Verkaufs- und Betreuungskanal-übergreifende Kundensicht. Davon erwarten wir uns neben der optimierten Kundenbetreuung deutliche Effizienz- und Produktivitätsgewinne», sagt Reto Erni, Leiter Customer & Service Center und Mitglied des oberen Kaders. Darüber hinaus trage die ganzheitliche Sicht dazu bei, den Verkauf zu optimieren. Ein erstes Referenzprojekt im Kundenservicecenter zeigt, welchen Effekt die 360°-Sicht in Verbindung mit dem Kampagnenmanagement erzielt: «Neben ausgezeichneter Kundenberatung werden die Kundendienst-Mitarbeitenden ihre Kunden künftig auch hinsichtlich möglicher Zusatzverkäufe optimal beraten können. Umsatzzuwachs in Harmonie mit allen Service- und Verkaufskanälen erachten wir mit der einheitlichen Einführung von BSI CRM als grosse Chance», sagt Reto Erni.

Ein zentrales Customer Management

In weiterer Folge werden die Inbound-Prozesse im Kundendienst sowie im Beschwerdemanagement in Software gegossen. Die Mitarbeitenden werden von einer einzigen Oberfläche aus durch die Prozesse geführt. Drittsysteme und Wissensdatenbanken sind in diese Oberfläche integriert, sodass die Service-Mitarbeiter und Verkäufer keine Zeit verlieren. «Dies hat den grossen Vorteil, dass der Kunde schnell die richtige Information erhält. Die Mitarbeitenden fühlen sich sicher und können sich auf ihre Kunden konzentrieren. Das Unternehmen profitiert von kürzeren Schulungszeiten, exakten Reportings und erkennt schnell mögliche Optimierungspotenziale», erklärt Reto Erni. Ein weiterer Nutzen bestehe darin, Marketingdaten anzureichern und mittels «local customer management» (LCM) – so der Name für das Projekt – die Datenqualität zu optimieren.

«Neu können wir auch Rollen zuteilen. Die Agenten werden einen grossen Effizienzgewinn erleben, weil sie sich nach der erfolgreichen Kunden-Identifikation im Inbound sofort eine Gesamtübersicht über alle Kundenaktivitäten und –korrespondenzen verschaffen können. Ziel ist es, 90 Prozent aller Geschäftsvorfälle im LCM abzubilden», so Reto Erni.

Vertriebssteuerungs-Tool

Der dritte Schritt der CRM-Einführung widmet sich der Vertriebssteuerung. «Ziel ist eine optimierte Leadbearbeitung sowie eine lückenlose Vertriebsplanung und Vertriebssteuerung, welche uns eine verkaufskanalübergreifende Kundenberatung ermöglichen wird», so Reto Erni. Künftig können Produkt-gesteuert, für den jeweiligen Verkaufskanal geeignete Sales-Kampagnen durchgeführt werden. Für die individuelle Kundenbetreuung werden die Kunden segmentiert. «Mit dem Einzug von CRM werden wir uns auf ein kundenorientiertes Life Cycle Management fokussieren können. Das bedeutet, dass wir einen durchgängigen Betreuungsprozess – vom Lead bis zum Vertragsende – entwickeln, welcher im CRM dokumentiert wird. Das schliesst auch ein Stimmungsbarometer, Beschwerdemanagement und Marketing-Kampagnensteuerung ein», sagt Reto Erni.

Kontakt:

Claudia Gabler und Catherine B. Crowden

+41 (0)31 850 12 13 bzw. +41 (0)56 484 16 24

claudia.gabler@bsiag.com bzw. catherine.crowden@bsiag.com

BSI Business Systems Integration AG

Täfernstrasse 16a

CH-5405 Baden

www.bsiag.com

Wir entwickeln Software an der Nahtstelle zum Kunden. BSI CRM, das Kernprodukt von BSI, schafft einfache Abläufe mit 360°-Sicht in Verkauf, Marketing und Service. Mit BSI Contact Center, BSI Retail, BSI Insurance, BSI CTMS sowie Speziallösungen bieten wir fokussierte Produkte für jede Branche und Aufgabe. Offene Technologie (Java/Eclipse) garantiert dabei Effizienz, Individualität und Zukunftssicherheit. Von unserer Software profitieren täglich über 70 000 Anwender in Unternehmen wie ABB, Actelion, ERGO Direkt, Lidl, PostFinance oder Walbusch. Dahinter steht die harte Arbeit von 214 Ingenieuren und Projektleitern – in Baar, Baden, Bern, Frankfurt am Main, München, Zürich und demnächst auch in Düsseldorf. Und überall dort, wo Sie uns brauchen.

Neuer Branchenkodex für Telefonmarketing: Konforme Outbound-Telefonie mit 4Com

Als einer der ersten Technologieanbieter im deutschen Call Center-Markt hat 4Com die Vorgaben des neuen „Branchenkodex der Customer Service- und und Contact Center-Branche“ in seiner Lösung für die automatisierte, aktive Kundenansprache verankert.

 Der 4Com Outbound Manager als Predictive Dialer ermöglicht es damit ab sofort, die aktive telefonische Kundenansprache ohne Aufwand kodex-konform und damit verbraucherfreundlich durchzuführen. Der „Branchenkodex der Customer Service und Contact Center-Branche“ gilt seit Januar 2015 für das aktive Telefonmarketing, für Mitglieder der Branchenverbände DDV und CCV gilt eine sechsmonatige Übergangsfrist zur Umsetzung aller Vorgaben. Der Kodex ist nach Aussage der Verbände das Ergebnis eines „konstruktiven Dialogs“ von CCV und DDV und der Bundesnetzagentur und dient auch als Grundlage der Regulierung nach § 7 Abs. 1 UWG durch die Bonner Behörde. Schon in der Vergangenheit waren die Telefonmarketing-Vorgaben des CCV-Ehrenkodex im 4Com Outbound Manager berücksichtigt worden – die Regelungen des neuen Branchenkodex sind jedoch detaillierter und geben unter anderem konkrete Anrufzeiten, Wahlfrequenzen, die Anzahl von Lost und Dropped Calls sowie die Anzahl möglicher Anrufe vor. Die im Branchenkodex festgelegten Parameter für das aktive Telefonmarketing sind im 4Com Outbound Manager einfach aktivierbar.

Der webbasierte 4Com Outbound Manager ist als Predictive Dialer standortübergreifend sowohl aus der Cloud als auch lokal aus der Private Cloud verfügbar, abgerechnet wird im Pay per Use-Verfahren. Der Outbound Manager steht als Anwahlhilfe in den Betriebsarten Preview-Dialing, Power-Dialing und Predictive Dialing zur Verfügung.

Interessenten können den 4Com Outbound Manager über einen Demozugang unverbindlich und völlig kostenlos genauer unter die Lupe nehmen. Sie können den Demozugang  hier  direkt anfordern. Mehr über den 4Com Outbound Manager erfahren Sie unter http://www.4com.de/outbound-manager/

Meet 4Com auf der CCW 2015 in Berlin, Estrel CC

24. – 26. Februar 2015

Halle  4, Stand C4

Über 4Com
Das Technologieunternehmen 4Com GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover entwickelt und betreibt für seine Kunden seit 1994 cloudbasierte und damit standortübergreifende Lösungen zur produktiven ganzheitlichen Bearbeitung von Kundenkontakten in Unternehmen aus einer Hand. Das modulare Produktportfolio der 4Com Suite umfasst unter anderem Servicerufnummern, Predictive Dialer, IVR-, Multichannel-ACD-, E-Mail-, Business Intelligence-, Kampagnenmanagement-, Workforce Management-, CRM- und Social Media-Module sowie Lösungen zur Qualitätssicherung. Alle Module sind webbasiert, einzeln buchbar, miteinander vernetzt, werden Pay perUse abgerechnet und können zudem an individuelle Wünsche angepasst und an lokale Systeme angebunden werden.

Weitere Infos unter:

www.4com.de

www.facebook.com/meet4Com

www.twitter.com/4Com

www.google.com/+4ComDe4CloudSolutions

www.youtube.com/user/meet4Com

Pressekontakt

Susanne Feldt:  Fon +49 (0)511 300 399 46, susanne.feldt@4Com.de

Enghouse Interactive startet Offensive in der DACH-Region

Mit landesspezifischen Produkten setzt der Spezialist für Kundeninteraktionslösungen Zeichen im deutschsprachigen Contact-Center-Markt.

Frankfurt am Main, 02. Februar 2015 – Mit der Ernennung von Ralf Mühlenhöver zum Geschäftsführer forciert Enghouse Interactive unvermindert sein Engagement in Zentraleuropa. In seiner neuen Position will Mühlenhöver insbesondere die Marke und das innovative Produktportfolio von Enghouse weiter etablieren sowie den Kundenservice in der deutschsprachigen Region ausbauen. Zu Enghouse Interactive, einem der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Kundeninteraktionslösungen, gehören mit der Andtek GmbH, IT Sonix AG und Voxtron GmbH drei der namhaftesten deutschen Unternehmen, deren Lösungen nachweislich zu den Besten gehören, die der Contact-Center-Markt zu bieten hat.

Durch die Integration der Andtek GmbH, der IT Sonix AG und der Voxtron GmbH in die Enghouse-Gruppe entstand in nur einem Jahr eine leistungsstarke Gemeinschaft mit rund 120 Mitarbeitern. Von der damit einhergehenden Stärkung in Sachen Produktentwicklung, Vertrieb und Support profitieren in hohem Maße professionelle Servicecenter, die ihren Kunden einen perfekten Service bieten wollen.

„Wir wollen uns in Zentraleuropa so positionieren, wie es die tollen Produkte, die wir haben, auch verdienen“, begründet Ralf Mühlenhöver das verstärkte Engagement von Enghouse vor allem im deutschsprachigen Raum. Der 46-Jährige ist seit Anfang November dieses Jahres als Managing Director von Enghouse Interactive für die DACH-Region und Osteuropa zuständig. Zudem ist Mühlenhöver Gründer und Geschäftsführer der Voxtron GmbH, in deren Funktion er auch weiterhin bleibt.

Auf Erfolgskurs mit Innovationen und Kundenservice

„Mit den Kundeninteraktionslösungen von Andtek, IT Sonix und Voxtron verfügt Enghouse über eine hervorragende Positionierung am DACH-Markt. Wir stellen jetzt sicher, dass diese Produkte auch mit unserer globalen Marke, Enghouse, identifiziert werden“, so Mühlenhöver. Der „Elsbeth-Dialer“ ist laut Mühlenhöver die beste Lösung für hochwertige Outbound-Kampagnen. Andteks Vermittlungsplatz-, Mitschnitt- und CTI-Lösungen für Cisco seien aus Projekten in Deutschland nicht wegzudenken. Und Voxtrons Omnichannel-Software verfüge über erstklassige Referenzen bei Versicherungen, Finanzdienstleistern, Energieversorgern sowie in Handel und Industrie.

Signale setzen will der neue Chef von Enghouse Interactive im Bereich Innovationen und Kundenservice: „Schon auf der CCW 2015 in Berlin werden wir Lösungen für höhere Qualität im Outbound und die Abschaffung der Warteschleife im Inbound zeigen.“ Der Service für Enghouse-Kunden, so Mühlenhöver, wird mit lokalen Niederlassungen und über 120 qualifizierten Mitarbeitern vor Ort mit 24-Stunden-Service in deutscher Sprache weiter gesteigert. Denn schließlich vertreibe Enghouse in der DACH-Region ein umfassendes Produktportfolio. „Wir haben westeuropäische Produkte erster Güte für den westeuropäischen Markt, die durch internationale Produkte von Unternehmen wie ARC oder Cosmocom ergänzt werden“, sagt Mühlenhöver, der sich in seiner Strategie bereits bestätigt fühlt. Erste Reaktionen seitens des DACH-Marktes hinsichtlich dieser Aktivitäten – Kombination von innovativem Produktportfolio und qualifiziertem Kundenservice – seien sehr positiv gewesen.

Tragende Rolle im DACH-Markt

Nach den Worten Mühlenhövers wird Enghouse im kommenden Jahr mit nie dagewesenen Produktinnovationen und Dienstleistungen den Entwicklungen und permanent steigenden Anforderungen des DACH-Marktes mehr als gerecht werden. Als Beispiel nennt er die Kommunikation im Call Center über verschiedene Kanäle (Omnichannel), mobilen Selfservice sowie Qualitätsmanagement-Tools, mit der sich der Kundenservice im Call Center perfektionieren lässt.

Der Weg ist definiert und für Ralf Mühlenhöver das Ziel für Enghouse Interactive in der DACH-Region unmissverständlich: „Künftig wird an Enghouse kein Weg mehr vorbei führen.“

Enghouse Interactive
ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 750 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ESL“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT Smartdial, IT Sonix, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

Kontakt:
Enghouse (Germany) GmbH, Astrid Pocklington, Darmstädter Landstr. 213, 60598 Frankfurt/Main, Tel.: +44 118 972 8410, astrid.pocklington@enghouse.com, www.enghouseinteractive.de

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de, www.fuchs-pressedienst.de

CCW 2015: Enghouse Interactive setzt Akzente

Der Spezialist für Kundeninteraktionslösungen rollt mit marktspezifischen Produkten den deutschsprachigen Contact-Center-Markt auf.

Frankfurt am Main, 29. Januar 2015 – Mit einem technisch ausgereiften Produkt-Portfolio startet Enghouse Interactive eine Offensive zu Beginn des neuen Jahrs in der DACH-Region. Entsprechend überzeugend präsentiert sich der Spezialist für Kundeninteraktionslösungen auf der CCW 2015 (Halle 4 G12-14, Halle 2 A14). Die CCW findet in diesem Jahr vom 24. bis 26. Februar im Estrel Convention Center in Berlin statt.

Das starke Wachstum von Enghouse Interactive in den letzten drei Jahren resultiert nicht zuletzt aus dem Erwerb von etablierten Unternehmen. Alleine im letzten Jahr ist durch die erfolgreiche Integration der Andtek GmbH, IT Sonix AG und Voxtron GmbH eine autarke Unternehmenseinheit für den deutschsprachigen Raum und Osteuropa entstanden. Die marktspezifischen Kundeninteraktionslösungen dieser Unternehmenseinheit – Omnichannel Contact-Center, Outbound-Lösungen mit Focus auf Dienstleister, Vermittlungsplatzlösungen – sind am DACH-Markt hervorragend etabliert. Dazu trägt u.a. auch der 24-Stunden-Service in deutscher Sprache bei, den Enghouse dank der rund 120 in Deutschland ansässigen qualifizierten Mitarbeiter bietet.

Dieser expansiven Entwicklung entsprechend demonstriert Enghouse Interactive Selbstbewußtsein und Stärke mit einem zukunftsweisenden Messeauftritt auf der CCW 2015. Im Berliner Estrel Convention Center zeigt das Unternehmen auf annähernd 70 Quadratmetern an zwei Messeständen (Enghouse in Halle 4 G12-14, Voxtron in Halle 2 A14) Kundeninteraktionslösungen vom Feinsten.

Zu den Highlights zählen neben den marktspezifischen und attraktiven Kundeninteraktionslösungen u.a. informative Vorträge mit Rednern von Rang und Namen. „Vom Dialog zum Erlebnis – wie Sie Ihre Kunden täglich begeistern“ lautet der Titel eines Vortrags am 25. Februar im Messeforum in Halle 4 um 15.30 Uhr. Ralf Mühlenhöver, seit November letzten Jahres verantwortlicher Managing Director von Enghouse Interactive für die DACH-Region und Osteuropa, informiert darüber, wie sich mithilfe der Lösungen von Enghouse Interactive der Kundendialog auf den unterschiedlichsten Kanälen, inklusive Social Media Tools, zielführender und kostensparender gestalten lässt. In englischer Sprache flankiert wird Mühlenhöver in seinen Ausführungen von Jeremy Payne, International Group Marketing Director von Enghouse Interactive. Er stellt revolutionäre Ansätze hinsichtlich des Kundenkontakts auf allen Ebenen zur Diskussion und veranschaulicht in eindrucksvoller Weise die Zusammenhänge zwischen Verkaufserfolg und vernetzten Unternehmen.

Ergänzt werden die Enghouse-Vorträge durch die „TeleTalk-Demoforen“, die dem Besucher im Saal Paris in Halle 2.1 einen optimalen Überblick über Komplettlösungen im Contact Center bieten. In diesem Rahmen informiert die Voxtron GmbH, seit Oktober letzten Jahres ein Enghouse-Unternehmen, an allen drei Messetagen über die effiziente Steuerung interner und externer Kommunikation sowie über die Möglichkeiten von Cloud Services für Contact Center.

Voxtron ist auch in diesem Jahr wieder Sponsor des begehrten CAt-Awards, der größten Preisverleihung für die besten Call-Center-Manager des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Enghouse wird auf der CCW 2015 von seinen Partnerunternehmen Telefonbau Schneider und SEC-COM begleitet. Beide ITK-Systemhäuser bieten kompetente Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Call- und Contact-Center-Technologie.

Im Rahmen der CCW 2015 lädt Enghouse am 25. Februar von 18.00 bis 19.15 Uhr am Voxtron-Stand in Halle 2 A14 zur offiziellen „Warm up“-Party ein, bei der sich für geladene Gäste und alle Aussteller Gelegenheit zu anregenden Gesprächen bietet.

Enghouse Interactive
ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 750 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ESL“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT Smartdial, IT Sonix, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

Kontakt:
Enghouse (Germany) GmbH, Astrid Pocklington, Darmstädter Landstr. 213, 60598 Frankfurt/Main, Tel.: +44 118 972 8410, astrid.pocklington@enghouse.com, www.enghouseinteractive.de

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Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de, www.fuchs-pressedienst.de

brightONE Consulting auf der CCW 2015: Neue Lösungen im Customer Experience Management

München, 27. Januar 2015 – Die brightONE Consulting GmbH wird auf der CCW 2015, der internationalen Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Call Center vom 24.-26. Februar 2015 in Berlin, ihre neu definierten Lösungsbereiche CX consulting, CX co:lab, CX platforms und CX care vorstellen. Außerdem zeigt das Unternehmen seine mehrfach ausgezeichnete Social CRM-Lösung SocialCom® live am Stand. Gemeinsam mit seinem Partner Interactive Intelligence, einem der führenden Lösungsanbieter für Contact Center, präsentiert brightONE Consulting „SocialCom® goes Interactive“.
Die CCW 2015 steht für die seit dem 01. Oktober 2014 eigenständige brightONE Consulting GmbH ganz im Zeichen der Customer Experience „CX“. Das zeigt sich auch am Stand A9 in Halle 2 deutlich, auf dem die neuen Arbeitsbereiche des Unternehmens vorgestellt werden. In enger Abstimmung ermöglichen die vier neu definierten Lösungs-bereiche die erfolgreiche Umsetzung komplexer Contact-Center-Projekte. CX consulting, CX co:lab, CX platforms und CX care umfassen alle Anforderungen von der Beratung über die Systemintegration bis zu Betrieb und Support:

  • CX consulting bietet dabei im ersten Schritt eine individuelle Business- und Technologieberatung an.
  • Mit dem CX co:lab können neue Servicekanäle in einem definierten Rahmen schnell und kostengünstig getestet werden.
  • Omnikanal erfolgreich mit der passenden Contact-Center-Technologie umzusetzen und ein positives und einheitliches Service-Erlebnis über alle Kontaktkanäle zu erreichen, ist die Aufgabe des Bereiches CX platforms.
  • Im Anschluss an die Plattform-Implementierung bietet der Bereich CX care individuelle Support- und Wartungsleistungen, um die eingesetzten Kommunikationslösungen auch über die Zeit sicherzustellen.

TeleSys und Alcatel-Lucent Enterprise zeigen neue Kundenservice-Lösungen auf CCW

Auf einen Blick:
⦁    24. bis 26. Februar 2015, Estrel Convention Center in Berlin, Halle 4, Stand G1
⦁    TeleSys präsentiert erweiterte Funktionen für die Alcatel-Lucent OmniTouch Contact Center Standard Edition. Durch das TS AgentPanel werden wichtige Service-Center-Informationen auf einen Blick angezeigt.
⦁    360°-Contact-Center- und Workflow-Lösung OpenTouch Customer Service von Alcatel-Lucent Enterprise unterstützt Kundenkommunikation über alle Kanäle

27. Januar  2015 –  TeleSys und der Hersteller Alcatel-Lucent Enterprise präsentieren auf der Call Center World 2015 in Berlin die neuesten Entwicklungen ihrer erfolgreichen Contact-Center-Lösungen.

ALU MWL beschriftet für PM CCW 2015

Das auf die Alcatel-Lucent OmniTouch Contact Center Standard Edition aufsetzende bewährte TS AgentPanel von TeleSys stellt dem Agenten stets die relevanten Informationen (z.B. CTI, Präsenz) und Statistiken zur Verfügung. Durch zusätzliche Funktionen wie den Rückruf-Service wird sichergestellt, dass keine Interaktionen verpasst werden. Dadurch wird ein optimales Management der Kundenbetreuung weiter vorangetrieben. Um die Agenten an die Einhaltung vorgeschriebener Pausen zu erinnern, stellt TeleSys zudem eine neue Funktion vor, die den Agentenbildschirm automatisch für eine definierte Zeit sperrt.

… Lesen Sie gern die vollständige Meldung von CCV Mitglied TeleSys.

So geht’s: HCD zeigt Arbeitswelten für dialogstarke Teams

26.01.2015 | „Was für die Kundenkommunikation selbst gilt, gilt auch für die Gestaltung ihrer Arbeitswelt: Weg mit den Standards, denn Workplace Strategies passen meist nicht. Dialogstarke Teams brauchen ihr eigenes, ein prozessgerechtes Handwerkszeug Raum“, sagt Michael Stüve, Geschäftsführer der HCD Human CallCenter Design Planungsges. mbH. „Das erkennen immer mehr Unternehmen.“ Technologiesprünge und immer mehr neue Kanäle wie Chat oder Videoberatung fordern Arbeitswelten, die Mitarbeiter begeistern, Effizienz steigern und die Markenkommunikation nachhaltig stützen. Wie das geht erklärt HCD auf der CCW vom 24.-26. Februar in Berlin mit einem Projektbuch, in Vorträgen und am Messestand. Die Umsetzung der Arbeitswelt zeigt das Unternehmen im LiveCallCenterDesign by HCD.

Im Mittelpunkt stehen wertschätzende, wirtschaftliche und visionäre Arbeitswelten für dialogstarke Teams. Denn die begeistern Mitarbeiter, sind effizient in Bau und Betrieb und richten sich klar an den Arbeitsprozessen aus und bieten dennoch viel Raum für die zukünftige Entwicklung.

Neues HCD Projektbuch
In einem ganz aktuellen Praxishandbuch fassen Sandra und Michael Stüve ihre Erfahrungen aus zahlreichen Projekten der vergangenen Monate anschaulich zusammen. Die konzeptionellen Planungsansätze zu prozessgerechter Gestaltung, optimaler Umsetzung bei Akustik, Klima und Licht sowie zur Realisierung eines Planungs- und Bauvorhabens in fünf Schritten werden ergänzt durch zahlreiche Projektbeispiele: Fotos aus Projekten und Zitate von Nutzern geben einen Eindruck, wie gute Planung wirkt. Das Buch ist am HCD Messestand in Halle 5, Stand A12, kostenfrei erhältlich.

Vorträge
Aus der Praxis der Arbeit mit HCD berichtet auch Bettina Hische, Bereichsleiterin des IT Service der Hannover Rück. Unter der Überschrift „High-End Arbeitswelten in der globalen Serviceerbringung: Strategische Basis für Service Exzellenz“ berichtet sie am Innovationstag der CCW (23.2.2015, 11.30 Uhr) über die Umgestaltung des Servicedesks des weltweit drittgrößten Rückversicherers und die vielen positiven Folgen für ihr Team. Michael Stüve gibt am Tag darauf im Messeforum (24.2., 12.00 Uhr, Halle 4) einen ganz praktischen Einblick in ein Gestaltungsprojekt. Sein Handlungsleitfaden trägt den Titel „Arbeitswelten für dialogstarke Teams – wertschätzend, wirtschaftlich, visionär“.

Die Umsetzung im Praxistest
Die Arbeitswelt zum Anfassen und Ausprobieren bietet HCD auch in diesem Jahr wieder im LiveCallCenterDesign by HCD. Auf über 350 Quadratmetern bauen die Gestalter gemeinsam mit CCW-Veranstalter Management Circle und weiteren Partnern ein perfekt funkionierendes Servicecenter auf – in dem ein Team von Würth Teleservices (WTS) live Kundenservice von der Messe aus anbietet. Schwerpunkt ist die Gestaltung einer Arbeitswelt für den Multichannel-Betrieb – von der klassischen Telefonie über E-Mail-Bearbeitung bis hin zu Text- und Videochat. HCD zeigt dazu die passende Arbeitswelt, die Kommunikation und Konzentration gleichermaßen fördert und genau auf die Prozesse des LivePartners zugeschnitten ist.

Das LiveCallCenter findet an allen drei Messetagen statt in Halle 5 und ist Teil der CCW 2015.

HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH
Die Münsteraner HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH plant und realisiert als eines der wenigen Unternehmen bundesweit Arbeitswelten für dialogstarke Teams nach ganzheitlichen Gestaltungsansätzen. Die beiden Firmengründer Sandra und Michael Stüve verbinden dafür ihre Erfahrungen aus Management und Innenarchitektur. HCD bietet leistungs- und erfolgssteigernde Lösungen aus einer Hand: von der Immobilienentscheidung über die Arbeitsplatzgestaltung, Beleuchtung, Akustik- und Klimakonzept bis hin zur Integration in das Facility Management. Im Zentrum des Handelns steht der Mensch. So entstehen Arbeitswelten, die wertschätzend, wirtschaftlich und visionär sind. Zu den Kunden von HCD zählt das Who-is-Who der deutschen Serviceorganisationen wie zum Beispiel von Fielmann, Hannover Rück, Olympus, Jura, Thomas Cook, Deutsche Post, AOL, Stadt Frankfurt oder von den Stadtwerken Düsseldorf. Jährlich zeigt HCD auf der Kongressmesse CCW wegweisende Trends in einem eigenen Veranstaltungsbereich, dem LiveCallCenterDesign by HCD. Weitere Informationen unter www.hcd-gmbh.de.

Bilder zur HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH finden Sie im Internet unter: http://dl.tbnpr.de/kd/hcd/daten/

TBN Public Relations GmbH
Jens Fuderholz
Fuchsstr. 58
90768 Fürth
Tel. (09 11) 977 916-16
Fax (09 11) 977 916-19
E-Mail: info@tbnpr.de

HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH
Michael Stüve
Julius-Hart-Str. 12
48147 Münster
Tel. (02 51) 414 14-0
Fax (02 51) 414 14-44
E-Mail: info@hcd-gmbh.de
www.hcd-gmbh.de

Zur CCW: Jabra präsentiert Jabra BIZ 2400 II-Serie

Zur CCW: Jabra entwickelt erfolgreiche Contact Center-Headsets der Jabra BIZ 2400 II-Serie weiter – Audioexperte mit neuem Standort in Halle 1 am Stand A 4  

Rosenheim, 26. Januar 2015. Jabra hat seine erfolgreiche Headset-Serie Jabra BIZ 2400 für Contact Center weiter perfektioniert: Die Modelle der neuen Jabra BIZ 2400 II-Serie integrieren Akustik-Technologien der neuesten Generation, bieten noch höheren Tragekomfort und sind aus hochwertigen Materialien langlebig designt. Der Audioexperte präsentiert die Headsets unter dem Motto „The Best just got better“ erstmals auf der CCW an seinem neuen Messestandort in Halle 1 am Stand A 4. Marktstart für die Jabra BIZ 2400 II-Serie ist im April 2015.

Speziell für anspruchsvolle Nutzer in Contact Centern hat Jabra sein erfolgreiches Profi-Headset Jabra BIZ 2400 weiterentwickelt: Die neuen schnurgebunden Headsets vereinen hohe Haltbarkeit mit angenehmem Tragekomfort sowie intuitiver Bedienbarkeit und sind mit modernsten Technologien für hohe akustische Anforderungen optimiert. Damit lassen sie Contact Center-Mitarbeiter produktiver arbeiten und tragen dazu bei, die Professionalität und Profitabilität von Unternehmen zu steigern.

… Lesen Sie gern die vollständige Meldung von CCV Silbersponsor Jabra.